Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Eric-Maxim Choupo-Moting, MS, 35, MW 2,5 Mio. Vereinslos, keine aktuellen Gerüchte. Mal anfragen?

    Gut gemeint, würde ich natürlich feiern, aber

    a) Gehaltsmäßig komplett verdorben (Bayern, PSG) das was wir ihm zahlen können frisst sein Lambo in einer Woche

    b) inzwischen sehr stark verletzungsanfällig

    Die Kombination aus A+B ist halt tödlich, wenn du einen großen Batzen Gehaltsbudget für einen verletzten Altstar blockst, ist das tödlich für Moral & Kader.

  • So was hammer in OF JAHRELANG gemacht, mit genau einem Erfolg. Wer kommt drauf?

    Um Himmels Willen, bloß nicht! Auch nicht extern finanziert, so was kann nur schief gehen!

    It's a jungle out there.

  • Eric-Maxim Choupo-Moting, MS, 35, MW 2,5 Mio. Vereinslos, keine aktuellen Gerüchte. Mal anfragen?

    Gut gemeint, würde ich natürlich feiern, aber

    a) Gehaltsmäßig komplett verdorben (Bayern, PSG) das was wir ihm zahlen können frisst sein Lambo in einer Woche

    b) inzwischen sehr stark verletzungsanfällig

    Die Kombination aus A+B ist halt tödlich, wenn du einen großen Batzen Gehaltsbudget für einen verletzten Altstar blockst, ist das tödlich für Moral & Kader.

    Spricht freilich einiges dagegen, aber vielleicht will er ja back to the roots zu unserem kleinen Club

  • mit einem 35 jährigen und einem 18 jährigen im sturm in die saison zu gehen würde einige fragezeichen auf der position lassen. wenns dumm läuft funktionieren beide nicht

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Soll das witzig sein oder wie?

    Witzig ist es jetzt gerade in dem Moment dann aufgrund des Zufalls doch schon irgendwie, weil Thiago wohl ausgerechnet soeben seine Profikarriere beendet hat.

    Aber natürlich kein produktiver Beitrag für den Thread.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Könnte mir für die Verteidigung Pfeiffer vom FCA vorstellen. War damals in Darmstadt während der Aufstiegssaison top. Beim FCA IV Nr. 4 oder 5. Trotzdem noch jung und entwicklungsfähig, aber dennoch schon seine Fähigkeiten nachgewiesen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Vor dem Trainingslager wäre(n) so ein oder zwei Achsentransfer(s) schon wichtig.


    Das Gefühl für nächste Saison ist noch nicht positiv.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Vor dem Trainingslager wäre(n) so ein oder zwei Achsentransfer(s) schon wichtig.


    Das Gefühl für nächste Saison ist noch nicht positiv.

    Mir macht das auch Sorgen. Unsere komplette Achse (IV, ZM, MS) die mit Erfahrung und Qualität die Mannschaft voranbringen sollen, fehlt noch komplett. In 4 Wochen geht’s schon los. Zumindest 2 von 3 sollen in der nächsten Woche aufschlagen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Vor dem Trainingslager wäre(n) so ein oder zwei Achsentransfer(s) schon wichtig.


    Das Gefühl für nächste Saison ist noch nicht positiv.

    Mir macht das auch Sorgen. Unsere komplette Achse (IV, ZM, MS) die mit Erfahrung und Qualität die Mannschaft voranbringen sollen, fehlt noch komplett. In 4 Wochen geht’s schon los. Zumindest 2 von 3 sollen in der nächsten Woche aufschlagen.

    Dito.

    Aber auch wenn mir dabei mulmig ist, während ich das schreibe:
    Ich befürchte es werden erst mal zusätzlich Spieler gehen müssen, bevor wir uns Neuzugänge erlauben können.
    Horn, Geis, Gürleyen, Wintzheimer mögen Kandidaten zum abgeben sein, aber sie haben hier alle einen gültigen Vertrag, und wenn sie keinen neuen Verein finden, werden sie entsprechend bei uns weiter Gehalt beziehen, ob wir nun wollen oder nicht.

