Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Für Görtler keine 2-2,5 Millionen ausgeben, aber für Justvan 3 Millionen wäre schon sehr sehr wahnsinnig :grinning_squinting_face:

    Tippe auf 1,5 Mio + Boni.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ablöse für Justvan wird sich wohl in der Größenordnung 3 Mio. (Marktwert 1,5 Mio., 26 Jahre alt, 3 Jahre Restvertrag) bewegen. So viel werden wir nicht bezahlen können.
    Da wäre eine Leihe mit KO oder eventuell auch eine Kaufverpflichtung bei Aufstieg oder einer Mindestanzahl an Einsätzen eher ein möglicher Deal.

    Für einen Spieler außerhalb des Talentalters, der keine große Perspektive bei seinem Verein hat, das Doppelte des Marktwerts einzufordern wäre schon hart.

    Ich sag mal ne Mille auf den Tisch und der Humpen ist gut bezahlt.

  • Für Görtler keine 2-2,5 Millionen ausgeben, aber für Justvan 3 Millionen wäre schon sehr sehr wahnsinnig :grinning_squinting_face:

    Tippe auf 1,5 Mio + Boni.

    Definitiv werden wir mit Sicherheit keine 3 Mio für Justvan ausgeben.
    Die Verhandlungen werden noch etwas geführt werden und sich dann, sofern man ihn kauft und nicht doch noch leihen kann, irgendwo zwischen 800k und den von dir geschriebenen 1,5 Mio einpendeln denke ich.

  • Da bin ich auch etwas überrascht, dass man das meiste Geld scheinbar für das Gehalt ausgeben will, anstatt es auch in die Ablöse einfließen zu lassen.

    Wenn selbst für Justvan kein Geld ausgegeben wird, hätten wir dann an sich nur für Villadsen richtig Geld in die Hand genommen.

    Kann aber alles auch nur Verhandlungsspielchen sein.

    handgeld nicht vergessen!

    If you're horrible to me, I'm going to write a song about it, and you won't like it. That's how I operate.

  • 3 Mio? Das würden die wahrscheinlich nie für Justvan bekommen.

    Irgendein englischer Zweitligist zahlt das schon. 2 Mio hat die TSG für ihn bezahlt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Klar, wenn es keine anderen Interessenten gibt, wird der Deal am Ende schon klappen.
    Falls aber ein anderer Verein auch bereit wäre Ablöse zu bezahlen und das werden sicher nicht nur ein paar Hunderttausend sein, wären wir wahrscheinlich aus dem Rennen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Irgendein englischer Zweitligist zahlt das schon. 2 Mio hat die TSG für ihn bezahlt.

    Das zahlen die in England in der dritten Liga. Christoph Klarer ist von Darmstadt in die dritte englische Liga für 4 Millionen gewechselt 🤔

    Muss halt auch der Spieler wollen.

    Und wenn Justvan tatsächlich zu uns möchte, wird sich das vielleicht noch etwas ziehen, aber letztendlich schon klappen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Die werden denke ich zwischen 700-800.000€ verlangen, könnte ich mir vorstellen.. Lieber wartet man ewig und hat am Saisonstart die Spieler nicht. Es nervt irgendwie schon, dass sie mit so vielen verhandeln scheinbar aber es zu keinem Abschluss kommt! Derzeit 4 Spieler.. Man kann sich auch zu Tode sparen

    Du wärst eigentlich für den Olaf-Posten prädestiniert, merk ich grad 👍🏻

  • Ich befürchte Ablöse ist das eine, aber bei noch drei Jahren Vertragslaufzeit wird er in Hoffenheim sicher auch nicht so schlecht verdienen...

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
    und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden
    und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”

  • Es wird so laufen wie oft bei uns, wenn wir mit dem Spieler einig sind und der zu uns will, wird das irgendwann klappen. Wenn er noch andere Optionen für sich und seinen Weg hat, wird’s wahrscheinlich schwer bis unmöglich.

  • Bei der Meldung von Plettenberg steht aber auch, der Spieler kann sich Nürnberg prinzipiell Mal vorstellen. Da wird man schon auch Mal über Geld gesprochen haben und dass wir keine Beträge wie in Liga 1 zahlen werden.

    Ablöse sehe ich Analytiker zu Beginn. Zwei Millionen wurden erst gezahlt, warum sollte Hoffenheim so viel davon abweichen? Einziger Nachteil kann sein, dass bekannt ist, dass man Justvan abgeben möchte. Am Ende zahlt man 1,2 und gibt eine Klausel bei Weiterverkauf etc

  • Ich befürchte Ablöse ist das eine, aber bei noch drei Jahren Vertragslaufzeit wird er in Hoffenheim sicher auch nicht so schlecht verdienen...

    Ja, mag sein.

    Trotzdem habe ich so großes Vertrauen in unsere derzeitige Führung und deren Einschätzung. Das wird schon passen und das Gehaltsgefüge nicht komplett sprengen. Aber eines muss klar sein: Wenn man sich qualitativ verbessern möchte, muss man halt auch entsprechend dafür entlohnen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Die werden denke ich zwischen 700-800.000€ verlangen, könnte ich mir vorstellen.. Lieber wartet man ewig und hat am Saisonstart die Spieler nicht. Es nervt irgendwie schon, dass sie mit so vielen verhandeln scheinbar aber es zu keinem Abschluss kommt! Derzeit 4 Spieler.. Man kann sich auch zu Tode sparen

    Ich finde es gut, wenn auf jeden Cent geachtet wird. Joti muss im eigenen Interesse einen guten Kader zusammenstellen. Ich habe den Eindruck, dass er zudem stärker auf die Kosten achtet wie z. B. Palikuca.

    Am 30.8. um 20 Uhr (ich habe nachgeguckt) endet das Transferfenster.

    Am 23.8. startet die erste Bundesliga.

    Wer am 1. Spieltag nicht auf dem Feld oder gar im Kader ist, kann für uns dann ein Schnäppchen sein. Bisher scheint der Club in diesem Transferfenster sehr gut zu agieren.

    Lieber einen Transfer platzen lassen als sich in zu hohe Ausgabe - Regionen ziehen lassen.