Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Spätestens nach Darmstadt ist ein neuer 6er da.

    Also wenn man jetzt erst merkt und analysiert, dass man auf der 6er Position dringend Verstärkung benötigt, dann ist unserer sportlichen Führung nicht mehr zu helfen... Flick ist seit Ewigkeiten auf dieser Position alleine überfordert und leider überhaupt nicht der Leader, den das Team auf dieser Schnittstelle brauchen würde. Eine für mich uralte Erkenntnis und für mich völlig unverständlich, warum man hier nicht längst reagiert hat. Für mich ist das sogar einer der Hauptgründe für das schlechte Abschneiden der letzten Saison, nur scheinbar hat Flick hier Narrenfreiheit. So und jetzt darf wieder scharf geschossen werden, weil ich keine Mainstream Meinung vertrete...

  • Hier wird nicht geschossen, ich sehe das nämlich wie Du. Was Hecking (und Rebbe) nicht sah, sieht Schatzi (und Rebbe) offenbar auch nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der FCK dreht halt mal eben das Spiel, weil da halt auch Stürmer auf dem Platz stehen... oder auch bei der Fortuna..

    Und wir starten mit zig Baustellen und einem Schleimer im Sturm. Kann ich absolut nicht nachvollziehen!

  • Ich gehe davon aus, dass Villadsen und Emerli diese kommende Woche, spätestens nächste Woche kommen werden, was danach sein wird ist noch nicht sicher. Wahrscheinlich oder vielleicht auch sehr bald Justvan.

  • Der FCK dreht halt mal eben das Spiel, weil da halt auch Stürmer auf dem Platz stehen... oder auch bei der Fortuna..

    Und wir starten mit zig Baustellen und einem Schleimer im Sturm. Kann ich absolut nicht nachvollziehen!

    Genau. Und sie haben bisher soviel mehr Tore als wir erzielt und bei Lautern kommt dann noch ein Elfmetertor dazu.

    Die Meinung m, dass wir, auch im Sturm, noch Baustellen haben, ist ja vertretbar und nachvollziehbar. Aber die Argumentation mit den Toren von Lautern und Düdo ist abenteuerlich.
    Das erste Tor von Düdo hat im Übrigen ein Darmstädter unbedrängt erzielt. Was das Tor mit den Stürmern von Düdo zu tun hat, kannst ja mal erklären.

  • Der FCK dreht halt mal eben das Spiel, weil da halt auch Stürmer auf dem Platz stehen... oder auch bei der Fortuna..

    Und wir starten mit zig Baustellen und einem Schleimer im Sturm. Kann ich absolut nicht nachvollziehen!

    gerade düdo hatte heute keinen nominellen mittelstürmer in der elf oder bank :grinning_face_with_sweat:

    If you're horrible to me, I'm going to write a song about it, and you won't like it. That's how I operate.

  • Der FCK dreht halt mal eben das Spiel, weil da halt auch Stürmer auf dem Platz stehen... oder auch bei der Fortuna..

    Und wir starten mit zig Baustellen und einem Schleimer im Sturm. Kann ich absolut nicht nachvollziehen!

    gerade düdo hatte heute keinen nominellen mittelstürmer in der elf oder bank :grinning_face_with_sweat:

    Ich präzisiere bzw ersetze "Stürmer" mit "Offensivkräfte".

    Mein Anliegen sollte schon verständlich sein, ohne sich an dem Begriff "Stürmer" aufzuhängen. War von mir vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt. Egal...

  • gerade düdo hatte heute keinen nominellen mittelstürmer in der elf oder bank :grinning_face_with_sweat:

    Ich präzisiere bzw ersetze "Stürmer" mit "Offensivkräfte".

    Mein Anliegen sollte schon verständlich sein, ohne sich an dem Begriff "Stürmer" aufzuhängen. War von mir vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt. Egal...

    Klar ist dein Anliegen verständlich, im Kader bestehen Baustellen, eine der größten siehst du im Sturm. Soweit so verständlich und nachvollziehbar.
    Die Beispiele Lautern und Düdo dann mit Offensivspielern anzubringen wirken aber etwas seltsam aus den o.g. Gründen (Eigentor, Elfmeter, gleiche Anzahl geschossener Tore wie wir).

  • Unsere Offensivspieler haben gestern auch 2 Tore erzielt.
    Oder als was würdest du Okunuki und Pick bezeichnen?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • gerade düdo hatte heute keinen nominellen mittelstürmer in der elf oder bank :grinning_face_with_sweat:

    Ich präzisiere bzw ersetze "Stürmer" mit "Offensivkräfte".

    Mein Anliegen sollte schon verständlich sein, ohne sich an dem Begriff "Stürmer" aufzuhängen. War von mir vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt. Egal...

    also wenn du die düsseldorfer fragst, würden die ihre offensive ebenfalls als große baustelle bezeichnen. da sind beide mittelstürmer für die nächsten wochen verletzt raus. mittelstürmer spielt ein OM

    im endeffekt wolltest du dich nur beschweren, dass düsseldorf die besseren spieler und den besseren start hatte

    If you're horrible to me, I'm going to write a song about it, and you won't like it. That's how I operate.

  • Ich präzisiere bzw ersetze "Stürmer" mit "Offensivkräfte".

    Mein Anliegen sollte schon verständlich sein, ohne sich an dem Begriff "Stürmer" aufzuhängen. War von mir vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt. Egal...

    also wenn du die düsseldorfer fragst, würden die ihre offensive ebenfalls als große baustelle bezeichnen. da sind beide mittelstürmer für die nächsten wochen verletzt raus. mittelstürmer spielt ein OM

    im endeffekt wolltest du dich nur beschweren, dass düsseldorf die besseren spieler und den besseren start hatte

    sie hatten ja die Chance den Daferner zu kaufen, jetzt netzt er halt für Dünamo

  • Der FCK dreht halt mal eben das Spiel, weil da halt auch Stürmer auf dem Platz stehen... oder auch bei der Fortuna..

    Und wir starten mit zig Baustellen und einem Schleimer im Sturm. Kann ich absolut nicht nachvollziehen!

    Du kannst immer ganz vieles nicht nachvollziehen. Das macht mich ein Stück weit traurig :heul:

  • Was mir gestern gefehlt hat ist Kampfgeist. Die 2te Hälfte war wieder ein Rückfall in unser letztes Saisonfinale nur mit neuem Personal. Ich hoffe der Däne schlägt bald bei uns auf, was man so hört ist er ein ordentlicher Kämpfer und spielt zusätzlich auch noch einen gepflegten Ball. Und Defensiv wirds rechts ein sehr großes Update.

  • Ich habe mich nochmals mit Emreli befasst und kann verstehen, weshalb er als potenzieller Achsenspieler gesehen wird.

    Für mich ist ein Achsenspieler einer, der den Unterschied machen kann.

    Und dies macht er zum einen durch seine Technik. Zum andern durch seine scoringquote gerechnet auf 90 Minuten.

    Hier sind mir sogar Spieler lieber, die weniger Einsatzzeit haben. Wenn dies kombiniert ist mit sehr guter Technik, kann die wenige Einsatzzeit andere Faktoren haben.

    Also kurz zusammengefasst, ich hoffe einfach, dass er schnell fit wird und bleibt, dann kann es sein, das wir viel Freude an ihm haben werden.

  • No verletzte Spieler. Hoffnung ist nicht zielführend.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • No verletzte Spieler. Hoffnung ist nicht zielführend.

    solange er keine chronischen sachen hat, seh ich keinen grund warum man ihn nicht nehmen sollte. sofern er die richtige qualität hat

    oder würde man reese ablehnen, weil der jetzt bis september ausfällt?

    in seinem profil siehts jetzt auch nicht so aus, als würde er alle paar monate wegen den selben problemen ausfallen

    If you're horrible to me, I'm going to write a song about it, and you won't like it. That's how I operate.

  • Man hat zwar dazu nichts gehört, aber ich vermute die Verletzung an der Syndesmose müsste er sich mindestens bereits vor 4-6 Wochen zugezogen haben.

    D.h. nach der Länderspielpause müsste er fit sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bei Collins soll Frankfurt ja bald entscheiden, die kommen ja heute aus dem TL zurück.

    Hoffe er kommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)