    Darauf werden wir Rücksicht nehmen müssen.
    Insbesondere wenn wir über Namen wie Knoche reden, der auch bei uns fürstlich verdienen würde.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut heutiger NN stellt Rebbe für die nächsten Tage die eine oder andere Unterschrift in Aussicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Er ist zwar schon 34 und wahrscheinlich nicht mehr der schnellste, aber wenn sich Drexler auf einen leistungsbezogenen 1-Jahrevertrag einlässt, würde ich schon mal über ihn nachdenken. Er ist der abgewichste Profi, den wir noch nicht im Kader haben und passt auf jeden Fall zum Ballbesitzfußball.
    Kann mich kaum erinnern, mal gesehen zu haben, dass er mit Ball am Fuß den Ball verloren hat.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Er ist zwar schon 34 und wahrscheinlich nicht mehr der schnellste, aber wenn sich Drexler auf einen leistungsbezogenen 1-Jahrevertrag einlässt, würde ich schon mal über ihn nachdenken. Er ist der abgewichste Profi, den wir noch nicht im Kader haben und passt auf jeden Fall zum Ballbesitzfußball.
    Kann mich kaum erinnern, mal gesehen zu haben, dass er mit Ball am Fuß den Ball verloren hat.

    https://www.transfermarkt.de/dominick-drexl…l/spieler/53400

    Nein, einfach nur Nein. Diese 1 Jahres Leistungsbezogene Verträge sind Mist. Hat bei Blum, Andersson und Valentini nicht wirklich funktioniert. Dazu ist Drexler kein einfacher Typ und ich glaube, dass wir genau solche Leute endlich los werden wollen. Das Thema Horn hat bestimmt seine Gründe und nachdem Chatzi mit Fiel weitermachen wollte und Horn in die U23 verbannt wurde, vermute ich, dass er nicht unschuldig war.

    Daher kein Drexler, kein Baumgartner oder Tempelmann. Hatten wir genug davon. Jetzt muss es anders laufen.

  • Ich respektiere ja eure Meinung und würde mir auch wünschen, dass wir diesen Typ in jünger finden.
    Zu seinem "Charakter" können wir wahrscheinlich wenig sagen. Mein Eindruck aus der Ferne ist, dass er eindach nicht zum Fußball passt, den Geraerts in Schalke bevorzugt. Und das ist definitiv kein Ballbesitz. Deshalb hatte er dort mit dem Trainer seine Probleme, zumal Schalke auch weit unter den Erwartungen blieb. Da knirscht es dann fast immer in der Mannschaft.
    Wenn ich Drexler gesehen habe, vor allem gegen uns, hatte ich oft Hassgefühle. Bei ihm traf auch immer der Spruch zu:
    So einen hast Du lieber in der eigenen Mannschaft, als gegen dich. Solche "Charaktere" fehlen uns. Da ist unsere Mannschaft (trotz der vielen Karten) viel zu brav und nicht clever genug auf dem Platz.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also ich wusst etz net warum uns solche Charaktere fehlen sollten...

    Egomanen die sich über die Mannschaft stellen und das mittem im Abstiegskampf sind sicher nichts was ich bei uns sehen muss und sind eigneltich das genaue Gegenteil von dem was wir brauchen wenn man bedenkt das wir in den letzten zwei Jahren viel zu selten eine Mannschaft auf dem Platz hatten.

  • Also ich wusst etz net warum uns solche Charaktere fehlen sollten...

    Egomanen die sich über die Mannschaft stellen und das mittem im Abstiegskampf sind sicher nichts was ich bei uns sehen muss und sind eigneltich das genaue Gegenteil von dem was wir brauchen wenn man bedenkt das wir in den letzten zwei Jahren viel zu selten eine Mannschaft auf dem Platz hatten.

    und ich wusste gar nicht, dass du bei Schalke arbeitest und Zugang zur Kabine hast. Ich würde mir niemals so ein Urteil aus der Ferne erlauben, nur auf Basis von Verlautbarungen und Presseartikeln. Aber so what. Vergessen wir das Thema wieder. Er wird sowieso nicht kommen.
    Ist halt mega Langweilig, wenn man so gar keine Namen hört, über die man diskutieren kann :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sorry, deine Spielereinschätzung ist nartürlich viel wertfreier, fundierter und so...


    Bin ehr gespannt wer wirklich kommen wird, ich hoffe aber tatsächlich darauf das wir auf irgendwelche Alt"stars" die bei Ligakonkurrenten sportlich gescheitert sind verzichten werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!