Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Collins dürfte kein Thema mehr sein, kommt erst in zwei Wochen zurück.

    Kommt drauf an, wofür man ihn vorgesehen hat. Als IV-Backup? Dann wären die zwei Wochen vielleicht nicht so schlimm. Oder eher als RV-Alternative (die beiden BL Spiele für Frankfurt hat er als RV gemacht)? Hier ist ja auch noch nicht so recht klar, wer Gyambo ersetzen soll. Geh jetzt mal nicht davon aus, dass Gyambo in zwei Wochen eine Kaderoptionen ist, und wer weiß wie lange es bei ihm noch dauert

  • Collins dürfte kein Thema mehr sein, kommt erst in zwei Wochen zurück.

    Kommt drauf an, wofür man ihn vorgesehen hat. Als IV-Backup? Dann wären die zwei Wochen vielleicht nicht so schlimm. Oder eher als RV-Alternative (die beiden BL Spiele für Frankfurt hat er als RV gemacht)? Hier ist ja auch noch nicht so recht klar, wer Gyambo ersetzen soll. Geh jetzt mal nicht davon aus, dass Gyambo in zwei Wochen eine Kaderoptionen ist, und wer weiß wie lange es bei ihm noch dauert

    Wahrscheinlich beides. Wobei mir als IV Backup ein Linksfuß lieber wäre, der würde uns flexibler machen.

    Und wenn tatsächlich noch ein zentraler Mittelfeldspieler kommt, stellt sich mir eh die Frage ob man nicht einfach mit Castrop auf RV spielt, bis Gyambo wieder fit ist.

    Und wenn der zentrale Mittelfeldspieler auch noch auf der 6 spielen kann, ist die Frage ob nicht die Kombi Flick/Seidel als IV Nr. 4 ausreichend wäre...

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Kommt drauf an, wofür man ihn vorgesehen hat. Als IV-Backup? Dann wären die zwei Wochen vielleicht nicht so schlimm. Oder eher als RV-Alternative (die beiden BL Spiele für Frankfurt hat er als RV gemacht)? Hier ist ja auch noch nicht so recht klar, wer Gyambo ersetzen soll. Geh jetzt mal nicht davon aus, dass Gyambo in zwei Wochen eine Kaderoptionen ist, und wer weiß wie lange es bei ihm noch dauert

    Wahrscheinlich beides. Wobei mir als IV Backup ein Linksfuß lieber wäre, der würde uns flexibler machen.

    Und wenn tatsächlich noch ein zentraler Mittelfeldspieler kommt, stellt sich mir eh die Frage ob man nicht einfach mit Castrop auf RV spielt, bis Gyambo wieder fit ist.

    Und wenn der zentrale Mittelfeldspieler auch noch auf der 6 spielen kann, ist die Frage ob nicht die Kombi Flick/Seidel als IV Nr. 4 ausreichend wäre...

    Und wir haben ja noch unseren neuen IV Valentini :winking_face: oder wo soll der zukünftig zum Einsatz kommen? Er hat ja glaube ich in keinem Testspiel RV gespielt...

  • Vergiss es, der fliegt doch nicht nach zwei Tagen wieder heim.

    Meinst du das ernst oder trollst du rum?

    Na ja, wenn da wirklich was spruchreif wäre würde man ihn jetzt kaum mitnehmen um ihn dann a paar Tage später wieder zurückzuschicken...

    Hat doch nix mit trollen zum tun.


    Wahrscheinlich wollens ihn auf der Reise selber nochmal testen und schauen ob und wie weit er für ihr Konzept passt.

  • Frankfurt stellt sich vermutlich für Collins schon vor das der Junge ordentlich Einsatzzeiten in der zweiten Liga bekommt.

    Die Frage ist halt auf welcher Position?

    In der IV bei uns wohl eher nicht. Er hat allerdings seine Bundesligaeinsätze als RV gemacht und da haben wir zumindest kurzfristig sehr wohl Bedarf.

    Beim Thema Gyamerah hab ich nämlich ein bisschen Bauchgrummeln. Wir haben in der Vergangenheit mehrmals leidvolle Erfahrungen mit langwierigen Verletzungen bei Spielern gehabt.

    Auffällig war, das Klose in der Testspielen weder Vale noch Hofmann auf RV getestet hat.

    Die Frage ist, ob er nicht auf die beiden baut, weil er im Training schon genug gesehen hat, oder ob er weiß was sie können und sie nicht testen muss.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Meinst du das ernst oder trollst du rum?

    Na ja, wenn da wirklich was spruchreif wäre würde man ihn jetzt kaum mitnehmen um ihn dann a paar Tage später wieder zurückzuschicken...

    Hat doch nix mit trollen zum tun.


    Wahrscheinlich wollens ihn auf der Reise selber nochmal testen und schauen ob und wie weit er für ihr Konzept passt.

    Hast du dich jetzt entschieden mit zu trollen?:face_with_monocle: :face_with_tears_of_joy:

    Sorry, aber ich kann das nicht ernst nehmen. Wir leben im Jahr 2024. Is ja nicht so als müsste der Spieler 6 Wochen lang mit dem Schiff zurück nach Deutschland reisen.

    Wenn es keine Einigung gibt, gibts keine Einigung und der Spieler bleibt im Trainingslager. Wenn es in 2 Tagen eine Einigung gibt, sitzt er in 2 Tagen im Flugzeug.

