Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ich denke das die Transfairs abgeschlossen sind. Falls ein größeres Defizit erkannt wird, wird man erst im Winter suchen.

    Das kann auch sein.
    wenn wir kein Upgrade zu Flick finden, ist es auch eine echte Option, einfach in dieser Konstellation in die Hinrunde zu gehen und parallel weiterzusuchen.

    Sollte Flick mal ausfallen, kann zumindest Karafiat die 6 geben, außerdem schiele ich da schon stark auf Lubach, da er in der Dortmunder U19 letztes Jahr durchgehend im DM gespielt hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dorsch ist leider absolut unrealistisch. Aber ich würde mir trotz der Verpflichtung von Justvan noch einen erfahren Qualitätssspieler fürs zentrale Mittelfeld wünschen, der auch Flick als einzigen 6er ersetzen kann.

    Falls die Möglichkeit bestehen würde, würde ich sogar über einen Verkauf von Castrop nachdenken

    Der dürfte doch einiges an Ablöse einspielen und sportlich unersetzbar sehe ich ihn aktuell auch nicht mehr. Zudem wäre der Neuzugang ja Quasi schon der Ersatz für ihn.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Apropos Konkurrenz für die 6.

    Leverkusen will wohl wieder Gustavo Puerta verleihen - warum kam der damals bei uns so gut wie gar nicht zum Einsatz?!

    Kurz zusammengefasst war er kaum hier wegen Nationalmannschaft

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Dorsch ist leider absolut unrealistisch. Aber ich würde mir trotz der Verpflichtung von Justvan noch einen erfahren Qualitätssspieler fürs zentrale Mittelfeld wünschen, der auch Flick als einzigen 6er ersetzen kann.

    Falls die Möglichkeit bestehen würde, würde ich sogar über einen Verkauf von Castrop nachdenken

    Der dürfte doch einiges an Ablöse einspielen und sportlich unersetzbar sehe ich ihn aktuell auch nicht mehr. Zudem wäre der Neuzugang ja Quasi schon der Ersatz für ihn.

    wennst Castrop verkaufst, stehst wie letzte Saison mit Ersatz da. Dann hast nur noch Jander, Lubach und Schleimer für die Position bzw evtl noch Duman. Bis auf Lubach ist aber jeder der genannten deutlich offensiver und weniger aggressiv in der Rückwärtsbewegung. Castrop sehe ich momentan als absolut unverkäuflich an.

  • Dorsch ist leider absolut unrealistisch. Aber ich würde mir trotz der Verpflichtung von Justvan noch einen erfahren Qualitätssspieler fürs zentrale Mittelfeld wünschen, der auch Flick als einzigen 6er ersetzen kann.

    Falls die Möglichkeit bestehen würde, würde ich sogar über einen Verkauf von Castrop nachdenken

    Der dürfte doch einiges an Ablöse einspielen und sportlich unersetzbar sehe ich ihn aktuell auch nicht mehr. Zudem wäre der Neuzugang ja Quasi schon der Ersatz für ihn.

    wennst Castrop verkaufst, stehst wie letzte Saison mit Ersatz da. Dann hast nur noch Jander, Lubach und Schleimer für die Position bzw evtl noch Duman. Bis auf Lubach ist aber jeder der genannten deutlich offensiver und weniger aggressiv in der Rückwärtsbewegung. Castrop sehe ich momentan als absolut unverkäuflich an.

    Mein Vorschlag war ja auch darauf bezogen mit Castrop seinen Ersatz zu finanzieren, welcher besser mit Flick harmoniert und diesen auch 1:1 ersetzen kann


    Die Kombi Flick/Castrop überzeugt mich selten und zudem sehe ich aktuell Castrop nicht mehr so klar gesetzt wie letztes Jahr

    Sollte jemand 2+ Mio zahlen wär das für mich schon ein lukratives Geschäft.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • wennst Castrop verkaufst, stehst wie letzte Saison mit Ersatz da. Dann hast nur noch Jander, Lubach und Schleimer für die Position bzw evtl noch Duman. Bis auf Lubach ist aber jeder der genannten deutlich offensiver und weniger aggressiv in der Rückwärtsbewegung. Castrop sehe ich momentan als absolut unverkäuflich an.

    Mein Vorschlag war ja auch darauf bezogen mit Castrop seinen Ersatz zu finanzieren, welcher besser mit Flick harmoniert und diesen auch 1:1 ersetzen kann


    Die Kombi Flick/Castrop überzeugt mich selten und zudem sehe ich aktuell Castrop nicht mehr so klar gesetzt wie letztes Jahr

    Sollte jemand 2+ Mio zahlen wär das für mich schon ein lukratives Geschäft.

    Sieht aber so die viel gewünschte Kontinuität aus?

    It's a jungle out there.

  • Mein Vorschlag war ja auch darauf bezogen mit Castrop seinen Ersatz zu finanzieren, welcher besser mit Flick harmoniert und diesen auch 1:1 ersetzen kann


    Die Kombi Flick/Castrop überzeugt mich selten und zudem sehe ich aktuell Castrop nicht mehr so klar gesetzt wie letztes Jahr

    Sollte jemand 2+ Mio zahlen wär das für mich schon ein lukratives Geschäft.

    Sieht aber so die viel gewünschte Kontinuität aus?

    Der Zug ist erstmal abgefahren. Finde die Idee auch sinnvoll.

  • Castrop ist zu dem noch sehr jung und was er letzte Saison schon gespielt hat, das bekommst du nicht mit unseren finanziellen Mitteln. Ich traue dem Bub auch zu wieder richtig aufzublühen und daran anzuknüpfen. Dann reden wir hier wieder in den höchsten Tönen vom Jenser. Wichtiger wäre mir vor allem ein BackUp oder Upgrade auf der 6, dass uns auch im direkten Spiel optionen gibt, nicht nur im vertikalen