Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Naja, wenn wir davon ausgehen das Görtler wirklich kommt, dann würde das in meinen Augen in der Kategorie Führungsspieler im Mittelfeld fast reichen. Immerhin hast du auch noch Castrop und die drei ähneln sich schon. Jander ist ja auch im zentralen Mittelfeld zuhause.

    Für das kreative Element fehlt mir deutlich mehr. Nicht zu vergessen unser nicht existierender Sturm.

    Hätte Heußer auch nicht als Königstransfer für uns gesehen.

    Bin mir gerade auch nicht sicher, ob er mit seiner Spielweise überhaupt bei uns ins Anforderungsprofil passt.

    Nicht so schlimm insofern, mal gucken was noch passiert.

    Als Führungsspieler hätte ich ihn mir schon vorstellen können. Königstransfer wäre allerdings übertrieben, da geb ich dir Recht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hoffe zumindest das wir zum Trainingsstart noch 3-4 Zugänge und zumindest 2-3 Abgänge bewerkstelligen können.

    Wir haben da schon noch ne gehörige Fluktuation. Wenn sich das Männleinlaufen zu sehr in die Vorbereitung zieht, kann das schon ein Nachteil werden.

    In den Fall, kann man dann nur hoffen, dass der Spielplan uns nicht Gegner gibt, die eine reibungslosere Vorbereitung hatten.

    Könnte sonst bitter werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Könnte mir auch vorstellen, dass man 1-2 Kaderplätze vorerst noch offen lässt, um zu schauen, ob man Spieler erhalten kann, die eigentlich ein Regal höher sind , entweder per Leihe, oder Kauf (mit evtl. Rückkaufoption). Durch die EM wird es etwas dauern, bis alle Bundesligisten dann voll in der Vorbereitung sind, und dann entsprechende Spieler wissen, dass sie nicht zum Zug kommen.

  • Ich hoffe zumindest das wir zum Trainingsstart noch 3-4 Zugänge und zumindest 2-3 Abgänge bewerkstelligen können.

    Wir haben da schon noch ne gehörige Fluktuation. Wenn sich das Männleinlaufen zu sehr in die Vorbereitung zieht, kann das schon ein Nachteil werden.

    In den Fall, kann man dann nur hoffen, dass der Spielplan uns nicht Gegner gibt, die eine reibungslosere Vorbereitung hatten.

    Könnte sonst bitter werden.

    Morgen in zwei Wochen ist schon wieder Trainingsauftakt.

    Wird sich sicher noch was tun bis dahin, aber 3-4 Neuzugänge und vor allem 2-3 Abgänge, gerade jetzt, wo wir dann mit einem neuen Trainer in die Vorbereitung gehen, ist schon ziemlich optimistisch.

    Denke beides wird noch etwas länger dauern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja das wird schwierig werden, deswegen schreibe ich, das "ich es hoffe".

    Wir steuern jedenfalls auf eine schwierige Vorbereitung zu. Neuer Trainer, eine Personelle Fluktuation die sich lange hinzieht. Jeder kann sich ausmalen, dass wir das während der Saison zu spüren bekommen werden.

    Ist sicher wieder zu früh zum rum unken, aber man sollte sich als Clubfan auf eine schwierige Saison einstellen.

    Man hat halt derzeit sportlich bisher ein riesengroßes Fragezeichen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja das wird schwierig werden, deswegen schreibe ich, das "ich es hoffe".

    Wir steuern jedenfalls auf eine schwierige Vorbereitung zu. Neuer Trainer, eine Personelle Fluktuation die sich lange hinzieht. Jeder kann sich ausmalen, dass wir das während der Saison zu spüren bekommen werden.

    Ist sicher wieder zu früh zum rum unken, aber man sollte sich als Clubfan auf eine schwierige Saison einstellen.

    Man hat halt derzeit sportlich bisher ein riesengroßes Fragezeichen.

    Welche Saison war für uns je einfach? Wann sind wir zuletzt mit dicken Eiern in eine Saison gegangen? Ja, seit meiner ersten Saison 1976 der x-te Neubeginn, aber nichts zu erwarten sind wir doch gewohnt. 😂

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ja das wird schwierig werden, deswegen schreibe ich, das "ich es hoffe".

    Wir steuern jedenfalls auf eine schwierige Vorbereitung zu. Neuer Trainer, eine Personelle Fluktuation die sich lange hinzieht. Jeder kann sich ausmalen, dass wir das während der Saison zu spüren bekommen werden.

