Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Fakt ist wir werden aus vielen Gründen nicht nur Spieler holen, die Jubelstürme bei den Fans auslösen und wir werden auch nicht alle kennen

    Nur Spieler holen, die für Jubelströme sorgen, wäre eh keine so gute Transferpolitik. Lieber unbekannt und (potentiell) gut als nur bekannt und verbraucht.

    Bitte aber weniger von "unbekannt und schauen wir mal".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Engelhardt hatte zwei ansprechende Spielzeiten am Stück, wäre ein spielstarker Stürmer und könnte daher gut zum angepeilten System passen.

    Fände ich grundsätzlich nicht verkehrt.

    Mein persönliches Problem dabei ist, dass die Personalie halt dahingehend schon wieder so Richtung Schäffler klingen würde. Kann diesmal klappen, aber ich würde gerne das Zufallsrisiko auf dieser Position minimieren und mehr Geld für einen wirklich qualitativen Neuner investieren. Abgesehen davon können wir ja auch nicht jeden Spieler aus Osnabrück holen und ich fände, dass man sich wenn dann vor allem um Klainhansl bemühen sollte.

    Kann aber auch daran liegen, dass ich am jetzigen Kader eher nur was in der Breite und bei der aktuellen Elf an sich nicht so viel ändern würde.

    Dass man nicht unbedingt drei Spieler vom Tabellenletzten holen muss, sehe ich ähnlich. Ich verstehe allerdings den letzten Satz deines Textes nicht.

    Du würdest bei der aktuellen „Startelf“ nicht so viel ändern wollen? Es fehlt ein, bzw. zwei LV, da könntest du dir offenbar Kleinhansl vorstellen. Es fehlt dann mindestens ein offensiv ausgerichteter 8er, ein qualitativ guter 9er und für die Außenstürmerpositionen sollten wir aus meiner Sicht auch nicht auf Leistungsexplosionen von Goller, Okunuki und Hungbo hoffen. Torwartposition ist für mich auch noch ein großes Fragezeichen.

    Sehe da also definitiv mehr Transferbedarf als nur in der Breite des Kaders.

  • Bei folgenden Spielern könnte eine Leihe zu uns realistisch sein:

    LV - Frans Krätzig (https://www.transfermarkt.de/frans-kratzig/…/spieler/604320)

    Wurde in der Winterpause zu Austria Wien verliehen. Hat dort bisher in 8 Spielen ein Tor und zwei Vorlagen erzielt. Ich denke Mittelfeld der österreichischen Bundesliga kann man gut mit der 2. deutschen Liga vergleichen. Die Frage wird nur sein, ob er im Sommer nicht zu einem Verein in der ersten Liga verliehen wird.

    OM - Tom Bischof (https://www.transfermarkt.de/tom-bischof/profil/spieler/822959)

    Mit 18 Jahren schon 11 Kurzeinsätze dieses Jahr in der ersten Liga. Spielpraxis sammelt er ansonsten in der Regionalliga Südwest, wo er in 14 Spielen 3 Tore und 2 Vorlagen verbuchen konnte. Denke eine Leihe in Liga 2 wäre perfekt für ihn. Als seine Stärken werden v.a. Ballkontrolle (First Touch), Übersicht, Schusstechnik und Zusammenspiel mit seinen Mitspielern. Arbeiten muss er noch an seiner Entscheidungsfindung und körperlich robuster werden. (Quelle: https://footballtalentscout.net/2023/07/05/tom…de%20Playmaker.)

    RA - Julian Hettwer (https://www.transfermarkt.de/julian-hettwer…/spieler/675509)

    Ist vom Spielertyp ähnlich wie Goller anzusehen. Sein Spielstil ist primär vertikal und er versucht ständig hinter die Abwehr zu kommen. Seine Schnelligkeit und seine Abschlussstärke sind dabei hervorzuheben. Schwächen sind 1vs1 Situationen und Lösungen auf engem Raum zu finden. Mit 20 Jahren 7 Tore und 8 Vorlagen in der 3 Liga sind definitiv beachtenswert und empfehlen ihn für Aufgaben in einer höheren Spielklasse.

    ST - Yannick Eduardo (https://www.transfermarkt.de/yannick-eduard…/spieler/930998)

    Eduardo gilt als größtes Talent in der RB Akademie. Hat seinen bis 2025 laufenden Profivertrag erst bis 2027 verlängert. Denke er kann bei uns als BackUp Stürmer seine ersten Schritte im Profifußball gehen. Sein Paket ist auf jeden Fall vielversprechend. Groß, schnell, beidfüßiger Abschluss und Stärken im Kopfball klingen nach einem vielversprechenden Paket.

  • Engelhardt hatte zwei ansprechende Spielzeiten am Stück, wäre ein spielstarker Stürmer und könnte daher gut zum angepeilten System passen.

    Fände ich grundsätzlich nicht verkehrt.

    Mein persönliches Problem dabei ist, dass die Personalie halt dahingehend schon wieder so Richtung Schäffler klingen würde. Kann diesmal klappen, aber ich würde gerne das Zufallsrisiko auf dieser Position minimieren und mehr Geld für einen wirklich qualitativen Neuner investieren. Abgesehen davon können wir ja auch nicht jeden Spieler aus Osnabrück holen und ich fände, dass man sich wenn dann vor allem um Klainhansl bemühen sollte.

    Kann aber auch daran liegen, dass ich am jetzigen Kader eher nur was in der Breite und bei der aktuellen Elf an sich nicht so viel ändern würde.

    Du findest Schäffler spielstark? :wtf!:

    Für mich ein technisch limitierter Stoßstürmer, ähnlich wie Daferner oder Andersson, die alle bei uns keinen impact hatten.

    Mir wäre ein kompletter Stürmer mit eingebauter Torgarantie auch lieber, aber werden wir den bekommen?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Alle höchstwahrscheinlich ohne Kaufoption, was es ziemlich uninteressant macht. Außer, auf einer der Positionen finden wir keine bezahlbare Alternative und eine Leihe wäre dann sinnvoll.

  • Dass man nicht unbedingt drei Spieler vom Tabellenletzten holen muss, sehe ich ähnlich. Ich verstehe allerdings den letzten Satz deines Textes nicht.

    Du würdest bei der aktuellen „Startelf“ nicht so viel ändern wollen? Es fehlt ein, bzw. zwei LV, da könntest du dir offenbar Kleinhansl vorstellen. Es fehlt dann mindestens ein offensiv ausgerichteter 8er, ein qualitativ guter 9er und für die Außenstürmerpositionen sollten wir aus meiner Sicht auch nicht auf Leistungsexplosionen von Goller, Okunuki und Hungbo hoffen. Torwartposition ist für mich auch noch ein großes Fragezeichen.

    Sehe da also definitiv mehr Transferbedarf als nur in der Breite des Kaders.

    Ich werte einige Positionen weniger kritisch, das wird wohl die unterschiedliche Sichtweise bringen. Vor allem bei den Ergänzungen/Alternativen würde ich eher wenig Geld ausgeben und/oder das jeweilige Personal könnte aus der eigenen Jugend kommen. Generell betrifft das aber auch wieder die Kaderbreite:

    TW: Klaus oder extern

    LV: Klainhansl o.ä.

    LM/LF: Ergänzung/Alternative zu Okunuki

    RM/RF: Ergänzung/Alternative zu Goller (außer man traut es Hungbo doch noch zu)

    ZDM: 2 Ergänzungen (falls wir Geis und Duman abgeben können) zu Flick, wobei vielleicht auch Jeltsch hier ein Experiment wert wäre.

    ZM/ZOM: Zwingender Neuzugang

    ST: Zwingender Neuzugang

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Für LV brauch mer schon mal zwei, außer du willst Horn rübrziehen dann brauchst einen IV mit Stammplatzpotential.

    Ob man zu Goller, Nuki Ergänzungen oder Verbesserungen braucht liegt im Auge des Betrachters aber eigentlich auch wieder nicht.

    Mit Geis und Duman darf man nicht mehr planen, die müssen eigentlich zwingend abgegeben werden.

    Ein zweiter Sechser zu Flick wäre eigentlich ebenso zwingend nötig.

    Für Castrop, wenn er bleiben sollte, brauchts einen Backup und Uzun muss ersetzt werden.

    Der Neuner gehört ebenfalls neu besetzt Plus Backup.

    Kurz, den Optimismus hier mit kleinem Geld und der Jugend einen sauberen Kader zu bekommen teil ich nur bedingt.

  • Mein persönliches Problem dabei ist, dass die Personalie halt dahingehend schon wieder so Richtung Schäffler klingen würde. Kann diesmal klappen, aber ich würde gerne das Zufallsrisiko auf dieser Position minimieren und mehr Geld für einen wirklich qualitativen Neuner investieren. Abgesehen davon können wir ja auch nicht jeden Spieler aus Osnabrück holen und ich fände, dass man sich wenn dann vor allem um Klainhansl bemühen sollte.

    Kann aber auch daran liegen, dass ich am jetzigen Kader eher nur was in der Breite und bei der aktuellen Elf an sich nicht so viel ändern würde.

    Du findest Schäffler spielstark? :wtf!:

    Für mich ein technisch limitierter Stoßstürmer, ähnlich wie Daferner oder Andersson, die alle bei uns keinen impact hatten.

    Mir wäre ein kompletter Stürmer mit eingebauter Torgarantie auch lieber, aber werden wir den bekommen?

    Meinte den Vergleich mit Schäffler jetzt eher so, als dass er auch zwei Saisons in Folge gut performt hat und dies dann bei uns leider nur dann bestätigen konnte, wenn sein Buddy Lohkemper fit gewesen ist.

    Einen mit 100% Garantie werden wir nicht bekommen. Ich glaube aber, dass wir besser punkten, wenn wir uns für die Position international umschauen und wie Glubbfan 97 schon sagte dann auch noch eine gute Alternative, dann meinetwegen auch in Form einer Leihe wie oben vorgeschlagen Eduardo, haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Siehst du Duman und Ersatz für Flick?

    Nee, man könnte Duman besser als Abgabe bei der ZM-Position setzen, war jetzt nur mit Geis in einem Schriftzug geschrieben. Wir haben aktuell zu Flick eh keinen Ersatz, daher wäre jetzt eigentlich schon mindestens einer zwingend nötig. Am besten dann noch eine zweite Ergänzung aus der Jugend, falls es da wen gibt.

    Zur ZM-Position kommen an sich ja noch Wenig und Jander zu Castrop hinzu. Dann bräuchte man da vermutlich auch nur einen guten Neuzugang, der Uzun in anderer Weise "ersetzen" könnte.

    Zu putzi: LV: Klainhansl o.ä. und Handwerker ab Winter. Weiß nicht, ob man auf der LV-Position schon wen aus der U23 für die Hinrunde nehmen könnte. Hauptsache keinen Wekesser.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Einen mit 100% Garantie werden wir nicht bekommen. Ich glaube aber, dass wir besser punkten, wenn wir uns für die Position international umschauen und wie Glubbfan 97 schon sagte dann auch noch eine gute Alternative, dann meinetwegen auch in Form einer Leihe wie oben vorgeschlagen Eduardo, haben.

    OK, einigen wir uns auf Exposito

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Einen mit 100% Garantie werden wir nicht bekommen. Ich glaube aber, dass wir besser punkten, wenn wir uns für die Position international umschauen und wie Glubbfan 97 schon sagte dann auch noch eine gute Alternative, dann meinetwegen auch in Form einer Leihe wie oben vorgeschlagen Eduardo, haben.

    OK, einigen wir uns auf Exposito

    EXCLUSIVE: ‘Elite’ Star Ester Expósito Signs With IMG Models
    Spanish actress Ester Expósito has signed her first modeling contact.
    wwd.com

    Unbedingt 😅

  • Siehst du Duman und Ersatz für Flick?

    Nee, man könnte Duman besser als Abgabe bei der ZM-Position setzen, war jetzt nur mit Geis in einem Schriftzug geschrieben. Wir haben aktuell zu Flick eh keinen Ersatz, daher wäre jetzt eigentlich schon mindestens einer zwingend nötig. Am besten dann noch eine zweite Ergänzung aus der Jugend, falls es da wen gibt.

    Zur ZM-Position kommen an sich ja noch Wenig und Jander zu Castrop hinzu. Dann bräuchte man da vermutlich auch nur einen guten Neuzugang, der Uzun in anderer Weise "ersetzen" könnte.

    Zu putzi: LV: Klainhansl o.ä. und Handwerker ab Winter. Weiß nicht, ob man auf der LV-Position schon wen aus der U23 für die Hinrunde nehmen könnte. Hauptsache keinen Wekesser.

    Horn sehe ich auch nicht wirklich als LV.

    Und Handwerker/Fiel würde wohl nur funktionieren den Fiel gehen muss.

    Also zwei Neuzugänge auf LV

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Horn sehe ich auch nicht wirklich als LV.

    Und Handwerker/Fiel würde wohl nur funktionieren den Fiel gehen muss.

    Also zwei Neuzugänge auf LV

    So mein Gedankengang.

    Du brauchst egal, wie du es drehst einen Stammspieler und ein Backup dazu.

  • Erstmal muss der Klassenerhalt eingetütet werden. Eher wird man eh nichts von Seiten des FCN´s hören.

    Hoffe mal, dass bei Klassenerhalt der ein oder andere "Kracher" schon safe ist.

    FCN ein Leben lang!

  • Erstmal muss der Klassenerhalt eingetütet werden. Eher wird man eh nichts von Seiten des FCN´s hören.

    Hoffe mal, dass bei Klassenerhalt der ein oder andere "Kracher" schon safe ist.

    Angeblich wurde sich ja schon das ok für mehrere Transfers geholt, bedeutet im umkehrschluß wir haben schon welche wo ded AR zwecks Ablöse oder Gehalt zustimmen muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!