Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ja, auch wenn es finanziell schmerzen wird:

    Wir brauchen neben Flick zwingend einen Führungsspieler auf der 6.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja, auch wenn es finanziell schmerzen wird:

    Wir brauchen neben Flick zwingend einen Führungsspieler auf der 6.

    Für, aber ja!

    Glaube schon, dass er automatisch davon profitieren würde, wen neben sich zu haben. Aber mit zwei 6ern werden wir wohl nicht spielen.

    Unsere Verteidigung ist, wenn man mal den neuen RV mitzieht und Jeltsch schwache Leistung heute vergisst, echt sehr sehr gut aufgestellt. Im Sturm und Mittelfeld sind wir im Ligavergleich eher solide/durchschnittlich (mit Justvan).

    Da wäre es halt wirklich von Vorteil, da auch noch ein klares Upgrade im defensiven Mittelfeld für den Spielaufbau und -sicherung zu haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Für, aber ja!

    Glaube schon, dass er automatisch davon profitieren würde, wen neben sich zu haben. Aber mit zwei 6ern werden wir wohl nicht spielen.

    Unsere Verteidigung ist, wenn man mal den neuen RV mitzieht und Jeltsch schwache Leistung heute vergisst, echt sehr sehr gut aufgestellt. Im Sturm und Mittelfeld sind wir im Ligavergleich eher solide/durchschnittlich (mit Justvan).

    Da wäre es halt wirklich von Vorteil, da auch noch ein klares Upgrade im defensiven Mittelfeld für den Spielaufbau und -sicherung zu haben.

    Ich dachte auch man bekommt das irgendwie über die ZMs geregelt, aber Flick zeigt einfach immer wieder ganz deutlich dass er kein alleiniger 6er ist und wahrscheinlich auch keiner wird. Ihm gehen dafür leider sämtliche Fähigkeiten ab.

    Spielt er den klar defensiven Part einer klaren und nicht nur situativen Doppel 6, kann das sehr gut funktionieren und er sich auch noch ordentlich entwickeln, aber so einfach nicht.

  • Joa. Die bezahlbaren 6er, die eine gewisse Klasse haben, sind gegen Ende der Transferperiode natürlich wie immer reichlich vorhanden. Aber mir wurde ebenfalls erklärt, dass wir bis zum 31.08 noch massig Zeit haben. Fenster und Türen werden sich öffnen...:floet:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Diese Mannschaft braucht einen Führungsspieler im zentralen Mittelfeld.

    Hat für mich Prio Nr.1! Und damit mein ich keinen 10er…

    👍Genau deswegen hätten wir Görtler sehr gut gebrauchen können.Jemand der das Spiel lesen und beruhigen kann und die Räume schließen kann wie es genau Heute extrem wichtig gewesen wäre.

    Achsenspieler im Zentrum hätte absolute Priorität.Von mir aus auch ne Leihe eines "erfahrenen" Spielers kurz vor Transferschluss der evtl.in Liga 1 nicht mehr zum "Zug" kommt.

    So ne Art von Spieler wie z.B Losilla in Bochum.

  • Diese Mannschaft braucht einen Führungsspieler im zentralen Mittelfeld.

    Hat für mich Prio Nr.1! Und damit mein ich keinen 10er…

    Diese Mannschaft braucht einen dominanten Leader auf der 6!

    Der Torwart ist unser kleinstes Problem... der wird schon.

  • Diese Mannschaft braucht einen Führungsspieler im zentralen Mittelfeld.

    Hat für mich Prio Nr.1! Und damit mein ich keinen 10er…

    Diese Mannschaft braucht einen dominanten Leader auf der 6!

    Der Torwart ist unser kleinstes Problem... der wird schon.

    Jetzt kuckt man in den Thread „KONKRETE Transfergerüchte“ und liest nix konkretes……

  • Diese Mannschaft braucht einen dominanten Leader auf der 6!

    Der Torwart ist unser kleinstes Problem... der wird schon.

    Jetzt kuckt man in den Thread „KONKRETE Transfergerüchte“ und liest nix konkretes……

    Sorry hab den falschen Thread erwischt

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Diese Mannschaft braucht einen Führungsspieler im zentralen Mittelfeld.

    Hat für mich Prio Nr.1! Und damit mein ich keinen 10er…

    👍Genau deswegen hätten wir Görtler sehr gut gebrauchen können.Jemand der das Spiel lesen und beruhigen kann und die Räume schließen kann wie es genau Heute extrem wichtig gewesen wäre.

    Achsenspieler im Zentrum hätte absolute Priorität.Von mir aus auch ne Leihe eines "erfahrenen" Spielers kurz vor Transferschluss der evtl.in Liga 1 nicht mehr zum "Zug" kommt.

    So ne Art von Spieler wie z.B Losilla in Bochum.

    Görtler hat bei FCSG auch zuletzt einige Böcke geschossen, zumindest in den Spielzusammenfassungen. Der absolute Messias ist der Görtler objektiv betrachtet auch nicht, auch wenn man sich das wünscht.

    Wie heißt es so schön: „The gras is always greener on the other side“

  • Mir wäre es lieber, wenn man noch einen defensiven Mittelfeldspieler einen 6er noch verpflichten würde anstatt einen IV

    Evtl. ist beides notwendig, eigentlich hat man heute sogar deutlich gesehen, dass auch ein weiterer Innenverteidiger eigentlich unumgänglich ist, selbst und gerade wenn Collins dann Jeltsch „angreift“.

    Flick hat heute keine glückliche Figur gemacht, ich bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob man an ihm den miesen Ausgang wirklich festmachen kann.
    klar ist Flick am Ball nicht der beste, bber ein alleiniger 6er immer so viele Eigenschaften mitbringen, dass ich es mir auch schwer vorstelle jemanden zu finden und dann auch bezahlen zu können, der Zweikampfstärke, Kopfball, Spielintelligenz und Passspiel (auch progressives) hat.
    Sollten wir so jemanden finden, dann gerne her damit, aber es ist einfach möglich, dass so ein Upgrade zu Flick für uns einfach nicht zu bekommen ist.
    Ich nehme an wir halten die Augen und Ohren offen, müssen dafür aber noch bis zum Ende der Transferperiode warten, überhaupt eine Chance zu haben.
    Das beißt sich in meinen Augen auch nicht damit, dass an die Medien die Information rausgegeben wurde, dass kein Konkurrent/Ersatz zu Flick mehr kommen soll. In dem Moment, wo ich öffentlich so jemanden ankündige, entziehe ich nämlich Flick nach außen in das Vertrauen und das kann nicht gewollt sein.

    Wir müssen halt schauen, wo wir im Zweifelsfall die Ballsicherheit herkriegen, um uns in Druckphasen des Gegners auch präzise und gefährlich entlasten zu können.
    Eventuell hätte es da heute schon geholfen, wenn wir Lubach hätten bringen können, um das Mittelfeld zu verdichten. Ging halt nicht.
    Vermutlich wird es da auch helfen, wenn rechts offensiv ein Justvan spielt, der dann situativ auch die Zentrale verstärken kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Um Emreli buhlt angeblich jetzt auch noch Partizan Belgrad. Falls da mündlich noch nichts mit Joti abgemacht wurde, sind wir mit denen und Qarabağ im Lostopf.

    Da kann sich der Jung mal entscheiden, entweder zu uns, weiter in seinem Revier oder in die Heimat.

    So langsam wirds spannend.

    Back in those days we thought we could change the world.

  • Um Emreli buhlt angeblich jetzt auch noch Partizan Belgrad. Falls da mündlich noch nichts mit Joti abgemacht wurde, sind wir mit denen und Qarabağ im Lostopf.

    Da kann sich der Jung mal entscheiden, entweder zu uns, weiter in seinem Revier oder in die Heimat.

    So langsam wirds spannend.

    Wo hast du denn das her?

    Emreli ist ab Anfang nächster Woche ziemlich sicher bei uns.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Iago78

    Mehr als an Flicks Renommee zu kratzen würde ein wie von Dir beschriebes Szenario die Beratergilde aufkitzeln und damit die Preise unnötig inflationieren. Einem Flick würde ich zutrauen, so einen Coup zu durchschauen - und wegzustecken. :smiling_face_with_sunglasses:

    It's a jungle out there.

  • Der Koopmeiners vom AZ Alkmaar der vorhin schon mal vorgeschlagen wurde könnte im defensiven Mittelfeld aushelfen

    Und dann noch eine Leihe mit Collins vereinbaren, und wenn das nicht klappen würde, sowie es manche Quellen besagen, könnte man eventuell mit dem vereinslosen Brooks einen Vertrag erzielen.