Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Die BILD weiß angeblich mehr, plant allerdings die Info exklusiv zu bringen, wenn es in trockenen Tüchern ist.

    Wenn es in trockenen Tüchern ist, bringt der FCN die Info ganz exklusiv mit der Verkündung auf der HP :smiling_face_with_halo:

    Dann kann man sich aber ins Kinderzimmer setzen und sagen:"Ja, WIR HABEN NATÜÜÜÜÜRLICH davon gewusst, durften aber nicht, weil :blaaah:"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn es in trockenen Tüchern ist, bringt der FCN die Info ganz exklusiv mit der Verkündung auf der HP :smiling_face_with_halo:

    So exclusiv wie der Abgebende Verein bei Serra oder Sky bei Pick?

    Ja das ist für die Bild zweimal blöd gelaufen.

    Aber so, wie es beim klopfen gestern anhand von Gyamerah erklärt wurde, kann ich das von Seiten der Presse schon nachvollziehen.

    Der Club muss die Bild schon vor gut zwei Wochen darüber informiert haben, dass man Jamoo verkaufen möchte, hat aber verständlicherweise um Verschwiegenheit gebeten.
    Die Bild hat sich daran dann auch gehalten, in der Hoffnung, dass man den Transfer (gemeinsam mit der NN, die wussten auch davon.) meinetwegen einen Tag vorher exklusiv vermelden kann.

    Das wiederum hat der Club dann aber versehentlich versäumt, worauf Funk und Gelev ein bisschen angesäuert gewesen sein müssen, tatsächlich hat der Club sich dann aber wohl dafür bei ihnen entschuldigt.

    Ich finde das schon verständlich, die Presse ist ja das Bindeglied zwischen dem Verein und der Öffentlichkeit/den Fans.
    Wenn alles nach außen dringt, ist das schadhaft, andererseits lebt der Profifußball ja auch von der Öffentlichkeit, somit ist ein gewisses Maß an Information nach außen, ja auch geboten, darin liegt einfach die Existenzberechtigung des Sportjournalismus.

    Zumindest haben Funk und Gelev einen sehr guten Eindruck von unserer jüngsten Pressearbeit, scheinen da ganz happy zu sein wie mit Ihnen kommuniziert wird und halten sich dann auch an gewisse Absprachen.

    Den Namen des wahrscheinlich neuen Rechtsverteidigers kennen sie beispielsweise, halten den aber bewusst zurück, bis die Sache fix ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So exclusiv wie der Abgebende Verein bei Serra oder Sky bei Pick?

    Ja das ist für die Bild zweimal blöd gelaufen.

    Aber so, wie es beim klopfen gestern anhand von Gyamerah erklärt wurde, kann ich das von Seiten der Presse schon nachvollziehen.

    Der Club muss die Bild schon vor gut zwei Wochen darüber informiert haben, dass man Jamoo verkaufen möchte, hat aber verständlicherweise um Verschwiegenheit gebeten.
    Die Bild hat sich daran dann auch gehalten, in der Hoffnung, dass man den Transfer (gemeinsam mit der NN, die wussten auch davon.) meinetwegen einen Tag vorher exklusiv vermelden kann.

    Das ist ja super exklusiv, wenn es die NN auch weiß...

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Könnte mir bitte mal jemand noch die Sache mit dem 10er erklären, der noch kommen soll. Das ist doch eine Position, die es in unserem System eigentlich gar nicht gibt oder? Wäre das der offensive 8er und müssten dann Jander oder Castrop weichen oder ist der 10er eine falsche 9 a la Schleimer? 10er klingt irgendwie nach Raute...

  • Könnte mir bitte mal jemand noch die Sache mit dem 10er erklären, der noch kommen soll. Das ist doch eine Position, die es in unserem System eigentlich gar nicht gibt oder? Wäre das der offensive 8er und müssten dann Jander oder Castrop weichen oder ist der 10er eine falsche 9 a la Schleimer? 10er klingt irgendwie nach Raute...

    Was ich jetzt immer so rausgehört habe, suchen wir einen torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler. Ich geh davon aus das jemand kommt der auf der offensiveren 8 agieren kann. Falls ein richtiger 10er kommt, könnte ich mir aber auch eine Systemumstellung vorstellen.

    Eine falsche 9 kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben Tzimas, Serra und wollen noch Ermeli verpflichten. Das würde dann überhaupt keinen Sinn ergeben.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Könnte mir bitte mal jemand noch die Sache mit dem 10er erklären, der noch kommen soll. Das ist doch eine Position, die es in unserem System eigentlich gar nicht gibt oder? Wäre das der offensive 8er und müssten dann Jander oder Castrop weichen oder ist der 10er eine falsche 9 a la Schleimer? 10er klingt irgendwie nach Raute...

    Obs nun ein echter Zehner wird? Oder ein Spieler für die zentrale der uns flexibilität gibt. Denke eher das. Auch Raute wäre ja möglich. Theoretisch mit jander und Castrop richtung halb Position flick als einzige 6 und dann x hinter emreli und Serra? Theorie... Und realität werden wir sehen.

  • Könnte mir bitte mal jemand noch die Sache mit dem 10er erklären, der noch kommen soll. Das ist doch eine Position, die es in unserem System eigentlich gar nicht gibt oder? Wäre das der offensive 8er und müssten dann Jander oder Castrop weichen oder ist der 10er eine falsche 9 a la Schleimer? 10er klingt irgendwie nach Raute...

    Und ja, da der Neue ein Achsenspieler sein soll, wird es vermutlich für Jander oder Castrop, eng werden in der Startelf...

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Könnte mir bitte mal jemand noch die Sache mit dem 10er erklären, der noch kommen soll. Das ist doch eine Position, die es in unserem System eigentlich gar nicht gibt oder? Wäre das der offensive 8er und müssten dann Jander oder Castrop weichen oder ist der 10er eine falsche 9 a la Schleimer? 10er klingt irgendwie nach Raute...

    Und ja, da der Neue ein Achsenspieler sein soll, wird es vermutlich für Jander oder Castrop, eng werden in der Startelf...

    Aber Fakt ist auch, wir brauchen mehr wie eine gute Startelf

  • Raute plus halblinker (Pick/Forkel) plus halbrechter (Emreli/Tzimas/Schleimer) Stürmer könnte auch eine Option sein. N.N. oder Sevcik dann auf der 10. Und wenn's nicht läuft, kommt Serra als Zielspieler wie Füllkrug bei der N11 plus Flankenspezialisten wie Valentini auf rechts und ? auf links.

  • Raute plus halblinker (Pick/Forkel) plus halbrechter (Emreli/Tzimas/Schleimer) Stürmer könnte auch eine Option sein. N.N. oder Sevcik dann auf der 10. Und wenn's nicht läuft, kommt Serra als Zielspieler wie Füllkrug bei der N11 plus Flankenspezialisten wie Valentini auf rechts und ? auf links.

    4-1-2-2-1

    Reichert

    Neuzugang, Jeltsch, Knoche, Soares

    Flick

    Castrop, Jander

    Neuzugang, Pick

    Serra

  • Raute plus halblinker (Pick/Forkel) plus halbrechter (Emreli/Tzimas/Schleimer) Stürmer könnte auch eine Option sein. N.N. oder Sevcik dann auf der 10. Und wenn's nicht läuft, kommt Serra als Zielspieler wie Füllkrug bei der N11 plus Flankenspezialisten wie Valentini auf rechts und ? auf links.

    System war mir bisher auch nicht wirklich klar, aber es soll gemäß Club Funk wohl momentan weiterhin so aussehen, als ob wir im Mittelfeld mit einem Sechser und 2 Achtern davor spielen.
    Der neue im Mittelfeld soll einer dieser beiden Achter sein.

    Die offensiven außen interpretiert Klose allerdings anders als Fiél, weniger als richtige Winger die die Linie rauf und runter sprinten, sondern eher aktiv ins Spiel involviert.

    Dafür fällt die Aufgabe des Linie rauf und runter eher den Außenverteidigern zu.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nannte man mal einfach ein 4-1-4-1, oder?

    Scho.

    Nur dachte ich eigentlich gemäß der Spielberichte zuletzt eher, dass es mit Klose ein 4231 wäre.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke die Bild weiß da auch nix konkretes bezüglich des neuen RV

    Wenn man das Anforderungsprofil genauer anschaut:

    Hauptposition RV, Nebenposition auch LV

    ordentliche Geschwindigkeit und mit Vorliebe auf den Außenbahnen unterwegs und Ablöse im mittleren 6-stelligen Bereich dann wird die Auswahl ziemlich dünn.

    Es sei denn man geht wirklich ein Regal höher und würde den neuen für`s Mittelfeld nur leihen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Könnte mir bitte mal jemand noch die Sache mit dem 10er erklären, der noch kommen soll. Das ist doch eine Position, die es in unserem System eigentlich gar nicht gibt oder? Wäre das der offensive 8er und müssten dann Jander oder Castrop weichen oder ist der 10er eine falsche 9 a la Schleimer? 10er klingt irgendwie nach Raute...

    Was ich jetzt immer so rausgehört habe, suchen wir einen torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler. Ich geh davon aus das jemand kommt der auf der offensiveren 8 agieren kann. Falls ein richtiger 10er kommt, könnte ich mir aber auch eine Systemumstellung vorstellen.

    Eine falsche 9 kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben Tzimas, Serra und wollen noch Ermeli verpflichten. Das würde dann überhaupt keinen Sinn ergeben.

    Da wir Lukas Görtler verpflichten wollten, gehe ich davon aus, dass sich das Anforderungsprofil an diese Position nicht geändert hat und wir weiterhin so einen Spielertyp suchen. Wer immer nich nicht weiß, was Görtler für ein Typ ist, kann ja in seinem Thread nachlesen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich denke die Bild weiß da auch nix konkretes bezüglich des neuen RV

    Wenn man das Anforderungsprofil genauer anschaut:

    Hauptposition RV, Nebenposition auch LV

    ordentliche Geschwindigkeit und mit Vorliebe auf den Außenbahnen unterwegs und Ablöse im mittleren 6-stelligen Bereich dann wird die Auswahl ziemlich dünn.

    Es sei denn man geht wirklich ein Regal höher und würde den neuen für`s Mittelfeld nur leihen.

    Es kann schon sein, dass Funk/Gelev ein Agreement mit dem Verein haben, dass sie auf Bild+ ein paar Stunden vor der offiziellen Verkündung den Transfer veröffentlichen dürfen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • @lago78 für mich hat es eigentlich auch in den Testspielen immer nach nem 4-1-4-1 ausgesehen. Find ich auch gut so. Die Verpflichtungen sprechen ja auch dafür, Jander und Castrop scheinen genau da ihre Störken zu haben. Ist ja auch verschiedentlich umsetzbar. Wenn die Vier auf einer Linie stehen, sind wir sehr schnell um Offensiv-Pressing. Oder aber, die beiden Achter stehen mal tiefer und sichern mehr ab. Wichtig werden aber aus meiner Sicht da die beiden AVs. Sie müssen viel laufen, um offensiv auch mal Überzahl über die Flügel zu erzeugen. Die Achter dann eben clever absichern. Nicht ohne, das System

  • Edit: in Ballbesitz hat das ab und zu sogar ein wenig nach dem Leverkusener 3-4-2-1 ausgesehen gegen Juve. AVs hoch und Flick in der Kette als Ballverteiler auf die beiden Achter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!