Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • ich bin auch der Meinung Urs Fischer wäre der beste Trainer, der derzeit auf dem Markt ist. Ob er bereit wäre, wieder in der zweiten Liga einen Verein aus dem mittleren Tabellenfeld zu übernehmen, ist natürlich fraglich. Union Berlin hat er damals direkt in der ersten Saison aus der zweiten Liga in die Bundesliga geführt und danach direkt in die Champions League. Wenn er Lust hat dieses Husarenstück mit dem Club zu wiederholen, wüsste ich nicht, was seiner Verpflichtung entgegen spricht.

    Direkt in die CL ist eine etwas übertriebene Aussage. Die CL haben sie im 4. Jahr der Bundesligazugehörigkeit erreicht. Was auch ne tolle Leistung ist.

    Aber ob die Verpflichtungen, die Union getätigt hat in den Jahren in der BuLi, bei uns möglich wären, wage ich zu bezweifeln.

  • ich bin auch der Meinung Urs Fischer wäre der beste Trainer, der derzeit auf dem Markt ist. Ob er bereit wäre, wieder in der zweiten Liga einen Verein aus dem mittleren Tabellenfeld zu übernehmen, ist natürlich fraglich. Union Berlin hat er damals direkt in der ersten Saison aus der zweiten Liga in die Bundesliga geführt und danach direkt in die Champions League. Wenn er Lust hat dieses Husarenstück mit dem Club zu wiederholen, wüsste ich nicht, was seiner Verpflichtung entgegen spricht.

    Direkt in die CL ist eine etwas übertriebene Aussage. Die CL haben sie im 4. Jahr der Bundesligazugehörigkeit erreicht. Was auch ne tolle Leistung ist.

    Aber ob die Verpflichtungen, die Union getätigt hat in den Jahren in der BuLi, bei uns möglich wären, wage ich zu bezweifeln.

    Bitte begründe das mal.

  • Direkt in die CL ist eine etwas übertriebene Aussage. Die CL haben sie im 4. Jahr der Bundesligazugehörigkeit erreicht. Was auch ne tolle Leistung ist.

    Aber ob die Verpflichtungen, die Union getätigt hat in den Jahren in der BuLi, bei uns möglich wären, wage ich zu bezweifeln.

    Bitte begründe das mal.

    Die haben allein im 1. Jahr BuLi Transfers für über 10 Mio getätigt, u.a. Friedrich und Andrich. Haben im 2. Jahr BuLi u.a. Awoniyi, den Mainz sich damals nicht leisten konnte nach deren Leihe, geliehen und danach für über 8 Mio gekauft, haben Knoche aus Wolfsburg (entsprechendes Gehalt) geholt, haben Kruse geholt,….

    Die haben also nicht immer nur günstige Zweitligaspieler geholt. Das war nur eine Schiene, die sie gefahren haben.

  • ich bin auch der Meinung Urs Fischer wäre der beste Trainer, der derzeit auf dem Markt ist. Ob er bereit wäre, wieder in der zweiten Liga einen Verein aus dem mittleren Tabellenfeld zu übernehmen, ist natürlich fraglich. Union Berlin hat er damals direkt in der ersten Saison aus der zweiten Liga in die Bundesliga geführt und danach direkt in die Champions League. Wenn er Lust hat dieses Husarenstück mit dem Club zu wiederholen, wüsste ich nicht, was seiner Verpflichtung entgegen spricht.

    Union war aber damals schon ein stabiles Gebilde. Was haben wir? Ein fragiles, wackliges Fundament, dass eher nach Zusammenbruch aussieht, als dass man darauf noch eine Etage draufsetzen sollte.

  • ich bin auch der Meinung Urs Fischer wäre der beste Trainer, der derzeit auf dem Markt ist. Ob er bereit wäre, wieder in der zweiten Liga einen Verein aus dem mittleren Tabellenfeld zu übernehmen, ist natürlich fraglich. Union Berlin hat er damals direkt in der ersten Saison aus der zweiten Liga in die Bundesliga geführt und danach direkt in die Champions League. Wenn er Lust hat dieses Husarenstück mit dem Club zu wiederholen, wüsste ich nicht, was seiner Verpflichtung entgegen spricht.

    Vollkommen konträrer Spielansatz.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die frage ist, welchen Trainer suchen wir? Ich würde gerne ballbesitz mit Flanken und Standards sehen.

    Andere User vermutlich ganz was anderes.

  • Die frage ist, welchen Trainer suchen wir? Ich würde gerne ballbesitz mit Flanken und Standards sehen.

    Andere User vermutlich ganz was anderes.

    Ist der teure Ansatz. Da brauchst Du ein komplett ballsicheres MF plus Backups und das gleiche nochmal mit den beiden AV und dein MS muss es auch noch draufhaben.

  • Die frage ist, welchen Trainer suchen wir? Ich würde gerne ballbesitz mit Flanken und Standards sehen.

    Andere User vermutlich ganz was anderes.

    Den Trainer haben wir schon. Das unsere Standards nichts sind, hat auch mit unserem Kader zu tun. Wir haben weder Verteidiger, noch Mittelfeldspieler, die gefährlich sind beim Offensivkopfball.

    Genau genommen, haben wir dafür nur Andersson und mit Abstrichen Schleimer.

    Das ist dann eben meistens leicht zu verteidigen, selbst wenn der Standard gut getreten ist. Was zugegebenermaßen auch nur selten gelingt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • DB04 das Du endlich anerkennst das die Liga noch nicht feststeht ist schon eine riesige Kehrtwende. Zu Urs Fischer ich glaube einfach nicht das es unser Regal ist. Kann mir nicht vorstellen das er kommen würde.

  • ich bin auch der Meinung Urs Fischer wäre der beste Trainer, der derzeit auf dem Markt ist. Ob er bereit wäre, wieder in der zweiten Liga einen Verein aus dem mittleren Tabellenfeld zu übernehmen, ist natürlich fraglich. Union Berlin hat er damals direkt in der ersten Saison aus der zweiten Liga in die Bundesliga geführt und danach direkt in die Champions League. Wenn er Lust hat dieses Husarenstück mit dem Club zu wiederholen, wüsste ich nicht, was seiner Verpflichtung entgegen spricht.

    Was zeichnet ihn denn aus? Welche Art Fußball lässt er spielen? Was prädestiniert ihn, dass wir ausgerechnet ihn holen müssen? Erzähl mal, scheinbar weißt Du mehr…

  • Kania bei Dresden im Gespräch

    Kania dürfte wenn überhaupt nur als Leihexnach Dresden gehen. Wenn er clever ist wartet er erstmal die Entwicklung bei uns auf dem Trainersessel ab.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: