Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Sehe ich diametral anders:disguised_face:. Bayern hat uns seitdem niemanden mehr geliehen - Vereine merken sich das - und er hat auch keine realistische Chance Jeltsch oder Knoche zu verdrängen. Er wird weder am Kapitän noch an unserem IV-Juwel vorbeikommen, daran hat keiner im Verein Interesse. Wenns für Collins gut läuft, läuft es für uns scheiße, das würde nämlich bedeuten, dass sich Jeltsch oder Knoche verletzen.

    Warum seitdem keiner mehr von den Bauern geliehen wurde ist doch letztendlich nur Spekulation. Kann ja z.B. genauso gut sein, dass wir seitdem keinen mehr von denen wollten 🤷

    Die Qualität unseres NLZ dürfte jedenfalls höher sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Brighton will 10 Millionen, Dortmund bietet 8 Millionen an. Ich glaub wenn wir 9 Millionen bieten, dann bekommen wir ihn. Uzun hat ja 10 Millionen gebracht, dann haben wir immer noch 1 Million übrig. Passt doch. Olaf, ran da.

    Pascal Groß wechselt zu Dortmund. Schade Olaf, da hast du dann doch versagt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ganz verstehen muss man das aber auch nicht.. sie können doch nicht meinen man kommt ohne Ablöse zu zahlen immer durch. wenn man einen Umbruch doch will, kann man doch auch mal Geld in die Hand nehmen.. Lieber warte, dass ihn am Ende der HSV oder sonst wer holt

  • Da bin ich auch etwas überrascht, dass man das meiste Geld scheinbar für das Gehalt ausgeben will, anstatt es auch in die Ablöse einfließen zu lassen.

    Wenn selbst für Justvan kein Geld ausgegeben wird, hätten wir dann an sich nur für Villadsen richtig Geld in die Hand genommen.

    Kann aber alles auch nur Verhandlungsspielchen sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Auch für mich nicht wirklich verständlich. Ich gehe davon aus, dass Hoffenheim hier jetzt keine Unsumme aufruft. Irgendwas im mittleren bis leicht höheren sechsstelligen Betrag, schätze ich mit WVK-Klausel o.ä.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Die werden denke ich zwischen 700-800.000€ verlangen, könnte ich mir vorstellen.. Lieber wartet man ewig und hat am Saisonstart die Spieler nicht. Es nervt irgendwie schon, dass sie mit so vielen verhandeln scheinbar aber es zu keinem Abschluss kommt! Derzeit 4 Spieler.. Man kann sich auch zu Tode sparen

  • Ob Hoffenheim so früh in der Transferperiode schon bei einem mittleren bis leicht höheren Betrag ist obwohl sie letztes Jahr 2 Mio für ihn ausgegeben haben? Ein niedriger siebenstelliger Betrag dürfte da doch erstmal realistischer sein, da sie wissen, dass sie ihn auch Ende August noch billiger verkaufen können.

  • Ablöse für Justvan wird sich wohl in der Größenordnung 3 Mio. (Marktwert 1,5 Mio., 26 Jahre alt, 3 Jahre Restvertrag) bewegen. So viel werden wir nicht bezahlen können.
    Da wäre eine Leihe mit KO oder eventuell auch eine Kaufverpflichtung bei Aufstieg oder einer Mindestanzahl an Einsätzen eher ein möglicher Deal.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ablöse für Justvan wird sich wohl in der Größenordnung 3 Mio. (Marktwert 1,5 Mio., 26 Jahre alt, 3 Jahre Restvertrag) bewegen. So viel werden wir nicht bezahlen können.
    Da wäre eine Leihe mit KO oder eventuell auch eine Kaufverpflichtung bei Aufstieg oder einer Mindestanzahl an Einsätzen eher ein möglicher Deal.

    Wie kommst du auf 3 Millionen? Stand das irgendwo?

    Halte ich für unrealistisch…

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Für Görtler keine 2-2,5 Millionen ausgeben, aber für Justvan 3 Millionen wäre schon sehr sehr wahnsinnig :grinning_squinting_face:

    Tippe auf 1,5 Mio + Boni.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ablöse für Justvan wird sich wohl in der Größenordnung 3 Mio. (Marktwert 1,5 Mio., 26 Jahre alt, 3 Jahre Restvertrag) bewegen. So viel werden wir nicht bezahlen können.
    Da wäre eine Leihe mit KO oder eventuell auch eine Kaufverpflichtung bei Aufstieg oder einer Mindestanzahl an Einsätzen eher ein möglicher Deal.

    Für einen Spieler außerhalb des Talentalters, der keine große Perspektive bei seinem Verein hat, das Doppelte des Marktwerts einzufordern wäre schon hart.

    Ich sag mal ne Mille auf den Tisch und der Humpen ist gut bezahlt.

  • Für Görtler keine 2-2,5 Millionen ausgeben, aber für Justvan 3 Millionen wäre schon sehr sehr wahnsinnig :grinning_squinting_face:

    Tippe auf 1,5 Mio + Boni.

    Definitiv werden wir mit Sicherheit keine 3 Mio für Justvan ausgeben.
    Die Verhandlungen werden noch etwas geführt werden und sich dann, sofern man ihn kauft und nicht doch noch leihen kann, irgendwo zwischen 800k und den von dir geschriebenen 1,5 Mio einpendeln denke ich.

  • Da bin ich auch etwas überrascht, dass man das meiste Geld scheinbar für das Gehalt ausgeben will, anstatt es auch in die Ablöse einfließen zu lassen.

    Wenn selbst für Justvan kein Geld ausgegeben wird, hätten wir dann an sich nur für Villadsen richtig Geld in die Hand genommen.

    Kann aber alles auch nur Verhandlungsspielchen sein.

    handgeld nicht vergessen!

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • 3 Mio? Das würden die wahrscheinlich nie für Justvan bekommen.

    Irgendein englischer Zweitligist zahlt das schon. 2 Mio hat die TSG für ihn bezahlt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Klar, wenn es keine anderen Interessenten gibt, wird der Deal am Ende schon klappen.
    Falls aber ein anderer Verein auch bereit wäre Ablöse zu bezahlen und das werden sicher nicht nur ein paar Hunderttausend sein, wären wir wahrscheinlich aus dem Rennen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: