Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Huch, die Transferfrist endet morgen? Puh, dann sind die ganzen Panikattacken, die ich hier lese, natürlich verständlich!

    Im Ernst: Ich hätte mir auch eine super schlagkräftige Truppe zum Tag 1 des ersten Mannschaftstrainings (nicht erst im Trainingslager), in der alle Personalien gelöst sind, gewünscht. Aber erstens gibt es das eigentlich nie. Und zweitens sehe ich längst nicht so schwarz. Ich finde sogar an der gleichwohl nicht idealen Situation mit noch einigen offenen Kaderplätzen etwas Positives. Denn aktuell kann man genau sehen, ob der eine oder andere Junge aus den eigenen Reihen, den man dabei hat, manche Neuverpflichtung überhaupt nötig macht.

    Natürlich wird man dennoch 2, 3, 4 erfahrenere Akteure mit Qualität brauchen. Aber die werden bis Ende August auch kommen. Und so zu tun, als würde man aktuell keine zweitligataugliche erste Elf aufstellen können, braucht man nun auch nicht.

    Nur zur Erinnerung wir haben im Moment einen etatmäßigen IV.

    Und einen verletzten RV sowie 1 verletzten Goller.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Man wird sehen wer gegen Juve auf dem Platz steht. Irgendwie find ich das da gar nicht so verkehrt. Stand jetzt ist warum aber eigentlich flick iv und jeltzsch im Mittelfeld bei dir?

  • Damit bekommt man auf lange Sicht in Liga 3 wahrscheinlich Probleme

  • Genau für sowas will man halt jetzt die richtigen Leute, die dann eben nicht in den Strudel rein kommen wie letzte Saison und den Kopf in den Sand stecken.

    Und was machst Du, wenn Du von Anfang an in diesem Strudel steckst und die richtigen Leute erst ab Spieltag 4 da sind? Kann man da dann einfach den Schalter umlegen und sagen so, jetzt rollen wir das Feld von hinten auf? Kann natürlich funktionieren, oft aber auch nicht. Wie gesagt, ich halte einen Null-Punkte-Start für brandgefährlich und werde zusehends nervös.


    Jetzt hol mer die Woche Mal noch drei Leute und dann sieht die Welt ganz anders aus

    Ich glaube, der Woche gehen langsam die Tage aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Genau für sowas will man halt jetzt die richtigen Leute, die dann eben nicht in den Strudel rein kommen wie letzte Saison und den Kopf in den Sand stecken.

    Und was machst Du, wenn Du von Anfang an in diesem Strudel steckst und die richtigen Leute erst ab Spieltag 4 da sind? Kann man da dann einfach den Schalter umlegen und sagen so, jetzt rollen wir das Feld von hinten auf? Kann natürlich funktionieren, oft aber auch nicht. Wie gesagt, ich halte einen Null-Punkte-Start für brandgefährlich und werde zusehends nervös.


    Jetzt hol mer die Woche Mal noch drei Leute und dann sieht die Welt ganz anders aus

    Ich glaube, der Woche gehen langsam die Tage aus.

    Was ist deine alternative? Wieder einen Geis verpflichten, weil dann hat man alle zusammen bevor es los geht?

    Ja gerade zu Beginn der Saison kann es holpern und man fängt sich trotzdem mit der Zeit, weil der Druck eben noch nicht so groß ist wie wenn wir wieder zum Ende der Saison abkacken. Zusätzlich haben wir ja die Typen auch schon im Team. Pick und Soares sind bereits da soweit ich weiß

  • Was mich sehr erschreckt und stutzig macht ist, dass wir scheinbar trotz Millionen erlösen nicht fähig sind, Geld in die Hand zu nehmen. Habe noch kein Gerücht gehört oder Verpflichtung gesehen bei der es um Geld ging! Verbrennen wir echt dermaßen Geld dass wir nicht mal 3 mio ausgeben können?

  • Welcher Neuzugang von Hecking/Rebbe wurde denn einkassiert? Da muss man dann schon Ross und Reiter nennen, wenn man solche Thesen aufstellt.

    Glaubst Du denn, DH und OR hätten erst im Mai mit den Planungen begonnen? Mit Sicherheit wurden da bereits lange vorher Gespräche geführt, die aber anscheinend nicht finalisiert werden konnten oder wollten. Glaubst Du, die Kandidaten hätten deswegen im letzten Moment abgesagt, weil Klose jetzt Trainer hier ist? Die sind so gemein, die mögen alle den Mito nicht bu-huu.

    Außerdem habe nicht ich diese Theorie aufgestellt, die wurde schon von anderen Usern in den Raum geworfen und Du wirst keinen finden, der hier Ross und Reiter kennt. Es spricht aber einiges für diese These. Wenn Du alo der Meinung bist, dass dem nicht so ist und Du Spieler kennst, die hierher wollten und aus anderen Gründen dann doch nicht kamen, dann immer her damit.

    Deinem heiss und innig geliebter Ex-Trainer musste erst die Pistole auf die Brust gesetzt werden, damit er hier nicht weiter die Planungen behindert !

    Und so wie es aussieht, hat Klose klare Vorstellungen mit wem er zusammenarbeiten will und mit wem nicht. Ansonsten wäre diese Rate an Abgängen wesentlich niedriger. Das das komplett ales über den Haufen geschmissen hat, ist allein Fiel zu verdanken, der erst munter 2024/2025 mitgeplant und sich kurz vorher verpieselt hat. Für Dich künftig nur noch, der Sommerpausenflüchtling.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • okay stand heute:

    Brauchen wir noch eine RV, weil der alte ist kaputt.. Nen LV backup

    Dann brauchen wir einen Rechtsaußen.

    Dann brauchen wir noch 3 IVs,

    Dann brauchen wir noch 2 St.

    Und wir brauchen noch den Om/Zm mit Kreativität...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Wenn ich Flick und Jeltsch tausche und das Ganze in ein 4-3-3 bringe, sieht es so aus:

    Reichert - Castrop, Jeltsch, Karafiat, Soares - Flick, Lubach, Sevcik - Pick, Tsimas, Forkel


    Dann stellt sich die Frage, traue ich Sevcik, Pick, Tsimas und Forkel zusammen mindestens die 35 Scorerpunkte zu, die Uzun und drei beliebige unserer Stürmer letztes Jahr geholt haben? Warum beantwortest du diese Frage mit einem klaren Nein?

  • Die Abfindungen für Geis, Horn, Gürleyen und Wintzheimer nicht vergessen.

    Aus sportlicher Motivation suchen sie sich keinen neuen Verein so wie es aussieht.

    Ich hätte ne absolut revolutionäre Idee wie man gleich doppelt Geld sparen könnte: Horn nicht abschieben und (so jetzt kommt der Hammer:) ihn auch noch spielen lassen.

    1. keine Abfindung. 2. ein IV weniger den wir für teures Handgeld etc. holen müssen.

    Bei allem Sarkasmus, ganz nüchtern betrachtet... wenn wir uns offensichtlich soo schwer tun, Verstärkungen zu holen und sooo knapp bei Kasse sind, dann sollte man ganz unaufgeregt nochmal schauen, was wir ohne Not in die U23 abgeschoben haben. Und ganz ehrlich, auch Gürleyen könnte man durchaus nochmal eine Chance geben bevor man weiter vereinslose Halbinvalide aus Usbekistan, Aserbaidschan oder sonstwoher ankarrt...

  • Jetzt bleibt doch alle mal ruhig, wir werden die Überraschung-Mannschaft schlechthin, kein Gegner kann sich ne Strategie zurecht legen am Anfang der Runde, mit wem sie es überhaupt zu tun bekommen. :grinning_face_with_sweat:

    Und dann kommen bis Ende August ein Kracher nach dem anderen:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • So steigst du sang und klanglos ab!

    Wenn ich Flick und Jeltsch tausche und das Ganze in ein 4-3-3 bringe, sieht es so aus:

    Reichert - Castrop, Jeltsch, Karafiat, Soares - Flick, Lubach, Sevcik - Pick, Tsimas, Forkel


    Dann stellt sich die Frage, traue ich Sevcik, Pick, Tsimas und Forkel zusammen mindestens die 35 Scorerpunkte zu, die Uzun und drei beliebige unserer Stürmer letztes Jahr geholt haben? Warum beantwortest du diese Frage mit einem klaren Nein?

    Man kann auch noch Jander für Sevcik oder für Forkel (dann Sevcik auf RA) aufstellen.

    IV klingt dann schon schwachbrüstig, aber der Rest sieht extrem spannend aus.

    Gyamerah wäre halt enorm wichtig, Castrop ist im MF einfach stärker als rechts hinten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)