Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Verkennt bitte auch nicht, dass Spieler Handgeld bekommen und die Berater bezahlt werde müssen. Was du bei Knoche nicht an Ablöse zahlst, steckt sich der Berater zum Teil ein und bekommt der Spieler als Handgeld. Sicher nicht 1:1, aber das sind alles relevante Kosten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn wir insgesamt für den Kaderumbau 4-5 Mio investieren wollen und wenn wir mögliche Abfindungen oder Abschlagszahlungen berücksichtigen, dann wird kaum was mit Ablöse gehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Förster hatte jetzt auch kein gutes Jahr hinter sicht. Immer wieder verletzt. Kam deswegen nur zu 13 Einsätzen. War in den letzten Spielen deswegen auch nicht mehr im Einsatz, bei der Relegation auch nicht. Wäre die Frage inwieweit er fit ist und wie seine Form. Könnte mir durchaus auch vorstellen, dass der Name bei unseren Verantwortlichen gefallen ist.

    Back in those days we thought we could change the world.

  • Wenn wir insgesamt für den Kaderumbau 4-5 Mio investieren wollen und wenn wir mögliche Abfindungen oder Abschlagszahlungen berücksichtigen, dann wird kaum was mit Ablöse gehen.

    Wann wenn nicht diese Wechselperiode solllte denn dann was mit Ablöse gehen?

    Nur mal so gefragt.

    Oder wie haben wir uns letzte Saison Flick, Castrop, Okunuki und Hungbo für fast 1,5 millionen leisten können ohne den Geldsegen von Uzun/Brown?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn wir insgesamt für den Kaderumbau 4-5 Mio investieren wollen und wenn wir mögliche Abfindungen oder Abschlagszahlungen berücksichtigen, dann wird kaum was mit Ablöse gehen.

    Wann wenn nicht diese Wechselperiode solllte denn dann was mit Ablöse gehen?

    Nur mal so gefragt.

    Oder wie haben wir uns letzte Saison Flick, Castrop, Okunuki und Hungbo für fast 1,5 millionen leisten können ohne den Geldsegen von Uzun/Brown?

    Ich hab ja nicht gesagt das mit Ablöse gar nix geht.

    Aber wir werden weit davon entfernt sein 4-5 Mio Ablöse zu zahlen, sofern man alles berücksichtigt.

    "Echte" Ablöse werden es vielleicht 2 Mio.

    Für Emreli dürfte ja auch irgendwie Geld fließen, sofern er denn kommt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Diese Fixierung auf Transfers mit Ablöse? Weiß man da was genaueres?

    Mal ehrlich, was genau macht einen Transfer besser, wenn man für einen Spieler für uns viel Geld im Profibusiness aber Peanuts ausgibt?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Förster hatte jetzt auch kein gutes Jahr hinter sicht. Immer wieder verletzt. Kam deswegen nur zu 13 Einsätzen. War in den letzten Spielen deswegen auch nicht mehr im Einsatz, bei der Relegation auch nicht. Wäre die Frage inwieweit er fit ist und wie seine Form. Könnte mir durchaus auch vorstellen, dass der Name bei unseren Verantwortlichen gefallen ist.

    Genau. Die von dir genannten Aspekte lässt ihn erstmal in unsere Regal fallen. Allerdings soll ja wohl mit dem KSC ein etwas attraktiverer Verein dran sein.

    Aber mal sehen, vielleicht spekuliert man darauf, dass er zu uns rutscht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Diese Fixierung auf Transfers mit Ablöse? Weiß man da was genaueres?

    Mal ehrlich, was genau macht einen Transfer besser, wenn man für einen Spieler für uns viel Geld im Profibusiness aber Peanuts ausgibt?

    Gar nichts.
    Ich denke das mit dem fixieren auf die Transfers gegen Ablöse ist auch nicht wertend gedacht, sondern eher den kolportierten 4 Millionen für Transferausgaben geschuldet, gepaart mit dem Umstand, dass es mit fortschreitender Transferperiode doch immer weniger Möglichkeiten gibt ablösefreie Spieler zu verpflichten.
    Knoche war da schon ne schöne Ausnahme, aber Jander oder Lubach hätten wir wohl kaum bekommen, wenn wir bei ihnen nicht der frühe Vogel gewesen gewesen wären.

    Insofern rechne ich schon auch damit, dass wir für die kommenden Transfers auch Spieler aus laufenden Verträgen heraus kaufen werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich glaube, dass wenn wir eine etwas höhere Ablöse zahlen werden, dann für den ZM. Dazu holen wir noch einen Stürmer, voraussichtlich Emreli, und ggf noch Ersatz Lv plus Leihe Collins.
    Und dann werden wir kucken ob und wenn wo noch Bedarf besteht Ende August und versuchen dann jemanden aus der Buli zu holen, der dort nicht zum Zug kommt.
    Beim ZM rechne ich auch mit recht hoher Qualität für unsere Verhältnisse, da ich schon glaube, dass Knoche auch in den Gesprächen ein Plan mitgeteilt wurde, der schon ambitioniert in den nächsten 1-2 Jahren ist.


  • Kann man sicher nicht ausschließen, wobei ich - wie schon andere zuvor - auch darauf hinweisen möchte, dass das Transferbudget im Zweifel nicht ausschließlich nur für Ablösen genutzt werden "muss", sondern da ein mögliches Handgeld für einen ablösefreien Spieler durchaus auch mit drin sein dürfte. Wenn nach Knoche also auch Emreli ablösefrei oder für eher kleines Geld kommt, muss man da Handgeld noch im Hinterkopf haben.

    Und wer soll danach noch groß für einiges (Ablöse-)Geld kommen? Von den "Achsenspielern" würde dann ja nur noch ein 8er-10er fehlen. Andere Position wird man dann kaum noch für größeres Geld besetzen. Muss ja auch nicht sein.


  • Kann man sicher nicht ausschließen, wobei ich - wie schon andere zuvor - auch darauf hinweisen möchte, dass das Transferbudget im Zweifel nicht ausschließlich nur für Ablösen genutzt werden "muss", sondern da ein mögliches Handgeld für einen ablösefreien Spieler durchaus auch mit drin sein dürfte. Wenn nach Knoche also auch Emreli ablösefrei oder für eher kleines Geld kommt, muss man da Handgeld noch im Hinterkopf haben.

    Und wer soll danach noch groß für einiges (Ablöse-)Geld kommen? Von den "Achsenspielern" würde dann ja nur noch ein 8er-10er fehlen. Andere Position wird man dann kaum noch für größeres Geld besetzen. Muss ja auch nicht sein.

    Genau darauf könnte es hinaus laufen wenn wir davon ausgehen was ablösefrei auf dem Markt ist.

    Es wird auf jeden Fall spannend, weil derjenige trägt schon eine ordentliche Bürde. Die Anforderungen sind nicht gering.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also mal kurz zu den Bild Plus Artikeln. Ich finde das ok, die Presse möchte auch Geld verdienen. Finde halt nur, wenn man wissen möchte was drin steht sollte man das vielleicht höflicher kommunizieren.

    Weil der jenige wo den Inhalt dann zitiert für den ist das auch keine Selbstverständlichkeit uns diese Infos zu geben wo ihn Geld kostet.

    Es ist aber für den A… Paywall Artikel unkommentiert zu verlinken. Mache ich und andere mit NN+ Artikel auch nicht.
    Besser wäre aus dem Artikel die wichtigsten Aussagen zu zitieren oder es sein zu lassen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • So ein neuer Galasek / Simons für Liga 2 hätten schon was ..

    Gerade mal aus Spaß die Kader der Top 4 in Holland durchgegangen, die haben im Mittelfeld ja fast nur noch U25 Spieler.

  • Ich glaube, dass wenn wir eine etwas höhere Ablöse zahlen werden, dann für den ZM. Dazu holen wir noch einen Stürmer, voraussichtlich Emreli, und ggf noch Ersatz Lv plus Leihe Collins.
    Und dann werden wir kucken ob und wenn wo noch Bedarf besteht Ende August und versuchen dann jemanden aus der Buli zu holen, der dort nicht zum Zug kommt.
    Beim ZM rechne ich auch mit recht hoher Qualität für unsere Verhältnisse, da ich schon glaube, dass Knoche auch in den Gesprächen ein Plan mitgeteilt wurde, der schon ambitioniert in den nächsten 1-2 Jahren ist.

    Rechnest du echt noch mit einem ZM? Ich hätte inzwischen eher das Gefühl, dass wir mit Castrop, Jander, Lubach, Duman und Sevcik in die Saison gehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich glaube, dass wenn wir eine etwas höhere Ablöse zahlen werden, dann für den ZM. Dazu holen wir noch einen Stürmer, voraussichtlich Emreli, und ggf noch Ersatz Lv plus Leihe Collins.
    Und dann werden wir kucken ob und wenn wo noch Bedarf besteht Ende August und versuchen dann jemanden aus der Buli zu holen, der dort nicht zum Zug kommt.
    Beim ZM rechne ich auch mit recht hoher Qualität für unsere Verhältnisse, da ich schon glaube, dass Knoche auch in den Gesprächen ein Plan mitgeteilt wurde, der schon ambitioniert in den nächsten 1-2 Jahren ist.

    Rechnest du echt noch mit einem ZM? Ich hätte inzwischen eher das Gefühl, dass wir mit Castrop, Jander, Lubach, Duman und Sevcik in die Saison gehen.

    Ja. Also mit ZM meine ich den offensiven und torgefährlichen Mittelfeldspieler, der noch kommen soll.

  • Rechnest du echt noch mit einem ZM? Ich hätte inzwischen eher das Gefühl, dass wir mit Castrop, Jander, Lubach, Duman und Sevcik in die Saison gehen.

    Ja. Also mit ZM meine ich den offensiven und torgefährlichen Mittelfeldspieler, der noch kommen soll.

    Von der Struktur her dann DM - ZM - OM, also: Flick - Castrop / Jander / Duman / Lubach - Sevcik

    Da finde ich interessant, dass wir einige Box-to-Box-Spieler haben, aber auf der 6 und 10 nicht so viele Alternativen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • So ein neuer Galasek / Simons für Liga 2 hätten schon was ..

    Gerade mal aus Spaß die Kader der Top 4 in Holland durchgegangen, die haben im Mittelfeld ja fast nur noch U25 Spieler.

    Pro: Führungsspieler mit ganz viel Erfahrung, 8er der auch auf der 6 spielen kann, körperlich robust, Spielmacherqulitäten.

    Contra: geringes Tempo, relativ schwache Saison bei der Hertha ( weshalb er vermutlich auch günstig zu haben wäre ), vermutlich relativ hohes Gehalt.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Für die 6 wird keiner mehr kommen vermute ich... außer am Ende der Transferperiode wie es Daniel1982 schon geschrieben hat falls sich hier eine Alternative aus der Buli oder so ergibt.

    Hier haben sie gestern auch im Clubfokus-Podcast darüber gesprochen, dass man auf der 6 notfalls noch Karafiat hätte und dass man den Eindruck hat, dass Flick noch nen Sprung gemacht hat im Sommer und man ihm dadurch das volle Vertrauen ausspricht als alleiniger 6er. Scheint auch ein großer Kandidat für das Kapitänsamt zu sein. Sollte er mal ausfallen wäre die Position natürlich dann nicht optimal besetzt, da Lubach, Castrop und Jander eher offensiver als ein normaler 6er sind... Auch Gyambo sehen sie übrigens nicht auf der 6 (schon gar nicht als alleiniger 6er) sondern eher auf einer Halbposition im Mittelfeld... weil das ja auch schon diskutiert wurde ob Gymabo evtl eine neue Position bekommt.

    Der Fokus liegt aktuell auf dem Stürmer und auf dem torgefährlichen Mittelfeldspieler. Sevcik wird dann wohl zu Beginn der Saison den RA geben für Goller.

    Hätte im Mittelfeld gerne Flick, Jander und Castrop auf dem Feld, allerdings wäre das wenig Torgefahr. Hier wäre ein torgefährlicher Kreativspieler schon noch eine gute Ergänzung.

    Ein IV wird natürlich auch noch kommen und für RV müsste es dann schon ein deutliches Upgrade zu Hofmann sein! Spieler aus dem eigenen NLZ, schon ein paar Einsätze in Liga 2 gehabt... entweder man gibt ihm jetzt die Chance wenn Gymabo zu Beginn noch ausfällt oder man holt jemanden neuen und verleiht Hofmann dann. Der neue sollte dann aber wie gesagt ein "deutliches" Upgrade zu Hofmann sein.

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart: