Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Mit Emreli, Collins, einen LV und einem Achsenspieler im ZM sehe ich uns gut gerüstet. Janisch, Forkel und Joachims sollten Kaderplätze bekommen. Seidel bei Verletzungen der anderen Innenverteidiger aufrücken.
    Hofmann sollte man das Vertrauen schenken.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn Collins kommt erwarte ich, dass wir oft mit Dreierkette spielen werden.
    Knoche als Ruhepol in der Mitte und rechts und links die schnellen, jungen Wilden Jeltsch und Collins.
    Das würde allerdings bedeuten, dass Flick, Castrop und Jander sich Spielzeit teilen müssten, weil immer nur 2 von Ihnen auf dem Platz stehen würden.
    Aber das passiert sowieso wenn der Achsenspieler im ZM da ist.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn Collins kommt erwarte ich, dass wir oft mit Dreierkette spielen werden.
    Knoche als Ruhepol in der Mitte und rechts und links die schnellen, jungen Wilden Jeltsch und Collins.
    Das würde allerdings bedeuten, dass Flick, Castrop und Jander sich Spielzeit teilen müssten, weil immer nur 2 von Ihnen auf dem Platz stehen würden.
    Aber das passiert sowieso wenn der Achsenspieler im ZM da ist.

    Ich habe nicht das Gefühl oder eher sehe die Außenspieler für so ein System bei uns nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn Collins kommt erwarte ich, dass wir oft mit Dreierkette spielen werden.
    Knoche als Ruhepol in der Mitte und rechts und links die schnellen, jungen Wilden Jeltsch und Collins.
    Das würde allerdings bedeuten, dass Flick, Castrop und Jander sich Spielzeit teilen müssten, weil immer nur 2 von Ihnen auf dem Platz stehen würden.
    Aber das passiert sowieso wenn der Achsenspieler im ZM da ist.

    Ich habe nicht das Gefühl oder eher sehe die Außenspieler für so ein System bei uns nicht.

    Dito!

    Erstmal hat Klose nie eine Dreierkette spielen lassen, geschweige den einen überhaupt einen Deieraufbau aus der Abwehr präferiert, noch haben wir dafür mit Soares einen geeigneten AV auf links.

    Zusätzlich ist eine Dreierkette nichts was man von heute auf morgen einfach mal spielen lassen kann. Bestes Beispiel sind wir und unsere maximal gescheiterten Versuche Dreierkette zu spielen selbst.

  • Gehen wir mal von Viererkette aus.

    Dann bräuchten wir einen echten RV, der auch mal die Linie langläuft und Flanken kann. Dann ist der Abgang von Gyamerah ggf sogar eine Chance für uns, da er dieses Profil quasi gar nicht erfüllt hat.

    Vorschläge:

    Kilian fischer

    Osei-Tutu von Bochum.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1, 2 fänd ich ehrlichgesagt schon recht auf Kante genäht auf ein paar Positionen.

    Das ist aber auch das Problem in der Entscheidung was man will.
    Will man einen Kader, in dem jeder Spieler Chancen hat zu spielen und in dem auch Spieler aus dem NLZ realistische Einsatzchancen haben, oder will man einen großen Kader haben in dem jede Position doppelt bis dreifach besetzt ist.
    Hast nen großen Kader und wenig Sperren / Verletzungen, dann sitzen jede Woche 5-6 Spieler auf die Tribüne und der viel zu große Kader wird thematisiert.
    Schwierige Entscheidung für die Verantwortlichen.

  • Es sollte doch noch ein Kreativer fürs MF kommen. Nur RV und Emreli find ich schon recht mager. Man bräuchte schon noch einen, der etwas kreieren kann und scored.

    Seidel wird dann wohl der 4. IV werden.