Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Ich glaube der ist nicht realistisch. Der hat doch schon CL gespielt!? Glaube wenn dann an Leihe in Liga 1

    Spielt er da?

    In der ersten Liga hat er überall enormen Konkurrenzdruck.

    wir bieten ganz allgemein ganz gute Aussichten auf einen Stammplatz, da unser Sechser nicht über jeden Zweifel erhaben ist, zudem einen recht ambitionierten Kader, in dem ein neuer Sechser ein wichtiger Baustein sein könnte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich glaube der ist nicht realistisch. Der hat doch schon CL gespielt!? Glaube wenn dann an Leihe in Liga 1

    Spielt er da?

    In der ersten Liga hat er überall enormen Konkurrenzdruck.

    wir bieten ganz allgemein ganz gute Aussichten auf einen Stammplatz, da unser Sechser nicht über jeden Zweifel erhaben ist, zudem einen recht ambitionierten Kader, in dem ein neuer Sechser ein wichtiger Baustein sein könnte.

    Ja möglich. Aber in dem Kickerartikel wird Sahin auch zitiert, dass Wätjen für eine Doppelsechs geeignet ist. Und bei tm wird er als ZM bezeichnet. Weiß nicht ob der alleinige Sechs kann.

    Vielleicht eher Tim Breithaupt. Der hat zuletzt bei Augsburg aber auch gespielt meine ich

  • Clubfokus hat u.a. Aydin von Gala vorgeschlagen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Transfervorschläge dem Verein zuschicken ist heutzutag vermutlich völliger Quatsch und wird garantiert nicht beachtet, oder?

    Hast gute Vorschläge?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zu ihm hat heute einer auf Twitter einen ausführlichen Thread geschrieben

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer?

  • Wird dann Hofmann noch verliehen zwecks Spielpraxis? Ansonsten hat man auf den beiden Außenverteidigerpositionen, spätestens wenn Handwerker zurück ist, reichlich Spieler

  • Wird dann Hofmann noch verliehen zwecks Spielpraxis? Ansonsten hat man auf den beiden Außenverteidigerpositionen, spätestens wenn Handwerker zurück ist, reichlich Spieler

    Darüber kann man dann ja im Winter nachdenken wenn es soweit sein sollte. Handwerker ist ja noch Wochen / Monate davon entfernt zu spielen. Der hat jetzt ne Woche Urlaub, macht dann weiter Reha in Köln und kommt dann nach Nürnberg. Beim letzten Mal hat er 8 Monate gebraucht bis er gespielt hat, das wäre jetzt dann Anfang November.

  • Wird dann Hofmann noch verliehen zwecks Spielpraxis? Ansonsten hat man auf den beiden Außenverteidigerpositionen, spätestens wenn Handwerker zurück ist, reichlich Spieler

    Naja jein, rechts wären Villadsen und als Herausforderer Hofmann. Valentini ist gut als "Notnagel", mehr sollte er aber bei allem Respekt aus meiner Sicht auch nicht mehr sein. Und links hätte man Soares und Yilmaz. Bei Handwerker ist abzuwarten, wann er wieder spielfähig ist. Kurzum: auf dem Papier in der Tat sechs Spieler für zwei Positionen, im Detail jedoch etwas komplexer. Handwerker dürfte das Budget einstweilen nicht belasten und bei Valentini sprach man bei der Verlängerung sinngemäß von "leistungsabhängigen Konditionen", so dass sein Gehalt ohne Spielminuten womöglich auch eher überschaubar ist.

    Traue Yilmaz durchaus zu, Soares zu verdrängen, dessen Transfer noch nicht unter Joti/Klose erfolgte und bei dem man zwischenzeitlich evtl. erkannt hat, dass er insofern nicht optimal zum gewünschten Anforderungsprofil des Trainers für einen Außenverteidiger passt (insb. hinsichtlich der Schnelligkeit).

    Links würden die Karten für die Folgesaison ohnehin wieder neu gemischt werden, da Handwerker wohl mit auslaufendem Vertrag, der Vertrag von Soares ebenfalls auslaufend ist, sofern nicht etwaige Klauseln für automatische Verlängerung sorgen und Yilmaz ggf. (nur für ein Jahr?) geliehen wäre.

  • Ich finde Kjell Wätjen für das DM sehr interessant. Nuri Sahin glaubt an ihn, aber er braucht noch Zeit. Das würde eine Leihe wohl realistisch machen.

    Hier etwas zur Spielweise von ihm.

    Klingt interessant.

    Gerade für solche Talente werden wir gerade eine extrem attraktive Braut sein, aber auch ganz allgemein gibt unser Kader für mögiche Neuzugänge mittlerweile so einiges her.

    Ich denke Talente haben wir aktuell genug, gerade auch im Mittelfeld mit Lubach, Jander, Castrop und auch Flick plus unsere U-Spieler. Wenn wir im DM, ZM noch was machen sollten, gehe ich stark davon aus, dass es sich um einen erfahrenen Führungsspieler handeln wird neben dem u.a auch Flick spielen und reifen kann. Und das würde ich auch für sinnvoller halten.