Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Platz 10 wäre im ersten Jahr Klose ok. Danach muss es steil nach oben gehen. Vor 6 Jahren hätten wir über Platz 10 nicht mal nachgedacht. Da war Platz 10 eine Schande.

    Seitdem wurde hier soviel Falsch gemacht bei Spielern und Trainern, dass wir uns schon über Platz 10 freuen. In meinen Augen ist das aber nicht unser Anspruch. Wollen wir wieder nach oben, dann müssen wir einen konkreten Weg nach oben erfolgen.

  • Soares z.B ist halt bei aller fußballerischen Qualität, schon 33 und wird schon deshalb realistischerweise beim Thema Kaderentwicklung (Achse) keine allzu große Rolle mehr spielen.

  • Nur dass Soares eben bei aller fußballerischen Qualität, schon 33 ist und deshalb beim Thema Kaderentwicklung keine allzu große Rolle mehr spielen wird.

    Wäre er erst 23 würde er aber auch net länger als zwei Jahre hier spielen wenn er bei der Kaderentwicklung eine Rolle spielen würde.

    Insofern ist das sportlich nur bedingt ein Argument.


    Bei Soares gibt es halt keine Chance auf Geld, das er uns sportlich für einen gewissen Zeitraum hilft die Chance ist sehr wohl da.

  • Nur dass Soares eben bei aller fußballerischen Qualität, schon 33 ist und deshalb beim Thema Kaderentwicklung keine allzu große Rolle mehr spielen wird.

    Wäre er erst 23 würde er aber auch net länger als zwei Jahre hier spielen wenn er bei der Kaderentwicklung eine Rolle spielen würde.

    Insofern ist das sportlich nur bedingt ein Argument.


    Bei Soares gibt es halt keine Chance auf Geld, das er uns sportlich für einen gewissen Zeitraum hilft die Chance ist sehr wohl da.

    Ne, es gibt schon auch einen sportlichen Peak ganz unabhängig von möglichen weiteren finanziellen Erlösen durch Verkauf.

  • Wäre er erst 23 würde er aber auch net länger als zwei Jahre hier spielen wenn er bei der Kaderentwicklung eine Rolle spielen würde.

    Insofern ist das sportlich nur bedingt ein Argument.


    Bei Soares gibt es halt keine Chance auf Geld, das er uns sportlich für einen gewissen Zeitraum hilft die Chance ist sehr wohl da.

    Ne, es gibt schon auch einen sportlichen Peak ganz unabhängig von möglichen weiteren finanziellen Erlösen durch Verkauf.

    Soares dürfte rein vom Alter durchaus noch zwei Jahre zweite Liga Mittelfeld im Tank haben.

    Wenn er das erfüllt sehe ich nicht wo er bei einer Kaderentwicklung keine Rolle spielen kann.

  • Ne, es gibt schon auch einen sportlichen Peak ganz unabhängig von möglichen weiteren finanziellen Erlösen durch Verkauf.

    Soares dürfte rein vom Alter durchaus noch zwei Jahre zweite Liga Mittelfeld im Tank haben.

    Wenn er das erfüllt sehe ich nicht wo er bei einer Kaderentwicklung keine Rolle spielen kann.

    Gehe ich jetzt so pauschal nicht mit.

    Aber ja wünschenswert wäre gewisse Stabilität auf seiner Seite natürlich.

  • Platz 10 wäre im ersten Jahr Klose ok. Danach muss es steil nach oben gehen. Vor 6 Jahren hätten wir über Platz 10 nicht mal nachgedacht. Da war Platz 10 eine Schande.

    Seitdem wurde hier soviel Falsch gemacht bei Spielern und Trainern, dass wir uns schon über Platz 10 freuen. In meinen Augen ist das aber nicht unser Anspruch. Wollen wir wieder nach oben, dann müssen wir einen konkreten Weg nach oben erfolgen.

    Dieser Gedanke ist toxisch und schadet dir nur selbst.

    Gleichzeitig könnte man nämlich sagen, dass es eine Schande wäre, wenn Neugeborene irgendwann mal besser werden als man selbst je gewesen ist.

    Meiner Meinung nach sind hier viele hinsichtlich der neuen Saison und des noch nicht fertigen Kaders ZU emotional und wollen mit aller Macht - wie bei Menschen normal - die negative Zukunft bereits herbeischwören. Geduld ist eine gute Tugend!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Unsere Transferaktivitäten sind bislang eine Bilanz des Grauens und Totalversagens. Anders kann man das nicht mehr schönreden.

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Sehe ich anders. Ein angekündigter Achsenspieler ist kein potenzieller Stammspieler. Sonder ein klarer Stammspieler der durch Erfahrung und Präsenz die Mannschaft verstärkt und eine Führungsrolle darstellt. Es kann schlichtweg nicht unser Weg sein, den ganzen Kader auszumisten und mit Ergänzungsspielern aufzufüllen. Selbst nach 6 Jahren 2 Liga muss da mehr drin sein. Meine Erwartungen an den Stürmer sind, dass er bereits nachgewiesen hat, zweistellig treffen zu können.

  • Sehe ich anders. Ein angekündigter Achsenspieler ist kein potenzieller Stammspieler. Sonder ein klarer Stammspieler der durch Erfahrung und Präsenz die Mannschaft verstärkt und eine Führungsrolle darstellt. Es kann schlichtweg nicht unser Weg sein, den ganzen Kader auszumisten und mit Ergänzungsspielern aufzufüllen. Selbst nach 6 Jahren 2 Liga muss da mehr drin sein. Meine Erwartungen an den Stürmer sind, dass er bereits nachgewiesen hat, zweistellig treffen zu können.

    Womit wir wieder beim Problem der eigenen Erwartungshaltung im Vergleich zur Realität wären.

  • Sehe ich anders. Ein angekündigter Achsenspieler ist kein potenzieller Stammspieler. Sonder ein klarer Stammspieler der durch Erfahrung und Präsenz die Mannschaft verstärkt und eine Führungsrolle darstellt. Es kann schlichtweg nicht unser Weg sein, den ganzen Kader auszumisten und mit Ergänzungsspielern aufzufüllen. Selbst nach 6 Jahren 2 Liga muss da mehr drin sein. Meine Erwartungen an den Stürmer sind, dass er bereits nachgewiesen hat, zweistellig treffen zu können.

    Seh ich ähnlich.

    Und dass das Umfeld nach der letzten Spitzensaison und den grandiosen Jahren vorher mal wieder auf etwas bessere Tage hofft, vorallem mit dem Hintergrund der UzunEuro, ist wohl minimal menschlich. Da braucht man auch nicht von ungeduldigem Umfeld oder ewiger Träumerei palavern.

  • Was aber auch interessant ist, finde ich, ist, dass man lesen kann, dass die Erwartungshaltung gering sei, obwohl dies nicht die Realität abbildet:

    Durch die Uzun-Millionen, dem Wechsel auf den Führungspositionen und der Tristesse der letzten Saisons ist es nur logisch, dass sich die meisten Teile der Fans eine spektakuläre Wende mit klar positiven Zeiten erhoffen. Natürlich kann das trotzdem passieren. Aber genau aufgrund dieser Erwartung und der Angst, dass diese aufgrund der bisherigen Transferperiode nicht befriedigt werden könnte, gerät man schon in Zweifel und in Sorgen, die - wie ich finde - für unsere Situation gar nicht von Nöten sind.

    Man erschafft sich lediglich eine zu große Erwartung und enttäuscht sich damit meist letztendlich nur selbst, da die Realität nun mal nicht komplett nach den eigenen Vorstellungen läuft - insbesondere wenn man kaum auf die Geschehnisse eingreifen kann. Das sollte einem bei all der Diskussion bewusst sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sehe ich anders. Ein angekündigter Achsenspieler ist kein potenzieller Stammspieler. Sonder ein klarer Stammspieler der durch Erfahrung und Präsenz die Mannschaft verstärkt und eine Führungsrolle darstellt. Es kann schlichtweg nicht unser Weg sein, den ganzen Kader auszumisten und mit Ergänzungsspielern aufzufüllen. Selbst nach 6 Jahren 2 Liga muss da mehr drin sein. Meine Erwartungen an den Stürmer sind, dass er bereits nachgewiesen hat, zweistellig treffen zu können.

    Es war neben achsenspieler aber auch unterschiedsspieler, die für die Positionen genannt wurden. Und daher bringen sie schon eine Erwartungshaltung mit.

  • putzi ist deine Erwartungshaltung direkt in die 3 Liga durchgereicht zu werden?

    Wie kommst du da drauf??


    vizerekordmeister schreibts schon richtig.

    Ich möcht gern eine Saison wo wir möglichst wenig mit dem Abstiegskampf zu tun haben und wo man sieht das sich etwas in die richtige Richtung entwickelt.


    Von der Entwicklung hätte ich also gern das genau Gegenteil der letzten Saison.

  • Also wer am Ende mit Platz 10 net zufrieden ist, dem ist nach all den Jahren wirklich nimmer zu helfen.
    Platz 8-12 wäre eine Wohltat in der aktuellen Lage. Denke persönlich es wird eher Platz 14, aber würde mir auch reichen. Hauptsache net wieder bis zum Schluss zittern müssen

  • In unserer aktuellen Situation ist der Nichtabstieg für mich ein Erfolg.

    Das ist meine Erwartungshaltung für die kommende Saison.

    Ab nächster Saison bitte volle Kraft Voraus!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich muss sagen da verstehe ich euch schlichtweg nicht. Ich wäre auch mit Platz 10 zufrieden. Aber das ist mit dem aktuellen Set up von Trainer und Kader nicht realistisch. Wir haben keine IV und keinen Sturm. Für Platz 10 brauchen wir noch klare Stammspieler? Dementsprechend stimmt eure erwartungshaltung an Spielermaterial bzw leistung und Tabellenplatz nicht

  • Also wer am Ende mit Platz 10 net zufrieden ist, dem ist nach all den Jahren wirklich nimmer zu helfen.
    Platz 8-12 wäre eine Wohltat in der aktuellen Lage. Denke persönlich es wird eher Platz 14, aber würde mir auch reichen. Hauptsache net wieder bis zum Schluss zittern müssen

    Erscheint mir bissl früh, jetzt schon darauf zu tippen auf welchem Platz wir landen.

    Schauen wir doch erstmal was wir für nen Kader haben werden, dann guck mer mal auf die Konkurrenz und dann könn mer uns immer noch Gedanken machen wo die Reise hingehen könnte.

    Aber grundsätzlich hast Recht. Hauptsache wir stecken nicht wieder bis zum Schluss im Abstiegskampf, dann sind wir schon mal weiter wie die letzten Jahre.

    Mittelfristig sollte es aber schon unser Ziel sein, zumindest um die einstelligen Tabellenplätze mitzuspielen!

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!