Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Für die 6 wird keiner mehr kommen vermute ich... außer am Ende der Transferperiode wie es Daniel1982 schon geschrieben hat falls sich hier eine Alternative aus der Buli oder so ergibt.

    Hier haben sie gestern auch im Clubfokus-Podcast darüber gesprochen, dass man auf der 6 notfalls noch Karafiat hätte und dass man den Eindruck hat, dass Flick noch nen Sprung gemacht hat im Sommer und man ihm dadurch das volle Vertrauen ausspricht als alleiniger 6er. Scheint auch ein großer Kandidat für das Kapitänsamt zu sein. Sollte er mal ausfallen wäre die Position natürlich dann nicht optimal besetzt, da Lubach, Castrop und Jander eher offensiver als ein normaler 6er sind... Auch Gyambo sehen sie übrigens nicht auf der 6 (schon gar nicht als alleiniger 6er) sondern eher auf einer Halbposition im Mittelfeld... weil das ja auch schon diskutiert wurde ob Gymabo evtl eine neue Position bekommt.

    Der Fokus liegt aktuell auf dem Stürmer und auf dem torgefährlichen Mittelfeldspieler. Sevcik wird dann wohl zu Beginn der Saison den RA geben für Goller.

    Hätte im Mittelfeld gerne Flick, Jander und Castrop auf dem Feld, allerdings wäre das wenig Torgefahr. Hier wäre ein torgefährlicher Kreativspieler schon noch eine gute Ergänzung.

    Ein IV wird natürlich auch noch kommen und für RV müsste es dann schon ein deutliches Upgrade zu Hofmann sein! Spieler aus dem eigenen NLZ, schon ein paar Einsätze in Liga 2 gehabt... entweder man gibt ihm jetzt die Chance wenn Gymabo zu Beginn noch ausfällt oder man holt jemanden neuen und verleiht Hofmann dann. Der neue sollte dann aber wie gesagt ein "deutliches" Upgrade zu Hofmann sein.

    So wie ich das im letzten Club Funk am Donnerstag verstanden habe, ist mittlerweile für die 6 kein Neuzugang mehr geplant.

    Das ist insofern interessant, als der ursprüngliche Plan war, auf jeden Fall einen echten Konkurrenten zu Flick zu verpflichten und tatsächlich ein solcher bereits kurz vor der Unterschrift stand.

    Zu den Gründen, warum man grundsätzlich davon abgekommen ist, konnte Funk auch nichts sagen, also darf man darüber munter spekulieren. Es liegt aber schon ziemlich nahe, dass Flick bisher auf Klose einen ziemlich guten Eindruck gemacht hat. Zusätzlich präsentieren sich möglicherweise bei den vorhandenen Spielern brauchbare Alternativen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja das mit Flick kann man schon verstehen, nur was halt wieder ist das man dahinter wieder keine richtigen Alternativen hat.

    Das heißt, sollte mit Flick was sein müsste man wieder irgendjemand da rein schmeißen in die rolle ich denke das hatten wir schon zu genüge.

    Wenn Karafiat das Spielen kann, hätte man hin auch mal testen sollen, ob das Sinn macht. Ich finde halt, das die 6er-Position so eine wichtige ist wenn du der Richtige bist, dafür gibst du hier den Ton an. Und Flick finde ich ist das noch nicht klar, keine schlechter aber er verkörpert sie mmn noch nicht richtig.

    Aber wir werden sehen, denke wenn man da noch Bedarf hat bis zum 31.8 wird man noch was machen.

  • Naja das mit Flick kann man schon verstehen, nur was halt wieder ist das man dahinter wieder keine richtigen Alternativen hat.

    Das heißt, sollte mit Flick was sein müsste man wieder irgendjemand da rein schmeißen in die rolle ich denke das hatten wir schon zu genüge.

    Wenn Karafiat das Spielen kann, hätte man hin auch mal testen sollen, ob das Sinn macht. Ich finde halt, das die 6er-Position so eine wichtige ist wenn du der Richtige bist, dafür gibst du hier den Ton an. Und Flick finde ich ist das noch nicht klar, keine schlechter aber er verkörpert sie mmn noch nicht richtig.

    Aber wir werden sehen, denke wenn man da noch Bedarf hat bis zum 31.8 wird man noch was machen.

    Ich tue mich gerade schwer damit, das zu beurteilen, schon alleine, weil ich noch nicht mitbekommen habe, in was für einem System wir kommende Saison spielen.

    Grundsätzlich halte ich es aber für richtig, sich speziell hier einfach noch eine Option offen zu halten.
    Letztlich darf man nicht vergessen, dass wir (mit dem angekündigten Neuzugang im offensiven Mittelfeld) dann schon auch eine gewisse Personalstärke in der Zentrale hätten, auch Sevcik wird ja mittelfristig mehr im OM eingeplant sein und sollte Duman dann noch bleiben, hätten wir (auch ohne einen weiteren neuen auf der sechs) bereits 7 Spieler für 3 Positionen.

    Es wird auch davon abhängen, ob Klose, beispielsweise Jander und Castrop gemeinsam zutraut, auf der Doppelsechs zu spielen, falls Flick ausfällt.
    Ich finde aber das ist wirklich eine Sache, die man sich im Ligabetrieb anschauen muss.

    sollte man dann sehen, dass gewisse Konstellationen einfach nicht funktionieren, dann wäre der zusätzliche Sechser genauso eine Position, wo man noch kurz vor Transferschluss reagieren kann.

    vorerst fände ich es aber charmanter, es mit den vorhandenen Jungs zu probieren.
    Wir haben im Mittelfeld einen Haufen spannende Leute, es wäre extrem schade, wenn wir uns dort personell überbesetzen und somit denen Einsatz Zeit nehmen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja das mit Flick kann man schon verstehen, nur was halt wieder ist das man dahinter wieder keine richtigen Alternativen hat.

    Das heißt, sollte mit Flick was sein müsste man wieder irgendjemand da rein schmeißen in die rolle ich denke das hatten wir schon zu genüge.

    Wenn Karafiat das Spielen kann, hätte man hin auch mal testen sollen, ob das Sinn macht. Ich finde halt, das die 6er-Position so eine wichtige ist wenn du der Richtige bist, dafür gibst du hier den Ton an. Und Flick finde ich ist das noch nicht klar, keine schlechter aber er verkörpert sie mmn noch nicht richtig.

    Aber wir werden sehen, denke wenn man da noch Bedarf hat bis zum 31.8 wird man noch was machen.

    Als Flick-Ersatz ist Karafiat geplant, der das auch spielen kann.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Diese Fixierung auf Transfers mit Ablöse? Weiß man da was genaueres?

    Mal ehrlich, was genau macht einen Transfer besser, wenn man für einen Spieler für uns viel Geld im Profibusiness aber Peanuts ausgibt?

    Was Nix kostet taugt auch Nix.
    Das war schon immer so 😀


    Spass beiseite…. Es scheint bei dem ein oder anderen die Hoffnung zu schüren, dass die restlichen kolportierten 4 bis 5 Mio in 1 bis 2 Hochkaräter investiert werden.

  • Wenn wir schon dabei sind ablösefreie Spieler zu holen, Simon Rhein wär noch zu haben, vielleicht als Backup zum eigentlichen Achsenspieler der noch kommt. :grinning_face_with_sweat:

    Back in those days we thought we could change the world.

  • Warum man hier immer die ganzen Ex-Spieler zurück haben will.. :ugly:

    Authentischer als all diese "Also ich find diesen rumänischen Innenverteidiger, aus der tschetschenischen 2.Liga echt subba!" Beiträge :ugly::mrgreen:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Naja das mit Flick kann man schon verstehen, nur was halt wieder ist das man dahinter wieder keine richtigen Alternativen hat.

    Das heißt, sollte mit Flick was sein müsste man wieder irgendjemand da rein schmeißen in die rolle ich denke das hatten wir schon zu genüge.

    Wenn Karafiat das Spielen kann, hätte man hin auch mal testen sollen, ob das Sinn macht. Ich finde halt, das die 6er-Position so eine wichtige ist wenn du der Richtige bist, dafür gibst du hier den Ton an. Und Flick finde ich ist das noch nicht klar, keine schlechter aber er verkörpert sie mmn noch nicht richtig.

    Aber wir werden sehen, denke wenn man da noch Bedarf hat bis zum 31.8 wird man noch was machen.

    Als Flick-Ersatz ist Karafiat geplant, der das auch spielen kann.

    Vermutung oder Wissen? Wenn Wissen: Woher?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Warum man hier immer die ganzen Ex-Spieler zurück haben will.. :ugly:

    Glücklicher Zufall, dass die alle mal bei uns waren und jetzt ablösefrei zu haben sind. :grinning_squinting_face:

    Passen halt irgendwie ins Profil, kennen uns, sind günstig und besetzen die Positionen die bei uns relevant sind.

    Ich weiß, aufgewärmt schmeckt nur, aber manchmal geht so eine 2. Chance wieder auf.

    Back in those days we thought we could change the world.

  • Warum man hier immer die ganzen Ex-Spieler zurück haben will.. :ugly:

    Tja, da sieht man mal wieder, dass man als Hobby-Scout in einem Internetforum einen recht bescheidenen Horizont hat, was mögliche Neuverpflichtungen angeht. Von den meisten der genannten Ex-Spieler will ich wirklich niemanden mehr sehen. Oder um im Karbfm-Jargon zu schreiben: Koan Ex! Die sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst.

  • Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zu den Untersuchungen heute bei/von Emreli ??

    Immer noch nicht. Er wurde vorgestern das letzte mal im Einkaufszentrum Arena-Centar in Zagreb beim shoppen gesichtet.

    Back in those days we thought we could change the world.

  • Jorrit Hendrix geht nach Münster.
    Fand den in seiner Zeit bei Fortuna stark.
    Hätte auch Potential als Achsenspieler im OM bei uns gehabt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: