Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Naja, dann werden wir ja sehen, wo Magdeburg und Elversberg mit ihren „starken“ 6ern am Ende landen.
    Beide haben ja schon in der Rückrunde „Federn” gelassen…


    Dass wir einen noch besseren 6er auch brauchen könnten sehe auch so.


    Vielleicht kann sich das Mittelfeld durch den Zugang von Justvan auch gegenseitig stabilisieren.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Einverstanden, Flick hat spielerische Schwächen und ist kein „proaktiver Sechser“.
    Das muss aber noch nicht heißen, dass er im Gesamtpaket schwach ist.

    Lubach wäre klasse, falls er das hinbekommt, Aber so fair muss man sein, der macht jetzt seine ersten Schritte im Herrenfußball.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Magdeburg mit Gnaka und Elversberg fluide mit Sahin schon spielerisch besser aufgestellt als wir z.B

    Niemand spricht Flick seine defensiven Fähigkeiten ab. Ein 6er gerade in seiner Rolle hat aber einfach ein großeres Anforderungsprofil und der spielerische Part ist und bleibt mit ihm schwierig und es bleibt wage ob er das nochmal so drauf packen kann.

    Karafiat ist wie Flick rein defensiv.
    Ansonsten sehe ich evtl. noch Lubach, perspektivisch ansonsten ist da aber keine Alternative auf der Position.

    Einverstanden, Flick hat spielerische Schwächen und ist kein „proaktiver Sechser“.
    Das muss aber noch nicht heißen, dass er im Gesamtpaket schwach ist.

    Lubach wäre klasse, falls er das hinbekommt, Aber so fair muss man sein, der macht jetzt seine ersten Schritte im Herrenfußball.

    Rein defensiv heißt für mich ja nicht schwach. Eher Profil mit klar definierten Stärken und Schwächen sowie wenig dazwischen.

  • Ich les deine Beiträge immer so unglaublich gern. Inhaltlich wirklich alle erste Sahne!

    jedoch befürchte ich, dass man wirklich die Option Karafiat als 6er Alternative fest geplant hat. Lubach wird mMn. die offensivere Variante im Mittelfeld zugetraut und so hat er sich damals auch bei seinem ersten Club Interview verständlich gemacht. Zusätzlich hat er diese These ja gegen Schalke noch bestärkt durch sein Tor. Ich bin wirklich auf die Entwicklung von Sevcik bei uns gespannt. Miro äußerte sich ja auch positiv gestern zu ihm, hatte aber auch einen Fingerzeig auf seine Schwächen, die er noch verbessern muss. Durch eine Verpflichtung von Justvan gibt es eine punktuelle Entlastung, jedoch nicht die Lösung der Problematik. Ich glaube, dass wir am Deadline Day vielleicht noch die ein oder andere Überraschung erleben. Zusätzlich wird bestimmt noch mit einem Abgang gerechnet. Hier sehe ich Duman in erster Linie, er kann mit seiner Situation hier einfach nicht zufrieden sein.

  • Einverstanden, Flick hat spielerische Schwächen und ist kein „proaktiver Sechser“.
    Das muss aber noch nicht heißen, dass er im Gesamtpaket schwach ist.

    Lubach wäre klasse, falls er das hinbekommt, Aber so fair muss man sein, der macht jetzt seine ersten Schritte im Herrenfußball.

    Rein defensiv heißt für mich ja nicht schwach. Eher Profil mit klar definierten Stärken und Schwächen sowie wenig dazwischen.

    Dafür ist dann normalerweise ein Trainerteam da, wofür ist man sog. "Profi" wenn ich selbst kein Interesse habe an meinen Skills und Defiziten zu arbeiten?

    Gibt ja unzählige Beispiele in denen Spieler sich binnen kurzer Zeit weiter entwickelten und dadurch ihren Marktwert überproportional steigerten und plötzlich international aufspielen dürfen.

    Am Ende kommt es aber natürlich auch auf die Nebenleute an.

  • Ein echtes Upgrade für Flick auf der Sechs ist nicht so einfach für uns zu bekommen. Entweder es geht noch die berühmte Tür auf oder man kalkuliert damit, dass bei einem Ausfall von Flick, Karafiat, Lubach, Castrop und Jander auch notfalls als 6er spielen können.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ein echtes Upgrade für Flick auf der Sechs ist nicht so einfach für uns zu bekommen. Entweder es geht noch die berühmte Tür auf oder man kalkuliert damit, dass bei einem Ausfall von Flick, Karafiat, Lubach, Castrop und Jander auch notfalls als 6er spielen können.

    Joa, mit Verlegenheitslösungen ist unser fcn schon immer besonders gut gefahren (Lubach ausgenommen der könnte ein guter fit auf der 6 werden. )

  • Wenn ich mir die Aussagen in Erinnerung rufe was Joti von Anfang an kommunizierte dass das Transferfenster bis Ende August geöffnet ist, und bis dahin kann immer etwas passieren, hab ich den Glauben immer noch das etwas passiert, erst recht mit evt bevorstehenden Duah-Bonuszahlungen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wer soll das sein außer Castrop?

    Meiner Meinung nach realistischerweise eigentlich nur noch Okunuki oder Goller, wobei die in meinen Augen weniger weh tun würden als Castrop.

    allerdings hat auch Castrop im letzten halben Jahr jetzt auch nicht gerade so gespielt hat, dass die Interessenten bei ihm Schlange stehen und vor allem willens sein werden, für ihn angemessen zu bezahlen.
    Also glaube ich da auch nicht wirklich dran.

    Jeltsch könnte prinzipiell noch gehen, aber nur, falls jemand ein wirklich unmoralisches Angebot für ihn macht.
    Halte ich auch nicht für wahrscheinlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wer soll das sein außer Castrop?

    Meiner Meinung nach realistischerweise eigentlich nur noch Okunuki oder Goller, wobei die in meinen Augen weniger weh tun würden als Castrop.

    allerdings hat auch Castrop im letzten halben Jahr jetzt auch nicht gerade so gespielt hat, dass die Interessenten bei ihm Schlange stehen und vor allem willens sein werden, für ihn angemessen zu bezahlen.
    Also glaube ich da auch nicht wirklich dran.

    Jeltsch könnte prinzipiell noch gehen, aber nur, falls jemand ein wirklich unmoralisches Angebot für ihn macht.
    Halte ich auch nicht für wahrscheinlich.

    Oh ich glaube Jeltsch jetzt herzugeben grenzt an Blasphemie. Da fällt dann die ganze Glubbfamilie über denjenigen her..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Meiner Meinung nach realistischerweise eigentlich nur noch Okunuki oder Goller, wobei die in meinen Augen weniger weh tun würden als Castrop.

    allerdings hat auch Castrop im letzten halben Jahr jetzt auch nicht gerade so gespielt hat, dass die Interessenten bei ihm Schlange stehen und vor allem willens sein werden, für ihn angemessen zu bezahlen.
    Also glaube ich da auch nicht wirklich dran.

    Jeltsch könnte prinzipiell noch gehen, aber nur, falls jemand ein wirklich unmoralisches Angebot für ihn macht.
    Halte ich auch nicht für wahrscheinlich.

    Oh ich glaube Jeltsch jetzt herzugeben grenzt an Blasphemie. Da fällt dann die ganze Glubbfamilie über denjenigen her..

    Jeltsch wird das Transferbudget für 2025/2026 üwie dieses Jahr Uzun zur Verfügung stellen. Etwas kleiner, aber die Verbindlichkeiten sind ja auch gesunken.