Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • RickFire :

    Wenn er nicht fit ist, braucht man ihn gar nicht erst verpflichten. Es wäre mal wieder so glubbtypisch, es trotzdem zu tun, obwohl die sportmedizinische Untersuchung anscheinend Fragezeichen aufgeworfen hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Insgesamt eine bislang unglückliche Transferperiode, man hat viel über den Haufen geworfen was vorgearbeitet wurde.

    Kann man machen, aber wenn man halt so gar keine Alternative in der Hinterhand hat und stattdessen auf „Testspieler“ zurückgreifen muss die in Altach aussortiert wurden, frag ich mich echt, ob das so gut durchdacht ist.

    Und zwecks 2-3 Unterschiedsspieler, Schindler war vor 3 Jahren oder so auch auf dem Papier so ein Brett, drauf verlassen dass die neu verpflichteten Achsenspieler gleich einschlagen und sich nicht verletzen, kann man sich auch nicht und dann stehen wir wieder mit heruntergelassener Hose da.

    Und wann will man eigentlich beginnen Geld in die Hand zu nehmen?

    Alles was wir bisher kommen und teilweise schon wieder gehen sahen, hätte man auch mit schmalem Geldbeutel und ohne Ankündigung von Unterschieds- oder Achsenspielern bekommen.

    Einzig Pick macht mir bislang Hoffnung, aber er allein wird nicht reichen .

    Und ja, das Transferfenster geht noch ne Weile, aber wichtiger ist eigentlich wann die Saison anfängt und dafür stehen wir aktuell noch ziemlich blank da

  • Man sollte halt nicht jeden einzelnen Satz von irgendwem auf die Goldwaage legen und daraus dann auch noch Schlüsse ziehen.
    Er hat sich verletzt, das zog sich ihn, dadurch spielte er lange nicht. Punkt. Das mit dem Abstellgleis ist einfach unsauber formuliert.

    Ohja das stimmt. Das war eher meine persönliche Äußerung zu dem was im Artikel stand.

    Im Artikel stand drin, das der Trainer nicht mehr mit ihm plant und das so kommuniziert wurde. Es klang aber so als wenn man ihn nicht verkaufen konnte und er dort die ganze Zeit fehl am Platz war. Deswegen meine nüchterne Formulierung.

    Back in those days we thought we could change the world.

  • Hier ist noch eine interessante Info zu den Vorkommnissen bei Legia:

    "MAHIR EMRELI (24) ist von Legia zu Dinamo gewechselt, das ihn als große Verstärkung vorgestellt hat. Die Fans des polnischen Clubs sowie die dortigen Medien behaupten jedoch, dass der aserbaidschanische Stürmer Warschau wegen seiner Neigung zu Alkohol und Partys verlassen musste.

    Emreli verließ Legia nur ein halbes Jahr nach seinem Wechsel zu diesem Club, nachdem er von den Fans des Vereins geschlagen worden war. Die Hooligans drückten ihre Empörung darüber aus, dass Emreli seine hervorragende Torschützenform in den Europaspielen nicht auch in der Liga zeigen konnte. Der beste polnische Club in der Geschichte ist diese Saison dort mit 14 Niederlagen in 19 Spielen katastrophal schlecht."


    Quelle:

    Emreli: To da pijem je izmišljotina Poljaka koji ne znaju muslimanska pravila
    MAHIR EMRELI došao je iz Legije u Dinamo, koji ga je predstavio kao pojačanje. Navijači poljskog kluba, ali i tamošnji mediji pak, tvrde da je morao otići zbog…
    www.index.hr

    Back in those days we thought we could change the world.

  • Man darf außerdem nicht so tun, als ginge die tatsächliche Transferperiode mit dem Gongschlag los.

    Da werden bereits vorab viele Gespräche geführt und sondiert.

    Das wurde mit dem Personalwechsel geändert bzw. über den Haufen geworfen.

    Blöd, aber ist halt so :nix:

    Jetzt muss man sich halt ggf. an dem orientieren was andere uns "übriglassen"

    Bitter. Früher lag es hauptsächlich an der Kohle - jetzt wie oben geschrieben am Personalwechsel.

    Offensichtlich ist das Netzwerk doch nicht so gut bzw. der Glubb attraktiv, wie der eine oder die anderen glaubten.

    Schwarz sehen tu ich noch nicht so richtig, aber Bedenken darf man ja haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Einzig Pick macht mir bislang Hoffnung, aber er allein wird nicht reichen .

    Und ja, das Transferfenster geht noch ne Weile, aber wichtiger ist eigentlich wann die Saison anfängt und dafür stehen wir aktuell noch ziemlich blank da.

    Ja, die Uhr tickt unerbittlich, in 2 Wochen, 2 Tagen, 23 Stunden und 34 Minuten ist Saisonbeginn.

    Und ein Pick wird tatsächlich nicht reichen.

    Ich befürchte, dass wenn es transferchaostechnisch so weitergeht, Meister Yodi auch bald nicht mehr Schatzi sein wird, denn alles alleine kann man dem Olaf auch nicht aufladen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Entfacht in mir keine Begeisterungsstürme.

    Da steckt zu viel "wir schauen von Spiel zu Spiel" drin.

    Und das hat ja bislang echt super geklappt...

    Allein schon den guten Valentini in der Aufstellung sehen zu müssen bereitet Magenschmerzen!

    Das war dem Umstand geschuldet das Gyamerah auf unbestimmte Zeit ausfällt. Glaube nicht das wir da großartig nach Ersatz suchen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Allein schon den guten Valentini in der Aufstellung sehen zu müssen bereitet Magenschmerzen!

    Das war dem Umstand geschuldet das Gyamerah auf unbestimmte Zeit ausfällt. Glaube nicht das wir da großartig nach Ersatz suchen.

    Die Seniorenzange Valentini - Soares, dazwischen eine Junioren-Innenverteidigung. Im Schnitt passt es wieder.

  • Einzig Pick macht mir bislang Hoffnung, aber er allein wird nicht reichen .

    Und ja, das Transferfenster geht noch ne Weile, aber wichtiger ist eigentlich wann die Saison anfängt und dafür stehen wir aktuell noch ziemlich blank da.

    Ja, die Uhr tickt unerbittlich, in 2 Wochen, 2 Tagen, 23 Stunden und 34 Minuten ist Saisonbeginn.

    Und ein Pick wird tatsächlich nicht reichen.

    Ich befürchte, dass wenn es transferchaostechnisch so weitergeht, Meister Yodi auch bald nicht mehr Schatzi sein wird, denn alles alleine kann man dem Olaf auch nicht aufladen.

    Absolut. Es wäre wirklich unfassbar wichtig dem neuen Sportvorstand, nach 3 Monaten im Amty die Schuld aufzulasten. Dass er null Budget hat, trotz Uzun und Brown Transfer, und weil er zumindest Mal versucht hier eine funktionierende Struktur aufzubauen.

    Deshalb fände ich es auch sehr wichtig diese Versuche direkt im Keim zu ersticken um mit Horn, Geis etc sowie den alten Strukturen, ohne konsequentes Scouting weiter zu machen und die Transfers schon Anfang Juni komplett zu haben.

  • Bin ich froh, dass wir so viele Spieler abgegeben haben, definitiv!

    Aber insgeheim habe ich mir erhofft, dass parallel zu den Abschiedsgesprächen auch eine etwa gleiche Anzahl an Ersatzgesprächen geführt wird. Und da bin ich über Leute wie Lubach wirklich froh.

    Warum man aber zum Beispiel einen Mladenovic oder Engelhardt nicht pünktlich zum 01.07 auf dem Rasen hatte, erschließt sich mir nicht.

    So viel Budget für Gehalt wurde frei… und wir sitzen 2,5 Wochen vor Start mit einem Kindergarten-Kader in den Startlöchern.

    Hätte man wirklich auf die jungen Wilden setzen wollen, ok. Aber mit der Aussage eine sehr gute Achse aufzubauen haben sich alle Beteiligten vor der Saison bereits blamiert..


    Man kann die Leistung des Trainers ja nicht mal nach der Hinrunde beurteilen, da kennt er wahrscheinlich gerade erst alle Namen..

  • Man darf außerdem nicht so tun, als ginge die tatsächliche Transferperiode mit dem Gongschlag los.

    Da werden bereits vorab viele Gespräche geführt und sondiert.

    Das wurde mit dem Personalwechsel geändert bzw. über den Haufen geworfen.

    Da hast Du in der Sache grundsätzlich recht. Das wirft aber für mich wiederum die Frage auf, ob man im AR die Katastrophe nicht hätte vorhersehen können, wenn man Hecking an diesem Punkt der Rückrunde freistellt. War es den Herren, insbesondere Raphael S. und der Dame denn nicht bewusst, was sie möglicherweise anrichten können?

    Die Entlassung von DH war zweifelsohne richtig, zu viel Tischtuch war schon zerschnitten. Hätte man das nicht auch anders lösen können? Zugegeben, Rebbe hat sich bisher beim Kaderbasteln auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber nun ist ein neuer SV da, der anscheinend die meisten bereits geplanten Neuverpflichtungen einkassiert und schonmal mit dem Aussortieren beginnt, bevor man greifbare Alternativen hat. Ich würde hier den Spielern X, Y und Z halt erst dann sagen, dass sie sich einen anderen Verein suchen können, wenn ich Ihnen gleichzeig auch sagen kann, wen ich für ihre jeweiligen Positionen hole bzw. per Unterschrift geholt habe.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das war dem Umstand geschuldet das Gyamerah auf unbestimmte Zeit ausfällt. Glaube nicht das wir da großartig nach Ersatz suchen.

    Die Seniorenzange Valentini - Soares, dazwischen eine Junioren-Innenverteidigung. Im Schnitt passt es wieder.



    So sehr wir Leute mit Wurzeln in Franken brauchen… zu Valentini kannst du ein 6 stündiges Video mit Flanken schneiden, die nicht ankommen.

    Wer einen Umbruch will und Valentini in der Startelf sieht, puh

  • RickFire :

    Wenn er nicht fit ist, braucht man ihn gar nicht erst verpflichten. Es wäre mal wieder so glubbtypisch, es trotzdem zu tun, obwohl die sportmedizinische Untersuchung anscheinend Fragezeichen aufgeworfen hat.

    Natürlich sollte man ihn nicht verpflichten, wenn nicht klar ist, ob so eine Verletzung richtig ausgeheilt ist. Dafür hat man Ärzte. Ändert aber rein gar nichts daran, was ich über das "Abstellgleis" geschrieben habe.

  • 😂😂 über einen Kindergartenkader meckern und sich parallel dazu beschweren, dass Mladenovic nicht da ist.
    Das ist der Humor der gesperrten Trolle.



    Wenn man sich halt einen Teil der Antwort rauspickt… Ich spreche von Mladenovic UND engelhardt.


    Engelhardt hatte bei Osnabrück 2 Saisons hintereinander zweistellig bei den Toren… Mladenovic als junger Konkurrent bzw. Entwicklungsspieler..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!