Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ich denke heute Abend wird der Schatzi die Neuzugänge erstmal exklusiv den Mitgliedern präsentieren. :smiling_face_with_sunglasses:

    Das ist erst nächste Woche

    Nein. Heute. Kam ja auch noch mal ne Mail, dass es für Mitglieder auch nen livestream gibt und, dass es mehr Plätze gibt. Nächste Woche wäre auch etwas seltsam. Wenn der Sportvorstand das während seines ersten Trainingslager machen würde.

  • Im Club exklusive Newsletter wurde doch explizit darauf hingewiesen, dass sich ein paar Transfers noch hinziehen.

    Da laufen parallel Gespräche mit mehreren Spielern pro Position. Die individuelle Stellungnahme je Spieler lässt ja darauf schließen, dass wir wohl noch geduldig sein müssen - und man sich nicht durch öffentliche Äußerungen die Verhandlungsposition verschlechtern mag.

  • Das ist erst nächste Woche

    Nein. Heute. Kam ja auch noch mal ne Mail, dass es für Mitglieder auch nen livestream gibt und, dass es mehr Plätze gibt. Nächste Woche wäre auch etwas seltsam. Wenn der Sportvorstand das während seines ersten Trainingslager machen würde.

    Ups :smiling_face_with_smiling_eyes: Gut das wir gesprochen haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Im Club exklusive Newsletter wurde doch explizit darauf hingewiesen, dass sich ein paar Transfers noch hinziehen.

    Da laufen parallel Gespräche mit mehreren Spielern pro Position. Die individuelle Stellungnahme je Spieler lässt ja darauf schließen, dass wir wohl noch geduldig sein müssen - und man sich nicht durch öffentliche Äußerungen die Verhandlungsposition verschlechtern mag.

    Was stand da drin? Im Mitglieder Newsletter von gestern stand nix dazu. Gibts da noch einen?

  • Mich wunderts nicht dass der Thread hier explodiert.
    Ich habe zwar ein gewisses Grundvertrauen in die handelnden Personen, aber wir haben bisher nur Spieler abgegeben die eigentlich garnicht hätten abgegeben werden sollen und eine fast unveränderte Trainingsgruppe 2.

    Zudem kaum Neuzugänge Pick und drei junge Wundertüten.

  • Mich wunderts nicht dass der Thread hier explodiert.
    Ich habe zwar ein gewisses Grundvertrauen in die handelnden Personen, aber wir haben bisher nur Spieler abgegeben die eigentlich garnicht hätten abgegeben werden sollen und eine fast unveränderte Trainingsgruppe 2.

    Zudem kaum Neuzugänge Pick und drei junge Wundertüten.

    Was ist mit Soares? Der wird mit Sicherheit auch Stamm sein, wenn er fit bleibt. Welche Spieler haben wir denn abgegeben, die wir nicht hätten abgeben dürfen? Bis auf Horn fällt mit da keiner ein und der ist ja auch noch nicht weg.

  • Mich wunderts nicht dass der Thread hier explodiert.
    Ich habe zwar ein gewisses Grundvertrauen in die handelnden Personen, aber wir haben bisher nur Spieler abgegeben die eigentlich garnicht hätten abgegeben werden sollen und eine fast unveränderte Trainingsgruppe 2.

    Zudem kaum Neuzugänge Pick und drei junge Wundertüten.

    1.FC Nürnberg - Transfers 24/25

    Welche von denen hätten wir nicht abgeben sollen? Uzun & Brown haben gut Geld gebracht und waren nicht zu halten? Wer sonst? Wekesser? Lawrence? Hübner? Lohkemper?

  • Naja, im Sinne von außer Daferner keinen der selbst committeten Abgangskandidaten abgegeben und den dünnen Kader bisher nicht weiter verstärkt, stimmt es schon.

    Ist halt auch nur die halbe Wahrheit. Bei den noch vorhandenen Abgangskandidaten war es von vornherein schon klar, dass ein Abgang länger dauern wird, wenn man nicht horende Abfindungen zahlen will. Bei Lawrence, Hübner & Co war es einfacher, weil der Vertrag ausgelaufen ist.

    Verstärkungen fehlen in einigen Teilen, da widerspricht sicher keiner und auch ich werde von Tag zu Tag ungeduldiger. Das ist aber jeden Sommer so.

  • Wir müssen schon fair sein. Der Transfer von Uzun ist erst im Juli (Heute ist der 11.) abgewickelt worden. Vorher war kein Geld da. Wenn ich den aktuellen Trainer und unseren neuen SV in die Planung nehme, dann muss ich damit leben das wir nicht ersten Zugriff auf Spieler haben. Ohne Kohle wird da nichts kommen. Somit sind die sicher am arbeiten und werden noch mindestens 2 - 3 Wochen brauchen.

  • Naja, im Sinne von außer Daferner keinen der selbst committeten Abgangskandidaten abgegeben und den dünnen Kader bisher nicht weiter verstärkt, stimmt es schon.

    Ist halt auch nur die halbe Wahrheit. Bei den noch vorhandenen Abgangskandidaten war es von vornherein schon klar, dass ein Abgang länger dauern wird, wenn man nicht horende Abfindungen zahlen will. Bei Lawrence, Hübner & Co war es einfacher, weil der Vertrag ausgelaufen ist.

    Verstärkungen fehlen in einigen Teilen, da widerspricht sicher keiner und auch ich werde von Tag zu Tag ungeduldiger. Das ist aber jeden Sommer so.

    Sehe ich jetzt bei Horn zum Beispiel gar nicht und „einige Teile“ sehe ich dagegen schon als Euphemismus, es fehlt im Grunde noch der Kern des Kaders der selbigen durch die Saison tragen soll.

  • Mich wunderts nicht dass der Thread hier explodiert.
    Ich habe zwar ein gewisses Grundvertrauen in die handelnden Personen, aber wir haben bisher nur Spieler abgegeben die eigentlich garnicht hätten abgegeben werden sollen und eine fast unveränderte Trainingsgruppe 2.

    Zudem kaum Neuzugänge Pick und drei junge Wundertüten.

    Soso, hätten nicht abgegeben werden sollen. Und das weißt Du woher? Oder besser: definiere „großer Umbruch“!

  • „Großer Umbruch“ habe ich mir nur gedacht, nicht geschrieben 😁

    Ich hätte eher erwartet/erhofft dass man z.B. die Ladenhüter losbekommt und nicht Hungbo verliehen wird.

    Die Ladenhüter sind für mich diejenigen die für Gespräche freigestellt wurden.

    Sagen wir es mal so, es wechselt bei mir stündlich zwischen Spannung und Anspannung 😉

  • Das die Uzun Millionen erst im Juli kommen darf auf keinen Fall als Grund zählen.

    Jeder Verein hätte sich bei Einigung darauf eingelassen, dass man mit der Verkündung und Zahlung bis Anfang Juli wartet. Dementsprechende hätte es da bereits in den ersten Tagen Verkündungen geben können.


    Nur weil das Geld erst im Juli kommt, kannst du ja bis dahin deine Bemühungen nicht auf 0 setzen.

    Haben sie definitiv auch nicht, da wurde sicher was gemacht. Aber das der späte geldeingang ein Grund für die späten Transfers ist, definitiv nicht.

  • Auch wenn Spieler wie Hungbo im Vorfeld nicht öffentlich als möglicher Abgang genannt wurden, heißt das ja nicht, dass man sich nicht trotzdem verändern möchte. Ich glaube schon, dass sich die Situation bei uns so darstellt, dass wir zuerst Abgänge brauchen, um dann erst Neue unter Vertrag nehmen zu können. Wir hier haben natürlich eine gewisse Erwartungshaltung, aber dieses Thema lässt sich mMn nicht einfach mal so nebenbei erledigen. Das ist sehr komplex, mit vielen verschiedenen Einflüssen.

  • Auch wenn Spieler wie Hungbo im Vorfeld nicht öffentlich als möglicher Abgang genannt wurden, heißt das ja nicht, dass man sich nicht trotzdem verändern möchte. Ich glaube schon, dass sich die Situation bei uns so darstellt, dass wir zuerst Abgänge brauchen, um dann erst Neue unter Vertrag nehmen zu können. Wir hier haben natürlich eine gewisse Erwartungshaltung, aber dieses Thema lässt sich mMn nicht einfach mal so nebenbei erledigen. Das ist sehr komplex, mit vielen verschiedenen Einflüssen.

    Trotzdem, kann das was sich gerade darstellt, absolut nicht der Plan sein.

  • Auch wenn Spieler wie Hungbo im Vorfeld nicht öffentlich als möglicher Abgang genannt wurden, heißt das ja nicht, dass man sich nicht trotzdem verändern möchte. Ich glaube schon, dass sich die Situation bei uns so darstellt, dass wir zuerst Abgänge brauchen, um dann erst Neue unter Vertrag nehmen zu können. Wir hier haben natürlich eine gewisse Erwartungshaltung, aber dieses Thema lässt sich mMn nicht einfach mal so nebenbei erledigen. Das ist sehr komplex, mit vielen verschiedenen Einflüssen.

    Stimme ich zu.


    Zudem glaube ich dass der Uzun Transfer in Raten bezahlt wird, keine Ahnung was davon jetzt schon ankommt.