Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • …zu c) das geschieht nicht ohne Grund. Wahrscheinlich braucht es diesen totalen Umbruch. Wir werden sehen , was sich die nächsten Tage in Sachen Neuverpflichtungen noch tut. Dieser Umbruch scheint im Moment das ganze Umfeld zu beunruhigen, aber Klose wird wissen was notwendig ist.

    Ich würde Klose noch nicht so Sattelfest sehen. Bisher hat er nur Erfahrungen in Altach gesucht und die Station war für ihn ein absoluter Tiefschlag. Wer am Schluss schuld hatte, werden nur wenige wissen.

    Ich hoffe, dass es hier besser wird, aber es wäre leichter für ihn, wenn er schon ein zwei von der Achse hätte.

    Evtl. mal das Interview mit Gerland über Klose lesen und auch die Berichte über seine Zeit in Alltach, da sind sich alle relativ einig das Klose nicht das Problem war sondern nur keine Lösung bot, genauso wenig wie seine Vorgänger oder sein Nachfolger.


    Ich kann diesen Achsenscheiß nimmer lesen.

    Wenn Klose es schafft aus denen die da sind ein Team zu formen dann ist er schon mal deutlich weiter als es Fiel, Hecking, Weinzierl oder Klauß (im letzten Halbjahr und nur da) waren.

  • Würde ein eigener Transferunterhaltungsfaden, in dem wir dann auch Post verschieben, die Situation befrieden?

    Ich bitte um Reaktionen

    Mir würde ein weiterer Transferfaden, der rein für Quellen und ohne Diskussion ist, reichen. :grinning_face:

  • Würde ein eigener Transferunterhaltungsfaden, in dem wir dann auch Post verschieben, die Situation befrieden?

    Ich bitte um Reaktionen

    In meinen Augen gibt es diesen "konkreten Faden" und den "wir spinnen" Faden, das sollte doch eigentlich reichen.

    Das sich, gerade in der jetzigen Situation, auch gespräche entwickeln die bei einigen den Meldefinger zucken lassen wirst doch nie verhindern können.


    Wenn Ihr als Mods euch das antun wollt dann hätten wir halt noch einen dritten Faden mit dem gleichen Obergebiet, aber ich glaub ehrlich gesagt net das sich deshalb in den beiden anderen Fäden keine Gespräche mehr entwickeln.

    Ich reagier halt auf den Inhalt eines Posts und schau oft erst in zweiter Instanz in welchem Faden wir eigentlich sind...

  • Würde ein eigener Transferunterhaltungsfaden, in dem wir dann auch Post verschieben, die Situation befrieden?

    Ich bitte um Reaktionen

    Diskussionen die sich nicht um ein konkretes Transfergerücht drehen,haben hier zumindest nichts verloren. Wir haben nen zweiten Thread da kann das rein, oder man löscht das gesumsel einfach :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also gut, hier halten wir den Threads sauber, dafür muss der Spam oder die Unterhaltung im anderen Faden ausgehalten werden

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Cleo 16. Juli 2024 um 08:41

    Hat den Titel des Themas von „Transfervorschläge und Spekulationen“ zu „Transfervorschläge-Thread mit Diskussion“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr interessante Vorschläge dabei.

    Find Luckenender für die IV einen ganz interessanten Mann. Bager klingt ebenfalls interessant, aber mit seine 1,82 m ist er so groß Karafiat und sollte der tatsächlich einen Vertrag bekommen, würde ich mir bei den weiteren Innenverteidigern mehr Körpergröße wünschen.

    Andreas Müller find ich auch gut und hab mir schon die letzten Jahre gewünscht das er zu uns kommt, aber als Achsenspieler würde ich mir hier im zentralen Mittelfeld einen richtig erfahrenen Spieler wünschen.

    Mbuku find ich ebenfalls interessant, find aber das wir offensiv unseren Fokus eher aufs Zentrum legen sollten.

    Kara klingt schon gut, scheint ein richtiger Brecher zu sein, der auch mit dem Ball was anfangen kann.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Karafiat als Back-Up ...ok

    Jeltsch gilt nicht als kopfballstark...in der letzten Saison waren wir diesbezüglich total anfällig

    ich würde mir schon einen IV wünschen, der eine gewisse Größe und Kopfballstärke mit sich bringt

    p10978123_b_v8_ac_2023-12-04T12_23_40.jpg&out=jpeg

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ja, es wäre besser wenn neben Jeltsch noch ein größerer, kopfballstarker Innenverteidiger und am besten noch ein Linksfuß, spielen würde.
    Aber ob man grundsätzlich sagen kann, Finn Jeltsch wäre, gemessen an seiner Größe, nicht kopfballstark, weiß ich nicht.
    Ja, er war in direkten Duellen mit Glatzel, Tabakovic und Vermej, als wir Kopfballtore gefangen haben. Aber wenn die Flanke gut kommt und die mit Anlauf zum Ball gehen können, ist das auch für größere, kopfballstärkere Verteidiger, nur schwer zu verteidigen.
    Außerdem halte ich persönlich, nachdem was man aus Karlsruhe weiß und was ich gegen 60 gesehen habe, viel von Seidel.
    Wenn er diesen Eindruck im Trainingslager und in den weiteren Testspielen bestätigen sollte, hätte ich auch keine Bauchschmerzen, wenn in Karlsruhe Seidel und Jeltsch auf dem Platz stehen sollten, weil der Abwehrchef erst Ende August unterschreibt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nachdem die Nürnberger Jouralie schon bei der Trainervorstellung 0,0 Plan hatte, wer da gleich durch die Tür kommt, kommt in Sachen Spieler scheinbar auch so gar nix mehr. Joti brachte die Berater scheinbar zum schweigen :kruegers:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Bisher haben wir nur ergänzende Neuzugänge verpflichtet.

    Auf Spieler, die unser Niveau im Vergleich zu den vergangenen Saisons erhöhen, uns in allen Mannschaftsteilen „besser machen“, uns im Vergleich zur Ligakonkurrenz verstärken, in den maßgeblichen Duellen mit HSV, Fürth, Düdo usw. Siege bescheren könnten, warten wir bisher vergeblich.

    Ich hoffe sehr, da kommt jetzt bald was.

    Mit der Truppe, die ich gegen 60 gesehen habe, spielen wir definitiv gegen den Abstieg.

  • moing alle miteinander,

    wollte nur kurz Bescheid geben und ohne Quellenlink:

    Wenn man etwas von der Seite osbloger.com lesen sollte = FAKE

    Die haben gemeldet, wohl schon paar Tage her, dass der Glubb Ritter

    vom FCK als sicher eingetütet hat...

    Also, osbloger.com = Böse Böse

    :glubb: seht ihr die Fahnen weh´n, wir woll´n nicht untergeh´n :glubb:

  • Bisher haben wir nur ergänzende Neuzugänge verpflichtet.

    Auf Spieler, die unser Niveau im Vergleich zu den vergangenen Saisons erhöhen, uns in allen Mannschaftsteilen „besser machen“, uns im Vergleich zur Ligakonkurrenz verstärken, in den maßgeblichen Duellen mit HSV, Fürth, Düdo usw. Siege bescheren könnten, warten wir bisher vergeblich.

    Ich hoffe sehr, da kommt jetzt bald was.

    Mit der Truppe, die ich gegen 60 gesehen habe, spielen wir definitiv gegen den Abstieg.

    Im Mittelteil vermischst du jetzt meiner Meinung nach aber viele verschiedene Anforderungen an Spieler.
    Florian Pick zum Beispiel ist schon ein Spieler, der unser Niveau im Vergleich zum Vorjahr definitiv erhöht. Damit verstärkt er uns auch. Ob er aber Siege bescheren kann gegen die genannten Mannschaften??
    Und wenn du die Duelle gegen HSV und Düdo als maßgeblich ansiehst, dann lässt das den Schluss zu, dass du eine Mannschaft erwartest, die um den Aufstieg mitspielt.

  • Bisher haben wir nur ergänzende Neuzugänge verpflichtet.

    Auf Spieler, die unser Niveau im Vergleich zu den vergangenen Saisons erhöhen, uns in allen Mannschaftsteilen „besser machen“, uns im Vergleich zur Ligakonkurrenz verstärken, in den maßgeblichen Duellen mit HSV, Fürth, Düdo usw. Siege bescheren könnten, warten wir bisher vergeblich.

    Ich hoffe sehr, da kommt jetzt bald was.

    Mit der Truppe, die ich gegen 60 gesehen habe, spielen wir definitiv gegen den Abstieg.

    Soares? Pick?

    Wenn du von unseren Angreifern in der letzten Saison ausgehst, kannst du Tzimas auch locker einrechnen.
    Weil selbst wenn der bisher gar nichts gezeigt hätte, wäre er ziemlich genau auf dem Niveau unserer Vorsaison.

    Ich denke aber auch, dass es mit dem aktuellen Kader ohne wesentliche Verstärkungen, vor allem in der Innenverteidigung und im Sturmzentrum, am besten auch im Mittelfeld, gegen den Abstieg gehen wird.
    Es ist aber auch keine Kunst, darauf zu kommen, wenn man sich unsere Entwicklung seit Anfang Dezember anschaut, unsere Punktausbeute, noch dazu in Verbindung mit dem Abgang von Uzun.
    Das Niveau, das der restliche Kader hatte, war halt einfach sehr, sehr, sehr überschaubar.
    Entsprechend ist es für die aktuell handelnden Verantwortlichen auch eine Herkules Aufgabe, dieses so anzuheben, dass wir eine sichere Saison spielen.
    Schritte in die richtige Richtung sind personell bereits gemacht, ein paar Verstärkungen sind wie gesagt dabei, Jander, Lubach und Sevcik Beispielsweise sind auch spannende Leute, aber um wirklich sagen zu können wir spielen eine sorgenfreie Saison fehlt schon noch einiges.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bisher haben wir nur ergänzende Neuzugänge verpflichtet.

    Auf Spieler, die unser Niveau im Vergleich zu den vergangenen Saisons erhöhen, uns in allen Mannschaftsteilen „besser machen“, uns im Vergleich zur Ligakonkurrenz verstärken, in den maßgeblichen Duellen mit HSV, Fürth, Düdo usw. Siege bescheren könnten, warten wir bisher vergeblich.

    Ich hoffe sehr, da kommt jetzt bald was.

    Mit der Truppe, die ich gegen 60 gesehen habe, spielen wir definitiv gegen den Abstieg.

    Was ich nicht verstehen kann, sind die Rückschlüsse die man aus einem einzelnen Vorbereitungsspiel zieht. Was man objektiv gesehen hat, war ein spielerischer Klassenunterschied zwischen einem Zweitligisten und einem Drittligisten. Zudem lässt sich festhalten, dass die Chancenverwertung katastrophal war. Aus so einem Spiel die Schlussfolgerung zu treffen, dass diese Truppe definitiv gegen den Abstieg spielen wird ist schon gewagt. Dass wir uns alle noch schlagkräftige Verstärkungen wünschen steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber wenn man hier so liest bekommt man den Eindruck, dass man den aktuellen Spielern durchweg die Zweitligatauglichkeit abspricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!