Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Schlägt in die Kerbe die auch Joti ritzt. Mentalität schlägt Qualität und bisher machen sie das richtig gut

    Dem stimme ich schon auch zu ubd scheinbar hats im letztjährigen Zeam halt auch hinten ubd vorne nicht gepasst. Dennoch braucht man meiner Meinung nach in der 2. Liga ein paar durchsetzungsstarke, auch körperlich robuste Säulen. Die hatte Kiel, die hatte damals Heidenheim usw. Und die sehe ich bei uns im Team leider noch nicht. Wie gesagt, sicher viel Potenzial, viel Talent, aber eben viele Wundertüten. Ich finde bei dieser Anzahl an Abgänge bräuchte man in jedem Mannschaftsteil mind 1-2 wirkliche Stammspieler. Sorry, die sehe ich bei uns nicht. Für mich erfüllt nicht mal Flick diese Kategorie. Führungsköpfe, meinetwegen erfahren, Stützen, die läuferiscg spielerisch vorangehen. Da hätte man welche gebraucht. Die fehlen mir bisher und ich hoffe, dass da noch einige kommen. Sonst bleib ich dabei, wird dann auch wieder gegen den Abstieg gehen.

  • Ich empfehle etwas mehr Gelassenheit, wir alle wissen noch nicht, ob der Weg trägt, wie immer hoffe ich das Beste, aber mahnende Stimmen haben ihre Berechtigung. Dann wieder zu den hoffentlich noch kommenden Verstärkungen

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Mind 3 wirklich hochwertige Leute wären noch dringend nötig. Der aktuelle Kader spielt gnadenlos gegen den Abstieg. Auch wenn das aktuell keiner höhren will.

    An alle die hier meinen, blöd reagieren zu müssen... sprechen wir uns kurz vor Weihnachten nochmal!

    Im Mittelfeld vermisse ich massiv Qualität. Vorne drin fehlt noch ein qualitativ guter, erfahrener Stürmer und einen guten RV bräuchten wir ebenso. Solange sich da nichts tut, bin ich mehr als skeptisch.

    Du vermisst zwar die Qualität, aber die Mentalität isst schon mal 100% besser als letzte Saison!
    Und wenn du in der Vorbereitung und Testspielen genau hingeguckt hast, isst auch nicht weniger Qualität vorhanden als letzte Saison.
    Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich sehe jetzt grundsätzlich auch keinen Abstiegskampf mit dem Team, erstmal. Der Punkt dem ich zustimmen ist schon auf die Körperlichkeit auf dem Feld. Serra kann das sein, Castrop auch einer der dazwischen haut. Bei Jander hat man das in der dritten Liga schon auch ab und an gesehen aber da muss man dann auf dem Niveau der zweiten Liga nochmal schauen. Dann gibt's da eigentlich nur noch Knoche als harten.... Ne der Witz ist zu schlecht.

    Also einen stabilen RV und je nachdem wie der Start verläuft einen im Mittelfeld wäre schon auch cool. Bisher sieht die Transferperiode aber vielversprechend aus und ich freue mich auf das Upgrade auf RV

  • Schlägt in die Kerbe die auch Joti ritzt. Mentalität schlägt Qualität und bisher machen sie das richtig gut

    im MIttelfeld wird sich noch etwas tun genauso wie im sturm

    ja eine Wundertüte sind wir im mittelfeld da gehe ich mit.aber an einem guten tag ist vieles möglich

  • Selbstverständlich kann es zunächst nur um den Klassenerhalt gehen.

    Alles andere wäre nach so einem großen Umbruch, sowohl im neuen Sportvorstand als auch dem Team gegenüber unfair.


    Nicht vergessen, es ist schon krass was notwendig ist, um die eklatanten Fehler von Hecking und Rebbe der letzten Jahre auszubügeln.

    Ich freue mich über eine echt gute Vorbereitung, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon hoch, dass der Saisonstart trotzdem holprig wird. Sollte es tatsächlich besser laufen, kann man das Saisonziel Weihnachten auch noch anpassen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nein. Das ist für mich Hofmann. Backups: Castrop, Valentini und Joachims.

    Auf links: Soares und ?

    Meinetwegen ist Hoffmann die Nr. 1 auf RV, dann sollte man aber nicht mehr herausstellen, dass die Saison sorgenfrei wied und man vermeintlich besser aufgestellt ist als im letzten Jahr. Das sehe ich aktuell nämlich definitiv noch nicht. Soares auf LV so viel besser als Nene Brown? Hofmann so viel besser als zuletzt Gyamerah? Einzig bei Knoche in der IV kann man dieses Prädikat vergeben. Kmoche und Karafiat schätze ich tatsächlich stärker ein als Hübner/Schindler/Lawrence/Marquez...

    Für mich ist einfach noch keine essentielle Verstärkung da, wirklich grundsolide und halbwegs hochwertige Neuzugänge, von denen man wirklich sagen kann, die heben das Niveau deutlich und stabilisieren die Mannschaft. Sehr sehr viele Wundertüten sind dabei, siehe Tzimas oder Sevcik. Klar, das kann klappen. Für mich kanns mit gleicher Wahrscheinlickeit aber auch mit Pauken und Trompeten in die Hose gehen. Sorry, von einem 3:0 gg Juve lasse ich mich nicht blenden. Das war nicht Juve wie wir es aus der Seria A oder der CL kennen...

    mmmh nomma, entschuldigung, aber warst das nicht Du, der letzte Saison die Leut von der Seite angemacht hat im Spieltagsthread, weil sie alles zu negativ ge sehen haben? :thinking_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Selbstverständlich kann es zunächst nur um den Klassenerhalt gehen.

    Alles andere wäre nach so einem großen Umbruch, sowohl im neuen Sportvorstand als auch dem Team gegenüber unfair.


    Nicht vergessen, es ist schon krass was notwendig ist, um die eklatanten Fehler von Hecking und Rebbe der letzten Jahre auszubügeln.

    Ich freue mich über eine echt gute Vorbereitung, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon hoch, dass der Saisonstart trotzdem holprig wird. Sollte es tatsächlich besser laufen, kann man das Saisonziel Weihnachten auch noch anpassen.

    der Umbruch war mehr als Nötig udn richtig.ja der saisonstart wird Holpig und auch nicht einfach.aber es wird sich auszahlen.Karlsruhe ist ebenfalls wegen vieler abgänge eine wundertüte wie auch Paderborn und Darmstadt die ebenfalls ich als Wundertüte sehen.

  • Wenn ich das angedachte Spielsystrm richtig interpretiert habe, läuft es ja auf ein 4-1-4-1 raus, mit zwei Achtern (aktuell Jander/Castrop) und zwei offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler über Außen, wo wir mit Okonuki, Pick, Sevcik, Forkel, Janisch und evtl. Emreli auch gut besetzt sind.

    Daher frage ich mich schon, welcher Achsenspieler da dann als ZOM gerade Sinn machen würde. Ein typischer 10er, der Startelfanspruch hat, macht da aus meiner Sicht eigentlich keinen Sinn. Darunter würde dann eher unsere Kompaktheit leiden.

    Auf der 9 sehe ich uns, falls Emreli kommt, jedenfalls gut besetzt. Irgendwo muss man sich ja auch entscheiden: wenn ichvkn Zunkunft Talente wie Tsimas verpflichten will, muss der auch Aussicht auf Spielzeit haben.

    Auf RV sehe ich noch Handlungsbedarf. Dazu evtl. noch einen offensiv ausgerichteten Achter, der Erfahrung mitbringt. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass Jander oder Castrop dann weichen müsste. Devensiv haben wir mit Lubach ja auch noch ein Talent auf der Bank.

    Wer das Zeug dazu hat, Flick auf Sechs zu ersetzen, wenn der mal ausfällt, kann ich nicht sagen. Da wird man sich wahrscheinlich schon auch nochmal Gedanken machen müssen, ob man dieses Risiko eingeht.

  • Was mich angeht: Ich kann diverse Bedenken verstehen. Aber ich habe tatsächlich seit langem weder das Gefühl das unsere Verantwortlichen einen klaren Plan haben. Sicher hat da auch nicht alles funktioniert, aber der Weg ist klar erkennbar und den unterstütze ich zu 110%. Es werden auch noch Spieler kommen und dann sollte es auf jeden Fall für eine sorgenfreie Saison reichen. Jetzt geht's in die Vorbereitung auf den KSC und ich hoffe bis dahin auf weitere Bewegung im Kader.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Umbruch war dringend notwendig. Und es liegt in der Natur der Dinge, dass dies immer auch eine gewisse Unbekannte beinhaltet.
    Aber wenn ich sehe, dass da viele junge hungrige Spieler auf dem Platz stehen, die Bock auf Fussball haben und als Mannschaft fungieren und alles geben, verzeihe ich auch einen holprigen Saisonstart.

    Dass die Truppe Willen und Spass hat, hat sie schon angedeutet. Auch riesiges Potential, das in den Jungs schlummert. Und dieses Potential wird sich entwickeln, wenn Mentalität und Chemie stimmen. Daran hat es in der letzten Situation sichtlich gekrankt!
    Mich haben die Jungs mit ein paar Testspielen und einem Stadionbesuch aufgrund der sichtlichen Spielfreude und Einsatzwillen bereits voll gepackt, während ich in der Rückrunde fast keine Lust auf Glubb hatte.

    Dieses „Mentalität schlägt Qualität“ isst das beste Motto für einen Umbruch.
    Erst brauchst du Willen! Die Qualität entwickelt sich dann automatisch mit.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nein. Das ist für mich Hofmann. Backups: Castrop, Valentini und Joachims.

    Auf links: Soares und ?

    Meinetwegen ist Hoffmann die Nr. 1 auf RV, dann sollte man aber nicht mehr herausstellen, dass die Saison sorgenfrei wied und man vermeintlich besser aufgestellt ist als im letzten Jahr. Das sehe ich aktuell nämlich definitiv noch nicht. Soares auf LV so viel besser als Nene Brown? Hofmann so viel besser als zuletzt Gyamerah? Einzig bei Knoche in der IV kann man dieses Prädikat vergeben. Kmoche und Karafiat schätze ich tatsächlich stärker ein als Hübner/Schindler/Lawrence/Marquez...

    Für mich ist einfach noch keine essentielle Verstärkung da, wirklich grundsolide und halbwegs hochwertige Neuzugänge, von denen man wirklich sagen kann, die heben das Niveau deutlich und stabilisieren die Mannschaft. Sehr sehr viele Wundertüten sind dabei, siehe Tzimas oder Sevcik. Klar, das kann klappen. Für mich kanns mit gleicher Wahrscheinlickeit aber auch mit Pauken und Trompeten in die Hose gehen. Sorry, von einem 3:0 gg Juve lasse ich mich nicht blenden. Das war nicht Juve wie wir es aus der Seria A oder der CL kennen...

    Es geht darum eine MANNSCHAFT auf den Platz zu bringen bei dem wieder der für den anderen gelaufen wird und bei dem die Truppe harmoniert.

    Das war in den letzten beiden Jahren nicht der Fall.


    Man kann diese Mannschaft noch null einschätzen aber das was man bisher in den Testspielen sehen konnte zeigt das man es schaffen könnte fehlende Qualität (herzlich Wilkommen in der zweiten Liga) über mannschatftliche Geschlossenheit auszugleichen.


    So wie ich das verstehe legt Joti den Fokus auch genau da drauf.


    Da kann man jetzt noch wochenlang rumgreinen das man wieder keinen Aufstiegsmannschaft bekommt, oder auf irgendwelchen Trompeten pauken, aber die Truppe dürft auch aktuell sicher nicht zu den Abstiegskandidaten gehören sondern sollte durchaus fähig sein im gesicherten MIttelfeld zu landen und mehr ist schlicht und einfach nicht drin.

  • Wenn Collins kommt erwarte ich, dass wir oft mit Dreierkette spielen werden.
    Knoche als Ruhepol in der Mitte und rechts und links die schnellen, jungen Wilden Jeltsch und Collins.
    Das würde allerdings bedeuten, dass Flick, Castrop und Jander sich Spielzeit teilen müssten, weil immer nur 2 von Ihnen auf dem Platz stehen würden.
    Aber das passiert sowieso wenn der Achsenspieler im ZM da ist.

    Sicher spielen wir jetzt ein System, das wir noch kein einziges Mal in einem Test spiel gespielt haben. Collins ist noch nicht mal sicher das er kommt ...

    Dazu haben wir keinen einzigen Aussenspieler der das spielen kann. Daher nein einfach nur nein

    Erstens sage ich nicht, dass wir so sofort spielen und zweitens beziehe ich mich auf einen möglichen Transfer von Collins.
    Der ergibt für beide Seiten nur dann Sinn, wenn man plant ihn mindestens 15-20 Spiele einzusetzen. Sonst kann er nämlich besser in Frankfurt bleiben.
    Das wiederum funktioniert nur wenn wir mit Dreierkette spielen. RV ist nicht seine Idealposition und Knoche/Jeltsch soll/wird er nicht verdrängen.
    Nur Backup für die beiden, dafür ist er zu gut.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wobei man dieses Mentalität > Qualität auch nicht überstrapazieren darf. Sonst wären Ja Mannschaften wie Darmstadt oder Union dauerhaft maximal erfolgreich.
    Und auch die Mentalitätsmonster aus Heidenheim waren jetzt in der Bundesliga eben letztlich so erfolgreich weil sie mit Kleindienst und Beste zwei klare Unterschiedsspieler hatten.

    Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass es keinen Mentalitätsumschwung im Team gebraucht hat, nur braucht es trotzdem vor allem Qualität im Kader und das weiß Joti sicher auch, er baut halt nur klug rhetorisch vor um die Erwartungen nicht zu hoch kochen zu lassen und nicht bei jedem Transfer direkt in eine kritische Diskussion ob der fußballerische Qualitäten eines jeden Neuzugangs zu müssen.

  • Sicher spielen wir jetzt ein System, das wir noch kein einziges Mal in einem Test spiel gespielt haben. Collins ist noch nicht mal sicher das er kommt ...

    Dazu haben wir keinen einzigen Aussenspieler der das spielen kann. Daher nein einfach nur nein

    Erstens sage ich nicht, dass wir so sofort spielen und zweitens beziehe ich mich auf einen möglichen Transfer von Collins.
    Der ergibt für beide Seiten nur dann Sinn, wenn man plant ihn mindestens 15-20 Spiele einzusetzen. Sonst kann er nämlich besser in Frankfurt bleiben.
    Das wiederum funktioniert nur wenn wir mit Dreierkette spielen. RV ist nicht seine Idealposition und Knoche/Jeltsch soll/wird er nicht verdrängen.
    Nur Backup für die beiden, dafür ist er zu gut.

    Bleibt weiter die Frage warum wir für einen Leihspieler ohne KO, das einstudierte System ändern sollten? Noch dazu ohne große Vorbereitung im Ligaalltag.

  • bin gespannt ob emreli überhaupt noch kommt

    die nötigen weiteren medizintests sollten eigentlich durch sein, einig war man sich ja eigentlich auch schon. also sollte der gute doch quasi auf der matte stehen?

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Wobei man dieses Mentalität > Qualität auch nicht überstrapazieren darf. Sonst wären Ja Mannschaften wie Darmstadt oder Union dauerhaft maximal erfolgreich.
    Und auch die Mentalitätsmonster aus Heidenheim waren jetzt in der Bundesliga eben letztlich so erfolgreich weil sie mit Kleindienst und Beste zwei klare Unterschiedsspieler hatten.

    Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass es keinen Mentalitätsumschwung im Team gebraucht hat, nur braucht es trotzdem vor allem Qualität im Kader und das weiß Joti sicher auch, er baut halt nur klug rhetorisch vor um die Erwartungen nicht zu hoch kochen zu lassen und nicht bei jedem Transfer direkt in eine kritische Diskussion ob der fußballerische Qualitäten eines jeden Neuzugangs zu müssen.

    Geb Dir Recht. Möchte ergänzend dazu sagen: ohne Mentalität keine Qualität! Joti baut jetzt an der Basis, das Fundament. Das Ziel wird und muss es sein, dass nach und nach auf der gesunden Basis zu steigern.

  • Also im Vergleich zu vielen anderen sehe ich keinen weiteren MS mehr als Bedarf an. Und wenn Emreli kommen sollte, sehe ich ihn eher als RA weil für Goller brauchst du definitiv ein Upgrade für die Saison.

    Dann hast du als MS Tzimas, Serra und Schleimer der das letzte Saison zusammen mit Uzun gespielt hat. Tzimas wird ja auch als Top-Talent gehandelt und ich denke das wir ihn bekommen haben weil er hier auch Spielpraxis kriegen soll, aber mit nem Stamm MS verbaust du ihm das ja quasi auch und ein Serra ist hier sicher nicht nur für die Bank gekommen. Daher denke ich die 3 Spieler für MS sollten ausreichen.

    Sehe da eher noch einen ZM/OM und RV bzw. LV Backup wobei wir da ja auch Handwerker haben wenn er wieder zurück kommt nach der Verletzung oder soll der auch noch gehen? Als Jungen RV hat man in der u23 ja noch Irogyen (sorry Schreibweise grade entfallen) und Valentini ist halt die Frage in wie weit man ihm noch Einsatzzeit in der 2. Liga zutraut?

  • Nein. Das ist für mich Hofmann. Backups: Castrop, Valentini und Joachims.

    Auf links: Soares und ?

    Hofmann macht in 1 (!) Testspiel ein ordentliches Spiel. Und ist jetzt nach der Meinung Vieler die #1…, wow

    Er hat nach vorne ein gutes Spiel gemacht. Defensiv hatte er Probleme. Das nur zur Ergänzung.

    Allgemein das Juve spiel verzerrt einiges. Die hatten schon einige Jugendspieler dabei und hintenraus waren sie stehend k.o..

  • Hofmann macht in 1 (!) Testspiel ein ordentliches Spiel. Und ist jetzt nach der Meinung Vieler die #1…, wow

    Er hat nach vorne ein gutes Spiel gemacht. Defensiv hatte er Probleme. Das nur zur Ergänzung.

    Allgemein das Juve spiel verzerrt einiges. Die hatten schon einige Jugendspieler dabei und hintenraus waren sie stehend k.o..

    Ja sehe ich ähnlich. Daher bin ich bei solchen Hochkarätern als Gegner, die quasi direkt aus dem Urlaub kommen auch immer skeptisch. Einerseits bringen solche Spiele auch Euphorie rein, was definitiv auch wichtig ist, andererseits verzerren sie halt vieles und sorgen für vermeintliche Sorgenfreiheit, wo eigentlich noch keine sein sollte.

    Hoffen wir einfach noch auf mind. 2 Verstärkungen, v.a. im Mittelfeld und in der Abwehr (RV), dann werden wir sehen.

    Ich find Hofmann auch ganz ok, das fand ich übrigens nach der letzten Vorbereitung auch. Dann ist er allerdings wieder in der Versenkung verschwunden. Insofern weiß ich nicht, ob er gleich die RV Rolle ausführen kann. Gegen Juve war er engagiert, hatte aber schon auch ordentliche Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!