Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Um Emreli buhlt angeblich jetzt auch noch Partizan Belgrad. Falls da mündlich noch nichts mit Joti abgemacht wurde, sind wir mit denen und Qarabağ im Lostopf.

    Da kann sich der Jung mal entscheiden, entweder zu uns, weiter in seinem Revier oder in die Heimat.

    So langsam wirds spannend.

    Wo hast du denn das her?

    Emreli ist ab Anfang nächster Woche ziemlich sicher bei uns.

    Angeblich ein Analyst und Historiker des FK Partizan Belgrad - hab mir nochmal die Quelle auf Twitter angeguckt und gemerkt was ich da für einen Stuss geschrieben hab. Habs mir wohl falsch übersetz, seiner Meinung nach hat er ihn als einen Ersatz für Saldanju gesehen. Ist nur sein persönliche Meinung ohne nennenswerten Hintergrund. Vergesst was ich geschrieben hab. Sorry :folded_hands:

    Back in those days we thought we could change the world.

  • Der Koopmeiners vom AZ Alkmaar der vorhin schon mal vorgeschlagen wurde könnte im defensiven Mittelfeld aushelfen

    Und dann noch eine Leihe mit Collins vereinbaren, und wenn das nicht klappen würde, sowie es manche Quellen besagen, könnte man eventuell mit dem vereinslosen Brooks einen Vertrag erzielen.

    wieso sollte koopmeiners zu uns wechseln? Halte ich für nicht realistisch, ist bei alkmaar für diese Saison als Stamm eingeplant nach seiner erfolgreichen Leihe und kann international spielen.

  • Es steht und fällt mit weiteren Neuzugängen. Schleimer hätte gestern statt Okunuki auf rechts spielen müssen, der hätte Hofmann sicher wesentlich besser unterstützen können. Er war aber vorne für den Spielaufbau unentberlich, wenn da noch ein Mittelstürmer oder offensiver Mittelfeldspieler kommt, sind wir schon mal variabler.

  • Spätestens nach Darmstadt ist ein neuer 6er da.

    Dein Wort in Gottes Ohr. 😬

    Das Spiel gestern hat schon ziemlich stark aufgezeigt, wo es in der Mannschaft noch hapert. Denke die Mannschaft muss sich noch finden. Wenn wir dann mal alle zusammen haben und die sich eingespielt haben, werden wir so ab dem 10. Spieltag das Feld von hinten aufräumen. Denke Platz 8 bis 12 sollte realistisch sein.

  • Wir haben ja noch kein professionelles datenbasiertes Scouting. Joti hat ja im Clubfunk darauf hingewiesen, dass er dafür noch Geld ausgeben will. Ohne dieses datenbasierte Scouting verpflichtet man Spieler, die man zufällig gut spielen gesehen hat oder die einem empfohlen wurden.

    Ich habe gestern durch Zufall einen interessanten Stürmer gefunden, ich würde fast schon sagen, der Stürmer fand mich und irgendwie auch unseren Club. Gewissermaßen ist er ein weiterer Testspieler, aber einer der eine guten Eindruck hinterlassen hat. Der Spieler kennt die zweite Bundesliga sehr gut, was ein Vorteil ist. Er ist in den letzten anderthalb Saisons 1.646 Minuten in dieser Liga aufgelaufen und hat 16 Tore geschossen. Mittelstürmer, die alle 101 Minuten knipsen, spielen erfahrungsgemäß nicht für unseren Club, sondern gegen unseren Club. Aber warum nicht mal neue Wege gehen?

    Gestern hat mir ein Fußballkommentator mitgeteilt, dass dieser Spieler nur noch ein Jahr Restvertrag hat. Sein aktueller Verein wird sich entweder um eine baldige Vertragsverlängerung oder einen Verkauf dieses Stürmers bemühen.

    Es gibt da eine sog. Suchmaschine für Interneteinträge und über die bin ich auf http://www.transfermarkt.de gestoßen. Dabei handelt es sich anscheinend um eine dieser datenbasierten Scoutingseiten. Datenbasiertes Scouting scheint der letzte heiße Scheiss zu sein, auf den seit einiger Zeit der Profifußball setzt. Ich meine hier den Profifußball mit Ausnahme unseres Clubs. Ich setze mal einen Link zu der Transfermarktseite ein, die sich auf diesen Spieler bezieht: https://www.transfermarkt.de/budu-zivzivadz…/spieler/187097


    Der Spieler hat lt. dieser datenbasierten Scoutingseite einen Marktwert von 900 TE. Dieser Marktwert könnte gestern etwas gestiegen sein, da der Spieler gegen ein zugegebenermaßen doch recht schwaches Team sehr gut spielte und einige Tore erzielte. Der Mittelstürmer ist im März 30 Jahre alt geworden. Laut einer anderen datenbasierten Scoutingseite, genannt http://www.bundesliga.com wurde er letzte Saison mit einer Höchstgeschwindigkeit von 33,36 km/h geblitzt. Damit war er schneller als 2/3 der letztjährigen Zweitligaspieler? Uns fehlt aktuell am augenscheinlichsten ein Mittelstürmer. Von daher erscheint es mir absolut sinnvoll eine Ablöse von ca. einer Million Euro in einen 30 - jährigen Mittelstürmer zu investieren, der dafür ziemlich sicher ein deutliches Upgrade darstellt.

    Was haltet ihr von dem Spieler?

  • Wir haben ja noch kein professionelles datenbasiertes Scouting. Joti hat ja im Clubfunk darauf hingewiesen, dass er dafür noch Geld ausgeben will. Ohne dieses datenbasierte Scouting verpflichtet man Spieler, die man zufällig gut spielen gesehen hat oder die einem empfohlen wurden.

    Ich habe gestern durch Zufall einen interessanten Stürmer gefunden, ich würde fast schon sagen, der Stürmer fand mich und irgendwie auch unseren Club. Gewissermaßen ist er ein weiterer Testspieler, aber einer der eine guten Eindruck hinterlassen hat. Der Spieler kennt die zweite Bundesliga sehr gut, was ein Vorteil ist. Er ist in den letzten anderthalb Saisons 1.646 Minuten in dieser Liga aufgelaufen und hat 16 Tore geschossen. Mittelstürmer, die alle 101 Minuten knipsen, spielen erfahrungsgemäß nicht für unseren Club, sondern gegen unseren Club. Aber warum nicht mal neue Wege gehen?

    Gestern hat mir ein Fußballkommentator mitgeteilt, dass dieser Spieler nur noch ein Jahr Restvertrag hat. Sein aktueller Verein wird sich entweder um eine baldige Vertragsverlängerung oder einen Verkauf dieses Stürmers bemühen.

    Es gibt da eine sog. Suchmaschine für Interneteinträge und über die bin ich auf http://www.transfermarkt.de gestoßen. Dabei handelt es sich anscheinend um eine dieser datenbasierten Scoutingseiten. Datenbasiertes Scouting scheint der letzte heiße Scheiss zu sein, auf den seit einiger Zeit der Profifußball setzt. Ich meine hier den Profifußball mit Ausnahme unseres Clubs. Ich setze mal einen Link zu der Transfermarktseite ein, die sich auf diesen Spieler bezieht: https://www.transfermarkt.de/budu-zivzivadz…/spieler/187097


    Der Spieler hat lt. dieser datenbasierten Scoutingseite einen Marktwert von 900 TE. Dieser Marktwert könnte gestern etwas gestiegen sein, da der Spieler gegen ein zugegebenermaßen doch recht schwaches Team sehr gut spielte und einige Tore erzielte. Der Mittelstürmer ist im März 30 Jahre alt geworden. Laut einer anderen datenbasierten Scoutingseite, genannt http://www.bundesliga.com wurde er letzte Saison mit einer Höchstgeschwindigkeit von 33,36 km/h geblitzt. Damit war er schneller als 2/3 der letztjährigen Zweitligaspieler? Uns fehlt aktuell am augenscheinlichsten ein Mittelstürmer. Von daher erscheint es mir absolut sinnvoll eine Ablöse von ca. einer Million Euro in einen 30 - jährigen Mittelstürmer zu investieren, der dafür ziemlich sicher ein deutliches Upgrade darstellt.

    Was haltet ihr von dem Spieler?

    Mit ein bisschen Glück entwickelt sich Emreli ähnlich gut.

    Unsere Verantwortlichen scheinen ja von ihm komplett überzeugt

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Spätestens nach Darmstadt ist ein neuer 6er da.

    Also wenn man jetzt erst merkt und analysiert, dass man auf der 6er Position dringend Verstärkung benötigt, dann ist unserer sportlichen Führung nicht mehr zu helfen... Flick ist seit Ewigkeiten auf dieser Position alleine überfordert und leider überhaupt nicht der Leader, den das Team auf dieser Schnittstelle brauchen würde. Eine für mich uralte Erkenntnis und für mich völlig unverständlich, warum man hier nicht längst reagiert hat. Für mich ist das sogar einer der Hauptgründe für das schlechte Abschneiden der letzten Saison, nur scheinbar hat Flick hier Narrenfreiheit. So und jetzt darf wieder scharf geschossen werden, weil ich keine Mainstream Meinung vertrete...

  • Der FCK dreht halt mal eben das Spiel, weil da halt auch Stürmer auf dem Platz stehen... oder auch bei der Fortuna..

    Und wir starten mit zig Baustellen und einem Schleimer im Sturm. Kann ich absolut nicht nachvollziehen!

  • Ich gehe davon aus, dass Villadsen und Emerli diese kommende Woche, spätestens nächste Woche kommen werden, was danach sein wird ist noch nicht sicher. Wahrscheinlich oder vielleicht auch sehr bald Justvan.

  • Der FCK dreht halt mal eben das Spiel, weil da halt auch Stürmer auf dem Platz stehen... oder auch bei der Fortuna..

    Und wir starten mit zig Baustellen und einem Schleimer im Sturm. Kann ich absolut nicht nachvollziehen!

    Genau. Und sie haben bisher soviel mehr Tore als wir erzielt und bei Lautern kommt dann noch ein Elfmetertor dazu.

    Die Meinung m, dass wir, auch im Sturm, noch Baustellen haben, ist ja vertretbar und nachvollziehbar. Aber die Argumentation mit den Toren von Lautern und Düdo ist abenteuerlich.
    Das erste Tor von Düdo hat im Übrigen ein Darmstädter unbedrängt erzielt. Was das Tor mit den Stürmern von Düdo zu tun hat, kannst ja mal erklären.

  • Der FCK dreht halt mal eben das Spiel, weil da halt auch Stürmer auf dem Platz stehen... oder auch bei der Fortuna..

    Und wir starten mit zig Baustellen und einem Schleimer im Sturm. Kann ich absolut nicht nachvollziehen!

    gerade düdo hatte heute keinen nominellen mittelstürmer in der elf oder bank :grinning_face_with_sweat:

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark: