Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Angenommen das mit Justvan geht jetzt noch durch und Duah wechselt nochmal und beschert uns nochmal 1,5-2 Millionen, wieviel Transfers denkt ihr sehen wir noch? 2?

    Maximal einen.

    Ich hätte eigentlich gern noch jemand für die Flick Position und eventuell eine Alternative für den rechten Flügel, wobei da ja vielleicht auch Emreli bzw Justvan eingeplant ist. Aber fände einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler unglaublich wichtig

  • Maximal einen.

    Ich hätte eigentlich gern noch jemand für die Flick Position und eventuell eine Alternative für den rechten Flügel, wobei da ja vielleicht auch Emreli bzw Justvan eingeplant ist. Aber fände einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler unglaublich wichtig

    Seh ich auch so. Wir brauchen vorallem einen 6er, Flick ist (noch?) nicht gut genug

  • Maximal einen.

    Ich hätte eigentlich gern noch jemand für die Flick Position und eventuell eine Alternative für den rechten Flügel, wobei da ja vielleicht auch Emreli bzw Justvan eingeplant ist. Aber fände einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler unglaublich wichtig

    Für den rechten Flügel wäre dann aber schon sehr viel was wir dann hätten wenn noch jmd kommt. Justvan kann das, Pick sofern Forkel links spielt. Okunuki, Schleimer, Goller, Janisch.
    Da darf der Kader nicht zu aufgebläht werden. 6er passt mehr.

  • Zum Thema 6er und Flick hat sich Klose heute wieder sehr eindeutig auf der PK geäußert. Es besteht nicht einmal der Gedanke, Jeltsch dort auszuprobieren, weil man mit Flick so zufrieden sei. Kann mir dann nicht vorstellen, daß dann da noch ein ernsthafter Konkurrent verpflichtet wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jeltsch dahin zu verschieben macht auch keinen Sinn ohne, dass man jemanden dazuholt, da man sich ja dann eine Lücke in der Iv reißt. Da haben wir auch nur 4 Mann.

  • Zum Thema 6er und Flick hat sich Klose heute wieder sehr eindeutig auf der PK geäußert. Es besteht nicht einmal der Gedanke, Jeltsch dort auszuprobieren, weil man mit Flick so zufrieden sei. Kann mir dann nicht vorstellen, daß dann da noch ein ernsthafter Konkurrent verpflichtet wird.

    Die Personalie Jeltsch und 6er Position muss ja auch nicht zwingend mit einem möglichen Neuzugang in Verbindung stehen.

  • Zum Thema 6er und Flick hat sich Klose heute wieder sehr eindeutig auf der PK geäußert. Es besteht nicht einmal der Gedanke, Jeltsch dort auszuprobieren, weil man mit Flick so zufrieden sei. Kann mir dann nicht vorstellen, daß dann da noch ein ernsthafter Konkurrent verpflichtet wird.

    Die Personalie Jeltsch und 6er Position muss ja auch nicht zwingend mit einem möglichen Neuzugang in Verbindung stehen.

    Die Position DM ist seit Jahren unsere Achillesferse und die Erkenntnis das wir hier zu dünn besetzt sind, setzt sich zumeist im Laufe der Saison durch, wenn es zu spät ist.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Die Personalie Jeltsch und 6er Position muss ja auch nicht zwingend mit einem möglichen Neuzugang in Verbindung stehen.

    Die Position DM ist seit Jahren unsere Achillesferse und die Erkenntnis das wir hier zu dünn besetzt sind, setzt sich zumeist im Laufe der Saison durch, wenn es zu spät ist.

    Ja klar, sag ich auch nix dagegen.

  • Ja klar, sag ich auch nix dagegen.

    Da sind wir dann einer Meinung. Bassd..

    Und ich verstehe nicht, warum man nichts dagegen tut. Ich befürchte, dass uns auch dieses Jahr ein fehlender DM das Genick brechen wird, also insofern, dass es länger um den Klassenerhalt geht, als uns lieb sein kann. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, man müsste richtig Geld in die Hand nehmen. Das stimmt sicherlich, wenn man eine top drei oder top vier DM haben will. Allerdings ist nahezu die ganze Liga auf der Position besser besetzt als der Club und das seit Jahren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Da sind wir dann einer Meinung. Bassd..

    Und ich verstehe nicht, warum man nichts dagegen tut. Ich befürchte, dass uns auch dieses Jahr ein fehlender DM das Genick brechen wird, also insofern, dass es länger um den Klassenerhalt geht, als uns lieb sein kann. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, man müsste richtig Geld in die Hand nehmen. Das stimmt sicherlich, wenn man eine top drei oder top vier DM haben will. Allerdings ist nahezu die ganze Liga auf der Position besser besetzt als der Club und das seit Jahren.

    Ist das wirklich so?
    Die Aufsteiger? Braunschweig? Magdeburg? Elversberg?

    Mir kommt Flick insgesamt so schlecht weg hier.
    Er hat seine Schwächen und ist sicher kein Spitzensechser für die Liga, aber wenn man die Diskussion verfolgt, könnte man ja glatt glauben, dass wir auf der Position wirklich den größten Totalversager der Liga haben und das tut ihm mMn nun wirklich unrecht.
    Ich denke, wenn man die Garantie hätte, dass er sich die ganze Saison nicht verletzt und das, was er kann, verlässlich, abspult, könnte man die Runde tatsächlich mit ihm bestreiten, das ist natürlich verpflichtend, weil man seine Schwächen im Kollektiv kompensieren muss, aber ganz ehrlich, das müssen andere Mannschaften auch.

    Ein Risiko besteht aber halt einfach aufgrund der Gefahr seines potentiellen Ausfalls (oder wenn er in eine Formkrise rutscht) und dann könnten wir natürlich schnell ein Problem bekommen.
    Von Karafiat als potentiellem Ersatz auf der sechs bin ich nicht überzeugt.
    Ich hoffe, stand jetzt auf Lubach, aber bei dem kann man es halt noch nicht sagen, ob er diese Rolle ausfüllen kann.

    aktuell haben wir 4 (eventuell 5, je nachdem, wo man Sevcik einplant) Mittelfeldspieler für 3 Positionen und das ist halt leider viel zu dünn.
    Ich bin immer noch überzeugt dieser Umstand hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir beim KSC hinten raus sogar noch verloren haben, weil wir im Mittelfeld weder positionsgetreu wechseln noch taktisch das Mittelfeld stärken konnten.

    Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir die Besetzung im Mittelfeld einfach so lassen, in irgendeiner Form wird da noch jemand kommen.
    Weil du einen durchschnittlichen Sechser ansprichst, ich denke, so einen hätten wir schon vorher haben können und könnten wir auch jetzt haben, wir werden halt auf eine Verstärkung spekulieren und im Notfall dann doch die kleine Lösung wählen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Magdeburg mit Gnaka und Elversberg fluide mit Sahin schon spielerisch besser aufgestellt als wir z.B

    Niemand spricht Flick seine defensiven Fähigkeiten ab. Ein 6er gerade in seiner Rolle hat aber einfach ein großeres Anforderungsprofil und der spielerische Part ist und bleibt mit ihm schwierig und es bleibt wage ob er das nochmal so drauf packen kann.

    Karafiat ist wie Flick rein defensiv.
    Ansonsten sehe ich evtl. noch Lubach, perspektivisch ansonsten ist da aber keine Alternative auf der Position.