Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Er hat nach vorne ein gutes Spiel gemacht. Defensiv hatte er Probleme. Das nur zur Ergänzung.

    Allgemein das Juve spiel verzerrt einiges. Die hatten schon einige Jugendspieler dabei und hintenraus waren sie stehend k.o..

    Ja sehe ich ähnlich. Daher bin ich bei solchen Hochkarätern als Gegner, die quasi direkt aus dem Urlaub kommen auch immer skeptisch. Einerseits bringen solche Spiele auch Euphorie rein, was definitiv auch wichtig ist, andererseits verzerren sie halt vieles und sorgen für vermeintliche Sorgenfreiheit, wo eigentlich noch keine sein sollte.

    Hoffen wir einfach noch auf mind. 2 Verstärkungen, v.a. im Mittelfeld und in der Abwehr (RV), dann werden wir sehen.

    Ich find Hofmann auch ganz ok, das fand ich übrigens nach der letzten Vorbereitung auch. Dann ist er allerdings wieder in der Versenkung verschwunden. Insofern weiß ich nicht, ob er gleich die RV Rolle ausführen kann. Gegen Juve war er engagiert, hatte aber schon auch ordentliche Probleme

    Ist Hofmann letzte Vorbereitung nicht vom Fahrrad gefallen und dann ewig verletzt gewesen?

  • Auf Grund der guten Vorbereitung u der guten Ergebnisse, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Miro samt Verantwortliche so blauäugig sein werden um nicht zu erkennen was der Mannschaft noch fehlt.

    Vergeßt bitte net das die Transferperiode noch fast 5 Wochen andauert.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja sehe ich ähnlich. Daher bin ich bei solchen Hochkarätern als Gegner, die quasi direkt aus dem Urlaub kommen auch immer skeptisch. Einerseits bringen solche Spiele auch Euphorie rein, was definitiv auch wichtig ist, andererseits verzerren sie halt vieles und sorgen für vermeintliche Sorgenfreiheit, wo eigentlich noch keine sein sollte.

    Hoffen wir einfach noch auf mind. 2 Verstärkungen, v.a. im Mittelfeld und in der Abwehr (RV), dann werden wir sehen.

    Ich find Hofmann auch ganz ok, das fand ich übrigens nach der letzten Vorbereitung auch. Dann ist er allerdings wieder in der Versenkung verschwunden. Insofern weiß ich nicht, ob er gleich die RV Rolle ausführen kann. Gegen Juve war er engagiert, hatte aber schon auch ordentliche Probleme

    Ist Hofmann letzte Vorbereitung nicht vom Fahrrad gefallen und dann ewig verletzt gewesen?

    Glaube ja, stimmt. Hab ihn nur in den damaligen Vorbereitungsspielen vor dem Trainingslager gesehen und da dachte ich mir auch, sehr engagiert der Junge...dann kam der Fahrradsturz. Zu gönnen wäre es ihm ja, kann aber ganz schwer abschätzen ob es bei ihm wirklich reicht für 2. Liga Fußball. Naja man wird sehen. Als Backup ist er auf alle Fälle tauglich. Mir wäre halt lieber wenn man da ne richtige Verstärkung verpflichten würde. Alleine Knoche als qualitativ gute Kraft in der Abwehr find ich sehr dünn. Lass den mal ausfallen...

  • Hofmann macht in 1 (!) Testspiel ein ordentliches Spiel. Und ist jetzt nach der Meinung Vieler die #1…, wow

    Er hat nach vorne ein gutes Spiel gemacht. Defensiv hatte er Probleme. Das nur zur Ergänzung.

    Allgemein das Juve spiel verzerrt einiges. Die hatten schon einige Jugendspieler dabei und hintenraus waren sie stehend k.o..

    Wir hatten in der 2. Halbzeit auch einige Jugendspieler dabei 🤷🏼‍♂️

  • Mei, dann wird es halt ein holprigen Start was keiner so wirklich voraussagen kann. Die Mannschaft wird sich schon einspielen und für die eine oder andere Überraschung sorgen. Wenn man schon den Umbruch macht, dann sollte man auch Vertrauen in die vorhandenen Spieler haben. Wie sollen die jungen denn wachsen wenn man ihnen neue Spieler vor die Nase setzt? Danach ist das Geschrei wieder groß, wenn dann Spieler X oder y den Verein verlässt. Und von welchen Spielern hier geträumt wird als potentielle Neuzugänge ist jenseits jeder Realität. Ich vertrau auf Miro, das er die Jungs voranbringt. Spieler wie Knochen, Karafiat und Soares werden auch dazu beitragen, daß die jüngeren Fuß fassen werden.

  • Von NN+ : Jurcec kommt nicht. Man konnte sich finanziell nicht einigen.

    Find ich erstaunlich. Keine Ahnung was wir zahlen wollten bzw was sich der Spieler so vorgestellt hat. Aber schön das wir trotz der großen Ablösesummen auch in Kleinigkeiten auf das Geld achten. Umso sicherer sollte jetzt eine Verpflichtung auf der RV Position kommen.

    Osei-Tutu wäre in meinen Augen ein möglicher Kandidat.

    Der soll laut Liga Insider verkauft werden

    VfL Bochum: Jordi Osei-Tutu soll im Sommer verkauft werden
    Im Januar wurde Jordi Osei-Tutu vom VfL Bochum an den griechischen Erstligisten PAS Ioannina verliehen.[…]
    www.ligainsider.de


    Er bringt ordentlich Geschwindigkeit mit und wäre eher der klassische Spieler der sie Außenbahn beschert.

    Bundesliga-Saison 2022/2023: Das sind die derzeit schnellsten Spieler im deutschen Oberhaus
    Ein hohes Tempo ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die Spieler heutzutage mitbringen müssen. Wer hat im Laufe der aktuellen Bundesligasaison 2022/23 die…
    www.spox.com

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher dass der von vielen geforderte ZOM nicht mehr kommen wird.

    Hat Chatzi noch mit keiner Silbe erwähnt, denke er sieht uns im Mittelfeld mit Castrop und Jander gut aufgestellt!

  • Bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher dass der von vielen geforderte ZOM nicht mehr kommen wird.

    Hat Chatzi noch mit keiner Silbe erwähnt, denke er sieht uns im Mittelfeld mit Castrop und Jander gut aufgestellt!

    Doch, meine Erinnerung nach hat er das irgendwann mal letztens auch so bestätigt, wobei ich mich jetzt nicht mehr an die genaue Quelle oder den genauen Wortlaut erinnern kann.

    Was die Verantwortlichen auf keinen Fall tun werden, ist einen Transfer auf dieser Position kategorisch ausschließen, das wäre ja auch Blödsinn.

    Es ist jetzt aber auch keine Sünde, erst mal mit dieser Besetzung in die ersten Saison Spiele zu gehen und zu schauen, wie zum Beispiel die Kombination Flick/Castrop/Jander im harten Wettkampf standhält.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher dass der von vielen geforderte ZOM nicht mehr kommen wird.

    Hat Chatzi noch mit keiner Silbe erwähnt, denke er sieht uns im Mittelfeld mit Castrop und Jander gut aufgestellt!

    Doch, er hat es auf der Mitglierderveranstaltung gesagt und auch bei Cef angedeutet

  • bin gespannt ob emreli überhaupt noch kommt

    die nötigen weiteren medizintests sollten eigentlich durch sein, einig war man sich ja eigentlich auch schon. also sollte der gute doch quasi auf der matte stehen?

    Also wenn ich Schatzi am letzten Dienstag beim Club Funk richtig verstanden habe, dann sind die Medizintests tatsächlich durch und wir wollen den Spieler weiter verpflichten, was er darauf schließen lässt, dass es da keine Bedenken gab.

    Joti hat auch angemerkt, dass er uns nicht sofort helfen können wird, also ich schätze, entweder das ist seinem Damm vorhandenen Trainingsrückstand geschuldet oder eine Verletzung, die erst noch völlig ausheilen muss.

    Allerdings hat er auch gesagt so ein Deal beinhaltet drei Parteien mit denen muss man sich erst einig werden, sprich, es hängt einfach auch an Dinamo Zagreb.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also ich bin definitiv auf der optimistischen Seite. Soweit gezeigt wurde habe ich einige Testspiele von uns auf Youtube gekuckt. Da war ich schon sehr angetan von unserer Abwehrleistung und zwar völlig egal wer da aufgestellt gewesen ist. Überhaupt kein Vergleich zu der Schießbude der letzten Saison.

    Auch das Mittelfeld zeigte Spielspass und schon gute Lösungen. Und auch im Sturm waren wir sehr present.

    Ich hatte immer das Gefühl, dass jeder riesen Lust am kicken hat und das habe ich bei uns lange nicht mehr gesehen. Wenn noch jemand kommt OK, wenn nicht dann nicht.

    Wir müssen auf jeden Fall runter von dem 30 Mann Kader der letzten Saison. Das kostet nur Geld und schürt Unzufriedenheit aufgrund mangelnder Einsatzzeiten.

    Die bisherige Kader Planung ist in meinen Augen sensationell!

    Da hat man seit langem nochmal das Gefühl, dass verantwortungsvoll mit den Finanzen umgegangen wird.

    Ich persönlich möchte sehen das Spieler bei uns einfach alles geben, dann kommen auch Resultate automatisch.

    Das passiert momentan.

    Weiter so Joti, Miro

  • Auf Grund der guten Vorbereitung u der guten Ergebnisse, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Miro samt Verantwortliche so blauäugig sein werden um nicht zu erkennen was der Mannschaft noch fehlt.

    Vergeßt bitte net das die Transferperiode noch fast 5 Wochen andauert.

    man ist nicht Blauäugig man weiß das man noch was braucht so wie ich gehört habe soll ich ein IV,RV,OM und 1 Stürmer kommen

    und eventuell ein LV weill man nicht weiß wie schnell Handwerker fitt wird

  • Auf Grund der guten Vorbereitung u der guten Ergebnisse, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Miro samt Verantwortliche so blauäugig sein werden um nicht zu erkennen was der Mannschaft noch fehlt.

    Vergeßt bitte net das die Transferperiode noch fast 5 Wochen andauert.

    man ist nicht Blauäugig man weiß das man noch was braucht so wie ich gehört habe soll ich ein IV,RV,OM und 1 Stürmer kommen

    und eventuell ein LV weill man nicht weiß wie schnell Handwerker fitt wird


    Also Collins, Emreli + RV (ohne Jurcec sogar 2?) + OM + evtl. LV.
    Sollte man meinen.

  • Meiner Meinung nach sollten wir im besten Fall einen starken RV leihen für ein Jahr, hinter dem sich Hofmann noch gute entwickeln kann um dann nächste Saison unser Stamm RV zu werden. Zudem haben wir ja noch Valentini. Von daher sehe ich keinen Bedarf für zwei neue RV.

    Auf LV brauchen wir eigentlich auch noch einen Backup, da Handwerker wahrscheinlich leider nicht noch so schnell fit sein wird. Ansonsten brauchen wir eigentlich niemanden mehr. Im Mittelfeld sind wir meiner Meinung nach gut aufgestellt. Klose hält ja zum Glück scheinbar ebenfalls viel von Schleimer, der kann Sturm und Mittelfeld in seinen Augen.

  • So einen echten Unterschiedsspieler im Mittelfeld würde ich noch sehr gerne nehmen. Denke auch das der noch kommt.

    Gehen werden dafür Duman und Loune. So meine Einschätzung.

    Joachim Simons wird eher bei der U23 spielen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Er hat nach vorne ein gutes Spiel gemacht. Defensiv hatte er Probleme. Das nur zur Ergänzung.

    Allgemein das Juve spiel verzerrt einiges. Die hatten schon einige Jugendspieler dabei und hintenraus waren sie stehend k.o..

    Wir hatten in der 2. Halbzeit auch einige Jugendspieler dabei 🤷🏼‍♂️

    Schon richtig. Das waren bei uns Jugendspieler, die wahrscheinlich zum Kader gehören. Ich will auch nicht alles schlecht reden. Ich bitte nur, es realistisch zu betrachten.

    In der zweiten Halbzeit haben wir kaum einen Stich gemacht. Juve hat uns komplett reingedrückt. Erst hintenraus als sie platt waren und unsere Jungen eingewechselt wurden, haben wir paar gute umschaltsizuationen gehabt.

  • Wir hatten in der 2. Halbzeit auch einige Jugendspieler dabei 🤷🏼‍♂️

    Schon richtig. Das waren bei uns Jugendspieler, die wahrscheinlich zum Kader gehören. Ich will auch nicht alles schlecht reden. Ich bitte nur, es realistisch zu betrachten.

    In der zweiten Halbzeit haben wir kaum einen Stich gemacht. Juve hat uns komplett reingedrückt. Erst hintenraus als sie platt waren und unsere Jungen eingewechselt wurden, haben wir paar gute umschaltsizuationen gehabt.

    in der 2.hälfte hat Juve einige stars eingewechselt

  • Ich verstehe was du meinst, aber auf der anderen Seite hat der Spieler ein gewisses Leistungsniveau x und das bedeutet ein gewisses Gehaltsniveau y. Selbst wenn wir uns es leisten könnten ihn ein wenig über seinem Gehaltsniveau zu bezahlen, dann müssen wir wieder bei Geis, das Risiko tragen, dass er nicht einschlägt und er dann eher unverkäuflich ist. Außerdem kann es ja auch an der Vertragslänge liegen. Vielleicht wollte er drei Jahre, aber der Club nur zwei Oder eins ..

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!