Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • aber es ist ein Konkurrent, dem man einiges zutraut, was ich so gelesen habe. Wer weiß wie schnell das gehen kann. Dazu bei allen Schwächen vpn Flick, hat er ja auch einige Stärken und ist ja jetzt keine Katastrophe auf der 6. Meckern und kritisieren schön und gut, auch deshalb sind wir ja Fans, aber in gewissen Stats ist Flick halt auch Top.

  • Ich persönlich wäre dann doch etwas enttäuscht, dass mit die wichtigste Problemzone der letzten Jahre wieder nicht richtig angegangen worden wäre.

    Nichtsdestrotrotz wäre die Transferperiode dann so oder so in einem guten Bereich, da man sich sehr verstärkt und auch auf den Nachwuchs geachtet hat. Die 6er Position wird dann in der Hinrunde allerdings weiterhin ein Problem bleiben, weil Flick allein diese einfach nicht ausreichend gut vertreten kann.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Osawe hat Potential und der Club steht mittlerweile dafür es zu entwickeln....das ist der Weg davon bin ich überzeugt ....ihnen Zeit zu geben uund dennoch Ergebnisse einzufahren.. läuft doch...

  • Ich persönlich wäre dann doch etwas enttäuscht, dass mit die wichtigste Problemzone der letzten Jahre wieder nicht richtig angegangen worden wäre.

    Nichtsdestrotrotz wäre die Transferperiode dann so oder so in einem guten Bereich, da man sich sehr verstärkt und auch auf den Nachwuchs geachtet hat. Die 6er Position wird dann in der Hinrunde allerdings weiterhin ein Problem bleiben, weil Flick allein diese einfach nicht ausreichend gut vertreten kann.

    Das kommt doch darauf an, wie groß das Talent bei Osawe ist. Wenn er im Jeltsch Bereich ist, spielt das Alter doch keine Rolle.

  • Ich persönlich wäre dann doch etwas enttäuscht, dass mit die wichtigste Problemzone der letzten Jahre wieder nicht richtig angegangen worden wäre.

    Nichtsdestrotrotz wäre die Transferperiode dann so oder so in einem guten Bereich, da man sich sehr verstärkt und auch auf den Nachwuchs geachtet hat. Die 6er Position wird dann in der Hinrunde allerdings weiterhin ein Problem bleiben, weil Flick allein diese einfach nicht ausreichend gut vertreten kann.

    Das kommt doch darauf an, wie groß das Talent bei Osawe ist. Wenn er im Jeltsch Bereich ist, spielt das Alter doch keine Rolle.

    Ich glaube, man kann berechtigterweise davon ausgehen, dass dieser Fall sehr unwahrscheinlich sein wird. Selbst bei Jeltsch & Uzun sah man mittlerweile zu oft zu selten konstante Leistungen - was für das Alter zwar völlig normal und legitim ist, aber genau die brauchen wir jedoch auf dieser wichtigen Position.

    Hoffe daher, dass sich doch noch was bei Duman tut und wir es dann in der Länderspielpause mit vertragslosen Spielern versuchen können.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das kommt doch darauf an, wie groß das Talent bei Osawe ist. Wenn er im Jeltsch Bereich ist, spielt das Alter doch keine Rolle.

    Ich glaube, man kann berechtigterweise davon ausgehen, dass dieser Fall sehr unwahrscheinlich sein wird. Selbst bei Jeltsch & Uzun sah man mittlerweile zu oft zu selten konstante Leistungen - was für das Alter zwar völlig normal und legitim ist, aber genau die brauchen wir jedoch auf dieser wichtigen Position.

    Hoffe daher, dass sich doch noch was bei Duman tut und wir es dann in der Länderspielpause mit vertragslosen Spielern versuchen können.

    Da bin ich bei dir. Auf dieser Position würde ich mir einen erfahreneren Spieler wünschen, der eine gewisse Ruhe und Resilienz ausstrahlt, vergleichbar mit Knoche.
    Entweder ist man im Verein wirklich so von Flick überzeugt oder man hat diesen Achsenspieler für die 6 nicht bekommen können.

  • Ich glaube, man kann berechtigterweise davon ausgehen, dass dieser Fall sehr unwahrscheinlich sein wird. Selbst bei Jeltsch & Uzun sah man mittlerweile zu oft zu selten konstante Leistungen - was für das Alter zwar völlig normal und legitim ist, aber genau die brauchen wir jedoch auf dieser wichtigen Position.

    Hoffe daher, dass sich doch noch was bei Duman tut und wir es dann in der Länderspielpause mit vertragslosen Spielern versuchen können.

    Da bin ich bei dir. Auf dieser Position würde ich mir einen erfahreneren Spieler wünschen, der eine gewisse Ruhe und Resilienz ausstrahlt, vergleichbar mit Knoche.
    Entweder ist man im Verein wirklich so von Flick überzeugt oder man hat diesen Achsenspieler für die 6 nicht bekommen können.

    man wird von letzterem ausgehen müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sind wir jetzt schon in der schlechten Situation es mit vertragslosen Spielern versuchen zu müssen?
    Oder ist es einfach weil du Haye willst?

    Wir können gerne auch jeden anderen (vertragslosen) ZDM verpflichten, der Erfahrung, gute Werte und Konstanz reinbringt. Ob es Haye oder wer anderes wird, ist mir da relativ egal. Nur mit Youngstern geht es aber ziemlich sicher nicht; so gern man es auch haben würde.

    Ich denke leider, so wie man Klose gehört hat, dass die Position wieder mal fehlerhaft "zu gut" angesehen wird, weshalb man keinen echten Backup holen wird. Aber früher oder später werden auch Klose und Joti erkennen, dass man da zwingend eine Ergänzung benötigt - außer Flick entwickelt sich der Erwartung entgegen plötzlich doch rasant in die richtige Richtung, sodass er auch als alleiniger 6er ideal fungieren kann.

    Dazu: Vertragslose Spieler muss nicht zwingend bedeuten, dass diese schlechtere Spieler wären. Heerenveen hat mit Haye gern verlängern wollen, nur er selbst hatte keine Lust mehr auf die niederländische Liga und wollte sich eine andere Aufgabe zutrauen, hat aber außerhalb der Niederlande noch kein für sich passendes Angebot gefunden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg