Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Welches hat er denn? 4-5 Millionen bei über 10 neuen Spielern? Handgeld bei Vereinslosen Spielern bitte mit berücksichtigen. Dazu welchen Pull hat denn der FCN noch? Da Holst du keine Stars sondern musst eben schauen wer kommt und dann wird jetzt zum Glück aussortiert, wer den FCN nicht als ganzes annimmt und keinen Bock auf uns hat. Oh wie schade.

    Was bringt dir ein fertiger Kader im Juni, den du 34 Spieltage hast, mit Leuten die uns als Notnagel sehen, weil's sonst nix mehr anderes gibt? Dann lieber 3 Spiele mit der Rumpfelf und 25 Spiele dann Vollgas mit der Mannschaft und Leuten, die sich zerreißen wie Pick oder Soares

  • Also diese Woche muss auf alle Fälle noch was passieren, spätestens bis Mitte kommender Woche. Es kann nicht sein, dass man die halbe Mannschaft erst wenige Tage vor dem ersten Spiel beieinander hat. Dass mal 1-2 Spieler noch nicht beim Trainingslager dabei sind ok, aktuell trainieren wir mit einem Rumpfkader mit mind 5-6 Spieler, die eigentlich kein Kaderkandidat sein sollten... das ist Harakiri und ist in meinem Augen höchst unprofessionell. Für was fährt man denn ins Trainingslager, normalerweise um Abläufe einzustudieren, versch. Spielsituationen, taktisches Verhalten, Umschaltmomente etc. All das kann man sich doch schenken, wenn vielleicht mal 5- max6 Spieler dabei sind, die Startelf Format haben.... puh, denkbar schlechte Voraussetzungen.

    Nicht falsch verstehen, der Umbruch war irgendwie nötig, ich weiß nur nicht, ob man zig Spieler abgeben sollte, wenn man nichts in der Hinterhand hat. Ich warte jetzt mal noch bis Dienstag/Mittwoch, wenn sich bis dahin nix tut, dann bin ich höchst pessimistisch. Für mich ist ne vernünftige Vorbereitung elementar. Davon kann man bei uns null sprechen!

  • Welches hat er denn? 4-5 Millionen bei über 10 neuen Spielern? Handgeld bei Vereinslosen Spielern bitte mit berücksichtigen. Dazu welchen Pull hat denn der FCN noch? Da Holst du keine Stars sondern musst eben schauen wer kommt und dann wird jetzt zum Glück aussortiert, wer den FCN nicht als ganzes annimmt und keinen Bock auf uns hat. Oh wie schade.

    Was bringt dir ein fertiger Kader im Juni, den du 34 Spieltage hast, mit Leuten die uns als Notnagel sehen, weil's sonst nix mehr anderes gibt? Dann lieber 3 Spiele mit der Rumpfelf und 25 Spiele dann Vollgas mit der Mannschaft und Leuten, die sich zerreißen wie Pick oder Soares

    Von Stars war bei mir auch nicht die Rede. Mir ist schon klar, dass wir nicht sehr hoch ins Regal greifen können. Du hast aber behauptet, er hat NULL Budget. 4-5 Millionen sind also gleich null. Ausserdem weißt Du nicht, wieviel der Verein tatsächlich in die Schuldentilgung stecken will. Könnte also sein, dass von ca. 14,5 Millionen möglicherweise auch 7 Millionen für den Kader zur Verfügung stehen. Und damit sollte man schon eetwas anfangen können, wenn man dem Umfeld 2-3 Achsenspieler verspricht, die im Trainingslager dabei sein sollen. Ansonsten darf man eigentlich die noch von Hecking und Rebbe geplanten Neuzugänge nicht einfach einkassieren, nur weil man der neue Capo ist oder man schickt nicht einfach Spieler weg mit denen man noch halbwegs etwas anfangen kann, ohne Alternativen zu haben. Ist halt doch noch was anderes, ob ich SV bei einem Verein bin oder Manager bei DFB.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Seniorenzange Valentini - Soares, dazwischen eine Junioren-Innenverteidigung. Im Schnitt passt es wieder.



    So sehr wir Leute mit Wurzeln in Franken brauchen… zu Valentini kannst du ein 6 stündiges Video mit Flanken schneiden, die nicht ankommen.

    Wer einen Umbruch will und Valentini in der Startelf sieht, puh

    Ich sehe da keinen Umbruch sonder nur eine temporäre Notlösung.

    Wenn Gyamerah wieder fit ist, dann ist logischerweise er der Stamm-RV

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Welches hat er denn? 4-5 Millionen bei über 10 neuen Spielern? Handgeld bei Vereinslosen Spielern bitte mit berücksichtigen. Dazu welchen Pull hat denn der FCN noch? Da Holst du keine Stars sondern musst eben schauen wer kommt und dann wird jetzt zum Glück aussortiert, wer den FCN nicht als ganzes annimmt und keinen Bock auf uns hat. Oh wie schade.

    Was bringt dir ein fertiger Kader im Juni, den du 34 Spieltage hast, mit Leuten die uns als Notnagel sehen, weil's sonst nix mehr anderes gibt? Dann lieber 3 Spiele mit der Rumpfelf und 25 Spiele dann Vollgas mit der Mannschaft und Leuten, die sich zerreißen wie Pick oder Soares

    Von Stars war bei mir auch nicht die Rede. Mir ist schon klar, dass wir nicht sehr hoch ins Regal greifen können. Du hast aber behauptet, er hat NULL Budget. 4-5 Millionen sind also gleich null. Ausserdem weißt Du nicht, wieviel der Verein tatsächlich in die Schuldentilgung stecken will. Könnte also sein, dass von ca. 14,5 Millionen möglicherweise auch 7 Millionen für den Kader zur Verfügung stehen. Und damit sollte man schon eetwas anfangen können, wenn man dem Umfeld 2-3 Achsenspieler verspricht, die im Trainingslager dabei sein sollen. Ansonsten darf man eigentlich die noch von Hecking und Rebbe geplanten Neuzugänge nicht einfach einkassieren, nur weil man der neue Capo ist oder man schickt nicht einfach Spieler weg mit denen man noch halbwegs etwas anfangen kann, ohne Alternativen zu haben. Ist halt doch noch was anderes, ob ich SV bei einem Verein bin oder Manager bei DFB.

    Welcher Neuzugang von Hecking/Rebbe wurde denn einkassiert? Da muss man dann schon Ross und Reiter nennen, wenn man solche Thesen aufstellt.

  • Welches hat er denn? 4-5 Millionen bei über 10 neuen Spielern? Handgeld bei Vereinslosen Spielern bitte mit berücksichtigen. Dazu welchen Pull hat denn der FCN noch? Da Holst du keine Stars sondern musst eben schauen wer kommt und dann wird jetzt zum Glück aussortiert, wer den FCN nicht als ganzes annimmt und keinen Bock auf uns hat. Oh wie schade.

    Was bringt dir ein fertiger Kader im Juni, den du 34 Spieltage hast, mit Leuten die uns als Notnagel sehen, weil's sonst nix mehr anderes gibt? Dann lieber 3 Spiele mit der Rumpfelf und 25 Spiele dann Vollgas mit der Mannschaft und Leuten, die sich zerreißen wie Pick oder Soares

    Btw:

    die Bild twittert in der Kommentarspalte zu Emreli auch was von 4 Mio ausgeben, aber u.a. INKLUSIVE Gehälter.

    das würde den Betrag nochmal in ein anderes Licht setzen, auch wenn ich natürloch nicht weiß, ob das so stimmt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 😂😂 über einen Kindergartenkader meckern und sich parallel dazu beschweren, dass Mladenovic nicht da ist.
    Das ist der Humor der gesperrten Trolle.



    Wenn man sich halt einen Teil der Antwort rauspickt… Ich spreche von Mladenovic UND engelhardt.


    Engelhardt hatte bei Osnabrück 2 Saisons hintereinander zweistellig bei den Toren… Mladenovic als junger Konkurrent bzw. Entwicklungsspieler..

    Engelhardt geht sehr wahrscheinlich in die zweite Liga (aber in die englische) zu den Blackburn Rovers.

    Glaub nicht das wir da mit Gehalt und möglicher Ablöse mithalten können.

    Es ist also vermutlich einer der zahlreichen Spieler den sich wir Fans wünschen würden, der aber aus den benannten Gründen einfach nicht realistisch ist.

    Oder wärst du bereit für einen Stürmer aus der dritten Liga mindestens 1,5 Mio auf den Tisch zulegen?

    Osnabrücks Engelhardt bei den Blackburn Rovers gehandelt
    Verlässt Erik Engelhardt den VfL Osnabrück in Richtung England? Zweitligist Blackburn Rovers soll nach einem Bericht der "Bild" interessiert sein.
    www.liga3-online.de

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Von Stars war bei mir auch nicht die Rede. Mir ist schon klar, dass wir nicht sehr hoch ins Regal greifen können. Du hast aber behauptet, er hat NULL Budget. 4-5 Millionen sind also gleich null. Ausserdem weißt Du nicht, wieviel der Verein tatsächlich in die Schuldentilgung stecken will. Könnte also sein, dass von ca. 14,5 Millionen möglicherweise auch 7 Millionen für den Kader zur Verfügung stehen. Und damit sollte man schon eetwas anfangen können, wenn man dem Umfeld 2-3 Achsenspieler verspricht, die im Trainingslager dabei sein sollen. Ansonsten darf man eigentlich die noch von Hecking und Rebbe geplanten Neuzugänge nicht einfach einkassieren, nur weil man der neue Capo ist oder man schickt nicht einfach Spieler weg mit denen man noch halbwegs etwas anfangen kann, ohne Alternativen zu haben. Ist halt doch noch was anderes, ob ich SV bei einem Verein bin oder Manager bei DFB.

    Welcher Neuzugang von Hecking/Rebbe wurde denn einkassiert? Da muss man dann schon Ross und Reiter nennen, wenn man solche Thesen aufstellt.

    Was ähnliches hat Schatzi vor ner Woche oder so mal gesagt.

    Ross und Reiter hat aber auch er nicht genannt, warum auch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Von Stars war bei mir auch nicht die Rede. Mir ist schon klar, dass wir nicht sehr hoch ins Regal greifen können. Du hast aber behauptet, er hat NULL Budget. 4-5 Millionen sind also gleich null. Ausserdem weißt Du nicht, wieviel der Verein tatsächlich in die Schuldentilgung stecken will. Könnte also sein, dass von ca. 14,5 Millionen möglicherweise auch 7 Millionen für den Kader zur Verfügung stehen. Und damit sollte man schon eetwas anfangen können, wenn man dem Umfeld 2-3 Achsenspieler verspricht, die im Trainingslager dabei sein sollen. Ansonsten darf man eigentlich die noch von Hecking und Rebbe geplanten Neuzugänge nicht einfach einkassieren, nur weil man der neue Capo ist oder man schickt nicht einfach Spieler weg mit denen man noch halbwegs etwas anfangen kann, ohne Alternativen zu haben. Ist halt doch noch was anderes, ob ich SV bei einem Verein bin oder Manager bei DFB.

    Welcher Neuzugang von Hecking/Rebbe wurde denn einkassiert? Da muss man dann schon Ross und Reiter nennen, wenn man solche Thesen aufstellt.

    Glaubst Du denn, DH und OR hätten erst im Mai mit den Planungen begonnen? Mit Sicherheit wurden da bereits lange vorher Gespräche geführt, die aber anscheinend nicht finalisiert werden konnten oder wollten. Glaubst Du, die Kandidaten hätten deswegen im letzten Moment abgesagt, weil Klose jetzt Trainer hier ist? Die sind so gemein, die mögen alle den Mito nicht bu-huu.

    Außerdem habe nicht ich diese Theorie aufgestellt, die wurde schon von anderen Usern in den Raum geworfen und Du wirst keinen finden, der hier Ross und Reiter kennt. Es spricht aber einiges für diese These. Wenn Du alo der Meinung bist, dass dem nicht so ist und Du Spieler kennst, die hierher wollten und aus anderen Gründen dann doch nicht kamen, dann immer her damit.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Man darf außerdem nicht so tun, als ginge die tatsächliche Transferperiode mit dem Gongschlag los.

    Da werden bereits vorab viele Gespräche geführt und sondiert.

    Das wurde mit dem Personalwechsel geändert bzw. über den Haufen geworfen.

    Da hast Du in der Sache grundsätzlich recht. Das wirft aber für mich wiederum die Frage auf, ob man im AR die Katastrophe nicht hätte vorhersehen können, wenn man Hecking an diesem Punkt der Rückrunde freistellt. War es den Herren, insbesondere Raphael S. und der Dame denn nicht bewusst, was sie möglicherweise anrichten können?

    Die Entlassung von DH war zweifelsohne richtig, zu viel Tischtuch war schon zerschnitten. Hätte man das nicht auch anders lösen können? Zugegeben, Rebbe hat sich bisher beim Kaderbasteln auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber nun ist ein neuer SV da, der anscheinend die meisten bereits geplanten Neuverpflichtungen einkassiert und schonmal mit dem Aussortieren beginnt, bevor man greifbare Alternativen hat. Ich würde hier den Spielern X, Y und Z halt erst dann sagen, dass sie sich einen anderen Verein suchen können, wenn ich Ihnen gleichzeig auch sagen kann, wen ich für ihre jeweiligen Positionen hole bzw. per Unterschrift geholt habe.

    Ich gehe fest davon aus, dass der AR bei der Entlassung von Hecking dieses Szenario hat kommen sehen.

    Aber was wäre die Alternative gewesen, ihn behalten? hätte uns der Fussballgot im Frühjahr 23 nicht Uzun geschickt, dann wären wir wohl ziemlich sicher schon letzte Saison abgestiegen, wesentlich dank Heckings überragender Personalplanung. Ihn noch die kommende Saison planen zu lassen wäre ne Katastrophe gewesen.

    Ich befürchte aber fast der AR hat auf Planungsvorteile durch den Verbleib von Fiel gesetzt, dessen Abgang trifft uns planerisch jetzt schon hart, auch wenn er sportlich noch so sehr zu begrüssen ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Welches hat er denn? 4-5 Millionen bei über 10 neuen Spielern? Handgeld bei Vereinslosen Spielern bitte mit berücksichtigen. Dazu welchen Pull hat denn der FCN noch? Da Holst du keine Stars sondern musst eben schauen wer kommt und dann wird jetzt zum Glück aussortiert, wer den FCN nicht als ganzes annimmt und keinen Bock auf uns hat. Oh wie schade.

    Was bringt dir ein fertiger Kader im Juni, den du 34 Spieltage hast, mit Leuten die uns als Notnagel sehen, weil's sonst nix mehr anderes gibt? Dann lieber 3 Spiele mit der Rumpfelf und 25 Spiele dann Vollgas mit der Mannschaft und Leuten, die sich zerreißen wie Pick oder Soares

    Btw:

    die Bild twittert in der Kommentarspalte zu Emreli auch was von 4 Mio ausgeben, aber u.a. INKLUSIVE Gehälter.

    das würde den Betrag nochmal in ein anderes Licht setzen, auch wenn ich natürloch nicht weiß, ob das so stimmt.

    Also falls das stimmen sollte inclusive Gehalt und evtl. Handgeld, dann ist das Budget tatsächlich übersichtlich klein. Dafür dürfte man nicht die große Qualität bekommen. Allerdings sollte man es sich halt in diesem Fall dann sparen, was von Achsenspielern zu erzählen, die mit ins Trainingslager sollen.

    Dass z. B. Pick und Soares uns weiterbringen können, haben sie gezeigt. Das können aber doch nicht die einzigen aus diesem Regal sein, die man holen könnte, oder? Da muss es doch noch mehr von geben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)



  • also tatsächlich hätte ich 1,5 Mio. für eine mögliche 10 Tore Garantie ausgegeben, nachdem wir sonst vorne immer richtige Wundertüten hatten. Im Jahr davor hat er bei Cottbus auch 19 Buden in 16 spielen gemacht. Zumal 10 Tore beim letzten Platz nochmal schwerer zu erzielen sind…


    Einen Uzun mit rund 15 Buden abgeben für 10-14 Mio. und einen Stürmer mit potenziell 10 Toren für rund 1,5 Mio. zu holen wäre kein schlechter Deal.

    verwurzelt ist er dank seiner Jugend ja auch in Nürnberg von 2016-2019 und mit 26 im super alter.

    Aber im Kern geb ich dir recht, bei ernster Konkurrenz aus Englands zweiter Liga sind wir definitiv raus..

  • Btw:

    die Bild twittert in der Kommentarspalte zu Emreli auch was von 4 Mio ausgeben, aber u.a. INKLUSIVE Gehälter.

    das würde den Betrag nochmal in ein anderes Licht setzen, auch wenn ich natürloch nicht weiß, ob das so stimmt.

    Also falls das stimmen sollte inclusive Gehalt und evtl. Handgeld, dann ist das Budget tatsächlich übersichtlich klein. Dafür dürfte man nicht die große Qualität bekommen. Allerdings sollte man es sich halt in diesem Fall dann sparen, was von Achsenspielern zu erzählen, die mit ins Trainingslager sollen.

    Dass z. B. Pick und Soares uns weiterbringen können, haben sie gezeigt. Das können aber doch nicht die einzigen aus diesem Regal sein, die man holen könnte, oder? Da muss es doch noch mehr von geben.

    vielleicht hat man ja bisher wirkich in höheren Regalen gesucht und nichts bekommen bisher.

    vielleicht sind wir aufgrund des doch recht überschaubaren Budgets zum pokern und feilschen gezwungen, weil wir es uns schlicht nicht leisten können für einen Neuen zu viel zu bezahlen (siehe Daferner 2022).

    keine Ahnung ob man das jetzt aufgegeben hat oder wirklich bis ganz am Ende noch pokert... ich finde alles auf die letzten Tage setzen darf man nicht.

    einiges wird sicher auch an den immer noch nicht realisierten Abgängen hängen. Geis, Horn, auch Wintzheimer verdient sicher nicht schlecht, das macht unser Budget bzw. unseren Etat auch nicht besser. Passt gut, dass man alle verzweifelt abgeben will aber das nicht schafft.

    Aber Du hast schon recht, die aussendarstellung ist unglücklich, vor allem weil man so langsam aufpassen muss, dass nicht jedem zukünftigen Neuzugang der Makel einer B- oder C-Lösung anhaftet, nicht nur im Umfeld, sondern auch mannschaftsintern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich frag mich, was bei uns ohne den Uzun-Mio´s los gewesen wäre.


    Bislang wäre da nix anders gelaufen? Wir haben ja nicht mal Geld in die Hand genommen. Wir hätten womöglich Jeltsch verkaufen müssen mit Marktwert 5 Mio.

    Aber auch die Brown Mio. und die Ersparnis bei den Gehältern hätten sicher für eine Lizenz gereicht.

  • Also diese Woche muss auf alle Fälle noch was passieren, spätestens bis Mitte kommender Woche. Es kann nicht sein, dass man die halbe Mannschaft erst wenige Tage vor dem ersten Spiel beieinander hat. Dass mal 1-2 Spieler noch nicht beim Trainingslager dabei sind ok, aktuell trainieren wir mit einem Rumpfkader mit mind 5-6 Spieler, die eigentlich kein Kaderkandidat sein sollten... das ist Harakiri und ist in meinem Augen höchst unprofessionell. Für was fährt man denn ins Trainingslager, normalerweise um Abläufe einzustudieren, versch. Spielsituationen, taktisches Verhalten, Umschaltmomente etc. All das kann man sich doch schenken, wenn vielleicht mal 5- max6 Spieler dabei sind, die Startelf Format haben.... puh, denkbar schlechte Voraussetzungen.

    Nicht falsch verstehen, der Umbruch war irgendwie nötig, ich weiß nur nicht, ob man zig Spieler abgeben sollte, wenn man nichts in der Hinterhand hat. Ich warte jetzt mal noch bis Dienstag/Mittwoch, wenn sich bis dahin nix tut, dann bin ich höchst pessimistisch. Für mich ist ne vernünftige Vorbereitung elementar. Davon kann man bei uns null sprechen!

    Geb ich dir recht.

    Hungbo abzugeben, Horn abzuschieben und auch Marquez zu verleihen, sieht stand jetzt sehr mutig aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!