Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Sondern? Andere Vereine machen auch viel richtig. Zu den Favoriten zählen wir mit Sicherheit nicht. Ich kann verstehen, dass viele euphorisiert sind (ich auch ein bisschen), dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen und erst einmal schauen, dass wir nicht wieder hinten rein rutschen.

    Nein Favoriten sind wir bei weitem nicht. Da ist Köln, HSV, Hertha, Hannover viel weiter und hatten auch mehr Erfahrung. Trotzdem mit dem Team musst du um die Plätze 6-9 mitspielen und vor allem weg von den Abstiegsplätzen bleiben. Den Kader kannst du niemals mehr mit Münster, Magdeburg, Ulm, Elversberg, Fürth, Braunschweig und dergleichen vergleichen. Gerade weil er auch nicht günstig ist

    Von den reinen States her ja, nur hatten wir auch in den letzten Jahren nicht gerade günstige Kader und ordentlich anmutende Transfers. Die Basis ist sicherlich eine bessere, der Kader muss trotzdem seine Leistungsfähigkeit im Ligaalltag nachhaltig beweisen, sowie Klose dass er auch für natürliche Rückschläge gewappnet ist.


    Insgesamt heißt es für mich jetzt erstmal Strecke machen.

  • Nein Favoriten sind wir bei weitem nicht. Da ist Köln, HSV, Hertha, Hannover viel weiter und hatten auch mehr Erfahrung. Trotzdem mit dem Team musst du um die Plätze 6-9 mitspielen und vor allem weg von den Abstiegsplätzen bleiben. Den Kader kannst du niemals mehr mit Münster, Magdeburg, Ulm, Elversberg, Fürth, Braunschweig und dergleichen vergleichen. Gerade weil er auch nicht günstig ist

    Naja Kader hin oder her.. die letzten Jahre war unser Kader namentlich auch immer angeblich super besetzt.. und die Geschichte kennt man ja. Die Transfers sind dieses Jahr gut aber man sollte abwarten wie es wirklich wird.. beim KSC kannst auch mal ganz schnell untergehen und dann Schalke

    So sehe ich das auch! Dovedan kam auch mit ordentlichen Vorschusslorbeeren... Ausgang bekannt.

  • Auf dem Papier beides Kracher. Aber wir wissen doch wie es ist: beim Glubb sind alle meist zwei Nummern schlechter als zuvor woanders. Man kann nur hoffen, dass es dieses Jahr mal nicht so ist.

  • Nochmal zum Thema Justvan.

    Bei der TSG übernimmt doch Frank Kramer interimsweise - der hat mit Joti paar Jahre beim DFB in den U-Nationalmannschaften zusammengearbeitet.

    Sehe ich jetzt nicht unbedingt als Nachteil!

  • Naja Kader hin oder her.. die letzten Jahre war unser Kader namentlich auch immer angeblich super besetzt.. und die Geschichte kennt man ja.

    Ja gut, aber auch nur, weil einige selbst beim Transfer eines einbeinigen Rentners noch mit "Nicht direkt verteufeln, lasst ihn sich erstmal beweisen - der hat 1987 schon mal bewiesen dass er was kann!" ankommen, da is dann jeder Kader erstmal toll.

    Dass da einiges im Argen liegt war ja durchaus abzusehen.

  • Ich bin da erstmal vorsichtig Optimistisch, zu sehr bin ich die letzten Jahre enttäuscht worden, vor allem was die Namen betrifft und schwache Leistungen ablieferten.

    Natürlich bin ich froh das unser Kader scheinbar in der Breite endlich auf besser Füße gestellt wird, aber trotzdem bereitet mir etwas Sorge was die zukünftigen Einsatzzeiten unserer jungen Spieler betrifft, weil ich geb gerne zu, die haben es mir in der Vorbereitung schon arg angetan die Jungs.

    Naja, edz schaun mer mal, die Verantwortlichen werden scho wissen was se tun.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja Kader hin oder her.. die letzten Jahre war unser Kader namentlich auch immer angeblich super besetzt.. und die Geschichte kennt man ja. Die Transfers sind dieses Jahr gut aber man sollte abwarten wie es wirklich wird.. beim KSC kannst auch mal ganz schnell untergehen und dann Schalke

    So sehe ich das auch! Dovedan kam auch mit ordentlichen Vorschusslorbeeren... Ausgang bekannt.

    Dove passte halt auch nie so richtig rein...


    Ich hoffe schon das Joti es schafft einen Kader zu planen der dann eine stimmige Mannschaft ergibt und net wie Pali oder Hecking/Rebbe schon gute Einzelspieler zu holen die halt auf dem Platz zusammen net harmonieren.

  • Ich bin ein großer Freund davon die Spieler hier erstmal unterschreiben zu lassen, bevor man zu optimistisch wird.

    Bisher sind weder Justvan, Villadsen, Collins oder Emreli Spieler vom 1. FC Nürnberg

    Hoffen wir, dass möglichst viele der Transfers zeitnah unter Dach und Fach gebracht werden!!

  • Ich bin da erstmal vorsichtig Optimistisch, zu sehr bin ich die letzten Jahre enttäuscht worden, vor allem was die Namen betrifft und schwache Leistungen ablieferten.

    Natürlich bin ich froh das unser Kader scheinbar in der Breite endlich auf besser Füße gestellt wird, aber trotzdem bereitet mir etwas Sorge was die zukünftigen Einsatzzeiten unserer jungen Spieler betrifft, weil ich geb gerne zu, die haben es mir in der Vorbereitung schon arg angetan die Jungs.

    Naja, edz schaun mer mal, die Verantwortlichen werden scho wissen was se tun.

    Qualität setzt sich immer durch. Wenn sie es also drauf haben, werden sie auch spielen.

  • Der Artikel beruhigt mich etwas

    Er ist scheinbar eher der Pendant zu Pick auf der anderen Seite als dass er Castrop oder Jander auf die Bank verdrängt

    Spricht halt dann nicht für Sevick, wenn Goller wieder fit ist, Schleimer da spielen kann und Emreli evtl. noch dazu kommt.

    Sevcik hat mich in der Vorbereitung nicht so sehr überzeugt, dass ich ihn unbedingt in der Startelf sehen würde. Ich hätte kein Problem damit, wenn seine Rolle erstmal die des Herausforderers ist, der sich beweisen muss.

  • Der Artikel beruhigt mich etwas

    Er ist scheinbar eher der Pendant zu Pick auf der anderen Seite als dass er Castrop oder Jander auf die Bank verdrängt

    Castrop und Jander werden mit Sicherheit auch mal auf der Bank sitzen. Wir scheinen einen breiteren Kader zu haben in dem ein guter Konkurrenzkampf herrscht. Dann ist es ganz normal, dass Spieler auch mal auf der Bank sitzen.

  • Objektiv wäre Justvan ein absoluter Kracher, der ordentlich Gefahr erzeugen kann. Eine richtig gute weitere Option, die wir so bisher nicht haben

    Subjektiv plagt mich die Luxussorge, dass ich weder Castrop noch Jander auf die Bank setzen will

    Mal schauen, wie oft wir überhaupt die Luxussorgen haben werden. Bekanntlich sind ja sowieso nicht immer alle Spieler fit bei uns. Da mach ich mir also überhaupt keine Gedanken. Umso schöner, wenn man Alternativen hat. Castrop wird sowieso die ersten Spiele als RV ranmüssen.

    Weshalb die Verwirrung Inspector Gadget ?