Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Da es unser Weg ist, junge Talente zu entwickeln, müssen wir uns das leisten.
    Bei jungen Spielern sind Formtiefs ganz normal. Das darf uns nur nicht mehr passieren, dass wir bei den für die Rolle Achsenspieler so daneben liegen, wie zuletzt bei Geis, Hübner und Co.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bis auf Duman würde ich eigentlich gar keinen mehr abgeben (wobei ich auch bei dem nicht einschätzen kann, wie Klose ihn sieht).
    Auch keinen Castrop, auch keinen Goller, auch keinen Okunuki.

    Wir haben diese Transferperiode so viele Anstrengungen unternommen, wie wohl noch nie, um Substanz in die Mannschaft zu bekommen, da werden wir jetzt wohl den Teufel Teufel tun, ohne Not, wieder welche abzugeben, es sei denn, es kommen wirklich unmoralische Angebote rein.

    Zunächst mal spielen jedes Wochenende nicht 11 sondern eigentlich 16 Spieler und es kann nur von Vorteil für uns sein, wenn wir ohne wesentlichen Qualitätsverlust wechseln können.

    Dann hat Klose ja auf der Pressekonferenz schon angesprochen, wie sich die gestiegene Qualität im Kader in jedem Training bemerkbar macht, das kann für die Entwicklung der einzelnen Spieler nur gut sein.
    Man stelle sich vor, jetzt können wir ein vernünftiges elf gegen elf spielen und haben nicht einen Rumpfkader im Training wie letzte Rückrunde.

    Und schließlich wird es wie jedes Jahr so sein, dass wir nicht ohne Ausfälle durch die Saison kommen werden. Jetzt sind es noch relativ wenige, aber das wird im Laufe der Zeit mehr werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hier seh ich auch eine große Hoffnung für heuer: es gibt nicht DEN Schlüsselspieler, der sich keinesfalls den Zehennagel einreißen darf. Man kann während des Spiels und von Spiel zu Spiel ohne großen Substanzverlust wechseln.

  • Genau das was du schreibst war doch eines unserer größten Probleme in den vergangenen Jahren, kein Konkurenzkampf und die Mannschaft stellte sich quasi von selbst auf, wie oft mussten Spieler auf fremden Positionen spielen, dann dieses unsägliche Verletzungspech das wir immer hatten undundund......

    Duman sehe ich auch noch als Verkaufskandidat, und Okunuki evt im Winter bei einem unmoralischen Angebot.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Du benennst in meinen Augen seine Stärken ganz klar, aber eben auch die entscheidende Schwäche.

    Sein Formtief ging nach der roten Karte im Grunde bis zum Saisonende! Und das ist eben auch eine Qualifikation, dass man sich einer überschaubaren Anzahl von Spieltagen aus einem Tief herausarbeiten kann.

    Der FCN kann sich keine Spieler mehr leisten, die ständig und lange in ihren Formtiefen rumhängen und die anderen Spieler mit runterziehen. Vor allem, wenn - wie bei Castrop - seine unbedingt benötigten Tugenden so lange nicht zur Verfügung stehen.

    Prinzipiell hast du da recht, aber in der letzten Rückrunde lief bei uns unter Fiel gar nichts mehr, eigentlich bei niemandem.
    Insofern würde ich das tatsächlich rauskürzen.

    Sollte Castrop es im Laufe der Hinrunde nicht schaffen, sich aus seinem Tief herauszuarbeiten, dann wäre ich bei dir.
    Aber er war phasenweise schon so bombastisch gut unterwegs, dass ich eigentlich zu viel von ihm gesehen habe, ist, dass ich auf ihn verzichten will.

    Wir sind glaube ich da voll auf einer Linie.

    Der formstarke, seine Stärken auf den Platz bringende Castrop ist der Spieler, den wir sehen wollen. Wenn dieser Castop aber nur 5-6 Spieltage zu sehen ist und den Rest gesperrt oder formschwach ohne mannschaftlichen Wert ist ... Dann muss ich einen Castrop nicht im Kader haben.

  • Castrop abzugeben wäre eine totale Fehlentscheidung, ja er hat spielerisch teilweise Schwächen, aber dafür ist er einer unser besten Kämpfer.

    Außerdem besteht eine gute Mannschaft aus mehr als 15/16 gleichwertigen Spielern.

    Das denke ich wird dieses Jahr unser Plus sein!

  • Castrop abzugeben wäre eine totale Fehlentscheidung, ja er hat spielerisch teilweise Schwächen, aber dafür ist er einer unser besten Kämpfer.

    Außerdem besteht eine gute Mannschaft aus mehr als 15/16 gleichwertigen Spielern.

    Das denke ich wird dieses Jahr unser Plus sein!

    Castrop steht doch null zur Diskussion, aber auch er muss weitere Schritte gehen. Zwei gelbe nach zwei Spieltagen ist nicht gut. Wir brauchen seine Aggressivität, aber die Karten sind oft dumm und leichtfertig. Das muss er verstehen und das tut er in meinen Augen bisher nicht. Trotzdem sehe ich ihn jetzt Null in der Diskussion.

  • Ersatzlos möchte ich auch keinen abgeben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass auf Jotis und Miros Liste noch Spieler stehen, an die Hecking/Fiel nicht dachten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Klar, aber das wäre dann grundsätzlich was anderes.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Prinzipiell hast du da recht, aber in der letzten Rückrunde lief bei uns unter Fiel gar nichts mehr, eigentlich bei niemandem.
    Insofern würde ich das tatsächlich rauskürzen.

    Sollte Castrop es im Laufe der Hinrunde nicht schaffen, sich aus seinem Tief herauszuarbeiten, dann wäre ich bei dir.
    Aber er war phasenweise schon so bombastisch gut unterwegs, dass ich eigentlich zu viel von ihm gesehen habe, ist, dass ich auf ihn verzichten will.

    Wir sind glaube ich da voll auf einer Linie.

    Der formstarke, seine Stärken auf den Platz bringende Castrop ist der Spieler, den wir sehen wollen. Wenn dieser Castop aber nur 5-6 Spieltage zu sehen ist und den Rest gesperrt oder formschwach ohne mannschaftlichen Wert ist ... Dann muss ich einen Castrop nicht im Kader haben.

    Der wird sich wieder fangen und dann rockt er 😎

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja aber ich glaube jetzt nicht, dass der clubfokus den Spieler vorgeschlagen hat, den der1. Fan verpflichten wird. Ich glaube viel mehr, dass der Umstand dass Fiel nicht mehr Trainer des FCN ist viel an den Verpflichtungen geändert hat. Ich denke auch, dass wir keinen spielgestalter auf der tiefen 6 brauchen. Eigentlich nur mehr Ballsicherheit verbunden mit Abräumer Fähigkeiten und gut in der Konter Unterbindung . Daher wäre für das Profil auch ein anderes. Mir würde da eher ein Reinartz Typ gefallen. Alles weitere fände ich komisch. Allen voran, weil ich glaube, dass Jander diese Rolle schon kann und er für mich spielen muss.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu