Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Es wäre einfacher, wenn wir für jedes konkrete Gerücht mit Quellen einen eigenen Thread für jeden Spieler aufmachen würden.
    Dann könnte man dort über das jeweilige konkrete Gerücht (z.B. Aurel Wegba) diskutieren und im Transfervorschläge Thread nur über Vorschläge aus dem Forum.

    Ich habe den Thread abonniert und bekomme dadurch Benachrichtigungen. Nur bin ich auch derzeit - und auch noch bis nächstes Jahr im Mai - anders beschäftigt, dass ich nicht gleich immer reagieren kann. Nicht in jeden Arbeitsumfeld kann man ständig aufs Handy schauen.

    Ich finde das mit dem Thread hier eigentlich schon okay, da eben auch oft genug "Gerüchte" gepostet werden die nicht wirklich konkret sind. Beste Beispiele sind das letzte hier gepostete Gerücht oder alles was Infranken als Quelle hat. Für sowas braucht es beileibe nicht immer ne eigenen Thread. Wenn's sinnvoll ist und das Gerücht halbwegs Substanz hat mache ich für gewöhnlich auch Threads auf und verschiebe die Diskussion dazu auch mit.

  • Nachdem Justvan nicht 1:1 dem Profil von Görtler entspricht, könnte es schon sein, dass man noch zusätzlich nach einem ZM/DM sucht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nachdem Justvan nicht 1:1 dem Profil von Görtler entspricht, könnte es schon sein, dass man noch zusätzlich nach einem ZM/DM sucht.

    Wen geben wir dann dafür noch ab?

    Duman

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was heißt "nervig".

    Es ist halt sinnbefreit weil über Gerüchte schon immer Diskutiert wurde und es vielen wohl auch gar net bewusst ist das sie grad im "du darfst nix schreiben" Faden sind wenn sie das Forum einfach so quer lesen sondern halt einfach auf einen Post reagieren.


    Über Collins reden wir jetzt seit wie lang, drei Wochen?

    Nen eigenen Faden hat er bewusst keinen, also irgndwo doch klar das bei so einer Personalie net nur ein Twittergerücht offen im Raum stehen bleibt oder?

  • Wir haben in der IV Knoche, Jeltsch, Karafiat und Seidel. Flick kann das ebenfalls. Ein weiterer IV wäre mMn überflüssig, wenn man Seidel als IV Nr. 4 vertraut.

    Wenn Villadsen kommt und tatsächlich auch LV spielen kann, dann muss man da ebenfalls nicht mehr unbedingt was machen.

    Wichtiger ist nach meinem Dafürhalten ein spielstarker ZDM. Wir brauchen deutlich mehr Spielstärke und Ballsicherheit im Mittelfeld. Da würde ich gerne ordentlich Geld investiert sehen.

    Also Villadsen, spielstarker ZDM, dazu Justvan und Emreli und der Kader passt.

  • Wir haben in der IV Knoche, Jeltsch, Karafiat und Seidel. Flick kann das ebenfalls. Ein weiterer IV wäre mMn überflüssig, wenn man Seidel als IV Nr. 4 vertraut.

    Wenn Villadsen kommt und tatsächlich auch LV spielen kann, dann muss man da ebenfalls nicht mehr unbedingt was machen.

    Wichtiger ist nach meinem Dafürhalten ein spielstarker ZDM. Wir brauchen deutlich mehr Spielstärke und Ballsicherheit im Mittelfeld. Da würde ich gerne ordentlich Geld investiert sehen.

    Also Villadsen, spielstarker ZDM, dazu Justvan und Emreli und der Kader passt.

    Samstag hat man noch ziemlich deutlich gesehen, dass wir einen zusätzlichen Innenverteidiger dringend bräuchten.
    Sind auf Gedeih und Verderb von knochenabhängig, wenn der mal ausfallen sollte, wird es ganz dünn, zumal Jeltsch gerade nicht seine beste Phase durchmacht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir haben in der IV Knoche, Jeltsch, Karafiat und Seidel. Flick kann das ebenfalls. Ein weiterer IV wäre mMn überflüssig, wenn man Seidel als IV Nr. 4 vertraut.

    Wenn Villadsen kommt und tatsächlich auch LV spielen kann, dann muss man da ebenfalls nicht mehr unbedingt was machen.

    Wichtiger ist nach meinem Dafürhalten ein spielstarker ZDM. Wir brauchen deutlich mehr Spielstärke und Ballsicherheit im Mittelfeld. Da würde ich gerne ordentlich Geld investiert sehen.

    Also Villadsen, spielstarker ZDM, dazu Justvan und Emreli und der Kader passt.

    Samstag hat man noch ziemlich deutlich gesehen, dass wir einen zusätzlichen Innenverteidiger dringend bräuchten.
    Sind auf Gedeih und Verderb von knochenabhängig, wenn der mal ausfallen sollte, wird es ganz dünn, zumal Jeltsch gerade nicht seine beste Phase durchmacht.

    A weng realistisch müss mer scho bleiben.

    Wenn man vor hat Jeltsch aufzubauen braucht man keinen zweiten Knoche.

    Jeltsch hat jetzt am Samstag ordentlich lehrgeld gezahlt, begünstigt durch eine offene rechte Seite.

    Daraus jetzt wieder abzuleiten das alles Scheiße ist ist halt auch blödsinn.


    Vor allem weil wir immer noch der FCN sind und mit 36 Spielen kalkulieren, da sind vier IV1's eigentlich ausreichend und die haben wir.

  • Ne Alternative als IV wäre sicher nicht unbedingt verkehrt, aber mMn gibt's einfach wichtigere Brennpunkte. Bzw. wenn wir einen starken ZDM als Achse holen würden, wäre Flick ja als Alternative frei. Der kann IV.

  • Über Collins reden wir jetzt seit wie lang, drei Wochen?

    Nen eigenen Faden hat er bewusst keinen, also irgndwo doch klar das bei so einer Personalie net nur ein Twittergerücht offen im Raum stehen bleibt oder?

    Bei Collins finde ichs z.B. falsch, dass kein eigener Thread aufgemacht wurde. Das war ja doch ziemlich konkret.

    Ich hätte jetzt auch einen Thread aufgemacht. Nur habe ich als ich gerade nach ner aktuellen Quelle gegoogelt habe, habe ich die aktuelle Bildmeldung, dass der Transfer wohl eher nichts wird, gefunden. Von daher brauchen wir den Thread jetzt eigentlich auch nicht mehr.

  • Über Collins reden wir jetzt seit wie lang, drei Wochen?

    Nen eigenen Faden hat er bewusst keinen, also irgndwo doch klar das bei so einer Personalie net nur ein Twittergerücht offen im Raum stehen bleibt oder?

    Bei Collins finde ichs z.B. falsch, dass kein eigener Thread aufgemacht wurde. Das war ja doch ziemlich konkret.

    Ich hätte jetzt auch einen Thread aufgemacht. Nur habe ich als ich gerade nach ner aktuellen Quelle gegoogelt habe die aktuelle Bildmeldung, dass der Transfer wohl eher nichts wird gefunden. Von daher brauchen wir den Thread jetzt eigentlich auch nicht mehr.

    Ich wollte damit eigentlich nur sagen das es sicher wünschenswert ist einen reinen gerüchtefaden zu haben, grad bei heißen gerüchten es aber völlig abwägig ist das nicht drüber geredet wird.


    Der Einwand das u.a. ich beim Querlesen von Gerüchten net immer schau in welchen der zweite Gerüchtefäden man grad ist war auch völlig ernst gemeint und net als provokation gedacht.


    Die Diskussion die man grad hier führt gehört ja z.B. auch ehr in den "Kader Saison 24/25" oder "Die Mannschaft" aber wo fängst jetzt da is Diskussionverschieben/unterbinden an und wo hörst auf.

  • Ja, da bin ich auch bei dir. Wie drüben geschrieben, wenns rein um das Gerücht geht ist auch eigentlich nichts einzuwenden, da man das alles auf einmal schön verschieben kann. Entweder hierher oder in nen eigenen Thread. Das Problem ist eher, dass man erfahrungsgemäß aber früher oder später auch drüber diskutiert ob man Spieler für ganz andere Positionen braucht, oder ob Spieler xy früher ausgewechselt werden hätte müssen oder, oder, oder. Diese Diskussionen, die mit dem Gerücht gar nichts zu tun haben, stören mich persönlich im anderen Thread vor allem.

  • Einerseits kann ich es nachvollziehen, wenn man der derzeitigen IV, inklusive Seidel das Vertrauen schenkt, andererseits wäre ein weiterer IV mit entsprechendem Potential natürlich nicht verkehrt. Der Konkurrenzkampf wäre natürlich mit Collins nochmal größer.
    Das spätestens nach Darmstadt noch der 6er da ist wird aber nicht gerade unwahrscheinlicher, da ja ein Platz im Kader dann frei ist, den Collins belegt hätte.

  • Irgendwo beim scrollen auf X vorhin ein Foto von einem User gesehen, auf dem ein anscheinend Neuzugang von hinten am Flughafen zu sehen war. Leider finde ich den Tweet nicht mehr. Jemand eine Ahnung?

  • Irgendwo beim scrollen auf X vorhin ein Foto von einem User gesehen, auf dem ein anscheinend Neuzugang von hinten am Flughafen zu sehen war. Leider finde ich den Tweet nicht mehr. Jemand eine Ahnung?

    Das ist Emreli vor knapp 12 Stunden. Wahrscheinlich beim Abflug in Zagreb,

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Einerseits kann ich es nachvollziehen, wenn man der derzeitigen IV, inklusive Seidel das Vertrauen schenkt, andererseits wäre ein weiterer IV mit entsprechendem Potential natürlich nicht verkehrt. Der Konkurrenzkampf wäre natürlich mit Collins nochmal größer.
    Das spätestens nach Darmstadt noch der 6er da ist wird aber nicht gerade unwahrscheinlicher, da ja ein Platz im Kader dann frei ist, den Collins belegt hätte.

    Du wie gesagt, dann kannst/musst Seidel eigentlich wieder in die U23 schicken bzw. es stellt sich die Frage für was man Karalifat verpflichtet hat wenn man jetzt nen fünften IV holt.

    Spielt man natürlich mit dem Gedanken Jeltsch ins Mittelfeld zu ziehen oder kann Collins auch was anders als IV schauts natürlich anders aus bzw. weniger statisch aus.