Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Langsam werde ich schon wieder unruhig... die Tage vergehen, ohne dass etwas passiert. Der 2. Liga Start kommt immer näher und noch immer viele Baustellen...

  • Warum nicht ?

    Hatten wir ja schon mal mit den 2 Brunner in den 80gern. Waren ne Bank die beiden.

    Nicht zu vergessen die beiden Müllers

    und die Täubers, wobei da waren es sogar drei. Klaus, Jürgen und Stefan.

    Wobei nur Klaus und Jürgen beim Club zusammen auf dem Platz standen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Uebelein 1,2 und 3 💪🏻

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Langsam werde ich schon wieder unruhig... die Tage vergehen, ohne dass etwas passiert. Der 2. Liga Start kommt immer näher und noch immer viele Baustellen...

    Geh mal davon aus das wir die Baustellen bis zum ersten Spiel nicht schließen können.

    Wir reden von wie vielen dringenden Baustellen? Maximal zwei, oder?

    Es ist nicht anzunehmen das uns Spieler die wir evtl diese Woche noch verpflichten gleich helfen werden.

    Was ich so verstanden habe, legt man inzwischen den größten Wert auf Fitness.

    Serra dürfte in den Kader rutschen, Knoche wird es schon 90 Minuten schaffen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Langsam werde ich schon wieder unruhig... die Tage vergehen, ohne dass etwas passiert. Der 2. Liga Start kommt immer näher und noch immer viele Baustellen...

    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass ein großer Kaderumbru h, der beinhaltet vielen jungen Spielern eine Chance zu geben, macht dich nervlich gerade etwas fertig.
    Deine Nervosität ist spür- und lesbar.
    Vertrauen in die junge Garde scheint keines da zu sein.
    Finde ich schade, da die Vorbereitung ja doch auch dazu führen konnte, dass man der jungen Truppe was zutraut.

  • Also Spieler wie Forkel, Janisch und Jander geben mir schon Hoffnung, dass da etwas richtig Gutes entstehen kann. Sie machen zumindest den Eindruck, dass man sie ohne größere Bedenken reinwerfen kann.

    Da noch 4 Spieler kommen sollen und der OM wohl auch mit einer gewissen Qualität verbunden sein wird, bin ich mittlerweile ganz guter Dinge, was die Saison betrifft. Es ist ja erst Dienstag, vielleicht schafft man es vor Karlsruhe noch einen oder sogar zwei Transfers festzumachen. Aber auch so bekomme ich da gerade keine großen Bauchschmerzen. Noch nicht optimal, aber doch schon ein paar Schritte weiter als vor Kurzem.

  • Langsam werde ich schon wieder unruhig... die Tage vergehen, ohne dass etwas passiert. Der 2. Liga Start kommt immer näher und noch immer viele Baustellen...

    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass ein großer Kaderumbru h, der beinhaltet vielen jungen Spielern eine Chance zu geben, macht dich nervlich gerade etwas fertig.
    Deine Nervosität ist spür- und lesbar.
    Vertrauen in die junge Garde scheint keines da zu sein.
    Finde ich schade, da die Vorbereitung ja doch auch dazu führen konnte, dass man der jungen Truppe was zutraut.

    Versteh ich auch null.

    Wenn wir etz a Vorbereitung spielen würden wo uns der Gegner dank brutaler Qualtiät nomma und nomma herspielt und wir planlos über den Platz stolpern würden könnt mer des ja irgendwie verstehen.


    Aber die Vorbereitung läuft doch wirklich erfreulich, net weil man Juve besiegt hat sondern weil man von Testspiel zu Testspiel eine Steigerung auf dem Platz sieht und man wirklich das Gefühl da wird die Vorbereitung ordentlich genutzt.

  • Langsam werde ich schon wieder unruhig... die Tage vergehen, ohne dass etwas passiert. Der 2. Liga Start kommt immer näher und noch immer viele Baustellen...

    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass ein großer Kaderumbru h, der beinhaltet vielen jungen Spielern eine Chance zu geben, macht dich nervlich gerade etwas fertig.
    Deine Nervosität ist spür- und lesbar.
    Vertrauen in die junge Garde scheint keines da zu sein.
    Finde ich schade, da die Vorbereitung ja doch auch dazu führen konnte, dass man der jungen Truppe was zutraut.

    Das verstehst du etwas falsch. Ich traue einigen Jungen bei uns einiges zu und finde auch gut, dass man sie punktuell einbaut und auch wirklich spielen lässt. Ich hab zig mal die Personalie Jan Reichert verteidigt, als die ersten schon wieder anfingen, ihn in Frage zu stellen...

    Ich bin dennoch großer Verfechter davon, dass man die Spieler möglichst frühzeitig beieinander hat bzw sie zumindest in der Vorbereitung noch einbauen kann. Gibt zig Beispiele für Spieler, die erst im Spielbetrieb dazustoßen und denen man die fehlende Vorbereitung noch ewig anmerkt.

  • Ich war am Anfang des Trainingslagers auch sehr nervös und echt nicht begeistert. In der Zwischenzeit bin ich da ruhiger. Wir werden vll noch zwei erfahrene Spieler sehen, der Rest ist Ergänzung und das kann vll wirklich bis zum letzten Tag dauern.

  • Liegt halt einfach daran, dass sich die wahre Leistungsstärke des Kaders letztlich erst unter Wettkampfbedingungen zeigt.

    War aber die letzten Jahre auch nicht anders.

    Einen Vorteil sehe ich aber: ich traue der jetzigen sportlichen Führung viel eher zu, das wahre Leistungsvermögen richtig einzuschätzen. Da lag ein DH 3 Jahre lang komplett daneben (bis auf das eine Jahr unter RK).

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Langsam werde ich schon wieder unruhig... die Tage vergehen, ohne dass etwas passiert. Der 2. Liga Start kommt immer näher und noch immer viele Baustellen...

    Wer gegen Juve 3 zu 0 gewinnt hat keine Baustellen

  • Also Spieler wie Forkel, Janisch und Jander geben mir schon Hoffnung, dass da etwas richtig Gutes entstehen kann. Sie machen zumindest den Eindruck, dass man sie ohne größere Bedenken reinwerfen kann.

    Da noch 4 Spieler kommen sollen und der OM wohl auch mit einer gewissen Qualität verbunden sein wird, bin ich mittlerweile ganz guter Dinge, was die Saison betrifft. Es ist ja erst Dienstag, vielleicht schafft man es vor Karlsruhe noch einen oder sogar zwei Transfers festzumachen. Aber auch so bekomme ich da gerade keine großen Bauchschmerzen. Noch nicht optimal, aber doch schon ein paar Schritte weiter als vor Kurzem.

    Wie du sagst sollen ja eigentlich noch Spieler für 4 Positionen kommen, aber Chatzi hat gestern schon wieder nur von 2-3 Spielern im Interview gesprochen. Was den nun ein RV ein IV ein ZOM und ein ST oder doch nur 2-3?🫣😅

  • Also Spieler wie Forkel, Janisch und Jander geben mir schon Hoffnung, dass da etwas richtig Gutes entstehen kann. Sie machen zumindest den Eindruck, dass man sie ohne größere Bedenken reinwerfen kann.

    Da noch 4 Spieler kommen sollen und der OM wohl auch mit einer gewissen Qualität verbunden sein wird, bin ich mittlerweile ganz guter Dinge, was die Saison betrifft. Es ist ja erst Dienstag, vielleicht schafft man es vor Karlsruhe noch einen oder sogar zwei Transfers festzumachen. Aber auch so bekomme ich da gerade keine großen Bauchschmerzen. Noch nicht optimal, aber doch schon ein paar Schritte weiter als vor Kurzem.

    Wie du sagst sollen ja eigentlich noch Spieler für 4 Positionen kommen, aber Chatzi hat gestern schon wieder nur von 2-3 Spielern im Interview gesprochen. Was den nun ein RV ein IV ein ZOM und ein ST oder doch nur 2-3?🫣😅

    Joti hat gestern von Elmedi, Collins, RV und ZM/ZOM gesprochen - wenn ich richtig zählen kann, sind das dann 4 😇

  • Ich hoffe ganz allgemein egal wer jetzt noch kommt bis zum Ende des Sommerzeitfensters dass reagiert werden könnte gegebenenfalls weil es auf dieser jener Position hapert. Oder weil durch Verletzungen Bedarf besteht. Alles gut soweit finde ich. Lass mal Collins eintüten und emreli.

  • Ich hoffe ganz allgemein egal wer jetzt noch kommt bis zum Ende des Sommerzeitfensters dass reagiert werden könnte gegebenenfalls weil es auf dieser jener Position hapert. Oder weil durch Verletzungen Bedarf besteht. Alles gut soweit finde ich. Lass mal Collins eintüten und emreli.

    Relativ dringlich ist eigentlich nur der Rechtsverteidiger.

    Collins hätte als vorerst Innenverteidiger Nummer vier erst mal ebenso noch Zeit wie Emreli, der ist ja sowieso noch verletzt.

    Der offensive Mittelfeldspieler, der noch kommen soll, ist eigentlich wenn man’s genau nimmt auch jemand jemand, nachdem sehr anspruchsvoll suchen und vielleicht auch bis zum Ende der Transferperiode warten kann, ob das berühmte Fensterchen aufgeht. Weil wenn er ein Upgrade zum bisher vorhandenen Personal sein soll, dann sollte er schon gehobene Qualität mitbringen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Emreli verstehe ich überhaupt nicht. Von einem verletzten bzw. Verletzungsanfälligen Spieler sollten wir die Finger lassen.

    Collins klingt super. Die IV wäre damit sehr gut aufgestellt.

    Der RV sollte die nächsten Tage kommen. Die Gerüchteküche mit Namen wie Passlack, Wolf oder da Costa halte ich für völlig unrealistisch. Lassen wir uns überraschen.

    Noch spannender ist der Mittelfeldspieler . Hier liest oder hört man keinen Name. Görtler als Franke hätte mich gefreut. Hier gibt es leider überhaupt kein Gerücht.

    Hoffe RV und MF kommen bald. Das sind Schlüsselpositionen.