Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Die Abfindungen für Geis, Horn, Gürleyen und Wintzheimer nicht vergessen.

    Aus sportlicher Motivation suchen sie sich keinen neuen Verein so wie es aussieht.

  • Von einer Garantie bei Engelhardt zu sprechen ist schon etwas gewagt. Der hat letztes Jahr 10 Tore für einen Absteiger geschossen. Wir haben vor nicht allzu langer Zeit Geld für einen Stürmer ausgegeben, der 13 Tore für einen Absteiger geschossen hat. Der Rest ist bekannt. Und die 19 Tore die er in Cottbus geschossen hat (im übrigen in 34 Spielen und nicht in 16) hat er halt in der Regionalliga geschossen. Das kann jetzt nicht der Maßstab sein. Ich hätte nichts gegen einen Engelhardt, aber er müsste sich hier auch erstmal beweisen und da sehe ich jetzt schon ein großes Risiko wenn wir da viel Geld in die Hand nehmen müssten.

  • Von Stars war bei mir auch nicht die Rede. Mir ist schon klar, dass wir nicht sehr hoch ins Regal greifen können. Du hast aber behauptet, er hat NULL Budget. 4-5 Millionen sind also gleich null. Ausserdem weißt Du nicht, wieviel der Verein tatsächlich in die Schuldentilgung stecken will. Könnte also sein, dass von ca. 14,5 Millionen möglicherweise auch 7 Millionen für den Kader zur Verfügung stehen. Und damit sollte man schon eetwas anfangen können, wenn man dem Umfeld 2-3 Achsenspieler verspricht, die im Trainingslager dabei sein sollen. Ansonsten darf man eigentlich die noch von Hecking und Rebbe geplanten Neuzugänge nicht einfach einkassieren, nur weil man der neue Capo ist oder man schickt nicht einfach Spieler weg mit denen man noch halbwegs etwas anfangen kann, ohne Alternativen zu haben. Ist halt doch noch was anderes, ob ich SV bei einem Verein bin oder Manager bei DFB.

    Vom Verein gab es natürlich keinen offizielle.Meldung zum Budget, direkte Journalisten mit Kontakt reden aber von einem etwas 4mio Paket in das Handegld mit berücksichtigt werden muss. Dann hast du gut einen Spieler bei der Menge halt nicht Mal 500k zur Verfügung. Da ist nicht null bei den Preisen aber quasi das gleiche. Weshalb ich auch dieses Achsenspieler hasse ist, wie definiert sich denn so einer? Spielerische Granate? Persönlichkeit mit Führungsqualitäten? Beides? Ziele setzen und zu einem gewissen Zeitpunkt erreichen zu wollen ist gut, dann hat man einen Erfüllungsdruck. Aber auch gut finde ich, dass man dann eben nicht einen holt um sein Ziel zu halten, sondern den spillover in Kauf zu nehmen und eben den passenden verpflichten. Wie gesagt, ich verpenne lieber KSC, Schalke und Darmstadt und hab dann dafür viel geeignetere Kandidaten für die weiteren Spiele und vermutlich auch schon gut die nächste Saison, wenn dann nur kleinere Baustellen geschlossen werden müssen.

  • Huch, die Transferfrist endet morgen? Puh, dann sind die ganzen Panikattacken, die ich hier lese, natürlich verständlich!

    Im Ernst: Ich hätte mir auch eine super schlagkräftige Truppe zum Tag 1 des ersten Mannschaftstrainings (nicht erst im Trainingslager), in der alle Personalien gelöst sind, gewünscht. Aber erstens gibt es das eigentlich nie. Und zweitens sehe ich längst nicht so schwarz. Ich finde sogar an der gleichwohl nicht idealen Situation mit noch einigen offenen Kaderplätzen etwas Positives. Denn aktuell kann man genau sehen, ob der eine oder andere Junge aus den eigenen Reihen, den man dabei hat, manche Neuverpflichtung überhaupt nötig macht.

    Natürlich wird man dennoch 2, 3, 4 erfahrenere Akteure mit Qualität brauchen. Aber die werden bis Ende August auch kommen. Und so zu tun, als würde man aktuell keine zweitligataugliche erste Elf aufstellen können, braucht man nun auch nicht.

  • Die Abfindungen für Geis, Horn, Gürleyen und Wintzheimer nicht vergessen.

    Aus sportlicher Motivation suchen sie sich keinen neuen Verein so wie es aussieht.

    Gibt wahrscheinlich trotzdem einige Vereine in der Liga die gerne mit uns tauschen würden

  • RickFire :

    Wenn er nicht fit ist, braucht man ihn gar nicht erst verpflichten. Es wäre mal wieder so glubbtypisch, es trotzdem zu tun, obwohl die sportmedizinische Untersuchung anscheinend Fragezeichen aufgeworfen hat.

    Vielleicht hat sie auch keine Fragezeichen aufgeworfen, weshalb man sich aufgund der Krankenakte auch unsicher ist ob das alles schon komplett ausgeheilt ist. Bei sowas ist man nun mal auch auf den Patienten angewiesen und auf das was der sagt.

  • Von Stars war bei mir auch nicht die Rede. Mir ist schon klar, dass wir nicht sehr hoch ins Regal greifen können. Du hast aber behauptet, er hat NULL Budget. 4-5 Millionen sind also gleich null. Ausserdem weißt Du nicht, wieviel der Verein tatsächlich in die Schuldentilgung stecken will. Könnte also sein, dass von ca. 14,5 Millionen möglicherweise auch 7 Millionen für den Kader zur Verfügung stehen. Und damit sollte man schon eetwas anfangen können, wenn man dem Umfeld 2-3 Achsenspieler verspricht, die im Trainingslager dabei sein sollen. Ansonsten darf man eigentlich die noch von Hecking und Rebbe geplanten Neuzugänge nicht einfach einkassieren, nur weil man der neue Capo ist oder man schickt nicht einfach Spieler weg mit denen man noch halbwegs etwas anfangen kann, ohne Alternativen zu haben. Ist halt doch noch was anderes, ob ich SV bei einem Verein bin oder Manager bei DFB.

    Vom Verein gab es natürlich keinen offizielle.Meldung zum Budget, direkte Journalisten mit Kontakt reden aber von einem etwas 4mio Paket in das Handegld mit berücksichtigt werden muss. Dann hast du gut einen Spieler bei der Menge halt nicht Mal 500k zur Verfügung. Da ist nicht null bei den Preisen aber quasi das gleiche. Weshalb ich auch dieses Achsenspieler hasse ist, wie definiert sich denn so einer? Spielerische Granate? Persönlichkeit mit Führungsqualitäten? Beides? Ziele setzen und zu einem gewissen Zeitpunkt erreichen zu wollen ist gut, dann hat man einen Erfüllungsdruck. Aber auch gut finde ich, dass man dann eben nicht einen holt um sein Ziel zu halten, sondern den spillover in Kauf zu nehmen und eben den passenden verpflichten. Wie gesagt, ich verpenne lieber KSC, Schalke und Darmstadt und hab dann dafür viel geeignetere Kandidaten für die weiteren Spiele und vermutlich auch schon gut die nächste Saison, wenn dann nur kleinere Baustellen geschlossen werden müssen.

    Wie gesagt, ich verpenne lieber KSC, Schalke und Darmstadt und hab dann dafür viel geeignetere Kandidaten für die weiteren Spiele und vermutlich auch schon gut die nächste Saison, wenn dann nur kleinere Baustellen geschlossen werden müssen.

    Zu einem großen Teil kann ich bei Deinem Post mitgehen, bei dem von mir zitierten Teil allerdings nicht.

    Du weißt schon auch, dass Du als Verein auf einem ganz schmalen Grat wandelst, wenn Du die ersten drei Saisonspiele komplett in den Sand setzt und mit null Punkten und einer Tordifferenz von möglicherweise -7 oder -8 startest. Das baut gerade für die jungen Spieler enormen Druck auf und ob Du aus dieser Nummer dann so schnell wieder in ruhigeres Fahrwasser kommst, wage ich zu bezweifeln. Da ginge dann von Anfang an wirklich das Abstiegsgespenst in Nürnberg um.

    Deshalb erhoffe ich mir eigentlich bis Saisonstart noch wenigstens einen, der die Abwehr stabilisieren hilft. Besser wären eigentlich zwei. Dann kann man in den ersten drei Spielen evtl. mal zwei Punkte ermauern und hoffen, dass vorne sogar mal einer trifft und es vielleicht noch mehr wird. Aber mit dem Kader Stand jetzt in die Saison zu starten, halte ich für höchst gefährlich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Huch, die Transferfrist endet morgen? Puh, dann sind die ganzen Panikattacken, die ich hier lese, natürlich verständlich!

    Im Ernst: Ich hätte mir auch eine super schlagkräftige Truppe zum Tag 1 des ersten Mannschaftstrainings (nicht erst im Trainingslager), in der alle Personalien gelöst sind, gewünscht. Aber erstens gibt es das eigentlich nie. Und zweitens sehe ich längst nicht so schwarz. Ich finde sogar an der gleichwohl nicht idealen Situation mit noch einigen offenen Kaderplätzen etwas Positives. Denn aktuell kann man genau sehen, ob der eine oder andere Junge aus den eigenen Reihen, den man dabei hat, manche Neuverpflichtung überhaupt nötig macht.

    Natürlich wird man dennoch 2, 3, 4 erfahrenere Akteure mit Qualität brauchen. Aber die werden bis Ende August auch kommen. Und so zu tun, als würde man aktuell keine zweitligataugliche erste Elf aufstellen können, braucht man nun auch nicht.

    Nur zur Erinnerung wir haben im Moment einen etatmäßigen IV.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Reichert

    Castrop - Karafiat - Flick - Soares

    Jeltsch - Lubach (Jander)

    Pick - Sevcik - Forkel

    Tzimas (Schleimer)

    Sieht schon sehr abenteuerlich aus. Aber auch ein wenig sexy.

  • Sorry mir ist das mit dem zitieren gerade zu mühsam, weil man immer per Hand das Zeug dann löschen muss.

    Klar hätte ich viel lieber auch jetzt einen Kader zusammen, der von Anfang an geil ist. Für die IV muss auch was passieren bis zu Beginn. Karafiat und Jeltsch ist da für mich die schlechtere Combo zu Horn Jeltsch. Aber warten wir Mal was noch passiert.

    Genau für sowas will man halt jetzt die richtigen Leute, die dann eben nicht in den Strudel rein kommen wie letzte Saison und den Kopf in den Sand stecken. Ich bin mir sicher mit einem wie Pick und Soares hätte die Rückrunde so nicht ausgesehen. Ich hoffe auch dass Castrop sich von den beiden einiges anschaut. Der hat für mich das Zeug zum Führungsspieler auf dem Feld. Flick sehe ich da nicht.

    Jetzt hol mer die Woche Mal noch drei Leute und dann sieht die Welt ganz anders aus

  • Huch, die Transferfrist endet morgen? Puh, dann sind die ganzen Panikattacken, die ich hier lese, natürlich verständlich!

    Im Ernst: Ich hätte mir auch eine super schlagkräftige Truppe zum Tag 1 des ersten Mannschaftstrainings (nicht erst im Trainingslager), in der alle Personalien gelöst sind, gewünscht. Aber erstens gibt es das eigentlich nie. Und zweitens sehe ich längst nicht so schwarz. Ich finde sogar an der gleichwohl nicht idealen Situation mit noch einigen offenen Kaderplätzen etwas Positives. Denn aktuell kann man genau sehen, ob der eine oder andere Junge aus den eigenen Reihen, den man dabei hat, manche Neuverpflichtung überhaupt nötig macht.

    Natürlich wird man dennoch 2, 3, 4 erfahrenere Akteure mit Qualität brauchen. Aber die werden bis Ende August auch kommen. Und so zu tun, als würde man aktuell keine zweitligataugliche erste Elf aufstellen können, braucht man nun auch nicht.

    Nur zur Erinnerung wir haben im Moment einen etatmäßigen IV.

    Und einen verletzten RV sowie 1 verletzten Goller.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Man wird sehen wer gegen Juve auf dem Platz steht. Irgendwie find ich das da gar nicht so verkehrt. Stand jetzt ist warum aber eigentlich flick iv und jeltzsch im Mittelfeld bei dir?

  • Damit bekommt man auf lange Sicht in Liga 3 wahrscheinlich Probleme

  • Genau für sowas will man halt jetzt die richtigen Leute, die dann eben nicht in den Strudel rein kommen wie letzte Saison und den Kopf in den Sand stecken.

    Und was machst Du, wenn Du von Anfang an in diesem Strudel steckst und die richtigen Leute erst ab Spieltag 4 da sind? Kann man da dann einfach den Schalter umlegen und sagen so, jetzt rollen wir das Feld von hinten auf? Kann natürlich funktionieren, oft aber auch nicht. Wie gesagt, ich halte einen Null-Punkte-Start für brandgefährlich und werde zusehends nervös.


    Jetzt hol mer die Woche Mal noch drei Leute und dann sieht die Welt ganz anders aus

    Ich glaube, der Woche gehen langsam die Tage aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Genau für sowas will man halt jetzt die richtigen Leute, die dann eben nicht in den Strudel rein kommen wie letzte Saison und den Kopf in den Sand stecken.

    Und was machst Du, wenn Du von Anfang an in diesem Strudel steckst und die richtigen Leute erst ab Spieltag 4 da sind? Kann man da dann einfach den Schalter umlegen und sagen so, jetzt rollen wir das Feld von hinten auf? Kann natürlich funktionieren, oft aber auch nicht. Wie gesagt, ich halte einen Null-Punkte-Start für brandgefährlich und werde zusehends nervös.


    Jetzt hol mer die Woche Mal noch drei Leute und dann sieht die Welt ganz anders aus

    Ich glaube, der Woche gehen langsam die Tage aus.

    Was ist deine alternative? Wieder einen Geis verpflichten, weil dann hat man alle zusammen bevor es los geht?

    Ja gerade zu Beginn der Saison kann es holpern und man fängt sich trotzdem mit der Zeit, weil der Druck eben noch nicht so groß ist wie wenn wir wieder zum Ende der Saison abkacken. Zusätzlich haben wir ja die Typen auch schon im Team. Pick und Soares sind bereits da soweit ich weiß

  • Was mich sehr erschreckt und stutzig macht ist, dass wir scheinbar trotz Millionen erlösen nicht fähig sind, Geld in die Hand zu nehmen. Habe noch kein Gerücht gehört oder Verpflichtung gesehen bei der es um Geld ging! Verbrennen wir echt dermaßen Geld dass wir nicht mal 3 mio ausgeben können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!