Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Wird dann Hofmann noch verliehen zwecks Spielpraxis? Ansonsten hat man auf den beiden Außenverteidigerpositionen, spätestens wenn Handwerker zurück ist, reichlich Spieler

  • Wird dann Hofmann noch verliehen zwecks Spielpraxis? Ansonsten hat man auf den beiden Außenverteidigerpositionen, spätestens wenn Handwerker zurück ist, reichlich Spieler

    Darüber kann man dann ja im Winter nachdenken wenn es soweit sein sollte. Handwerker ist ja noch Wochen / Monate davon entfernt zu spielen. Der hat jetzt ne Woche Urlaub, macht dann weiter Reha in Köln und kommt dann nach Nürnberg. Beim letzten Mal hat er 8 Monate gebraucht bis er gespielt hat, das wäre jetzt dann Anfang November.

  • Wird dann Hofmann noch verliehen zwecks Spielpraxis? Ansonsten hat man auf den beiden Außenverteidigerpositionen, spätestens wenn Handwerker zurück ist, reichlich Spieler

    Naja jein, rechts wären Villadsen und als Herausforderer Hofmann. Valentini ist gut als "Notnagel", mehr sollte er aber bei allem Respekt aus meiner Sicht auch nicht mehr sein. Und links hätte man Soares und Yilmaz. Bei Handwerker ist abzuwarten, wann er wieder spielfähig ist. Kurzum: auf dem Papier in der Tat sechs Spieler für zwei Positionen, im Detail jedoch etwas komplexer. Handwerker dürfte das Budget einstweilen nicht belasten und bei Valentini sprach man bei der Verlängerung sinngemäß von "leistungsabhängigen Konditionen", so dass sein Gehalt ohne Spielminuten womöglich auch eher überschaubar ist.

    Traue Yilmaz durchaus zu, Soares zu verdrängen, dessen Transfer noch nicht unter Joti/Klose erfolgte und bei dem man zwischenzeitlich evtl. erkannt hat, dass er insofern nicht optimal zum gewünschten Anforderungsprofil des Trainers für einen Außenverteidiger passt (insb. hinsichtlich der Schnelligkeit).

    Links würden die Karten für die Folgesaison ohnehin wieder neu gemischt werden, da Handwerker wohl mit auslaufendem Vertrag, der Vertrag von Soares ebenfalls auslaufend ist, sofern nicht etwaige Klauseln für automatische Verlängerung sorgen und Yilmaz ggf. (nur für ein Jahr?) geliehen wäre.

  • Ich finde Kjell Wätjen für das DM sehr interessant. Nuri Sahin glaubt an ihn, aber er braucht noch Zeit. Das würde eine Leihe wohl realistisch machen.

    Hier etwas zur Spielweise von ihm.

    Klingt interessant.

    Gerade für solche Talente werden wir gerade eine extrem attraktive Braut sein, aber auch ganz allgemein gibt unser Kader für mögiche Neuzugänge mittlerweile so einiges her.

    Ich denke Talente haben wir aktuell genug, gerade auch im Mittelfeld mit Lubach, Jander, Castrop und auch Flick plus unsere U-Spieler. Wenn wir im DM, ZM noch was machen sollten, gehe ich stark davon aus, dass es sich um einen erfahrenen Führungsspieler handeln wird neben dem u.a auch Flick spielen und reifen kann. Und das würde ich auch für sinnvoller halten.

  • Klingt interessant.

    Gerade für solche Talente werden wir gerade eine extrem attraktive Braut sein, aber auch ganz allgemein gibt unser Kader für mögiche Neuzugänge mittlerweile so einiges her.

    Ich denke Talente haben wir aktuell genug, gerade auch im Mittelfeld mit Lubach, Jander, Castrop und auch Flick plus unsere U-Spieler. Wenn wir im DM, ZM noch was machen sollten, gehe ich stark davon aus, dass es sich um einen erfahrenen Führungsspieler handeln wird neben dem u.a auch Flick spielen und reifen kann. Und das würde ich auch für sinnvoller halten.

    Fände genau in dieser Position Kramer brutal interessant. Könnte Flick noch viel lernen, würde auf Einsatzzeiten kommen weil Kramer nicht der jüngste & komplette Mannschaft profitiert von der Erfahrung.

    Mich lässt das Gefühl nicht los, dass er für ein Jahr kommt.

  • Kramer wäre nice, aber denke ist illusorisch

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Nein, so einen Suppenkasper wie Kramer, der sich nur in seiner Wohlfühloase einigermaßen zu fußballerischen Leistungen hinreißen lässt will ich hier garantiert nicht.


    Der ist viel zu sehr im TV und sonstwo unterwegs.

    Nein Danke, nicht mal umsonst.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Transfervorschläge dem Verein zuschicken ist heutzutag vermutlich völliger Quatsch und wird garantiert nicht beachtet, oder?

    Frag mal den Schwamm, der is heute noch beleidigt weil man ihn ignoriert hat :rolling_on_the_floor_laughing:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nein, so einen Suppenkasper wie Kramer, der sich nur in seiner Wohlfühloase einigermaßen zu fußballerischen Leistungen hinreißen lässt will ich hier garantiert nicht.


    Der ist viel zu sehr im TV und sonstwo unterwegs.

    Nein Danke, nicht mal umsonst.

    Suppenkasper? Verfolgst du den auch manchmal als Kommentator oder bei Copa TS? Der Typ ist einer der authentischtesten Typen die aktuell im Fussball bzw im TV unterwegs sind. Zumal kann er auch ganz gut kicken. Für uns absolut unrealistisch, aber warum genau ist er denn ein Suppenkasper?

  • Um ehrlich zu sein finde ich Tim Handwerker als LV auch zu limitiert. Abgesehen davon wird er wohl erst in der RR ein Thema.

    Als Backup ist TH evtl. okay aber mehr nicht

    Wenn die Daten auf tm.de stimmen, dann hat er einen Vertrag bis 2025. Er hätte also die Rückrunde um sich für eine Verlängerung zu empfehlen. Oder sein Vertrag läuft geräuschlos aus.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, er sollte eigentlich auf dem Platz stehen - statt dessen geistert er schon seit Jahren nur im TV herum.

    Die Wunschvorstellung, einen 33 jährigen als Zukunftsperspektive zu engagieren könnte ein ähnlicher Rohrkrepierer werden, wie weiland Axel Kruse, wenngleich man zugeben muss, dass Christoph Kramer natürlich charakterlich nichts vorzuwerfen ist.

    Mir ist das aber zu wenig Profifußball.

    Und wie gesagt - das ist so realistisch wie die Ilkay-Gedanken…

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Klingt interessant.

    Gerade für solche Talente werden wir gerade eine extrem attraktive Braut sein, aber auch ganz allgemein gibt unser Kader für mögiche Neuzugänge mittlerweile so einiges her.

    Ich denke Talente haben wir aktuell genug, gerade auch im Mittelfeld mit Lubach, Jander, Castrop und auch Flick plus unsere U-Spieler. Wenn wir im DM, ZM noch was machen sollten, gehe ich stark davon aus, dass es sich um einen erfahrenen Führungsspieler handeln wird neben dem u.a auch Flick spielen und reifen kann. Und das würde ich auch für sinnvoller halten.

    Wenn wir davon ausgehen das der "neue" Sechser den Posten alleine ausfüllen soll (kann), dann ist mMn für Flick überhaupt kein Platz mehr im Kader. Maximal auf einer Doppelsechs

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke Talente haben wir aktuell genug, gerade auch im Mittelfeld mit Lubach, Jander, Castrop und auch Flick plus unsere U-Spieler. Wenn wir im DM, ZM noch was machen sollten, gehe ich stark davon aus, dass es sich um einen erfahrenen Führungsspieler handeln wird neben dem u.a auch Flick spielen und reifen kann. Und das würde ich auch für sinnvoller halten.

    Wenn wir davon ausgehen das der "neue" Sechser den Posten alleine ausfüllen soll (kann), dann ist mMn für Flick überhaupt kein Platz mehr im Kader. Maximal auf einer Doppelsechs

    Ich kann mir Flick auch gut als IV vorstellen.