Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Es ist vollkommen ok, dass Du vorsichtig bist. Das bin ich auch, aber bis auf Schalke und den HSV habe ich bei vielen anderen Vereinen auch noch nicht die großen Bewegungen gesehen. Welche Vereine siehst Du denn schon weit in der Planung?

    Aber diese Vereine haben eine bessere Saison gespielt und es fehlen ihnen nur noch einzelne Ergänzungen. Uns fehlen ja noch drei wichtige "Achsen" plus weitere Spieler.

    Uns fehlen drei Achsenspieler. Eine Achse würde vollkommen ausreichen.

  • Vielleicht sollten einige von einfach mal mehr Vertrauen und Geduld haben. Aktionismus ist ein schlechter Ratgeber.

    Ich stimme deiner Einschätzung zu, man muss jetzt nicht gleich die Nerven verlieren, nur weil die Transfers etwas auf sich warten lassen.

    Jedoch erhöht "viel Geduld haben" auch nicht zwingend die Wahrscheinlichkeit, dass die Transfers besser sind. Es gab beim Club in der Vergangenheit schon mehrere Personalien, bei denen sich der Verein extrem viel Zeit gelassen hat und am Ende kamen nach monatelanger Suche Marcos Antonio oder Miso Brecko heraus.

    Und dass es momentan etwas hakt ist offensichtlich, das hat weniger etwas mit Pessimismus, sondern mit Realismus zu tun.

    • Das Ziel einen Großteil des Kaders bis zum Trainingslager zusammen zu haben, wird man nicht schaffen
    • Es sind noch 6-8 Planstellen offen
    • Kommen sollen 2 IV, 1 LV, 2 Mittelfeld & 2 Stürmer
    • Gründe sind: Langsamer Markt durch EM, überhöhte Preise wegen Uzun Geld, Standing ist nicht mehr das beste

    LV = ablösefreier Christopher Lenz

    MF = Träumchen...Tim-Maxi Elsnik

    den Rest soll der neue Staff richten

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Hurra. Wo andere Vereine Nägel mit Köpfen machen, spielt der Glubb Mensch ärgere Dich nicht. Yehaah.

    Hab ich mir im ersten Moment auch gedacht, mittlerweile denke ich mir aber es kommt drauf an, für welche Rolle die Probespieler vorspielen.

    Was echte Verstärkungen angeht, bin ich bei dir, wenn man da auf Probespieler setzen muss, dann sieht sehr nach einer Verzweiflungstat aus, dann hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht.
    Es dürfte auch unwahrscheinlich sein, dass potentielle echte Verstärkungen als Probespiel bei uns vorspielen müssen. In dieser Phase der Saisonplanung, die sind wenn dann schon längst alle woanders untergekommen und müssen sich nirgends anbieten.

    Wenn es aber um Back-ups geht, Leute, die sich brav auf die Bank setzen, hinter einem klar gesetzten Stammspieler, dann kann das schon durchaus Sinn ergeben.
    Dann sucht man solide Leute, die am besten nicht viel Gehalt kosten und, da sie bei einem mittelmäßigen Zweitligisten vorspielen müssen, zwangsläufig auch nicht die große Vita haben, also normalerweise einfach unter dem Radar geflogen sind.
    da kann es dann schon ganz vorteilhaft sein, sich aus der Nähe anzuschauen, was jemand kann, wie jemand reinpasst, etc.

    Offenbar ist man unter der neuen Führung zu dem Schluss gekommend das die beiden Kader sportlich wie menschlich ehr fürn Arsch waren und man hat daraus, in meinen Augen Gott sei Dank, den Rückschluss gezogen das man nicht auf die bestimmt ganz tolle Vorarbeit von Olaf, Cristian und Dieter zurückgreift um schnell Köpfe zu nageln sondern das man ein Stück weit einen eigenen Kader bauen möchte.


    Das ist für uns sicherlich blöd weil der Kader, überraschenderweise, nicht bei Trainingsstart fertig ist könnte aber u.U. die weitaus bessere Gesamtlösung für uns bieten wenn man Bedenkt das die letzten Trainer auch daran scheiterten das der Kader und ihre Vorstellungen nur bedingt kompartibel waren.


    Kurz ein bisschen Geduld wäre glaub ich einfach angebracht.


    Anm. d. Red.: Ich hätte das Ursprungsgeblubber des Anschlusslosen gern gelöscht, seit dem Forenupdate weiß ich aber nimmer wie des geht.

  • Bin voll bei Dir, dass man einen anderen Weg gehen muss und daher wahrscheinlich alles über den Haufen geworfen wurde. Bis zum Wochenende sollten aber trotzdem ein zwei Achsenspieler da sein.

