Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ein 8er, der auch im Luftkampf in beiden Strafräumen bestehen kann, würde uns noch gut zu Gesicht stehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn die guten Gegner kommen, sind wir auf beiden 8er-Positionen mit MMD, Uzun, Schleimer, Duman etc. zu offensiv besetzt. Das wird mMn nicht so gut gehen.

    Und ja, mir geht es da um die Qualität. Ich weiß, dass wir eigentlich genügend im Kader haben die diese Position spielen können. Gerade aber so ein Box-to-Box Spieler würde uns sehr gut tun.

    This.

    Gerade diese Qualität in der Rückwärtsbewegung, wie sie uns Castrop geben kann und gegen die guten Gegner auch geben muss, haben wir sonst nicht in der Zentrale.

    Ich kann mir zumindest keinen von den anderen ZOMs vorstellen, der wie vorgestern zu Beginn der zweiten Halbzeit seinen Gegenspieler, der ihn beim Konter schon fast übersprintet hat, noch dermaßen abkocht und dann locker den Ball zu Mathenia zurückspielt.

    Von den Qualitäten im Zweikampf und in der Balleroberung ganz zu schweigen.

    Wenn Castrop geht, muss dringend adäquater Ersatz her, alles andere wäre ziemlicher Harakiri.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich sehe es irgendwie gleichzeitig wie du und auch anders :grinning_face_with_sweat:

    Gerade Duman finde ich "schwierig", war vorhin schon davor, die Personalie ausführlicher zu beschrieben. Hat schon echt viele positive Eindrücke hinterlassen, aber auch irgendwie nicht nachhaltig das Potenzial mal über einen längeren Zeitraum bestätig.

    Ich mag Duman sehr gerne, als Typ und als Spieler, aber Castrop und Duman abgeben und dafür einen erste Wahl Stammspieler 8er holen finde ich auch nicht komplett absurd.

    Handwerker hat schon die Fähigkeiten auch zentral zu spielen, halt nicht als erste Wahl. War er nicht am Sonntag auch eher im Zentrum? Oder Flügel?

    Wekesser auch wirklich mehr "zur Not", genauso wie Schleimer, aber das sind auch die Personalien, wenn die ersten vier (für zwei Positionen) nicht zur Verfügung stehen

  • Handwerker ist bei mir so ein Sonderfall, ich mag den einfach als Spielertypen unheimlich und denke schon, dass er uns auf verschiedenen Positionen was geben kann.

    Hatte ihn am Sonntag eher links offensiv gesehen, aber schwierig einzuschätzen, es hat ja auf beiden Seiten ein Offensivspieler gefehlt und entsprechend hat er den Raum auch in der Mitte besetzt.

    Zumindest links offensiv könnte ich ihn mir gut vorstellen, kann uns vermutlich auch gegen starke Gegner mehr geben als Okunuki.

    Wenn es nach mir geht, muss der bleiben.

    Wekesser hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt.

    Okay, das haben andere in der schlechten vergangenen Saison auch nicht, obwohl sie deutlich mehr drauf haben (Gyamerah lässt grüßen), aber nach so einer langen Ausfallzeit ist das bei Wekesser für mich ziemlich ins Blaue geraten.

    Eigentlich wäre er der ideale Kandidat für eine Leihe in die dritte Liga.

    Duman habe ich ehrlich gesagt mittlerweile ein Stück weit aufgegeben.

    Er ist jetzt das dritte Jahr hier, hat sich nicht als Stammspieler etablieren können und ich glaube auch nicht, dass er das noch schafft.

    Irgendwo Mitläufer, aber kein Leistungsträger, ein Abschied von ihm würde mir wenig Bauchweh bereiten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dawerner und Geis.

    Allerdings wird es wenige Interessenten geben

    Sehe ich so und leider auch so.

    Wenn wir mehr Wucht brauchen, könnte man ggf. ja mal Kania vorne reinstellen.

    Obwohl es insgesamt bei der U23 noch nicht so richtig rund läuft, hat er immerhin schon 4 Tore und 3 Vorlagen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dawerner und Geis.

    Allerdings wird es wenige Interessenten geben

    Sehe ich so und leider auch so.

    Wenn wir mehr Wucht brauchen, könnte man ggf. ja mal Kania vorne reinstellen.

    Obwohl es insgesamt bei der U23 noch nicht so richtig rund läuft, hat er immerhin schon 4 Tore und 3 Vorlagen.

    Sorry, aber das ist doch viel zu kurz gedacht. Die U23 hat zu viele Überschneidungen mit den Profis, als dass man Kania mal so einfach in beide Teams stecken kann (15.09 spielt die u23 um 17:00Uhr gegen die Vorstadt, die Profis um 18:30Uhr. Nur als Beispiel).

    Zumal Kania ja erst seit diesem Sommer in Nürnberg ist und die U23 ihn aktuell braucht.

    Gibt man Daferner (können wir zumindest die Namen der Spieler richtig schreiben :winking_face: ) ab, hat man genau einen MS mit Hayashi im Team, das wäre nicht nur blauäugig, sondern einfach nur dumm.


    Bei Geis kann man diskutieren, trotzdem bin ich der Meinung, dass er ne Berechtigung im Kader hat, nur nicht als alleiniger 6er. In einer Doppelsechs mit nem zweikampfstarken DM daneben, der für ihn nach hinten arbeitet, kann ich mir vorstellen, dass er nen Mehrwert leistet.


    Ich würde am Kader aktuell nichts verändern, denn man kommt jetzt in nen Rhythmus. Somit spart man auch Geld, um im Winter evtl. reagieren zu können.

  • Abgeben könnte man eigentlich Daferner, Hübner, Geis und Wekesser. Das wird aber bei allen vieren aus unterschiedlichsten Gründen wohl nichts werden. Am ehesten noch Daferner, dann würde ich mir aber schon noch einen echten 9er als Ersatz wünschen.

    Denke aber eher, dass, wenn sich überhaupt noch etwas tut, jemand zu Geld gemacht wird.

  • A) Ich habe Daferner nicht falsch geschrieben!

    B) Muss man eine Entscheidung treffen ob eine U23 oder die Profimannschaft wichtiger ist

    C) Man kann durch den Verkauf von Spielern Geld einnehmen und auch sparen

    D) Lohkemper hat auch schon Mittelstürmer gespielt.

    Bei den Überschneidungen gebe ich dir recht, aber dann gilt wieder B

    Es nützt nichts Leute "mitzuschleppen" die definitiv nicht ins spielerische Konzept passen und auch schon anderweitig gezeigt haben,

    dass sie in ihren Möglichkeiten begrenzt sind.

    So wie ich unser aktuelles System sehe, brauchen wir gar keinen "klassischen" Mittelstürmer.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi