Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immerhin von 98 auf 99% Wahrscheinlichkeit gestiegen. :cheer:

    Morgen machen wir dann die 100 voll 🥳

  • wenn Knoche länger ausfallen sollte, bekommen wir wieder Schnappatmung


  • Meine Erklärung:
    Man sieht jemanden im NLZ (Seidel?) auf dem Sprung, um in einem Jahr als Innenverteidiger bei den Profis anzuklopfen. Man möchte für diese Saison einen vierten IV noch dazu holen aber Seidel (?) den Sprung nicht verbauen, indem man jemanden langfristig verpflichtet.

    Lösung: ein Jahr jemanden leihen. Ob der spielt oder nicht kann uns ja woscht sein. Er muss nur ein Jahr für den Fall der Fälle Backup sein. Wenn er doch ein ernsthafter Herausforderer wird, umso besser.

    Zitat

    So werden Wiesinger und Frey zu Schattenplanern beim FCN!

    Der Vorteil: Beide wissen genau, welche Talente auf dem Sprung zum Profi stehen und auf welchen Positionen es demnach unklug wäre, andere Spieler zu kaufen oder zu lange an sich zu binden. Junge Profikarrieren sollen in Zukunft nicht mehr durch teure Transfers blockiert werden.

  • Dann machts aber für Collins 0,0 Sinn zu kommen und wir werden als Leih-Abnehmer unattraktiv für (junge) Spieler.


  • Meine Erklärung:
    Man sieht jemanden im NLZ (Seidel?) auf dem Sprung, um in einem Jahr als Innenverteidiger bei den Profis anzuklopfen. Man möchte für diese Saison einen vierten IV noch dazu holen aber Seidel (?) den Sprung nicht verbauen, indem man jemanden langfristig verpflichtet.

    Lösung: ein Jahr jemanden leihen. Ob der spielt oder nicht kann uns ja woscht sein. Er muss nur ein Jahr für den Fall der Fälle Backup sein. Wenn er doch ein ernsthafter Herausforderer wird, umso besser.

    Dann machts aber für Collins 0,0 Sinn zu kommen und wir werden als Leih-Abnehmer unattraktiv für (junge) Spieler.

    Wurde nach Früchtl, nach Singh, nach Puerta, nach Fofana… auch gesagt, wir wurden aber offensichtlich nicht unattraktiver für junge Leihspieler

    Entweder setzen sich die Buben durch oder nicht. Er hat jede Chance, Jeltsch oder Knoche zu verdrängen. Wenn er’s nicht schafft, hat nicht der böse club schuld

  • Dann machts aber für Collins 0,0 Sinn zu kommen und wir werden als Leih-Abnehmer unattraktiv für (junge) Spieler.

    Wurde nach Früchtl, nach Singh, nach Puerta, nach Fofana… auch gesagt, wir wurden aber offensichtlich nicht unattraktiver für junge Leihspieler

    Entweder setzen sich die Buben durch oder nicht. Er hat jede Chance, Jeltsch oder Knoche zu verdrängen. Wenn er’s nicht schafft, hat nicht der böse club schuld

    Man muss halt leider auch mit Verletzungen und Sperren im Laufe einer Saison rechnen. Letztes Jahr war ja gefühlt die Hälfte unserer IVs langfristig verletzt

  • Also ich mache mir da mal keine Gedanken sollte ein Transfers scheitern kommt ein andere.

    Man kann auch nicht davon ausgehen das wir jeden Transfer wo wir möchten zu uns kommt.

    Wie war das "andere erzählen auch gute Geschichten"

    Ich denke Joti die haben immer noch einen anderen in der Hinterhand sollte ein Transfer nicht glaben

  • Dann machts aber für Collins 0,0 Sinn zu kommen und wir werden als Leih-Abnehmer unattraktiv für (junge) Spieler.

    Wurde nach Früchtl, nach Singh, nach Puerta, nach Fofana… auch gesagt, wir wurden aber offensichtlich nicht unattraktiver für junge Leihspieler

    Entweder setzen sich die Buben durch oder nicht. Er hat jede Chance, Jeltsch oder Knoche zu verdrängen. Wenn er’s nicht schafft, hat nicht der böse club schuld

    Sehe ich diametral anders:disguised_face:. Bayern hat uns seitdem niemanden mehr geliehen - Vereine merken sich das - und er hat auch keine realistische Chance Jeltsch oder Knoche zu verdrängen. Er wird weder am Kapitän noch an unserem IV-Juwel vorbeikommen, daran hat keiner im Verein Interesse. Wenns für Collins gut läuft, läuft es für uns scheiße, das würde nämlich bedeuten, dass sich Jeltsch oder Knoche verletzen.

  • Es wird da schon Transparenz geben und die Leihe muss natürlich auch für Collins und die Eintracht, Sinn ergeben.
    Deshalb glaube ich auch nicht so richtig dran, dass er kommt, wenn die Wahrscheinlichlichkeit für Einsätze nicht höher als in Frankfurt wäre.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wurde nach Früchtl, nach Singh, nach Puerta, nach Fofana… auch gesagt, wir wurden aber offensichtlich nicht unattraktiver für junge Leihspieler

    Entweder setzen sich die Buben durch oder nicht. Er hat jede Chance, Jeltsch oder Knoche zu verdrängen. Wenn er’s nicht schafft, hat nicht der böse club schuld

    Sehe ich diametral anders:disguised_face:. Bayern hat uns seitdem niemanden mehr geliehen - Vereine merken sich das - und er hat auch keine realistische Chance Jeltsch oder Knoche zu verdrängen. Er wird weder am Kapitän noch an unserem IV-Juwel vorbeikommen, daran hat keiner im Verein Interesse. Wenns für Collins gut läuft, läuft es für uns scheiße, das würde nämlich bedeuten, dass sich Jeltsch oder Knoche verletzen.

    Knoche und Jeltsch werden kaum die ganze Saison durchspielen, da kommt jeder mal zum Zug und erhält seine Chance, die es dann zu nutzen gilt.

  • Wurde nach Früchtl, nach Singh, nach Puerta, nach Fofana… auch gesagt, wir wurden aber offensichtlich nicht unattraktiver für junge Leihspieler

    Entweder setzen sich die Buben durch oder nicht. Er hat jede Chance, Jeltsch oder Knoche zu verdrängen. Wenn er’s nicht schafft, hat nicht der böse club schuld

    Sehe ich diametral anders:disguised_face:. Bayern hat uns seitdem niemanden mehr geliehen - Vereine merken sich das - und er hat auch keine realistische Chance Jeltsch oder Knoche zu verdrängen. Er wird weder am Kapitän noch an unserem IV-Juwel vorbeikommen, daran hat keiner im Verein Interesse. Wenns für Collins gut läuft, läuft es für uns scheiße, das würde nämlich bedeuten, dass sich Jeltsch oder Knoche verletzen.

    Auch Knoche und Jeltsch benötigen ernsthafte Konkurrenz und müssen ihre Leistung bringen. Es hat auch niemand im Verein Interesse daran, dass Jeltsch aufgrund mangelnder Konkurrenz stagniert und sich nicht weiterentwickelt.
    Und wenn Collins kommt und besser sein sollte als Jeltsch dann spielt er und Jeltsch muss sich entwickeln um zu spielen.
    Vor nicht allzu langer Zeit wurde sich noch beschwert, dass die Mannschaft sich von selbst aufstellt da es keinen richtigen Konkurrenzkampf gibt.

  • ich verstehe das vollkommen. Allein wenn ich mir anschaue wieviele Ausfälle wir gerade im Abwehrbereich in den letzten jahren hatten, ist es auf jedenfall sinnvoll und auch notwendig Alternativen zu haben die relativ gleichwertig auftreten können. Auch um den Konkurrenzkampf und die Trainingsintensität hochzuhalten. Dazu kommt noch, dass wir mehrere Spieler haben, die auch flexibler eingesetzt werden können und auch mal auf anderen Positionen spielen können. Das erlaubt flexible taktische Veränderungen und Anpassungen. Wie auch immer, wir hatten in den letzten Jahren meist 30 Mann im Kader wovon trotzdem meist nur 12, 13 ernsthafte Startelfkandidaten waren und bei Auswechslungen von draußen auch meist kaum Schwung kam. Gut, wenn endlich auch mal in der Breite Qualität dazukommt.

  • Wieso soll der nicht kommen? Wir wollen Vollgasfussball spielen, da muss was ordentliches von der Bank kommen.
    Nach der Logik einiger hier , dürften bei absoluten Topklubs, wenn die ersten 11 Plätze belegt sind überhaupt keiner dorthin wechseln……

  • Viele sehen die Leihe von Collins nur aus unserer Perspektive. Backup für Knoche/Jeltsch zu sein, das wäre für die Eintracht und den Spieler vielleicht interessant, wenn er in Frankfurt Innenverteidiger 5 oder 6 wäre.
    Das ist er aber nicht. Nach allem was man aus dem Umfeld der Eintracht hört, ist er mindestens Nr. 4 wenn nicht gar Nr. 3. Das heißt dort wäre er Backup für Koch und Pacho und ein paar Einsätze hatte er deswegen auch schon letzte Saison. Warum zur Hölle sollte er also an einem Backup-Job in der 2. Liga interessiert sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Verstehe ich das bei Emreli übrigens richtig, Zagreb zahlt ihm eine Abfindung, damit er für uns ablösefrei spielen darf? Guter Deal würde ich meinen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Verstehe ich das bei Emreli übrigens richtig, Zagreb zahlt ihm eine Abfindung, damit er für uns ablösefrei spielen darf? Guter Deal würde ich meinen.

    Soll er wirklich ablösefrei kommen? Abfindungen sind sonst ja Gang und Gäbe, die zahlen wir doch auch wenn wir Spieler loswerden wollen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Verstehe ich das bei Emreli übrigens richtig, Zagreb zahlt ihm eine Abfindung, damit er für uns ablösefrei spielen darf? Guter Deal würde ich meinen.

    Soll er wirklich ablösefrei kommen? Abfindungen sind sonst ja Gang und Gäbe, die zahlen wir doch auch wenn wir Spieler loswerden wollen.

    Laut BILD geht es um eine Vertragsauflösung im Wochenverlauf gegen Abfindung. Für mich klingt das nach ablösefrei.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Soll er wirklich ablösefrei kommen? Abfindungen sind sonst ja Gang und Gäbe, die zahlen wir doch auch wenn wir Spieler loswerden wollen.

    Laut BILD geht es um eine Vertragsauflösung im Wochenverlauf gegen Abfindung. Für mich klingt das nach ablösefrei.

    Wie bei uns mit Geisi halt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wurde nach Früchtl, nach Singh, nach Puerta, nach Fofana… auch gesagt, wir wurden aber offensichtlich nicht unattraktiver für junge Leihspieler

    Entweder setzen sich die Buben durch oder nicht. Er hat jede Chance, Jeltsch oder Knoche zu verdrängen. Wenn er’s nicht schafft, hat nicht der böse club schuld

    Sehe ich diametral anders:disguised_face:. Bayern hat uns seitdem niemanden mehr geliehen - Vereine merken sich das - und er hat auch keine realistische Chance Jeltsch oder Knoche zu verdrängen. Er wird weder am Kapitän noch an unserem IV-Juwel vorbeikommen, daran hat keiner im Verein Interesse. Wenns für Collins gut läuft, läuft es für uns scheiße, das würde nämlich bedeuten, dass sich Jeltsch oder Knoche verletzen.

    Warum seitdem keiner mehr von den Bauern geliehen wurde ist doch letztendlich nur Spekulation. Kann ja z.B. genauso gut sein, dass wir seitdem keinen mehr von denen wollten 🤷