Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Joa, anstatt die Winterpause zur Verstärkung zu nutzen hat man sich noch zweier halbwegs tüchtiger Alternativen beraubt und einen verletzungsanfälligen Stürmer als Ersatz für 1,5 Stürmer (Hayashi problemelt ja durchgehend rum) geholt. Währenddessen hat man Auffüllspieler wie Wekesser, Geis oder Duman nicht loskriegen können.

    Nach einem sofort verletzten Wenig (war da nun Bedarf auf der Position oder nicht?), sowie MMD und Handwerker keinen mehr auf deren Positionen zu holen schon unverständliches Gezocke und Hoffen darauf, dass die Hinrunde als Vorsprung reicht, den Nichtabstieg ins Ziel zu bringen.

    Überleg mal, wieso die keiner haben will... Naa...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bin grad einigermaßen sprachlos.

    Da dürfte im Hintergrund so einiges schief gelaufen sein.

    Ab dem Zeitpunkt der Verletzung von Wenig lief alles drunter und drüber.

    Was lief denn schief bzw. welche Pläne gingen nicht auf? Du machst seit Tagen hier nebulöse Andeutungen ohne konkret zu werden. Nichts gegen dich persönlich, aber sowas hasse ich.

  • Oh Gott. Kein neuer Spieler. Die wachsen wie Früchte auf den Bäumen und warten nur darauf von Hecking und Rebbe gepflückt zu werden.
    Was für tolle Spieler sind denn auf dem Markt , die uns a weiterhelfen und b nicht soviel kosten dürfen.Manche spielen hier wirklich das Managerspiel

    Ähmm, sorry das ich dir da massiv widerspreche.

    Wir haben im Winter im MF einen (teuren) back-up verloren.

    Wenig als Ersatz hat sich schwer verletzt. Weitere Zukunft bei uns völlig ungewiss.

    Wir werden im Sommer Uzun und (vermutlich) Castrop verlieren.

    Dazu steht Duman auf der Kippe.

    Geis hat man schon im Winter versucht loszuwerden, im Sommer wird das Spiel weiter gehen.

    Bleibt Stand heute nur Flick vom Mittelfeld übrig.

    Das heißt wir stehen vor der Aufgabe ein fast komplett neues Mittelfeld aufstellen zu müssen.

    Da wäre es sicher nicht verkehrt gewesen wir hätten zur Eingewöhnung jetzt schon den ein oder anderen Spieler begrüßen dürfen.

    Das zuletzt die Meldung durch die Medien ging man wolle Jander sofort verpflichten heißt für mich übersetzt ganz klar das der Club wollte, man aber mit den jeweiligen Vereinen keine Übereinkunft erzielen konnte.

    Das ganze hat weniger was mit Managerspiel zu tun, sondern einfach mit kühler Überlegung.

    Bestimmt wird uns der Club das Ganze positiv verkaufen, aber so wohl ist mir nicht.

    Denn auch bei Krätzig ist der Transfer in die Hose gegangen, dummerweise war da Handwerker schon weg.

    Bleiben als Ersatz für Brown nur Horn (den wir aber in der IV brauchen) und Wekesser.

    Kann jeder für sich entscheiden ob er damit ein gutes Gefühl hat.

    Ich fürchte aber, das die mögliche schlechtere Platzierung in der Tabelle für die Fernsehgelder in der nächsten Saison deutlich schwerer ins Kontor schlägt als eine Ausgabe von sagen wir 300k bis 500k im Winter.

    Wir sollten schauen das wir so schnell wie möglich mit verletzungsfreien Stammspielern auf 40 Punkte kommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es darf im Endeffekt fast gar nichts passieren und genau das macht mir bei unserem Pech und unserer Verletzungshistorie Sorgen.

  • Ich sag überspitzt mal so, fallen Castrop oder vor allem Uzun länger aus brauchst eigtl nicht antreten. Denn einigermaßen erfolgreicher Fußball ist dann schlichtweg nicht mehr möglich.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Bin grad einigermaßen sprachlos.

    Da dürfte im Hintergrund so einiges schief gelaufen sein.

    Ab dem Zeitpunkt der Verletzung von Wenig lief alles drunter und drüber.

    Was lief denn schief bzw. welche Pläne gingen nicht auf? Du machst seit Tagen hier nebulöse Andeutungen ohne konkret zu werden. Nichts gegen dich persönlich, aber sowas hasse ich.

    Überleg mal ein bisschen was hier in den letzten Tagen diskutiert wurde:

    Jander sollte fest kommen

    Krätzig war ernsthaft im Gespräch

    Marseiler sollte kommen


    Keiner davon ist gekommen.

    Kannst dir überlegen was da schief gelaufen ist, ist aber bei zwei Spielern gar nicht so schwer wenn man die Verletzungssituationen in den jeweiligen Mannschaften anschaut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jo, das allseit beliebte Prinzip Hoffnung. Und wenn die dann ausbleibt, wundern sich alle wieder.

    Pff, zur Not ersetz mer Intern und irgendeinen der das dann auch spielen kann wirds schon geben.

    Wenn alle Stricke reißen müss mer halt Jugendspieler oder welche aus der U23 fordern die zwar von uns noch keiner gsehen hat aber die das ganz ganz sicher besser können.

    Ich sehe blühende Landschaften du Zauderer.

    Der Hecking war doch im früheren Leben mal Stürmer, oder? Clever geplant… :yikes:

  • Hecking sagt ja bei jeder Gelegenheit, dass er grundsätzlich kein großer Freund von Wintertransfers ist.

    Mit Jeltsch und Andersson haben wir Kaderzuwächse seit Januar, Hungbo wird auch bald wieder dabei sein. Die Abgänge dientan ja auch zur Kaderverkleinerung, Wenig und Schindler war natürlich viel Pech, Aber wir können auch nicht auf jede Verletzung mit einer weiteren Verpflichtung antworten.

    Da ist es nur konsequent, keine halben Sachen zu machen, wenn die Lösungen von denen man überzeigt ist, noch nicht zu realisieren sind.

    Ich erwarte allerdings - dass wie in den vergangenen Jahren auch - frühzeitig weitere Zugänge für den Sommer eingetütet werden.

    Dazu wäre es natürlich mehr als hilfreich, nicht mehr hinten reinzurutschen, um Planungssicherheit für Liga 2 zu haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Frust über nicht vorhandene Neuzugänge ist das eine, der Ärger darüber das wir weiterhin Duman, Wekesser, etc. ertragen müssen ist das andere.

    Bis auf Daferner konnte auch keine unserer "Kaderleichen" abgegeben werden.

    Ich hab jetzt zumindest die Hoffnung das die "internen Neuzugänge" Hungbo und Jeltsch einschlagen und das sich, ähnlich wie Brown letztes Jahr, noch ein Spieler durchsetzen kann, den man aktuell überhaupt nicht auf der Rechnung hat.

    Grundsätzlich ist das jetzt die Chance für Hofmann, Kania, Jahn, Fuchs und wie se auch alle heißen, die mehr oder weniger im Training der Profis dabei sind.

    Denn leichter wie aktuell wird es, aufgrund mangelnder Qualität im Kader, nicht mehr werden, seine Chance zu bekommen.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Hecking sagt ja bei jeder Gelegenheit, dass er grundsätzlich kein großer Freund von Wintertransfers ist.

    Mit Jeltsch und Andersson haben wir Kaderzuwächse seit Januar, Hungbo wird auch bald wieder dabei sein. Die Abgänge dientan ja auch zur Kaderverkleinerung, Wenig und Schindler war natürlich viel Pech, Aber wir können auch nicht auf jede Verletzung mit einer weiteren Verpflichtung antworten.

    Da ist es nur konsequent, keine halben Sachen zu machen, wenn die Lösungen von denen man überzeigt ist, noch nicht zu realisieren sind.

    Ich erwarte allerdings - dass wie in den vergangenen Jahren auch - frühzeitig weitere Zugänge für den Sommer eingetütet werden.

    Dazu wäre es natürlich mehr als hilfreich, nicht mehr hinten reinzurutschen, um Planungssicherheit für Liga 2 zu haben.

    Kaderverkleinerung sehe ich jetzt nur auf dem Papier, ansonsten ein ziemlicher Verlust der Kadertiefe. Es gibt jetzt weder einen richtigen BU für Castrop noch einen für Uzun (Duman überzeugt Ja leider gar nicht mehr) keinen ordentlichen BU für Brown (Horn brauchst für die IV, Wekesser überzeugt nirgends am Platz) und Geis ist wieder fester BU für Flick.

    Das ist absolutes Harakiri!

  • Was hier diskutiert wird und was tatsächlich hinter den Kulissen diskutiert wird sind aber auch 2 Paar Schuhe...

    Bei Jander und Marseiler geh ich mit, die wollte man jetzt holen.

    Aber wo war Krätzig ernsthaft im Gespräch?? Es wurde geschrieben, dass er mal bei uns war und dass er für den Club interessant wäre, mehr aber auch nicht.

    Wenig hat sich relativ frühzeitig verletzt, da hatte man noch genug Zeit zu reagieren und da man ihn geholt hat war ja scheinbar auch aus Sicht unserer Verantwortlichen Bedarf da für diese Position. Finde es dann ehrlich gesagt einfach zu wenig alles auf die Karte Jander zu setzen und wenn das nicht klappt steht man da.

    Für die Offensive das gleiche... ich kann mir nicht vorstellen, dass Marseiler die einzige Option war.

    Hungbo kommt zurück, muss man schauen wie er zurecht kommt.

    Ansonsten hat man wirklich keine Alternativen wenn mal einer ausfallen sollte bzw. wenn man im Spiel wechseln möchte. Wekesser, Geis, Duman, ein ständiger verletzter Lohkemper.... das ist einfach zu wenig.

    Des wird ne schwere Aufgabe für Fiel

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!