Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Alter was ist mit euch los? Ich jin auch ungeduldig, aber das hier ist Krass

    Find ich auch. Jetzt brauchen manche die Pampers schon in der Saisonvorbereitung...

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Alter was ist mit euch los? Ich jin auch ungeduldig, aber das hier ist Krass

    In weniger als einem Monat beginnt die Saison und von einer funktionierenden Mannschaft ist man eben noch weit entfernt. In drei Tagen ist man im Trainingslager, was ja auch gerne dazu genutzt wird neue Spieler zu integrieren und ein Mannschaftsgefüge zu formen. Dass man da aktuell vielleicht etwas kritisch auf die Transferphase schaut, ist doch klar. V.a. wenn man noch bedenkt, dass wir Spieler wohl eher per Casting suchen.

  • Es geht halt jetzt im Trainingslager um taktische Dinge, Abläufe, einspielen da zählt jeder Tag in einer eh noch knappen Sommervorbereitung und wir sprechen jetzt auch nicht von 1-2 Spielern Kategorie „Achse“ sondern eher von 3-4.

    Vielleicht kennt der Joti unseren Zeitplan nicht? Könnte das eine Erklärung sein? 🤔

    bogoahlsiega2007 : Mach was! :brodel:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Noch als Zusatz. Das sollte auch keine Kritik an den Verantwortlichen sein. Leider haben sie einen ganz schönen Scherbenhaufen vererbt bekommen und es ist nur richtig, hier einen richtigen Cut zu machen. Die Anzahl der Abgänge, und die, die noch folgen werden, lösen bei fast keinem Trauer aus. Da sieht man schon, was wir über die Jahre mit rumgeschleppt haben. Viel Geld für wenig Leistung.

    Möge der Umbruch bestmöglich und nachhaltig gelingen.

  • Alter was ist mit euch los? Ich jin auch ungeduldig, aber das hier ist Krass

    Es hat nichts mit Ungeduld zu tun, sondern die meisten kennen mittlerweile die 2.Liga.
    Weswegen starten die Ausfertiger aus Liga 3 meistens sehr gut?

    -> eingespieltheit

    Und weswegen starten Absteiger aus Liga 1 meistens eher schlecht?

    Umbruch im Kader, nicht eingespielt.


    So und wenn ich weiß das uns aktuell die Qualität fehlt, wir aber in Gegensatz zu den Aufsteigern auch nicht eingespielt sind…..

    Wir einen Trainer haben der Neuling ist, und einen Torwart der auch komplett neu im Profibereich ist


    . Dann wird einem Angst vor der Saison

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich Heule niemand hinterher und der Umbruch kann nicht groß genug sein. Wir wollten doch alle Veränderungen und jetzt ist es uns zu viel oder zu langsam? Ich bin froh das ausgemistet wird.

    Lieber eine Hungrige Mannschaft die sich erst finden muss, wie eine Truppe der vergangenen Spielzeiten.

    Ich sehe es als Chance, bin auch ungeduldig, aber senke hier keinen Daumen bei unseren bisherigen Neuzugänge ohne sie überhaupt richtig beurteilen zu können.

    Es sollen sich auch nicht alle angesprochen fühlen, aber hier Leben manche jenseits der Realität und denken Joti, Klose uns Co können Zaubern. Wir sind in der Nahrungskette einfach nicht mehr da wo uns viele hier noch gern hätten.

  • Die Katze beißt sich halt genau da in den Schwanz, den notwendigen Umbruch gerade in der sportlichen Führungsebene konnten wir nicht ohne genau diesen Reibungsverlust bewältigen, den wir gerade live mitbekommen.

    Genau in dem Moment, wo Hecking gegangen wurde (was richtig war), war klar, dass die Saisonplanung richtig eklig wird und eventuell auch eine extrem kritische Saison nach sich zieht.

    Ich stehe nach wie vor voll hinter der Entscheidung, Hecking zu entlassen und Schatzi dafür zu holen, der Ansatz ist frisch und richtig, ein weiter so mit Hecking hätte früher oder später zwangsläufig in die dritte Liga geführt.

    Aber genau diese kommende Saison müssen wir halt überstehen, wenn das was werden soll.
    Und genau da muss Schatzi jetzt schon das eine oder andere kleine Wunder in der Kaderplanung vollbringen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also Hr. Palikuca hatte damals fast täglich Neuzugänge präsentiert. Was war das Resultat, unausgewogene, nicht zum System passende sowie eine aufgeblähte Kaderzusammenstellung.

    Da ist mir lieber, wir lassen uns mit den Transfers zeit und überlegen 3x ob es Sinn macht.

  • Ich vermute die "Panik" kommt halt daher, dass man halt weiss was das für Konsequenzen haben kann, wenn man kaum Zeit hat die Neuzugänge zu integrieren.

    Die Zeit wird uns keiner geben. Beim Startprogramm können nach 3 Spielen durchaus Nullpunkte rausspringen. Was dann kommt ist klar, unruhe, Zweifel und noch mehr Panik.

    Nun wenn wir die passenden Spieler bekommen, dann werden wir uns im Laufe der Saison fangen und bauen dann so ne gute Mannschaft auf. Aber es kann halt erstmal so kommen, dass wir der Musik hinterherlaufen. Das will halt keiner so gerne :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bisher haben wir nur 2 Abgänge ( Uzun + Brown ) welche uns wirklich weh tun. Ansonsten verlassen uns bisher nur Spieler, von denen wir froh sein können, das man sich endlich trennt.

    Mit Pick und Soares haben wir 2 Leute verpflichtet, die uns normalerweise direkt weiterbringen und ansonsten noch einige junge vielversprechende Spieler wo man sehen wird, wohin die Reise geht.

    Klar muss kadertechnisch noch einiges passieren, aber ich finde nicht das man jetzt in Panik geraten muss. Wir haben ein ordentliches Grundgerüst und es wird ja garantiert die nächsten Tage und Wochen noch einiges passieren.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Bisher haben wir nur 2 Abgänge ( Uzun + Brown ) welche uns wirklich weh tun. Ansonsten verlassen uns bisher nur Spieler, von denen wir froh sein können, das man sich endlich trennt.

    Mit Pick und Soares haben wir 2 Leute verpflichtet, die uns normalerweise direkt weiterbringen und ansonsten noch einige junge vielversprechende Spieler wo man sehen wird, wohin die Reise geht.

    Klar muss kadertechnisch noch einiges passieren, aber ich finde nicht das man jetzt in Panik geraten muss. Wir haben ein ordentliches Grundgerüst und es wird ja garantiert die nächsten Tage und Wochen noch einiges passieren.

    Sorry falsche Taste.


    Ich bin nur beim Grundgerüst anderer Meinung als du. Das hatten wir letztes Jahr nicht und in diesem Jahr bisher auch nicht. Ich bin der Meinung es kommt noch was, aber wie es andere anmerken, jeder Tag an dem man seine taktische Grundordnung trainiert festigt Automatismen die in diesem Spiel, vor allem im Umschaltspiel nach Hinten so nötig sind. Und genau da hat es im letzten Jahr gehapert.

  • Wenn jetzt Auftaktspiel wäre würden wir vermutlich in ähnlicher Aufstellung beginnen:

    Reichert - Gyamerah, Marquez, Jeltsch, Soares - Castrop, Flick - Pick, Sevcik/Jander, Okunuki - Tzimas

    Das ist in meinen Augen eine Startelf die definitiv noch Optimierungs-und Verbesserungsbedarf besitzt, keine Frage!

    Aber für mich ist das ein Gerüst auf das man aufbauen kann.

    Selbst wenn von diesen 11 Spielern am 1. Spieltag 9 Spieler in der Startelf stehen und die beiden restlichen erst in 2 Wochen verpflichtet werden, wüsste ich nicht wieso wir in Panik geraten sollten.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Es geht halt darum, dass von einer Achse gesprochen wurde und von den Spielern, die Du aufstellst, sehe ich nur Pick und Soares als Leute, die den Mund aufbekommen könnten. Daher lieber noch zwei drei Eckpfeiler.

  • Mit so einer Aufstellung könnte man anfangen in den Testspielen, aber das wäre alles zu riskant, die Mannschaft braucht definitiv Verstärkung.