Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Wir brauchen auf dieser Position Erfahrung.

    Die 4 welche wir haben sind alle bereits noch zu grün hinter den Ohren.

    Welche 4? Wir haben nur einen Sechser. Alle anderen (Castrop, Jander, Lubach) inkl. Karafiat sind Spieler, die "notfalls auch Sechser spielen könnten".

    Alle 4 welche sich in der Zentrale,unabhängig der Position, tummeln.

    Jugend forscht alleine wird nicht hinhauen.

    Vor allem mit einem noch unerfahrenen Trainer braucht es zwingend einen verlängerten Arm auf dem Platz auf 6 oder 8.

  • Wenn es Rebbe und Joti jetzt noch schaffen einen spielstarken 6er/8er zu verpflichten bin ich wirklich guter Dinge. Ich denke Justvan ist ne super Ergänzung weil er auch in einem 3-5-2 als Schienenspieler spielen könnte.

  • Laut BILD sind die Planungen (vorerst) abgeschlossen.

    Bis dann erkannt wird, dass Flick so doch nicht funktioniert? 🫣😜


    Naja, ich drück‘ die Daumen, dass das jetzt der Königstransfer war und die Mannschaft aus sich selbst heraus zu Stärke und Erfolg kommt.

    Viel Erfolg!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Bin echt gespannt ob man durch Justierungen in der Aufstellung inklusive diverser Änderungen bei den Aufgaben auf einen spielstarken 6-er verzichten kann.

    Wenn zukünftig Justvan und Sevcik für die Überraschungsmomente zuständig sind, dann könnten dahinter mit Flick und Castrop für Stabilität sorgen.

    Aber ein 4-3-3 sehe ich dann nicht mehr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin echt gespannt ob man durch Justierungen in der Aufstellung inklusive diverser Änderungen bei den Aufgaben auf einen spielstarken 6-er verzichten kann.

    Wenn zukünftig Justvan und Sevcik für die Überraschungsmomente zuständig sind, dann könnten dahinter mit Flick und Castrop für Stabilität sorgen.

    Aber ein 4-3-3 sehe ich dann nicht mehr.

    Ich vermute schon länger, dass wir mittelfristig eher 4-2-3-1 spielen werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bin echt gespannt ob man durch Justierungen in der Aufstellung inklusive diverser Änderungen bei den Aufgaben auf einen spielstarken 6-er verzichten kann.

    Wenn zukünftig Justvan und Sevcik für die Überraschungsmomente zuständig sind, dann könnten dahinter mit Flick und Castrop für Stabilität sorgen.

    Aber ein 4-3-3 sehe ich dann nicht mehr.

    Ich vermute schon länger, dass wir mittelfristig eher 4-2-3-1 spielen werden.

    Dann würde es für den ein oder anderen im Kader aber ziemlich zappenduster werden hinsichtlich Einsatzzeiten.

    Duman, Okunuki, evtl sogar Goller... (letzterer wohl aber erst im Winter und unter der Voraussetzung das Emreli schnell fit und ein Leistugnsträger wird.

    Wir haben ja auch noch unsere Nachwuchskicker die mit den Hufen scharren. Allen voran Forkel

    Wir können also davon ausgehen das sich auch dahingehend noch etwas tun wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mei, wir brauchen unbedingt noch einen spielstarken 19ner und einen spielstarken fünfundzwanzig

    Jetzt sind wir halt mal zufrieden

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich muß mich leider wiederholen:

    It ain´t over till it´s over

    - YouTube

    Die Planungen sind beendet, das Pflichtprogramm ist erledigt. Ich glaube aber schon, daß wir beim Sommerschlußverkauf nochmal zuschlagen könnten.

  • Ich vermute schon länger, dass wir mittelfristig eher 4-2-3-1 spielen werden.

    Dann würde es für den ein oder anderen im Kader aber ziemlich zappenduster werden hinsichtlich Einsatzzeiten.

    Duman, Okunuki, evtl sogar Goller... (letzterer wohl aber erst im Winter und unter der Voraussetzung das Emreli schnell fit und ein Leistugnsträger wird.

    Wir haben ja auch noch unsere Nachwuchskicker die mit den Hufen scharren. Allen voran Forkel

    Wir können also davon ausgehen das sich auch dahingehend noch etwas tun wird.

    ich denke das Duman noch ein Kanidat für ein wechsel sein könnte.

  • Ich vermute schon länger, dass wir mittelfristig eher 4-2-3-1 spielen werden.

    Dann würde es für den ein oder anderen im Kader aber ziemlich zappenduster werden hinsichtlich Einsatzzeiten.

    Duman, Okunuki, evtl sogar Goller... (letzterer wohl aber erst im Winter und unter der Voraussetzung das Emreli schnell fit und ein Leistungsträger wird.

    Wir haben ja auch noch unsere Nachwuchskicker die mit den Hufen scharren. Allen voran Forkel

    Wir können also davon ausgehen das sich auch dahingehend noch etwas tun wird.

    Naja, ein 4-3-3 unterscheidet sich nach meinem taktischen Verständnis nicht zwingend allzu sehr von einem 4-2-3-1. Ist doch v.a. eine Frage der Anordnung der drei (Mittelfeld-)Spieler im Zentrum, oder?

    Mit der Verpflichtung von Justvan und wenn alle fit sind, hat man jedenfalls wohl mehrere Optionen, wie man aufstellen kann. Härtefälle dürfte es geben, aber das ist auch gut so und spräche für einen guten Konkurrenzkampf.

    Zieht man bspw. Jander neben Flick, hätte man evtl. eine spielstärkere Doppel-6 - zu Lasten von Castrop. Dann könnte man je nach Gegner/Form die offensiven Außen entweder mit Geschwindigkeit (Okunuki, Goller) oder mehr Spielstärke (Pick, Justvan) besetzen. Forkel und Janisch nicht zu vergessen. Und für die 10 / hängende Spitze hätte man je nachdem bspw. Schleimer oder Justvan, ggf. auch jemanden wie Emreli oder Tzimas. Dann wäre man schon nahe an einem flachen 4-4-2.

    Ist aber ohnehin alles sehr schematisch gedacht, da Übergänge fließend sind und je nachdem ob mit oder gegen den Ball die Grundstruktur unterschiedlich sein kann.

  • Und einen 11-er plus 7-er.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mit Justvan haben wir jetzt fast alle Baustellen geschlossen.

    ich denke mal was einen Sechser angeht, bleiben wir jetzt einfach wachsam, bis das Transferfenster schließt. Wenn sich ne gute Gelegenheit ergibt, denke ich schon, dass wir noch einen holen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)