    Man darf nicht vergessen. Für Klose ist das die große Chance. In Altach ist er Sang- und Klanglos gescheitert. Für seine Zukunft sollte das nicht noch mal passieren, denn sonst wars das für ein paar Jahre mit seiner Trainer Karriere. Chatzi wird dies auch nicht wollen, denn es ist auch seine Feuerprobe. Daher wird er ihn nicht im Regen stehen lassen.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man will laut Bild vermehrt Spieler testen.

    Find ich gut. Ob einer persönlich und menschlich in die Mannschaft paßt, sieht man in keiner Statistik.

    Wenn die Spieler dennoch in das Suchraster von erstellten Profilen für Positionen für unser Spielsystem passen, finde ich das auch gut.
    Wenn sie aber nur durch Bereterempfehlung ausgewählt wurden, dann gute Nacht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Find ich gut. Ob einer persönlich und menschlich in die Mannschaft paßt, sieht man in keiner Statistik.

    Wenn die Spieler dennoch in das Suchraster von erstellten Profilen für Positionen für unser Spielsystem passen, finde ich das auch gut.
    Wenn sie aber nur durch Bereterempfehlung ausgewählt wurden, dann gute Nacht.

    Gerade bei Empfehlungen von Beratern finde ich es gut, wenn man das Stilmittel Probetraining zieht. Diese Empfehlungen müssen ja nicht grundsätzlich schlecht sein, ich bin da aber auch weit vorsichtiger. Daher finde ich es gut, dass man sich die Jungs live über ein paar Trainings ansieht, bevor man die Katze im Sack kauft.

  • beim Trainigsstadt hat keiner den Kader Komplett

  • Ich setzt viel zu oft mitdenken voraus, verwende zu wenig das Ironieschild und gehe davon aus das man Ironie auch ohne Hinweis erkennen kann.


    Mein Fehler.

  • Wenn die Spieler dennoch in das Suchraster von erstellten Profilen für Positionen für unser Spielsystem passen, finde ich das auch gut.
    Wenn sie aber nur durch Bereterempfehlung ausgewählt wurden, dann gute Nacht.

    Gerade bei Empfehlungen von Beratern finde ich es gut, wenn man das Stilmittel Probetraining zieht. Diese Empfehlungen müssen ja nicht grundsätzlich schlecht sein, ich bin da aber auch weit vorsichtiger. Daher finde ich es gut, dass man sich die Jungs live über ein paar Trainings ansieht, bevor man die Katze im Sack kauft.

    Das sieht nur leider überhaupt nicht nach systematischem Scouting und Abarbeitung der Kandidaten eines Schattenkaders aus.
    Das bereitet mit Sorgen. Da waren meine Erwartungen an die Vorgehensweise von Joti schon etwas anders.
    Könnte aber auch sein, dass Joti in dieser Saison nur begrenzt Einfluss nehmen kann und hinterher Konsequenzen zieht.
    Probetraining ist sowas von 90er :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Gerade bei Empfehlungen von Beratern finde ich es gut, wenn man das Stilmittel Probetraining zieht. Diese Empfehlungen müssen ja nicht grundsätzlich schlecht sein, ich bin da aber auch weit vorsichtiger. Daher finde ich es gut, dass man sich die Jungs live über ein paar Trainings ansieht, bevor man die Katze im Sack kauft.

    Das sieht nur leider überhaupt nicht nach systematischem Scouting und Abarbeitung der Kandidaten eines Schattenkaders aus.
    Das bereitet mit Sorgen. Da waren meine Erwartungen an die Vorgehensweise von Joti schon etwas anders.
    Könnte aber auch sein, dass Joti in dieser Saison nur begrenzt Einfluss nehmen kann und hinterher Konsequenzen zieht.
    Probetraining ist sowas von 90er :winking_face:

    Nach dem Motto: Hoffentlich sind die Bewerber besser als die Analysedaten. Oder zumindest nette Zeitgenossen.

  • Gerade bei Empfehlungen von Beratern finde ich es gut, wenn man das Stilmittel Probetraining zieht. Diese Empfehlungen müssen ja nicht grundsätzlich schlecht sein, ich bin da aber auch weit vorsichtiger. Daher finde ich es gut, dass man sich die Jungs live über ein paar Trainings ansieht, bevor man die Katze im Sack kauft.

    Das sieht nur leider überhaupt nicht nach systematischem Scouting und Abarbeitung der Kandidaten eines Schattenkaders aus.
    Das bereitet mit Sorgen. Da waren meine Erwartungen an die Vorgehensweise von Joti schon etwas anders.
    Könnte aber auch sein, dass Joti in dieser Saison nur begrenzt Einfluss nehmen kann und hinterher Konsequenzen zieht.
    Probetraining ist sowas von 90er :winking_face:

    Ich würde das nicht unterstellen, dass da kein systematischer Plan dahinter steckt.
    Die bisherigen Transferaktivitäten sehen im Gegenteil schon nach einem Plan aus.

    Spieler könnten uns abgesprungen sein, da sie ja davon ausgegangen sind sie kommen zu Fiél.
    Prinzipiell funktionieren bei uns doch schon seit etlichen Jahren lange nicht mehr. Alle Transfers, um die wir uns bemühen, das wird auch jetzt nicht anders sein.
    und einige Personalien wird Joti und zusammen mit Klose tatsächlich anders bewerten als seine Vorgänger.

    Ich bin da prinzipiell schon bei putzi, finde es gut, dass jetzt einfach frische Kräfte am Ruder sind und die Entscheidungen treffen können, die alten Verantwortlichen haben das schon einige Zeit nicht mehr wirklich gut gemacht, siehe die ganzen Altlasten im Kader und das nötige ausmisten.
    Die zeitlichen Verzögerungen sind scheinbar einfach der Preis, den wir bezahlen müssen dafür. Schätzungsweise ist es das wert, insofern ist schon Geduld angebracht.

    etwas mulmig ist mir trotzdem, ich denke, wir sind einfach in einer Situation, wo wir einigermaßen gut in die Saison reinkommen sollten.
    viele junge Spieler, die die zweite Liga noch nicht gewöhnt sind, da muss sich zutrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickeln.
    Wenn wir uns gleich von Anfang an die Tabelle von unten anschauen (und das ist bei unserem Auftaktprogramm durchaus möglich), dürfte es sich auch bemerkbar machen, dass wir relativ wenige Führungsspieler beziehungsweise gestandene Profis in der Mannschaft haben.
    in der Kombination könnte dann schon eine negative Dynamik entstehen.
    Das mediale Interesse an Klose würde in diesem Fall die Sache auch nicht besser machen, die positive Berichterstattung kann dann auch schnell ins Gegenteil umschlagen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gerade bei Empfehlungen von Beratern finde ich es gut, wenn man das Stilmittel Probetraining zieht. Diese Empfehlungen müssen ja nicht grundsätzlich schlecht sein, ich bin da aber auch weit vorsichtiger. Daher finde ich es gut, dass man sich die Jungs live über ein paar Trainings ansieht, bevor man die Katze im Sack kauft.

    Das sieht nur leider überhaupt nicht nach systematischem Scouting und Abarbeitung der Kandidaten eines Schattenkaders aus.
    Das bereitet mit Sorgen. Da waren meine Erwartungen an die Vorgehensweise von Joti schon etwas anders.
    Könnte aber auch sein, dass Joti in dieser Saison nur begrenzt Einfluss nehmen kann und hinterher Konsequenzen zieht.
    Probetraining ist sowas von 90er :winking_face:

    Ich seh da etwas anders. Aus meiner Sicht, macht es Sinn in beide Richtungen zu arbeiten. Das Scouting ist weiterhin sehr wichtig und muss unser Stilmittel #1 sein, um Spieler zu finden. Allerdings halte ich die Probetrainings eben auch nicht für verkehrt, wenn man sich die Spieler nochmals vor Ort ansehen will.

    Zudem ist es ne gute Option, um genug Spieler für Trainingsformen auf dem Platz zu haben. Aktuell hätten wir z.B. nur einen LV oder zwei IV, damit brauchst du keine zwei Viererketten simulieren.

  • Die Frage ist für mich, was genau will man heutzutage durch eine Woche Probetraining über einen Spieler erfahren, was die Daten, Videomaterial und Gespräche mit dem Netzwerk über den Spieler und persönliche Gespräche mit dem Spieler, nicht hervorbringen?
    Man sollte sich da mal im Verein umschauen, wie soetwas heutzutage gemacht wird, wenn man eben nicht die Mittel für ein weltweites Scoutingnetzwerk zur Verfügung hat. Die Frauen praktizieren das seit 2 Jahren und sind deshalb auch schon wesentlich weiter in ihrer Kaderplanung.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Realistisch betrachtet ist das Stand heute das realistischste Szenario. Aber es zeichnet sich halt ab, dass die Achsenspieler später kommen und das dadurch, daß eincrooven der neu zusammengestellten Mannschaft eben dauern wird.

    Gelingt es uns aber wirklich solche Spieler zu bekommen, muss uns halt dann auch ein Fehlstart nicht unruhig werden lassen.

    Mehr denn je brauchen wir Geduld. Der Umbruch von uns ist nicht klein. Die hoffentlich kommenden Achsenspieler, werden auch ne Zeit brauchen um hier Fuss zu fassen.

    Das kann wenn es Dumm läuft echt so kommen, dass wir ne Vorrunde mit unter 20 Punkten vor uns haben, und wir den Großteil davon auch erst in der letzten Hälfte der Vorrunde holen. Wenn das so kommt muss halt dann Chatzialexio zeigen, dass er in Ergebniskrisen ruhe bewahren kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wusste gar nicht dass Lilian Egloff inzwischen auch vereinslos ist. Sollten seine "off the field issues" (nicht der trainingsfleißigste in Stuttgart) kein nachhaltiges Problem sein, würde ich mich über eine Verpflichtung immer noch freuen.
    Außerdem könnte auch Dennis Dressel nicht uninteressant sein. Auch wenn er ein ähnlicher Typ ist wie Jander und Castrop.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn die Spieler dennoch in das Suchraster von erstellten Profilen für Positionen für unser Spielsystem passen, finde ich das auch gut.
    Wenn sie aber nur durch Bereterempfehlung ausgewählt wurden, dann gute Nacht.

    Gerade bei Empfehlungen von Beratern finde ich es gut, wenn man das Stilmittel Probetraining zieht. Diese Empfehlungen müssen ja nicht grundsätzlich schlecht sein, ich bin da aber auch weit vorsichtiger. Daher finde ich es gut, dass man sich die Jungs live über ein paar Trainings ansieht, bevor man die Katze im Sack kauft.

    Da ich deine Expertisen sehr schätze würde mich mal interessieren warum du das Vorspielen als geeignetes Mittel siehst.

    Was wird denn da beurteilt, Antizipation, Technik, Spielverständnis? Kann man das überhaupt in ein paar Trainingseinheiten richtig einschätzen und sogar zu dem Ergebnis kommen: nein, langt nicht?

    Ich mein, wir reden hier vom Profibereich, also fertig ausgebildeten Fussballern, nicht vom Scouting von Jugendspielern.

    Persönlich finde ich die Anzahl und Häufigkeit der hier vorspielenden Fussballer etwas hoch, kann aber auch rein subjektiv sein.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Gerade bei Empfehlungen von Beratern finde ich es gut, wenn man das Stilmittel Probetraining zieht. Diese Empfehlungen müssen ja nicht grundsätzlich schlecht sein, ich bin da aber auch weit vorsichtiger. Daher finde ich es gut, dass man sich die Jungs live über ein paar Trainings ansieht, bevor man die Katze im Sack kauft.

    Da ich deine Expertisen sehr schätze würde mich mal interessieren warum du das Vorspielen als geeignetes Mittel siehst.

    Was wird denn da beurteilt, Antizipation, Technik, Spielverständnis? Kann man das überhaupt in ein paar Trainingseinheiten richtig einschätzen und sogar zu dem Ergebnis kommen: nein, langt nicht?

    Ich mein, wir reden hier vom Profibereich, also fertig ausgebildeten Fussballern, nicht vom Scouting von Jugendspielern.

    Persönlich finde ich die Anzahl und Häufigkeit der hier vorspielenden Fussballer etwas hoch, kann aber auch rein subjektiv sein.

    Kurze Einmischung:

    kann es eventuell sein, dass der Grund für das Vorspielen ganz banal der ist, dass wir einfach nicht flächendeckend scouten können und die Spieler, die sich hier zeigen, von Vereinen kommen, die wir einfach bislang nicht gut beobachten konnten?

    Videoscouting ist sicher möglich, aber halt erstens sehr zeitintensiv zweitens ersetzt das auch nicht eine Live Beobachtung.
    wenn ich mir ein Spiel in voller Länge irgendwo runterlade und anschaue, ist die Kamera auch nicht immer auf dem Innenverteidiger, den ich sehen will.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kurze Einmischung:

    kann es eventuell sein, dass der Grund für das Vorspielen ganz banal der ist, dass wir einfach nicht flächendeckend scouten können und die Spieler, die sich hier zeigen, von Vereinen kommen, die wir einfach bislang nicht gut beobachten konnten?

    Videoscouting ist sicher möglich, aber halt erstens sehr zeitintensiv zweitens ersetzt das auch nicht eine Live Beobachtung.
    wenn ich mir ein Spiel in voller Länge irgendwo runterlade und anschaue, ist die Kamera auch nicht immer auf dem Innenverteidiger, den ich sehen will.

    Ganz ehrlich?

    Ich schau mir auch gerne Videos im Internet an, wenn ich mich orientieren will.

    Ausprobieren, anfassen und selber einen persönlichen Eindruck zu verschaffen, ist für mich aber eminent wichtig vor einer Kaufentscheidung.

    Und grad im menschlichen Bereich entdeckt man da oft Dinge im Verhalten (auch abseits des Platzes/Spiels), die du über ein
    Video überhaupt nicht abschätzen kannst.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi