Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Die Realität tut halt manchmal weh. Da kann man sich noch soviel dagegen wehren - ist aber halt mal so.
    Ganz überraschend wieder diese Saison.

    Dann verkneife ich mir aber sowas die die Geschichte mit Horn und versuch da ne Lösung zu finden. Vielleicht kennen wir Internas mit der die Nummer Sinn ergibt, nach außen wirkt sie momentan aber unglücklich

    Und dann hätte die Aussage der Transfermarkt ist noch nicht in Schwung gekommen einen anderen Wahrheitsgehalt?

  • Dann verkneife ich mir aber sowas die die Geschichte mit Horn und versuch da ne Lösung zu finden. Vielleicht kennen wir Internas mit der die Nummer Sinn ergibt, nach außen wirkt sie momentan aber unglücklich

    Und dann hätte die Aussage der Transfermarkt ist noch nicht in Schwung gekommen einen anderen Wahrheitsgehalt?

    Wenn mir bewusst ist, dass eine komplexe Transferperiode bevor steht reiß ich keine unnötigen Baustellen auf, davon haben wir denk ich genug

  • Jetzt mal ganz ehrlich. Den Schmarren das der Transfermarkt erst nach der EM in Gang kommt, kann ich nicht mehr hören.

    Was schlägst du vor?

    Ich schlage gar nichts vor. Ich stelle nur fest, dass die Anzahl der Transfers von EM Teilnehmern vermutlich keine 5% der gesamten Transfers in Europas Profiligen ausmachen. Angenommen in Europa gibt es 20 Profiligen (gibt einige mehr) mit im Schnitt 16 Teams und jedes Team tätigt „nur“ 5 Transfers. Das sind 1.600 Transfers in den 20 Ligen. Wenn 20% aller EM-Teilnehmer wechseln, wären das 125 Wechsel. Ich glaube daher kaum das die Wechsel von EM-Teilnehmern riesengroße Auswirkung auf Teams wie uns haben. Fehlende Transfers haben in meinen Augen, gerade bei unseren Verhältnissen, relativ wenig mit der EM zu tun. Viele Teams in Liga 2 haben bis auf wenige Plätze die Kader ziemlich fertig, trotz EM. Ich schimpfe aber gar nicht über Joti und Co. Ich hab Vertrauen in die Verantwortlichen, bin aber natürlich auch ungeduldig. Wir haben halt sehr spät mit der Planung beginnen können, ich bin aber nach wie vor überzeugt, das wir unseren Kader bis Anfang August bis auf 2-3 Ausnahmen zusammen haben.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Was schlägst du vor?

    Ich schlage gar nichts vor. Ich stelle nur fest, dass die Anzahl der Transfers von EM Teilnehmern vermutlich keine 5% der gesamten Transfers in Europas Profiligen ausmachen. Angenommen in Europa gibt es 20 Profiligen (gibt einige mehr) mit im Schnitt 16 Teams und jedes Team tätigt „nur“ 5 Transfers. Das sind 1.600 Transfers in den 20 Ligen. Wenn 20% aller EM-Teilnehmer wechseln, wären das 125 Wechsel. Ich glaube daher kaum das die Wechsel von EM-Teilnehmern riesengroße Auswirkung auf Teams wie uns haben. Fehlende Transfers haben in meinen Augen, gerade bei unseren Verhältnissen, relativ wenig mit der EM zu tun. Viele Teams in Liga 2 haben bis auf wenige Plätze die Kader ziemlich fertig, trotz EM. Ich schimpfe aber gar nicht über Joti und Co. Ich hab Vertrauen in die Verantwortlichen, bin aber natürlich auch ungeduldig. Wir haben halt sehr spät mit der Planung beginnen können, ich bin aber nach wie vor überzeugt, das wir unseren Kader bis Anfang August bis auf 2-3 Ausnahmen zusammen haben.

    Kannst so aber auch net ganz sehen.
    Wir wissen doch alle wie es läuft:


    z.B. Bayern holt nen EM-Teilnehmer von Leverkusen, die holen Ersatz von Frankfurt, die wiederum bei Hoffenheim. Die bedienen sich bei Darmstadt, welche sich dann Ersatz bei Lautern holt. Und die holen sich dann Ersatz in Liga 3


    Was ich damit sagen will:

    Auch wenn Transfers von EM-Teilnehmern nur einen Bruchteil ausmachen, sind die Auswirkungen viel größer.

    Gerade eben weil das eben auch die Transfers ziemlich oben in der „Nahrungskette“ sind^^

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Was schlägst du vor?

    Ich schlage gar nichts vor. Ich stelle nur fest, dass die Anzahl der Transfers von EM Teilnehmern vermutlich keine 5% der gesamten Transfers in Europas Profiligen ausmachen.

    Ah okay. Das macht Sinn...


    Aber Moment.. Eine kurze Nachfrage hätte noch, stellst du fest, oder vermutest du? Das ist mir aus deinen Zeilen nicht so ganz klar geworden.


    Dem unteren Part deines Beitrages stimme ich natürlich zu, ich denke ebenfalls dass es so kommt, und hoffe dass wir auf möglichst wenig Positionen den Plan B ziehen müssen.

  • Die 3 Unterschiedsspieler sollen ein IV, ein ZM und ein ST werden.

    Was wir ja alle schon erwartet haben...

    Hat er etwas zum Profil gesagt?

    Im Sturm ein Knipser, der die Torquote von Uzun übernimmt (für mich ein sehr gewagtes Ziel).

    Einen IV, der der Abwehr Stabilität verleiht, weil wir da letzte Saison einfach bodenlos (meine Aussage) waren.

    Einen Spieler hinter den Spitzen, der auch was kreieren kann.

  • Was schlägst du vor?

    Ich schlage gar nichts vor. Ich stelle nur fest, dass die Anzahl der Transfers von EM Teilnehmern vermutlich keine 5% der gesamten Transfers in Europas Profiligen ausmachen. Angenommen in Europa gibt es 20 Profiligen (gibt einige mehr) mit im Schnitt 16 Teams und jedes Team tätigt „nur“ 5 Transfers. Das sind 1.600 Transfers in den 20 Ligen. Wenn 20% aller EM-Teilnehmer wechseln, wären das 125 Wechsel. Ich glaube daher kaum das die Wechsel von EM-Teilnehmern riesengroße Auswirkung auf Teams wie uns haben. Fehlende Transfers haben in meinen Augen, gerade bei unseren Verhältnissen, relativ wenig mit der EM zu tun. Viele Teams in Liga 2 haben bis auf wenige Plätze die Kader ziemlich fertig, trotz EM. Ich schimpfe aber gar nicht über Joti und Co. Ich hab Vertrauen in die Verantwortlichen, bin aber natürlich auch ungeduldig. Wir haben halt sehr spät mit der Planung beginnen können, ich bin aber nach wie vor überzeugt, das wir unseren Kader bis Anfang August bis auf 2-3 Ausnahmen zusammen haben.

    Es geht hier aber nicht nur um die EM Spieler. Durch die EM beginnt die Saison einfach später. Die Erstligisten haben jetzt gerade erst mit der Vorbereitung begonnen. Es kristalliert sich jetzt erst so langsam heraus, welche Spieler vielleicht nicht so viele Einsatzzeiten wie erhofft bekommen werden und damit dann wechselwillig werden. Das kommt durch die EM und die späte Saisonvorbereitung jetzt erst langsam alles in Fahrt.

  • Ich schlage gar nichts vor. Ich stelle nur fest, dass die Anzahl der Transfers von EM Teilnehmern vermutlich keine 5% der gesamten Transfers in Europas Profiligen ausmachen. Angenommen in Europa gibt es 20 Profiligen (gibt einige mehr) mit im Schnitt 16 Teams und jedes Team tätigt „nur“ 5 Transfers. Das sind 1.600 Transfers in den 20 Ligen. Wenn 20% aller EM-Teilnehmer wechseln, wären das 125 Wechsel. Ich glaube daher kaum das die Wechsel von EM-Teilnehmern riesengroße Auswirkung auf Teams wie uns haben. Fehlende Transfers haben in meinen Augen, gerade bei unseren Verhältnissen, relativ wenig mit der EM zu tun. Viele Teams in Liga 2 haben bis auf wenige Plätze die Kader ziemlich fertig, trotz EM. Ich schimpfe aber gar nicht über Joti und Co. Ich hab Vertrauen in die Verantwortlichen, bin aber natürlich auch ungeduldig. Wir haben halt sehr spät mit der Planung beginnen können, ich bin aber nach wie vor überzeugt, das wir unseren Kader bis Anfang August bis auf 2-3 Ausnahmen zusammen haben.

    Es geht hier aber nicht nur um die EM Spieler. Durch die EM beginnt die Saison einfach später. Die Erstligisten haben jetzt gerade erst mit der Vorbereitung begonnen. Es kristalliert sich jetzt erst so langsam heraus, welche Spieler vielleicht nicht so viele Einsatzzeiten wie erhofft bekommen werden und damit dann wechselwillig werden. Das kommt durch die EM und die späte Saisonvorbereitung jetzt erst langsam alles in Fahrt.

    Zum einen das, und zum anderen fängt nicht nur die Saison später an, sondern somit auch die Trainingslager. In den Trainingslagern werden Weichen gestellt, heißt Spieler werden aussortiert, Spieler verletzen sich, Spieler werden freigestellt, das alles kurbelt den Markt bzw. das "Karussell" natürlich ordentlich an. Der Name kommt ja nicht von ungefähr..


    Manchmal meint man echt, das ist die allererste Transferperiode vom Glubb. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Was wir ja alle schon erwartet haben...

    Hat er etwas zum Profil gesagt?

    Im Sturm ein Knipser, der die Torquote von Uzun übernimmt (für mich ein sehr gewagtes Ziel).

    Einen IV, der der Abwehr Stabilität verleiht, weil wir da letzte Saison einfach bodenlos (meine Aussage) waren.

    Einen Spieler hinter den Spitzen, der auch was kreieren kann.

    Damit dürften die 4 bis 5 Millionen weg sein. Besonders beim Knipser wird es schwierig. Die mit einer gewissen Quote sind teuer und selbst dann

    hat man keine Garantie.

  • Im Sturm ein Knipser, der die Torquote von Uzun übernimmt (für mich ein sehr gewagtes Ziel).

    Einen IV, der der Abwehr Stabilität verleiht, weil wir da letzte Saison einfach bodenlos (meine Aussage) waren.

    Einen Spieler hinter den Spitzen, der auch was kreieren kann.

    Damit dürften die 4 bis 5 Millionen weg sein. Besonders beim Knipser wird es schwierig. Die mit einer gewissen Quote sind teuer und selbst dann

    hat man keine Garantie.

    Warum schon wieder so negativ/pessimistisch?

  • Damit dürften die 4 bis 5 Millionen weg sein. Besonders beim Knipser wird es schwierig. Die mit einer gewissen Quote sind teuer und selbst dann

    hat man keine Garantie.

    Warum schon wieder so negativ/pessimistisch?

    Warum wieder? Ist denk ich mal realistisch, dass 3 Unterschiedsspieler auf diesen Positionen ihren Preis haben. Ob wir den dann tatsächlich zahlen, wird sich zeigen.

  • Was wir ja alle schon erwartet haben...

    Hat er etwas zum Profil gesagt?

    Im Sturm ein Knipser, der die Torquote von Uzun übernimmt (für mich ein sehr gewagtes Ziel).

    Einen IV, der der Abwehr Stabilität verleiht, weil wir da letzte Saison einfach bodenlos (meine Aussage) waren.

    Einen Spieler hinter den Spitzen, der auch was kreieren kann.

    Mit anderen Worten einen Typ wie Knoche für die Iv

    Einen Spielertypen wie Max Meyer, einen Hrgota, aber eher keinen Görtler... Finde ich gut, fande ich letzte Saison schon, dass uns jemand fehlt der das Spiel machen will.

    Und das wir nen Knipser brauchen ist auch klar. Das wird nur echt schwer.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Zitat

    Im Sturm ein Knipser, der die Torquote von Uzun übernimmt

    "Übernimmt" ist hierbei das Zauberwort.

    Ist halt nicht dasselbe wie ein Stürmer der diese Quote die letzten 3-4 Jahre bereits regelmäßig nachgewiesen hat (z.B. Glatzel) und deswegen entsprechend teuer ist. Und das ist es aber, was ich aus deinen Zeilen raus lese.

    Besonders beim Knipser wird es schwierig. Die mit einer gewissen Quote sind teuer und selbst dann hat man keine Garantie.

    Und Garantie ist auch so ein Wort. Richtiges Boomer-Mindset, kommt mir die Kotze hoch.

    Fußball ist ein Spiel, dient zur Unterhaltung. Wenn du Garantie willst, evtl. Mal beim BMW-Händler vorbeischauen.

    Spiel und Garantie schließt sich meiner Meinung nach komplett aus. Warum also rumjammern dass es keine gibt?

    Hinterfrag dich (und deine Denke) doch Mal selbst, bevor du jetzt panisch auf den Smiley-Button drückst, um mir aus Prinzip einen reinzudrücken.

  • Genau, fang da mal bei dir an, wenn du gleich auf die persönliche Schiene kommst. Solange kannst du meinen blauen Balken von innen anschauen.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na ich bin gespannt

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na ich bin gespannt

    Also wenn ich Knipser höre denk ich immer sofort an Sasa Ciric!

    Man, was für ein Typ!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!