Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Welcher Neuzugang von Hecking/Rebbe wurde denn einkassiert? Da muss man dann schon Ross und Reiter nennen, wenn man solche Thesen aufstellt.

    Glaubst Du denn, DH und OR hätten erst im Mai mit den Planungen begonnen? Mit Sicherheit wurden da bereits lange vorher Gespräche geführt, die aber anscheinend nicht finalisiert werden konnten oder wollten. Glaubst Du, die Kandidaten hätten deswegen im letzten Moment abgesagt, weil Klose jetzt Trainer hier ist? Die sind so gemein, die mögen alle den Mito nicht bu-huu.

    Außerdem habe nicht ich diese Theorie aufgestellt, die wurde schon von anderen Usern in den Raum geworfen und Du wirst keinen finden, der hier Ross und Reiter kennt. Es spricht aber einiges für diese These. Wenn Du alo der Meinung bist, dass dem nicht so ist und Du Spieler kennst, die hierher wollten und aus anderen Gründen dann doch nicht kamen, dann immer her damit.

    Deinem heiss und innig geliebter Ex-Trainer musste erst die Pistole auf die Brust gesetzt werden, damit er hier nicht weiter die Planungen behindert !

    Und so wie es aussieht, hat Klose klare Vorstellungen mit wem er zusammenarbeiten will und mit wem nicht. Ansonsten wäre diese Rate an Abgängen wesentlich niedriger. Das das komplett ales über den Haufen geschmissen hat, ist allein Fiel zu verdanken, der erst munter 2024/2025 mitgeplant und sich kurz vorher verpieselt hat. Für Dich künftig nur noch, der Sommerpausenflüchtling.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • okay stand heute:

    Brauchen wir noch eine RV, weil der alte ist kaputt.. Nen LV backup

    Dann brauchen wir einen Rechtsaußen.

    Dann brauchen wir noch 3 IVs,

    Dann brauchen wir noch 2 St.

    Und wir brauchen noch den Om/Zm mit Kreativität...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Wenn ich Flick und Jeltsch tausche und das Ganze in ein 4-3-3 bringe, sieht es so aus:

    Reichert - Castrop, Jeltsch, Karafiat, Soares - Flick, Lubach, Sevcik - Pick, Tsimas, Forkel


    Dann stellt sich die Frage, traue ich Sevcik, Pick, Tsimas und Forkel zusammen mindestens die 35 Scorerpunkte zu, die Uzun und drei beliebige unserer Stürmer letztes Jahr geholt haben? Warum beantwortest du diese Frage mit einem klaren Nein?

  • Die Abfindungen für Geis, Horn, Gürleyen und Wintzheimer nicht vergessen.

    Aus sportlicher Motivation suchen sie sich keinen neuen Verein so wie es aussieht.

    Ich hätte ne absolut revolutionäre Idee wie man gleich doppelt Geld sparen könnte: Horn nicht abschieben und (so jetzt kommt der Hammer:) ihn auch noch spielen lassen.

    1. keine Abfindung. 2. ein IV weniger den wir für teures Handgeld etc. holen müssen.

    Bei allem Sarkasmus, ganz nüchtern betrachtet... wenn wir uns offensichtlich soo schwer tun, Verstärkungen zu holen und sooo knapp bei Kasse sind, dann sollte man ganz unaufgeregt nochmal schauen, was wir ohne Not in die U23 abgeschoben haben. Und ganz ehrlich, auch Gürleyen könnte man durchaus nochmal eine Chance geben bevor man weiter vereinslose Halbinvalide aus Usbekistan, Aserbaidschan oder sonstwoher ankarrt...

  • Jetzt bleibt doch alle mal ruhig, wir werden die Überraschung-Mannschaft schlechthin, kein Gegner kann sich ne Strategie zurecht legen am Anfang der Runde, mit wem sie es überhaupt zu tun bekommen. :grinning_face_with_sweat:

    Und dann kommen bis Ende August ein Kracher nach dem anderen:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • So steigst du sang und klanglos ab!

    Wenn ich Flick und Jeltsch tausche und das Ganze in ein 4-3-3 bringe, sieht es so aus:

    Reichert - Castrop, Jeltsch, Karafiat, Soares - Flick, Lubach, Sevcik - Pick, Tsimas, Forkel


    Dann stellt sich die Frage, traue ich Sevcik, Pick, Tsimas und Forkel zusammen mindestens die 35 Scorerpunkte zu, die Uzun und drei beliebige unserer Stürmer letztes Jahr geholt haben? Warum beantwortest du diese Frage mit einem klaren Nein?

    Man kann auch noch Jander für Sevcik oder für Forkel (dann Sevcik auf RA) aufstellen.

    IV klingt dann schon schwachbrüstig, aber der Rest sieht extrem spannend aus.

    Gyamerah wäre halt enorm wichtig, Castrop ist im MF einfach stärker als rechts hinten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So steigst du sang und klanglos ab!

    Wenn ich Flick und Jeltsch tausche und das Ganze in ein 4-3-3 bringe, sieht es so aus:

    Reichert - Castrop, Jeltsch, Karafiat, Soares - Flick, Lubach, Sevcik - Pick, Tsimas, Forkel


    Dann stellt sich die Frage, traue ich Sevcik, Pick, Tsimas und Forkel zusammen mindestens die 35 Scorerpunkte zu, die Uzun und drei beliebige unserer Stürmer letztes Jahr geholt haben? Warum beantwortest du diese Frage mit einem klaren Nein?

    Weil ich in dieser Mannschaft ansatzweise Potential sehe, mehr aber eben auch nicht. Von deinen Statistikrechnereien halte ich gar nichts, weil es nicht auf die reine Summe ankommt, sondern z.B. darauf, dass da jemand dabei ist, der auch in einem Schwachen Spiel das entscheidende 1:0 machen kann. Und dafür brauchst du: Qualität! Uzun hatte die und hat uns in etlichen Spielen den A*** gerettet. Dieses Niveau sehe ich auch auf mehrere Schultern verteilt in diesem Kader nicht ansatzweise. In Summe ist diese Mannschaft aktuell viel viel zu schwach. 3-4 richtig erfahrene, solide Spieler, die eine gewisse Sicherheit, Ruhe, Qualität, Erfahrung mitbringen wären wichtig. Nur mit Forkels, Sevcics, Lubachs, Karafiats wirst du das nicht schaffen. Sorry, da ist gnadenloser Abstiegskampf vorprogrammiert.

  • "Spannend" trifft es -optimistisch betrachtet- wohl recht gut. Nüchtern sieht das für mich nach Himmelfahrtskommando aus. Da sind vorsichtig formuliert mind. 7 Wundertüten in der Mannschaft. Das ist in meinen Augen Harakiri!

    Gehen wir mal davon aus, von den 7-8 Spielern, die noch nie 2. Liga gespielt haben schaffen 3-4 wirklich diesen Sprung (was schon ne gute Quote wäre) dann bleiben immernoch mind. 4 Spieler übrig... sagen wir mal so, damit da wirklich alle Rädchen ineinandergreifen müsste schon sehr sehr viel zusammenkommen.

  • So steigst du sang und klanglos ab!

    Wenn ich Flick und Jeltsch tausche und das Ganze in ein 4-3-3 bringe, sieht es so aus:

    Reichert - Castrop, Jeltsch, Karafiat, Soares - Flick, Lubach, Sevcik - Pick, Tsimas, Forkel


    Dann stellt sich die Frage, traue ich Sevcik, Pick, Tsimas und Forkel zusammen mindestens die 35 Scorerpunkte zu, die Uzun und drei beliebige unserer Stürmer letztes Jahr geholt haben? Warum beantwortest du diese Frage mit einem klaren Nein?

    warum nicht pick auf rechts und okunuki links?

    pick kann auch rechts, wie auch sevcik

    es hieß zwar irgendwann mal, dass man noch am flügel sucht, aber ich find uns da mit pick okunuki sevcik forkel und bei rückkehr goller schona uch so ganz ordentlich aufgestellt

    wäre natürlich nice, wenn der neue stürmer auch außenbahn kann, dann könnte tzimas mittig spielen

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Man kann auch noch Jander für Sevcik oder für Forkel (dann Sevcik auf RA) aufstellen.

    IV klingt dann schon schwachbrüstig, aber der Rest sieht extrem spannend aus.

    Gyamerah wäre halt enorm wichtig, Castrop ist im MF einfach stärker als rechts hinten.

    "Spannend" trifft es -optimistisch betrachtet- wohl recht gut. Nüchtern sieht das für mich nach Himmelfahrtskommando aus. Da sind vorsichtig formuliert mind. 7 Wundertüten in der Mannschaft. Das ist in meinen Augen Harakiri!

    Gehen wir mal davon aus, von den 7-8 Spielern, die noch nie 2. Liga gespielt haben schaffen 3-4 wirklich diesen Sprung (was schon ne gute Quote wäre) dann bleiben immernoch mind. 4 Spieler übrig... sagen wir mal so, damit da wirklich alle Rädchen ineinandergreifen müsste schon sehr sehr viel zusammenkommen.

    So ist es. Und wenn wir in den ersten 3-4 Spielen erstmal so richtig die Kauleiste ausgerichtet bekommen haben, wird es für die Jungen sicher nicht einfacher.

    Aber was soll’s hilft ja alles Nix, müssen jetzt einfach hoffen, dass die verantwortlichen ganz genau wissen was sie tun und das Risiko bewusst so eingehen

  • Wegen der Körpergröße von Flick und weil Jeltsch gerne öfter durchs Mittelfeld pflügen darf :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!