Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Empfinde 2 Mio auch fast bissl dünn. Vor allem dann, wenn Graz unter Kaufdruck steht.

    Sollten natürlich wir VERkaufsdruck haben, dann müsste man die Kröte schlucken.

    Wenn es nach mir ginge, wär die Transferperiode beendet. Tür zu, Ende.

  • Empfinde 2 Mio auch fast bissl dünn. Vor allem dann, wenn Graz unter Kaufdruck steht.

    Sollten natürlich wir VERkaufsdruck haben, dann müsste man die Kröte schlucken.

    Wenn es nach mir ginge, wär die Transferperiode beendet. Tür zu, Ende.

    Wäre ich auch dafür.

    Die Lauf- und Kampfstärke von Castrop brauchen wir notwendig wie die Luft zum Atmen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Castrop finde ich schade. 2.0 Mio Euro sind fast zuwenig.

    Was ist jetzt mit Daferner?

    Ein Austausch auf der 9, wäre schon schön. Dazu müsste uns Daferner aber verlassen.

  • Der Kader ist gut besetzt. Verpflichten müssen wir keinen Spieler mehr, solange uns niemand verlässt.

    Nur bei Wekesser, Geis und Hübner/Lawrence würde ich keinen Bedarf sehen, einen Ersatz zu holen.

  • Ad Castrop: 2 Mio als Basisbetrag und noch ~500 k Boni + 10% Weiterverkaufsanteil.

    Wäre ein super Deal für beide Seiten, denn Graz sucht für die 8 genau nach seinem Profil.

  • Wenn er will wird er gehen, genau wie andere die Ersatzspieler sind und ein Angebot bekommen das finanziell für ihn und den Verein interessant ist.

  • Empfinde 2 Mio auch fast bissl dünn. Vor allem dann, wenn Graz unter Kaufdruck steht.

    Sollten natürlich wir VERkaufsdruck haben, dann müsste man die Kröte schlucken.

    Wenn es nach mir ginge, wär die Transferperiode beendet. Tür zu, Ende.

    Wäre ich auch dafür.

    Die Lauf- und Kampfstärke von Castrop brauchen wir notwendig wie die Luft zum Atmen.

    Die Frage ist ein stückweise, warum spielt er nicht Stamm...Aktuell haben Uzun und Duman die Nase vorne...
    Entweder weil er dem Club gesat hat er will noch wechseln... oder weil er einfach nicht in unser Mittelfeld passt. Seine Stärken hat er vor allem als Rautenspieler gehabt..... Diese Position gibt es nicht mehr ....Wenn er aber genau auf dieser Position spielen will und sich da am stärksten sieht, muss er wechseln...

    Ich finde die 2 Millionen halbwegs Marktgerecht eventuell 3. Für Klauß wurden 5 Millionen gezahlt. Aber der war schon deutlich weiter und hat in der Bundesliga und u21 gespielt.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Köln würde von den 2 Millionen womöglich auch noch etwas profitieren. Bisschen mehr dürfte es gerne sein.

    Am Liebsten wäre es mir, wenn er bleibt. Mag seine aggressive Spielweise.

  • Wäre ich auch dafür.

    Die Lauf- und Kampfstärke von Castrop brauchen wir notwendig wie die Luft zum Atmen.

    Die Frage ist ein stückweise, warum spielt er nicht Stamm...Aktuell haben Uzun und Duman die Nase vorne...
    Entweder weil er dem Club gesat hat er will noch wechseln... oder weil er einfach nicht in unser Mittelfeld passt. Seine Stärken hat er vor allem als Rautenspieler gehabt..... Diese Position gibt es nicht mehr ....Wenn er aber genau auf dieser Position spielen will und sich da am stärksten sieht, muss er wechseln...

    Ich finde die 2 Millionen halbwegs Marktgerecht eventuell 3. Für Klauß wurden 5 Millionen gezahlt. Aber der war schon deutlich weiter und hat in der Bundesliga und u21 gespielt.

    Krauß 😉

  • Im liveblog auf nn.de rechnen sie noch damit, dass hinsichtlich Transfers noch was passiert:

    „Und dann steht ja noch der berühmt-berüchtigte Deadline Day vor der Tür. Dem Vernehmen nach könnte sich da auch am Valznerweiher personell noch einiges tun. Wir halten euch auf dem Laufenden… “

  • Es gibt durchaus noch Baustellen, die sich öffnen könnten bzw. offen sind.

    • Besetzung Sturm. Daferner passt da halt null rein, wenn wir weiterhin nen spielerischen Ansatz wählen (und warum sollten wir da was ändern). Aber er ist unsere einzige Alternative zu Hayashi, da darf nicht viel passieren. Eigentlich müsste man Daferner abgeben und einen MS holen, der zu unserem Spiel passt
    • Was passiert mit Castrop? Wird das Angebot für ihn wirklich konkret, kann man dann als FCN nein sagen? Wir sind mMn. eh schon nicht tief und qualitativ gut genug auf der 8 besetzt, wenn Castrop gehen sollte, dann schon gar nicht mehr. Hier muss eigentlich sicher was passieren
    • Dazu habe ich das Gefühl, dass noch was eher unerwartetes passiert, wie ein Abgang von MMD oder Handwerker, die wir dann auch ersetzen müssten
  • Würd ihn niemals abgeben...bringt uns ja schon Kohle, wenn er spielt. Sportlich hilft er uns natürlich auch weiter, richtiger Kämpfer, passt ins Team.

    wobei die Gelder für Spielminuten der Jugendspieler sollten uns relativ sicher sein, da wir mit Brown, Uzun, Loune schon drei Spieler haben, die da runter zählen.

  • Wir werden wohl laut Rebbe einen ruhigen Deadlineday haben, bin aber sicher das aktuell im Hintergrund sehr viel läuft. Was sich finalisieren lässt erfahren wir wenn es soweit ist. Was letztlich scheitert und warum natürlich nicht. Es wird eine spannende Woche.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So tiefenentspannt wie derzeit war ich zum Transferschluß schon lange nicht mehr.

    Wir haben eine funktionierende Mannschaft, zu der kommen jetzt noch MMD, Flick, Marquez, Hungbo, Schindler, Hofmann, Lohkemper und Wekesser dazu.

    Alles, was da evtl. noch käme, ist für mich Bonus.