    Das ist doch eine ganz normale Vorgehensweise, die Weltweit in jeder Transferperiode immer wieder genau so umgesetzt wird

  • Ok.


    Thank you for your wisdom zenmaster.


    (Anm.d.Verf.: der Post könnte jetzt wirklich als getrolle aufgefasst werden, dient allerdings nur als humoristische Anwort auf dein doch leicht überhebliches geschreibsel weil ich kein Lust hab auf der Ebene zu diskutieren)

  • Hofmann hat doch zumindest am Samstag gegen Blackburn 60 Minuten RV gespielt.

  • Wenn es absehbar wäre, dass er in 2 Tagen nach Nürnberg wechselt hätte man ihn sicher nicht mitgenommen. Dann wärs so gelaufen wie bei Gürleyen oder Marquez. Die sind doch auch nicht mitgefahren

  • Ok.


    Thank you for your wisdom zenmaster.


    (Anm.d.Verf.: der Post könnte jetzt wirklich als getrolle aufgefasst werden, dient allerdings nur als humoristische Anwort auf dein doch leicht überhebliches geschreibsel weil ich kein Lust hab auf der Ebene zu diskutieren)

    War von mir tatsächlich zu 0% beabsichtigt den Beitrag überheblich rüber zu bringen.

    Wenn das so ankam tuts mir leid.

    Erstaunt mich nur tatsächlich, dass der Flug in die USA ernsthaft so gedeutet wird, als gäbe es da jetzt erstmal keine Bewegung.

    Ich sag ja gar nicht, dass der Spieler kommt oder nicht kommt. Aber die Tatsache dass er mit in die USA geflogen ist, wird mit Sicherheit keinen Einfluss darauf haben ob es zu einer Einigung kommt oder nicht. Und wenn ja, ob diese Einigung in 10Std oder in 10Tagen getroffen werden würde.

  • Ich meinte lediglich das ich jetzt nicht glaube das es bei dem Spieler nur noch um Details handelt und eine Einigung schnell erfolgt.


    Das, falls ein Transfer zustande kommt der Atlantik keine unüberwindbare Hürde darstellen würde ist mir schon auch klar.

  • Es wurde doch kommuniziert dass Collins mit ins Trainingslager geht, ein Wechsel zum Club ist danach nicht ausgeschlossen. Es muss abgewartet werden, so ist der letzte Stand

  • Glaube irgendwie nicht, dass man in Hofmann mehr als die Notlösung auf der Position sieht. Man hat ja gegen 60 Castrop und nicht Hofmann als RV in der ersten Elf spielen lassen. Und dann in der letzten Woche ja noch den Testspieler vorspielen lassen und im Testspiel in der ersten Elf spielen lassen. Castrop ist meiner Ansicht nach im Mittelfeld zu wichtig.

    Würde davon ausgehen, dass man sich auf der RV Position weiter umschaut, und wenn man fündig wird, dann Hofmann evtl noch verleiht.

  • Glaub jetzt kaum das man das erste echte Testspiel in der Vorbereitung nehmen braucht um damit Ableitungen auf Stammpotential oder nicht ziehen kann.


    Das man, aufgrund von Dschambos ausfall auch Castrop testet ist ja nur vernünftig.

  • Glaub jetzt kaum das man das erste echte Testspiel in der Vorbereitung nehmen braucht um damit Ableitungen auf Stammpotential oder nicht ziehen kann.


    Das man, aufgrund von Dschambos ausfall auch Castrop testet ist ja nur vernünftig.

    Man hat als RV noch hofmann und valentini, castrop als Notlösung. Fände es äußerst erstaunlich und persönlich nicht nachvollziehbar, wenn man auf einen dschambo-ausfall mit einem zusätzlichen externen reagiert.

  • Glaub jetzt kaum das man das erste echte Testspiel in der Vorbereitung nehmen braucht um damit Ableitungen auf Stammpotential oder nicht ziehen kann.


    Das man, aufgrund von Dschambos ausfall auch Castrop testet ist ja nur vernünftig.

    Man hat als RV noch hofmann und valentini, castrop als Notlösung. Fände es äußerst erstaunlich und persönlich nicht nachvollziehbar, wenn man auf einen dschambo-ausfall mit einem zusätzlichen externen reagiert.

    Und wozu hatte man dann den Testspieler auf RV?

  • Man hat als RV noch hofmann und valentini, castrop als Notlösung. Fände es äußerst erstaunlich und persönlich nicht nachvollziehbar, wenn man auf einen dschambo-ausfall mit einem zusätzlichen externen reagiert.

    Und wozu hatte man dann den Testspieler auf RV?

    Das frage ich mich eben auch......

    Wenn man vale nicht zutraut, ein paar wochen zu überbrücken, notfalls sogar ne halbserie und auch hofmann nicht, dann sorry, wo ist deren Daseinsberechtigung in unserem kader?

  • Und wozu hatte man dann den Testspieler auf RV?

    Das frage ich mich eben auch......

    Wenn man vale nicht zutraut, ein paar wochen zu überbrücken, notfalls sogar ne halbserie und auch hofmann nicht, dann sorry, wo ist deren Daseinsberechtigung in unserem kader?

    Vale hatte man ja noch, lange bevor Klose kam, verlängert. Zum dem pressring-intensivem, laufintensivem Spiel von Miro passt ja im Herbst seiner Karriere wohl nicht mehr so wirklich. Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass Miro auch nicht so auf Hofmann setzt, zumindest nicht als Starter. Aber nur mein persönlicher Eindruck