Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • So steigst du sang und klanglos ab!

    Wenn ich Flick und Jeltsch tausche und das Ganze in ein 4-3-3 bringe, sieht es so aus:

    Reichert - Castrop, Jeltsch, Karafiat, Soares - Flick, Lubach, Sevcik - Pick, Tsimas, Forkel


    Dann stellt sich die Frage, traue ich Sevcik, Pick, Tsimas und Forkel zusammen mindestens die 35 Scorerpunkte zu, die Uzun und drei beliebige unserer Stürmer letztes Jahr geholt haben? Warum beantwortest du diese Frage mit einem klaren Nein?

    Weil ich in dieser Mannschaft ansatzweise Potential sehe, mehr aber eben auch nicht. Von deinen Statistikrechnereien halte ich gar nichts, weil es nicht auf die reine Summe ankommt, sondern z.B. darauf, dass da jemand dabei ist, der auch in einem Schwachen Spiel das entscheidende 1:0 machen kann. Und dafür brauchst du: Qualität! Uzun hatte die und hat uns in etlichen Spielen den A*** gerettet. Dieses Niveau sehe ich auch auf mehrere Schultern verteilt in diesem Kader nicht ansatzweise. In Summe ist diese Mannschaft aktuell viel viel zu schwach. 3-4 richtig erfahrene, solide Spieler, die eine gewisse Sicherheit, Ruhe, Qualität, Erfahrung mitbringen wären wichtig. Nur mit Forkels, Sevcics, Lubachs, Karafiats wirst du das nicht schaffen. Sorry, da ist gnadenloser Abstiegskampf vorprogrammiert.

  • "Spannend" trifft es -optimistisch betrachtet- wohl recht gut. Nüchtern sieht das für mich nach Himmelfahrtskommando aus. Da sind vorsichtig formuliert mind. 7 Wundertüten in der Mannschaft. Das ist in meinen Augen Harakiri!

    Gehen wir mal davon aus, von den 7-8 Spielern, die noch nie 2. Liga gespielt haben schaffen 3-4 wirklich diesen Sprung (was schon ne gute Quote wäre) dann bleiben immernoch mind. 4 Spieler übrig... sagen wir mal so, damit da wirklich alle Rädchen ineinandergreifen müsste schon sehr sehr viel zusammenkommen.

  • So steigst du sang und klanglos ab!

    Wenn ich Flick und Jeltsch tausche und das Ganze in ein 4-3-3 bringe, sieht es so aus:

    Reichert - Castrop, Jeltsch, Karafiat, Soares - Flick, Lubach, Sevcik - Pick, Tsimas, Forkel


    Dann stellt sich die Frage, traue ich Sevcik, Pick, Tsimas und Forkel zusammen mindestens die 35 Scorerpunkte zu, die Uzun und drei beliebige unserer Stürmer letztes Jahr geholt haben? Warum beantwortest du diese Frage mit einem klaren Nein?

    warum nicht pick auf rechts und okunuki links?

    pick kann auch rechts, wie auch sevcik

    es hieß zwar irgendwann mal, dass man noch am flügel sucht, aber ich find uns da mit pick okunuki sevcik forkel und bei rückkehr goller schona uch so ganz ordentlich aufgestellt

    wäre natürlich nice, wenn der neue stürmer auch außenbahn kann, dann könnte tzimas mittig spielen

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Man kann auch noch Jander für Sevcik oder für Forkel (dann Sevcik auf RA) aufstellen.

    IV klingt dann schon schwachbrüstig, aber der Rest sieht extrem spannend aus.

    Gyamerah wäre halt enorm wichtig, Castrop ist im MF einfach stärker als rechts hinten.

    "Spannend" trifft es -optimistisch betrachtet- wohl recht gut. Nüchtern sieht das für mich nach Himmelfahrtskommando aus. Da sind vorsichtig formuliert mind. 7 Wundertüten in der Mannschaft. Das ist in meinen Augen Harakiri!

    Gehen wir mal davon aus, von den 7-8 Spielern, die noch nie 2. Liga gespielt haben schaffen 3-4 wirklich diesen Sprung (was schon ne gute Quote wäre) dann bleiben immernoch mind. 4 Spieler übrig... sagen wir mal so, damit da wirklich alle Rädchen ineinandergreifen müsste schon sehr sehr viel zusammenkommen.

    So ist es. Und wenn wir in den ersten 3-4 Spielen erstmal so richtig die Kauleiste ausgerichtet bekommen haben, wird es für die Jungen sicher nicht einfacher.

    Aber was soll’s hilft ja alles Nix, müssen jetzt einfach hoffen, dass die verantwortlichen ganz genau wissen was sie tun und das Risiko bewusst so eingehen

  • Wegen der Körpergröße von Flick und weil Jeltsch gerne öfter durchs Mittelfeld pflügen darf :winking_face:

  • jurcec ist als RV geplant laut club funk

    Macht für mich nur dann Sinn wenn man nicht auf Hofmann bauen möchte

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • jurcec ist als RV geplant laut club funk

    Macht für mich nur dann Sinn wenn man nicht auf Hofmann bauen möchte

    Oder es ist einfach wie es diese Woche schon zu lesen war, dass Gyamerah mitunter auch auf einer anderen Position gesehen wird.
    Wäre ja komisch wenn Funk schreibt Jurcec wird auch auf RV gesehen weil Klose kann sich Gyamerah woanders vorstellen und dann heute sagt „Ätschi bätsch - verarscht“.

  • Die einzig sinnvolle Information aus der Bild Liveschalte ist, dass Karafiat Morgen seinen Vertrag unterschreiben soll. Ansonsten gab es nichts nennenswertes.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Abfindungen für Geis, Horn, Gürleyen und Wintzheimer nicht vergessen.

    Aus sportlicher Motivation suchen sie sich keinen neuen Verein so wie es aussieht.

    Also wenn wir für Horn eine Abfindung bezahlen müssen, bin ich sprachlos.

  • Die einzig sinnvolle Information aus der Bild Liveschalte ist, dass Karafiat Morgen seinen Vertrag unterschreiben soll. Ansonsten gab es nichts nennenswertes.

    Dann haben wir ja schon 3 IV (Jeltsch, Karafiat und den von der u23) wo uns gehören.