Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Mich wunderts nicht dass der Thread hier explodiert.
    Ich habe zwar ein gewisses Grundvertrauen in die handelnden Personen, aber wir haben bisher nur Spieler abgegeben die eigentlich garnicht hätten abgegeben werden sollen und eine fast unveränderte Trainingsgruppe 2.

    Zudem kaum Neuzugänge Pick und drei junge Wundertüten.

    1.FC Nürnberg - Transfers 24/25

    Welche von denen hätten wir nicht abgeben sollen? Uzun & Brown haben gut Geld gebracht und waren nicht zu halten? Wer sonst? Wekesser? Lawrence? Hübner? Lohkemper?

  • Naja, im Sinne von außer Daferner keinen der selbst committeten Abgangskandidaten abgegeben und den dünnen Kader bisher nicht weiter verstärkt, stimmt es schon.

    Ist halt auch nur die halbe Wahrheit. Bei den noch vorhandenen Abgangskandidaten war es von vornherein schon klar, dass ein Abgang länger dauern wird, wenn man nicht horende Abfindungen zahlen will. Bei Lawrence, Hübner & Co war es einfacher, weil der Vertrag ausgelaufen ist.

    Verstärkungen fehlen in einigen Teilen, da widerspricht sicher keiner und auch ich werde von Tag zu Tag ungeduldiger. Das ist aber jeden Sommer so.

  • Wir müssen schon fair sein. Der Transfer von Uzun ist erst im Juli (Heute ist der 11.) abgewickelt worden. Vorher war kein Geld da. Wenn ich den aktuellen Trainer und unseren neuen SV in die Planung nehme, dann muss ich damit leben das wir nicht ersten Zugriff auf Spieler haben. Ohne Kohle wird da nichts kommen. Somit sind die sicher am arbeiten und werden noch mindestens 2 - 3 Wochen brauchen.

  • Naja, im Sinne von außer Daferner keinen der selbst committeten Abgangskandidaten abgegeben und den dünnen Kader bisher nicht weiter verstärkt, stimmt es schon.

    Ist halt auch nur die halbe Wahrheit. Bei den noch vorhandenen Abgangskandidaten war es von vornherein schon klar, dass ein Abgang länger dauern wird, wenn man nicht horende Abfindungen zahlen will. Bei Lawrence, Hübner & Co war es einfacher, weil der Vertrag ausgelaufen ist.

    Verstärkungen fehlen in einigen Teilen, da widerspricht sicher keiner und auch ich werde von Tag zu Tag ungeduldiger. Das ist aber jeden Sommer so.

    Sehe ich jetzt bei Horn zum Beispiel gar nicht und „einige Teile“ sehe ich dagegen schon als Euphemismus, es fehlt im Grunde noch der Kern des Kaders der selbigen durch die Saison tragen soll.

  • Mich wunderts nicht dass der Thread hier explodiert.
    Ich habe zwar ein gewisses Grundvertrauen in die handelnden Personen, aber wir haben bisher nur Spieler abgegeben die eigentlich garnicht hätten abgegeben werden sollen und eine fast unveränderte Trainingsgruppe 2.

    Zudem kaum Neuzugänge Pick und drei junge Wundertüten.

    Soso, hätten nicht abgegeben werden sollen. Und das weißt Du woher? Oder besser: definiere „großer Umbruch“!

  • „Großer Umbruch“ habe ich mir nur gedacht, nicht geschrieben 😁

    Ich hätte eher erwartet/erhofft dass man z.B. die Ladenhüter losbekommt und nicht Hungbo verliehen wird.

    Die Ladenhüter sind für mich diejenigen die für Gespräche freigestellt wurden.

    Sagen wir es mal so, es wechselt bei mir stündlich zwischen Spannung und Anspannung 😉

  • Das die Uzun Millionen erst im Juli kommen darf auf keinen Fall als Grund zählen.

    Jeder Verein hätte sich bei Einigung darauf eingelassen, dass man mit der Verkündung und Zahlung bis Anfang Juli wartet. Dementsprechende hätte es da bereits in den ersten Tagen Verkündungen geben können.


    Nur weil das Geld erst im Juli kommt, kannst du ja bis dahin deine Bemühungen nicht auf 0 setzen.

    Haben sie definitiv auch nicht, da wurde sicher was gemacht. Aber das der späte geldeingang ein Grund für die späten Transfers ist, definitiv nicht.

  • Auch wenn Spieler wie Hungbo im Vorfeld nicht öffentlich als möglicher Abgang genannt wurden, heißt das ja nicht, dass man sich nicht trotzdem verändern möchte. Ich glaube schon, dass sich die Situation bei uns so darstellt, dass wir zuerst Abgänge brauchen, um dann erst Neue unter Vertrag nehmen zu können. Wir hier haben natürlich eine gewisse Erwartungshaltung, aber dieses Thema lässt sich mMn nicht einfach mal so nebenbei erledigen. Das ist sehr komplex, mit vielen verschiedenen Einflüssen.

  • Auch wenn Spieler wie Hungbo im Vorfeld nicht öffentlich als möglicher Abgang genannt wurden, heißt das ja nicht, dass man sich nicht trotzdem verändern möchte. Ich glaube schon, dass sich die Situation bei uns so darstellt, dass wir zuerst Abgänge brauchen, um dann erst Neue unter Vertrag nehmen zu können. Wir hier haben natürlich eine gewisse Erwartungshaltung, aber dieses Thema lässt sich mMn nicht einfach mal so nebenbei erledigen. Das ist sehr komplex, mit vielen verschiedenen Einflüssen.

    Trotzdem, kann das was sich gerade darstellt, absolut nicht der Plan sein.

  • Auch wenn Spieler wie Hungbo im Vorfeld nicht öffentlich als möglicher Abgang genannt wurden, heißt das ja nicht, dass man sich nicht trotzdem verändern möchte. Ich glaube schon, dass sich die Situation bei uns so darstellt, dass wir zuerst Abgänge brauchen, um dann erst Neue unter Vertrag nehmen zu können. Wir hier haben natürlich eine gewisse Erwartungshaltung, aber dieses Thema lässt sich mMn nicht einfach mal so nebenbei erledigen. Das ist sehr komplex, mit vielen verschiedenen Einflüssen.

    Stimme ich zu.


    Zudem glaube ich dass der Uzun Transfer in Raten bezahlt wird, keine Ahnung was davon jetzt schon ankommt.

  • Das die Uzun Millionen erst im Juli kommen darf auf keinen Fall als Grund zählen.

    Jeder Verein hätte sich bei Einigung darauf eingelassen, dass man mit der Verkündung und Zahlung bis Anfang Juli wartet. Dementsprechende hätte es da bereits in den ersten Tagen Verkündungen geben können.


    Nur weil das Geld erst im Juli kommt, kannst du ja bis dahin deine Bemühungen nicht auf 0 setzen.

    Haben sie definitiv auch nicht, da wurde sicher was gemacht. Aber das der späte geldeingang ein Grund für die späten Transfers ist, definitiv nicht.

    Wenn du seriös arbeitest weißt du wann das Geld in welcher Tranche da ist. Leider hast du ein paar Dinge die du nicht vorhersehen kannst. Der Vertrag wird meinetwegen im Februar geschlossen, Vertragsgegenstand ein unverletzter Spieler. Der verletzt sich im Urlaub und fällt aus, drei Tage ehe der Wechsel offiziell vollzogen wird. Somit kannst du Seriöserweise halt auch nur mit Absichtserklärungen arbeiten.

    Bedeutet halt auch, du kannst den neuen Spielern nur sagen: Ich habe die Absicht dich zu verpflichten. Ich muss allerdings Final bis zum Punkt X im Juli warten. Der hat auch einen Berater der eventuell seine Fühler ausstreckt. Eventuell in anderen Verhandlungen steckt und die Vertragsunterzeichnung findet dann halt erst am 15. oder 20. Juli statt. Keiner schreibt dass die Verhandlungen nicht stattgefunden haben. Solche Verträge lässt man eventuell auch noch mal von einem Juristen prüfen. Dauert halt auch. Und wenn ich ehrlich mit mir selbst bin, irgendwie ist es zwar Scheiße dass man nichts weiß aber auch wieder ein gutes Zeichen dass nicht alles an die Öffentlichkeit gerät.

  • ich geb dir in gewissermaßen recht. Allerdings ist ein Fußballverein ein professionell geführtes Unternehmen und da kamen nebenbei auch noch diverse andere Gelder rein durch unseren Trainer 500k und andere Spieler.


    Mit professionell meine ich, dass hier auch Banken und Versicherer dahinter stehen. Mit den vertraglich zugesagten Einnahmen hätten etwaige Transfers auch vorfinanziert werden können.


    Und da sag ich ehrlich: was Jucken mich 5k Zinskosten, wenn ich dafür meine potenziellen Achsenspieler 2-3 Wochen früher im Training hab, nämlich garnicht.

    Man braucht keine Absichtserklärungen oder Zwischenfinanzierungen, wenn man das Zahlunsziel im Vertrag vernünftig plant


    Für mich ist der Zeitverzug einfach ein Indiz, dass wir von wirklichen Wunschspielern relativ spät absagen kassiert haben und den poker um die ablöse verloren haben.


    Und ja : die ganzen Diskussionen bringen nix. Ich hoffe einfach nur, dass wir diese Saison eine ordentliche Mannschaft auf dem rasen stehen haben. Und die Erwartungen sinken Tag für Tag leider in der Phase… 03.08 ist das erste spiel…

  • Da gehört aber dann leider auch der absolut falsche Zeitpunkt der Trennung von Hecking dazu.

  • Auch wenn Spieler wie Hungbo im Vorfeld nicht öffentlich als möglicher Abgang genannt wurden, heißt das ja nicht, dass man sich nicht trotzdem verändern möchte. Ich glaube schon, dass sich die Situation bei uns so darstellt, dass wir zuerst Abgänge brauchen, um dann erst Neue unter Vertrag nehmen zu können. Wir hier haben natürlich eine gewisse Erwartungshaltung, aber dieses Thema lässt sich mMn nicht einfach mal so nebenbei erledigen. Das ist sehr komplex, mit vielen verschiedenen Einflüssen.

    Trotzdem, kann das was sich gerade darstellt, absolut nicht der Plan sein.

    Das kann ich nicht beurteilen, ich kenne „den Plan“ nicht. Daher maße ich mir das auch nicht an.

  • SORRY war etwas angedüselt gestern Mitternacht weil ich aus lauter Frust aufgrund des England Siegs und der "Nichttransfers" ein paar Weizen zuviel gegurgelt hatte - ein dummer Ausrutscher und blöder Scherz von mir - Asche auf mein Haupt.....:schaem:

    Bitte steinigt mich....:stuhl: ich hab leider auch absolut keine Ahnung ob und wann sich hier ENDLICH mal was tut :loudly_crying_face: Sorry, sorry, sorry...

  • SORRY war etwas angedüselt gestern Mitternacht weil ich aus lauter Frust aufgrund des England Siegs und der "Nichttransfers" ein paar Weizen zuviel gegurgelt hatte - ein dummer Ausrutscher und blöder Scherz von mir - Asche auf mein Haupt.....:schaem:

    Bitte steinigt mich....:stuhl: ich hab leider auch absolut keine Ahnung ob und wann sich hier ENDLICH mal was tut :loudly_crying_face: Sorry, sorry, sorry...

    Wahnsinn 🤣

  • SORRY war etwas angedüselt gestern Mitternacht weil ich aus lauter Frust aufgrund des England Siegs und der "Nichttransfers" ein paar Weizen zuviel gegurgelt hatte - ein dummer Ausrutscher und blöder Scherz von mir - Asche auf mein Haupt.....:schaem:

    Bitte steinigt mich....:stuhl: ich hab leider auch absolut keine Ahnung ob und wann sich hier ENDLICH mal was tut :loudly_crying_face: Sorry, sorry, sorry...

    wenn deine drunk-vorhersage eintrifft wirst du wie eines dieser wm-orakel ausgestopft. alles gut

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark: