Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ich finde es nicht so schlimm, dass du Krauß vorschlägst.

    groß denken, sogar träumen darf man doch.

    Die letzten Jahre sind hier auch gelegentlich Spieler aufgeschlagen, die ich für uns eigentlich als zu groß eingeschätzt hätte.

    Bei Krauß halte ich es aber schon für extrem unrealistisch, erstens weil er gehaltstechnisch in ganz anderen Sphären schweben dürfte als wir in der Lage sind zu zahlen und zweitens, weil wir vermutlich doch nicht nur eine Kategorie unter seinen Ambitionen einzuordnen sind.

    Wenn es in Mainz nicht mehr reicht, kann er immer noch zu einem der Aufsteiger oder zu einem Aufstiegskandidaten wie Düsseldorf wechseln.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sorry.

    Sinnvoll bzw. Im Ansatz realistisch dürfen Vorschläge scho sei.

  • Krauß ist kein Vorschlag, sondern Tagträumerei. Das ist schon ein Unterschied

  • Heußer geht scheinbar nach Karlsruhe…

    Das wäre schon okay. Es sein denn wir wollen das kleinste Mittelfeld der Liga stellen und uns nicht nur bei Kopfbällen erneut Spiel für Spiel abkochen lassen

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Hier nennt es sich Transfervorschläge. Daher Vorschläge, die mal mehr, mehr weniger Sinnvoll sind. Lies doch einfach mal ein paar Zeitungen. Wir haben einer mit der teuersten Kader. Platz 5 oder 6. Warum also soll kein Krauß möglich sein. Es kommt halt drauf an, ob er überhaupt weg soll oder darf aus Mainz.

    Was mir hier jetzt gerade wieder richtig stinkt ist diese Scheiß Aussage, dass wir als Club so weit weg sind. Neue Saison, neue Chance.

    Ja die letzten Jahre waren Mist, aber zum Glück geht es auch mal wieder Bergauf. Man wird sehen, was in Sachen Transfers geht.

    Sorry.

    Sinnvoll bzw. Im Ansatz realistisch dürfen Vorschläge scho sei.

    Ich sag’s mal so:

    Wären wir gerade in der Lage von Düsseldorf oder meinetwegen Hannover, dann dürfte man da durchaus groß denken.

    Schau mal, was für ein Kaliber Darmstadt heute verpflichtet hat.

    Da er bei einem schwachen Bundesliga Team keine Rolle mehr spielt, wäre der Wechsel zu einem Aufsteiger oder einem Aufstiegskandidaten für Krauß der nächste logische Schritt.

    Nur leider. Leider sind wir von den oberen Regionen der zweiten Liga mittlerweile auch ziemlich weit entfernt.

    Insofern ja, Krauß ist unrealistisch, das liegt aber weniger am Vorschlag selber, sondern an unserer furchtbaren Entwicklung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mehr als eine Leihe wäre bei Krauß für die von dir genannten Vereine auch nicht möglich. Mainz hat für ihn 5 Mio bezahlt. Da werden sie nicht nach einer Saison schon wieder viel runtergehen mit dem Preis.

    Und das „Kaliber“ welches Darmstadt verpflichtet hat, muss man mal abwarten ob das ein richtiges Kaliber ist. Ist erstmal ein RV, 25 Jahre, mit MW um die 700 TEUR, und nach einem Kreuzbandriss. Wäre da bei uns große Vorfreude aufgekommen, nur weil er bei Real Madrid in der Jugend war?

  • Das eine Argument sind die Kosten, das andere unser Situation. Am Ende siegt das Finanzielle. Ich sage es ja aber immer wieder selbst. Für unsere Ergebnisse ist das Team viel zu teuer. Daher lieber Spieler, die die zweite Liga kennen und auch zum Club wollen. Krauß war trotzdem ein spannender Vorschlag. Ich weiß aber auch nicht, ob Mainz mit ihm plant oder nicht.

  • Und wenn wir schon dabei sind… wer auch noch gut zu uns passen würde, wär der Niklas Dorsch vom FCA (DM, 26, MW 4,0). Der wollte immer schon zum Club.😄👍

  • Und wenn wir schon dabei sind… wer auch noch gut zu uns passen würde, wär der Niklas Dorsch vom FCA (DM, 26, MW 4,0). Der wollte immer schon zum Club.😄👍

    Der hat sich doch schon damals gegen uns entschieden? Ohne feststehenden Trainer wird es wohl auch keine weiteren Transfernews geben. Hoffentlich zieht sich das Thema jetzt nicht noch länger als nächste Woche.

  • Kann ich mir nicht vorstellen.

    Immerhin ist morgen in 14 Tagen Trainingsauftakt.

    Da wird es höchste Zeit für geordnete Verhältnisse.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da der Uzun - Deal vermutlich wirklich erst am 1.7. bekannt gegeben wird, kann es schon etwas dauern, da man sicher einiges in diesen Zeitraum rüber ziehen möchte.

    Oder man gestaltet es flexibel und lässt die Neuzugänge als Testspieler mit fester Kaufpflicht kommen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde:

    Heußer steht wohl kurz vor der Unterschrift beim KSC.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja, wenn wir davon ausgehen das Görtler wirklich kommt, dann würde das in meinen Augen in der Kategorie Führungsspieler im Mittelfeld fast reichen. Immerhin hast du auch noch Castrop und die drei ähneln sich schon. Jander ist ja auch im zentralen Mittelfeld zuhause.

    Für das kreative Element fehlt mir deutlich mehr. Nicht zu vergessen unser nicht existierender Sturm.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, wenn wir davon ausgehen das Görtler wirklich kommt, dann würde das in meinen Augen in der Kategorie Führungsspieler im Mittelfeld fast reichen. Immerhin hast du auch noch Castrop und die drei ähneln sich schon. Jander ist ja auch im zentralen Mittelfeld zuhause.

    Für das kreative Element fehlt mir deutlich mehr. Nicht zu vergessen unser nicht existierender Sturm.

    Hätte Heußer auch nicht als Königstransfer für uns gesehen.

    Bin mir gerade auch nicht sicher, ob er mit seiner Spielweise überhaupt bei uns ins Anforderungsprofil passt.

    Nicht so schlimm insofern, mal gucken was noch passiert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht wieder n bissl Zeit für name-dropping bzw. Spieler bei denen der Vertrag ausläuft oder keine Perspektive bei den Vereinen geboten wird.

    Ambrosius und David vom HSV für die IV. Vielleicht nochmal bei Königsdörfer vorfühlen ob da was gehen könnte da er ja immer wieder unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten war.

    Kühlwetter und Pick von Heidenheim für die Offensive.

  • Da der Uzun - Deal vermutlich wirklich erst am 1.7. bekannt gegeben wird, kann es schon etwas dauern, da man sicher einiges in diesen Zeitraum rüber ziehen möchte.

    Oder man gestaltet es flexibel und lässt die Neuzugänge als Testspieler mit fester Kaufpflicht kommen.

    erstes Testspiel is erst am 3. Juli in Hersbruck.

    Bin gespannt mit welcher Mannschaft wir antreten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!