Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Welche "menschliche Komponente"?

    Horn wird nicht mehr für die Profimannschaft auflaufen.


    Ihn ins Trainingslager mitzunehmen macht keinen Sinn.

    Gilt auch für die anderen "abgeschobenen".

  • Welche "menschliche Komponente"?

    Horn wird nicht mehr für die Profimannschaft auflaufen.


    Ihn ins Trainingslager mitzunehmen macht keinen Sinn.

    Gilt auch für die anderen "abgeschobenen".

    Die Härte mit der man entschieden hat, dass Spieler untauglich sind und als Konsequenz diese aus dem Team schmeißt. Versetzt Euch mal in die Rolle der Spieler, z.B. Horn oder auch Gürleyen (der zugegebenermaßen eine schwierige Rückrunde hatte, aber ein Jahr zuvor sicherlich unter ganz anderen Voraussetzungen hier her gelockt wurde).

    Ich würde eher einen integrativen Ansatz wählen und jedem eine faire Chance geben. Das hat man den genannten nie gegeben, sie wurden bereits zum Trainingsauftakt knallhart aussortiert. Ich weiß auch nicht, ob ich als außenstehender Spieler zu so einem Verein gehen wollte wo mit dieser Härte agiert wird.

  • Und was ist wenn sie wirklich die "Stinkstiefel" gewesen sind und man dadurch das Mannschaftsgefüge in Gefahr sieht oder sah? Wieso ist bei uns eig immer oder zumindest meistens der Verein der "Böse" und der Spieler der "Gute"?

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall und den Spielern wurde vorher alle zu einfach gemacht und nun werden die Stellschrauben angezogen. Ich finde daran nichts verwerfliches. Das ist ein gutbezahlter Job, da muss man mit sowas auch klar kommen, ist im normalen Arbeitsleben genauso. Und die Fälle gibt es doch überall. Schau dir Schalke an mit ihrer Trainingsgruppe 2. Als ob deswegen einer weniger zu den Vereinen kommt.

  • Das schreibst du doch nur weil Janni Serra dem gemeinen Deutschen Fußballfan bekann ist...

    Er war in Bielefeld so lala - ok und kommt in Dänemark überhaupt nicht in die Gänge. Und da rede ich nich nur von den bloßen Zahlen. Ich verfolge die dänische Liga recht aktiv. Und Serra reißt da wirklich keine Bäume raus.

    in Kiel fand ich ihn auch ok

    Er war in Kiel absolut fantastisch!
    Aber das war halt 2020/21

    Seitdem kam da nicht mehr viel

  • Laut einem Trainingslager Besucher wird es schwierig dass noch ein Neuzugang am Walchsee aufschlägt (sind ja eh nur noch bis Sonntag da). Eher erst, wenn die Mannschaft wieder in Nbg ist.

    Woher er die Info hat, weiß ich nicht.

  • Aus dem Morgenurin.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Laut einem Trainingslager Besucher wird es schwierig dass noch ein Neuzugang am Walchsee aufschlägt (sind ja eh nur noch bis Sonntag da). Eher erst, wenn die Mannschaft wieder in Nbg ist.

    Woher er die Info hat, weiß ich nicht.

    Trainingslager einmal neu definiert würde ich sagen.

  • Laut einem Trainingslager Besucher wird es schwierig dass noch ein Neuzugang am Walchsee aufschlägt (sind ja eh nur noch bis Sonntag da). Eher erst, wenn die Mannschaft wieder in Nbg ist.

    Woher er die Info hat, weiß ich nicht.

    es können trozdem neue Spieler verpflichtet werden auch wenn sie nicht nachreisen

  • Die Verpflichtung von Karafiat würde ich jetzt auch erstmal positiv einordnen, da es ein IV für die Tiefe ist. Es wird ja verlautet, dass er einen guten Charakter hat und auch führen möchte. Man hatte jetzt Zeit, ihn sich anzusehen und kann eine valide Entscheidung treffen. Insofern vertraue ich da erstmal den handelnden Personen, dass das eine gute Entscheidung ist. Vermutlich kostet er ja auch nicht Haus und Hof.


    Man hat ja auch deutlich gesagt, dass noch zwei weitere IVs kommen sollen. Bin gespannt, wer das ist und hoffe auf einen guten, erfahrenen IV neben Jeltsch. Und dann wären wir mit Karafiat und Seidel in der Hinterhand schonmal nicht ganz so schlecht aufgestellt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Laut einem Trainingslager Besucher wird es schwierig dass noch ein Neuzugang am Walchsee aufschlägt (sind ja eh nur noch bis Sonntag da). Eher erst, wenn die Mannschaft wieder in Nbg ist.

    Woher er die Info hat, weiß ich nicht.

    es können trozdem neue Spieler verpflichtet werden auch wenn sie nicht nachreisen

    Deswegen mein erster Satz "am Walchsee aufschlägt" :winking_face:

  • Die Verpflichtung von Karafiat würde ich jetzt auch erstmal positiv einordnen, da es ein IV für die Tiefe ist. Es wird ja verlautet, dass er einen guten Charakter hat und auch führen möchte. Man hatte jetzt Zeit, ihn sich anzusehen und kann eine valide Entscheidung treffen. Insofern vertraue ich da erstmal den handelnden Personen, dass das eine gute Entscheidung ist. Vermutlich kostet er ja auch nicht Haus und Hof.


    Man hat ja auch deutlich gesagt, dass noch zwei weitere IVs kommen sollen. Bin gespannt, wer das ist und hoffe auf einen guten, erfahrenen IV neben Jeltsch. Und dann wären wir mit Karafiat und Seidel in der Hinterhand schonmal nicht ganz so schlecht aufgestellt.

    Die Frage ist halt auch wie man ihn jetzt beurteilen

    will. Er hat ja im Trainingslager kaum vernünftige

    Stürmer als Gegenspieler weil ja keiner da ist.

  • Es ist aber nicht so da wir da ein Alleinstellungsmerkmal haben:

    hier mal ein Beispiel, es lassen sich aber noch mehr finden

    https://www.bild.de/sport/fussball…e%20r%C3%A4umen.


    In Köln darf Schwäbe auch bei der U21 trainieren

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: