Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Was ist eigentlich mit dem furchteinflössendwn Mario Balotelli? Geht da nix mit der Türkei, Herr Chatzialexiou?

    Wieso mit der Türkei?

    Adana Demirspor klingt halt so. Aber vielleicht ist es ja auch Zypern, Teil türkisch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sofort holen, der kommt auf Knien nach Nürnberg und spielt hier für einen Hunni mal Tausend Jahresgehalt.

    Und die gegnerischen Verteidiger rennen schon schreiend davon, wenn er nur vierzig Meter vor ihrem Tor den Ball bekommt.

    Achsenspieler und Leader, auf gehts Joti.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hat letztes Jahr wenig gespielt, bisher 1 gute 2 Liga-Saison beim Aufstieg...Kein wirkliches Upgrade zu Horn...er wäre durchaus brauchbar, aber ein richtiger Kracher sicher nicht.

  • Hat letztes Jahr wenig gespielt, bisher 1 gute 2 Liga-Saison beim Aufstieg...Kein wirkliches Upgrade zu Horn...er wäre durchaus brauchbar, aber ein richtiger Kracher sicher nicht.

    Dann wäre es schon mal interessant zu lesen welcher Spieler, gerne Namen als Beispiel bringen, für dich ein Upgrade zu unserer letztjährigen IV ist.
    Könnte dann doch wieder ein Thema der Erwartungshaltung sein. Und ich gehe mal davon aus, dass du dann definitiv enttäuscht sein wirst über die kommenden Neuzugänge.

  • Hat letztes Jahr wenig gespielt, bisher 1 gute 2 Liga-Saison beim Aufstieg...Kein wirkliches Upgrade zu Horn...er wäre durchaus brauchbar, aber ein richtiger Kracher sicher nicht.

    Dann wäre es schon mal interessant zu lesen welcher Spieler, gerne Namen als Beispiel bringen, für dich ein Upgrade zu unserer letztjährigen IV ist.
    Könnte dann doch wieder ein Thema der Erwartungshaltung sein. Und ich gehe mal davon aus, dass du dann definitiv enttäuscht sein wirst über die kommenden Neuzugänge.

    Hat De Ligt schon endgültig man Man United unterschrieben oder könnte da Rebbe noch seine Zauberkünste in den Ring werfen?

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Das wäre ein Spieler der zumindestens Potential hätte...

    Das schreibst du doch nur weil Janni Serra dem gemeinen Deutschen Fußballfan bekann ist...

    Er war in Bielefeld so lala - ok und kommt in Dänemark überhaupt nicht in die Gänge. Und da rede ich nich nur von den bloßen Zahlen. Ich verfolge die dänische Liga recht aktiv. Und Serra reißt da wirklich keine Bäume raus.

    in Kiel fand ich ihn auch ok

  • Ich hätte ne absolut revolutionäre Idee wie man gleich doppelt Geld sparen könnte: Horn nicht abschieben und (so jetzt kommt der Hammer:) ihn auch noch spielen lassen.

    1. keine Abfindung. 2. ein IV weniger den wir für teures Handgeld etc. holen müssen.

    Bei allem Sarkasmus, ganz nüchtern betrachtet... wenn wir uns offensichtlich soo schwer tun, Verstärkungen zu holen und sooo knapp bei Kasse sind, dann sollte man ganz unaufgeregt nochmal schauen, was wir ohne Not in die U23 abgeschoben haben. Und ganz ehrlich, auch Gürleyen könnte man durchaus nochmal eine Chance geben bevor man weiter vereinslose Halbinvalide aus Usbekistan, Aserbaidschan oder sonstwoher ankarrt...

    Ich glaube du solltest dringend andeiner Ausdruckweise feilen.

    Ich frag ja auch net ob du den Arsch offen hast.

    Tut mir leid... war gestern wirklich angefressen wg. verschiedenen Themen. Wortwahl war nicht OK. Sorry dafür.

    Inhaltlich tue ich mir mit vielen Entwicklungen rund um den Club aktuell schwer und teile auch das (tlw. blinde) Vertrauen in unsere sportliche Führung nicht. Worauf ich raus wollte: Das ständige Verteidigen des Handelns unserer Verantwortlichen nimmt für mich groteske Züge an, wenn man ihnen zum Schutz zu Gute hält, dass wir so wenig Geld für Neuzugänge haben, weil wir ja die Abfindungen für die abgeschobenen Spieler zahlen müssen... aber die Entscheidung, diese abzuschieben eine bewusste Entscheidung ebendieser Verantwortlichen war.

    Konkret, über die Horn-Geschichte komm ich nicht drüber weg... auch die menschliche Komponente (--> Abschiebung in die U23, nicht mit ins Trainingslager) finde ich problematisch, auch bei den anderen "Abgeschobenen".

  • Welche "menschliche Komponente"?

    Horn wird nicht mehr für die Profimannschaft auflaufen.


    Ihn ins Trainingslager mitzunehmen macht keinen Sinn.

    Gilt auch für die anderen "abgeschobenen".

  • Welche "menschliche Komponente"?

    Horn wird nicht mehr für die Profimannschaft auflaufen.


    Ihn ins Trainingslager mitzunehmen macht keinen Sinn.

    Gilt auch für die anderen "abgeschobenen".

    Die Härte mit der man entschieden hat, dass Spieler untauglich sind und als Konsequenz diese aus dem Team schmeißt. Versetzt Euch mal in die Rolle der Spieler, z.B. Horn oder auch Gürleyen (der zugegebenermaßen eine schwierige Rückrunde hatte, aber ein Jahr zuvor sicherlich unter ganz anderen Voraussetzungen hier her gelockt wurde).

    Ich würde eher einen integrativen Ansatz wählen und jedem eine faire Chance geben. Das hat man den genannten nie gegeben, sie wurden bereits zum Trainingsauftakt knallhart aussortiert. Ich weiß auch nicht, ob ich als außenstehender Spieler zu so einem Verein gehen wollte wo mit dieser Härte agiert wird.

  • Und was ist wenn sie wirklich die "Stinkstiefel" gewesen sind und man dadurch das Mannschaftsgefüge in Gefahr sieht oder sah? Wieso ist bei uns eig immer oder zumindest meistens der Verein der "Böse" und der Spieler der "Gute"?

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!