    Ist sicher wieder zu früh zum rum unken, aber man sollte sich als Clubfan auf eine schwierige Saison einstellen.

    Man hat halt derzeit sportlich bisher ein riesengroßes Fragezeichen.

    Welche Saison war für uns je einfach? Wann sind wir zuletzt mit dicken Eiern in eine Saison gegangen? Ja, seit meiner ersten Saison 1976 der x-te Neubeginn, aber nichts zu erwarten sind wir doch gewohnt. 😂

    Vermutlich in die Saison, als uns im Sommer ein 36-jähriger verlies und unser damaliger Sportvorstand schnippisch fragte, ob er jetzt deswegen Angst haben müsse - Ausgang bekannt.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Ja das wird schwierig werden, deswegen schreibe ich, das "ich es hoffe".

    Wir steuern jedenfalls auf eine schwierige Vorbereitung zu. Neuer Trainer, eine Personelle Fluktuation die sich lange hinzieht. Jeder kann sich ausmalen, dass wir das während der Saison zu spüren bekommen werden.

    Ist sicher wieder zu früh zum rum unken, aber man sollte sich als Clubfan auf eine schwierige Saison einstellen.

    Man hat halt derzeit sportlich bisher ein riesengroßes Fragezeichen.

    Mit unken hat das nichtmal was zu tun, Uns müssen ja erst noch auf der Trainerposition und bei einigen entscheidenden Transfers gute Lösungen gelingen, um die Voraussetzungen für eine sorgenfreie Saison zu haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sven Köhler, der auch schon als Sechser von Clubfokus vorgeschlagen wurde, steht wohl leider vor dem Wechsel nach Braunschweig.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • In zwei Wochen beginnt doch das Training ... Bis jetzt kein Trainer. Und die Mannschaft OHGOTT OHGOTT ... Und ich hab' auf eine runderneuerte Elf im Rahmen UNserer Möglichkeiten gehofft. Ich bin zu ungeduldig ...

  • In zwei Wochen beginnt doch das Training ... Bis jetzt kein Trainer. Und die Mannschaft OHGOTT OHGOTT ... Und ich hab' auf eine runderneuerte Elf im Rahmen UNserer Möglichkeiten gehofft. Ich bin zu ungeduldig ...

    Ja dann red halt mim Schatzi oder mim Rapha und poste das nicht in einem Fanforum, wozu bist du denn im Aufsichtsrat?

    Mannmannmann…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In zwei Wochen beginnt doch das Training ... Bis jetzt kein Trainer. Und die Mannschaft OHGOTT OHGOTT ... Und ich hab' auf eine runderneuerte Elf im Rahmen UNserer Möglichkeiten gehofft. Ich bin zu ungeduldig ...

    Geht mir genauso.

    Aber rein formal, reicht das ja, wenn alle zum Trainingsauftakt bereitstehen.

    Gut, der Trainer könnte/sollte eigentlich etwas eher dabeisein, um bei der Kaderbildung mitzuwirken.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • In zwei Wochen beginnt doch das Training ... Bis jetzt kein Trainer. Und die Mannschaft OHGOTT OHGOTT ... Und ich hab' auf eine runderneuerte Elf im Rahmen UNserer Möglichkeiten gehofft. Ich bin zu ungeduldig ...

    Ja bist du.

  • In zwei Wochen beginnt doch das Training ... Bis jetzt kein Trainer. Und die Mannschaft OHGOTT OHGOTT ... Und ich hab' auf eine runderneuerte Elf im Rahmen UNserer Möglichkeiten gehofft. Ich bin zu ungeduldig ...

    Ja dann red halt mim Schatzi oder mim Rapha und poste das nicht in einem Fanforum, wozu bist du denn im Aufsichtsrat?

    Mannmannmann…

    Jetz weiß wieder mal jeder warum wir unseren AR so lieben!!!

    :winking_face:

  • Jetz weiß wieder mal jeder warum wir unseren AR so lieben!!!

    :winking_face:

    Für die ist Chatzi in meinen Augen eine echte Bewährungsprobe. Geht das erneut schief, dann wird es auf der JHV richtig unangenehm und ich glaube nicht, dass man mit Engelszungen zu den Fans noch was retten kann. Daher muss neben Chatzi auch der Trainer sitzen und es muss in zwei Wochen eine Grundstruktur des Kaders stehen, denn sonst wird die Vorrunde wieder so ein heißes Lüftchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!