Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Schoppershofler

    Gut - dann sag mal ganz konkret, was an meinem letzten Post nicht stimmt?

    Ich verfolge Kramer ziemlich genau da er einer meiner Lieblingsspieler war und ist.

    Für seine 33 lenze spielt er hervorragenden Fußball und er hat immer alles gegeben für seinen Verein

    Wenn er privat im TV unterwegs ist , ist das ganz alleine seine Sache , solange er seinen Job macht


    Und den hat er immer ordentlich gemacht

    Andere Spieler haben YouTube Kanäle wieder andere machen bei Schlag den Star mit und wieder andere ziehen um die Häuser

    Das ist meine Meinung und ich stimme mit deiner 0 überein

  • Naja, er sollte eigentlich auf dem Platz stehen - statt dessen geistert er schon seit Jahren nur im TV herum.

    Die Wunschvorstellung, einen 33 jährigen als Zukunftsperspektive zu engagieren könnte ein ähnlicher Rohrkrepierer werden, wie weiland Axel Kruse, wenngleich man zugeben muss, dass Christoph Kramer natürlich charakterlich nichts vorzuwerfen ist.

    Mir ist das aber zu wenig Profifußball.

    Und wie gesagt - das ist so realistisch wie die Ilkay-Gedanken…

    Warum er nicht gespielt weißt du auch?

    Die Frage sollte eher in die Richtung gehen wie verletzungsanfällig er ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Eben! Und genau deswegen bezweifle ich, dass er künftig und weiter helfen kann.


    Aber egal a es wird ohnehin nicht passieren.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Nachdem er seinen Vertrag mit Gladbach aufgelöst hat, schließe ich das auch nicht mehr als völlig unrealistisch aus.
    Immerhin hat Kramer ja mit Miro in Brasilien beim WM Titel zusammen gespielt.
    Aber so richtig dran glauben kann ich noch nicht

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Eben! Und genau deswegen bezweifle ich, dass er künftig und weiter helfen kann.


    Aber egal a es wird ohnehin nicht passieren.

    Du hast aber mit seiner übermäßigen Fernsehpräsenz argumentiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke Talente haben wir aktuell genug, gerade auch im Mittelfeld mit Lubach, Jander, Castrop und auch Flick plus unsere U-Spieler. Wenn wir im DM, ZM noch was machen sollten, gehe ich stark davon aus, dass es sich um einen erfahrenen Führungsspieler handeln wird neben dem u.a auch Flick spielen und reifen kann. Und das würde ich auch für sinnvoller halten.

    Wenn wir davon ausgehen das der "neue" Sechser den Posten alleine ausfüllen soll (kann), dann ist mMn für Flick überhaupt kein Platz mehr im Kader. Maximal auf einer Doppelsechs

    Im Kader auf jeden Fall.

    Dann wäre halt Flick der klassische Einwechsler, um die Defensive bzw. das Mittelfeld zu stärken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn wir davon ausgehen das der "neue" Sechser den Posten alleine ausfüllen soll (kann), dann ist mMn für Flick überhaupt kein Platz mehr im Kader. Maximal auf einer Doppelsechs

    Im Kader auf jeden Fall.

    Dann wäre halt Flick der klassische Einwechsler, um die Defensive bzw. das Mittelfeld zu stärken.

    Sorry falsch ausgedrückt. Startelf natürlich...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Eben! Und genau deswegen bezweifle ich, dass er künftig und weiter helfen kann.


    Aber egal a es wird ohnehin nicht passieren.

    Du hast aber mit seiner übermäßigen Fernsehpräsenz argumentiert.

    Ja, auch - die hatte er ja eben genau deshalb, weil er nicht einsatzfähig war.


    Wie gesagt, kann ihm charakterlich nichts vorhalten, aber glaubt ihr wirklich, dass er in seiner Situation uns wirklich nachhaltig weiter bringt!?

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Er hat letztes Saison übles Pech gehabt. Inklusive Lungenentzündung die ihn wochenlang außer Gefecht gesetzt hat. Die Frage wäre wichtig ob das komplett ausgeheilt ist. Ich hab im Hinterkopf wohl noch immer den Corona-Mist. Und Malaika Mihambo hat ja auf dramatische Art gezeigt was passieren kann.

    Aber unrealistisch ist er trotzdem

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ok, der IOXQ28 verteilt wieder seine „Reaktion“…


    Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion…


    Beinahe schon eine Schande für alle bislang „Gesperrten“, dass solche Emoji-Trolls hier ihr Unwesen treiben dürfen.

    Da diskutiere ich tausendmal lieber mit dem Karbbfm , statt sich mit Nichtsschreibern herum ärgern zu müssen…

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Weiß man nicht, da kann vielleicht schon der Klose-Faktor bisschen reinspielen.

    Wenn er sich zum Ende seiner Karriere überlegt, ob er jetzt wirklich in die Ballerliga geht (wo er nichts wesentlich mehr verdienen würde, insofern ist das geringere Gehalt bei uns wohl kein Thema) oder es noch mal ernsthaft versuchen und was an die Jungen weitergeben will, könnte er schon an jemanden denken, mit dem er vor zehn Jahren Weltmeister geworden ist. 🤷‍♂️

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er hat letztes Saison übles Pech gehabt. Inklusive Lungenentzündung die ihn wochenlang außer Gefecht gesetzt hat. Die Frage wäre wichtig ob das komplett ausgeheilt ist. Ich hab im Hinterkopf wohl noch immer den Corona-Mist. Und Malaika Mihambo hat ja auf dramatische Art gezeigt was passieren kann.

    Aber unrealistisch ist er trotzdem

    Weiß man nicht, da kann vielleicht schon der Klose-Faktor bisschen reinspielen.

    Wenn er sich zum Ende seiner Karriere überlegt, ob er jetzt wirklich in die Ballerliga geht (wo er nichts wesentlich mehr verdienen würde, insofern ist das geringere Gehalt bei uns wohl kein Thema) oder es noch mal ernsthaft versuchen und was an die Jungen weitergeben will, könnte er schon an jemanden denken, mit dem er vor zehn Jahren Weltmeister geworden ist. 🤷‍♂️

    Stimme zu, dass aufgrund des Namens "Miroslav Klose" wirklich jeder Spieler, der davor unrealistisch schien, nun durchaus realistisch für eine Verpflichtung sein kann. Also eben auch ein Christoph Kramer.

    Bei ihm - wie mal erwähnt - gibt (oder gab?!) es aber zumindest damals (Ende 2014/Anfang 2015) das Problem, dass er, als ich ihn die Frage persönlich gestellt habe, sehr eindeutig gesagt hat, dass er nicht weit von seiner Heimat entfernt spielen wollen würde. Weder Leverkusen noch Gladbach sind von Solingen weit entfernt.

    Klar kann sich das bis heute geändert haben; damals wollte er ja auch nur in Gladbach spielen. Aber gefühlt denke ich schon, dass der Faktor für ihn immer noch recht wichtig sein wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Weiß man nicht, da kann vielleicht schon der Klose-Faktor bisschen reinspielen.

    Wenn er sich zum Ende seiner Karriere überlegt, ob er jetzt wirklich in die Ballerliga geht (wo er nichts wesentlich mehr verdienen würde, insofern ist das geringere Gehalt bei uns wohl kein Thema) oder es noch mal ernsthaft versuchen und was an die Jungen weitergeben will, könnte er schon an jemanden denken, mit dem er vor zehn Jahren Weltmeister geworden ist. 🤷‍♂️

    Stimme zu, dass aufgrund des Namens "Miroslav Klose" wirklich jeder Spieler, der davor unrealistisch schien, nun durchaus realistisch für eine Verpflichtung sein kann. Also eben auch ein Christoph Kramer.

    Bei ihm - wie mal erwähnt - gibt (oder gab?!) es aber zumindest damals (Ende 2014/Anfang 2015) das Problem, dass er, als ich ihn die Frage persönlich gestellt habe, sehr eindeutig gesagt hat, dass er nicht weit von seiner Heimat entfernt spielen wollen würde. Weder Leverkusen noch Gladbach sind von Solingen weit entfernt.

    Klar kann sich das bis heute geändert haben; damals wollte er ja auch nur in Gladbach spielen. Aber gefühlt denke ich schon, dass der Faktor für ihn immer noch recht wichtig sein wird.

    Ich denke auch mal der wird jetzt aufhören und noch Spaß in der Ballerliga haben.
    Genug Geld hat er, er ist Weltmeister geworden, er hat eigentlich alles erreicht, was man sich als Fußballer wünschen kann.

    Aber es fühlt sich wirklich gut an, über solche Namen kurz nachdenken zu können , ohne dass man sich gleich sagen muss, dass man komplett wahnsinnig ist.
    Mit Knoche hier hätte beispielsweise auch niemand gerechnet.

    Wir sind schon ein spannendes Projekt gerade und ich bin mir sicher, das wird auch von potentiellen Neuzugängen gesehen.
    Gut möglich, dass hier auch noch ein DM aufschlägt, der vor einem Jahr noch utopisch gewesen wäre.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nein, so einen Suppenkasper wie Kramer, der sich nur in seiner Wohlfühloase einigermaßen zu fußballerischen Leistungen hinreißen lässt will ich hier garantiert nicht.


    Der ist viel zu sehr im TV und sonstwo unterwegs.

    Nein Danke, nicht mal umsonst.

    Suppenkasper? Verfolgst du den auch manchmal als Kommentator oder bei Copa TS? Der Typ ist einer der authentischtesten Typen die aktuell im Fussball bzw im TV unterwegs sind. Zumal kann er auch ganz gut kicken. Für uns absolut unrealistisch, aber warum genau ist er denn ein Suppenkasper?

    Wir suchen halt keinen Moderator für Club TV sondern an Fußballprofi und da sind seine Leistungen seit Jahren scho ausbaufähig.

  • Verstehe nicht wieso Kramer so unrealistisch sein soll. Er hat einen Marktwert von 1,5 Mio, ist 33 und wird in Deutschland wohl maximal in Liga 2 unterkommen.

    Er ist mit Miro Weltmeister geworden und kennt Joti vom DFB auch schon länger. Er hat gesagt er geht dahin, wo man Bock auf ihn hat. Wenn die beiden das so rüber bringen und er sieht was hier gerade entsteht, wieso sollte er als erfahrener Führungsspieler dieser jungen Mannschaft nicht noch 2 Jahre gut tun? Glaube nicht dass es bei ihm am Geld hängt. Er will dahin, wo er merkt er wird gebraucht und muss sich nicht verstellen.
    Ich schätze die Chance auch nicht all zu hoch ein, aber so unrealistisch wie hier immer getan wird, wäre es auch nicht.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Verstehe nicht wieso Kramer so unrealistisch sein soll. Er hat einen Marktwert von 1,5 Mio, ist 33 und wird in Deutschland wohl maximal in Liga 2 unterkommen.

    Er ist mit Miro Weltmeister geworden und kennt Joti vom DFB auch schon länger. Er hat gesagt er geht dahin, wo man Bock auf ihn hat. Wenn die beiden das so rüber bringen und er sieht was hier gerade entsteht, wieso sollte er als erfahrener Führungsspieler dieser jungen Mannschaft nicht noch 2 Jahre gut tun? Glaube nicht dass es bei ihm am Geld hängt. Er will dahin, wo er merkt er wird gebraucht und muss sich nicht verstellen.
    Ich schätze die Chance auch nicht all zu hoch ein, aber so unrealistisch wie hier immer getan wird, wäre es auch nicht.

    Wenn Kramer fit war, hat er immer seine Leistung gebracht, auch bei Gladbach.

    Kann mir gut vorstellen, dass er noch in Liga 1 unterkommt (evtl Bochum). Für uns sportlich unrealistisch. Das wäre aber auf alle Fälle der erfahrene 6er den wir gut gebrauchen könnten.

  • Verstehe nicht wieso Kramer so unrealistisch sein soll. Er hat einen Marktwert von 1,5 Mio, ist 33 und wird in Deutschland wohl maximal in Liga 2 unterkommen.

    Er ist mit Miro Weltmeister geworden und kennt Joti vom DFB auch schon länger. Er hat gesagt er geht dahin, wo man Bock auf ihn hat. Wenn die beiden das so rüber bringen und er sieht was hier gerade entsteht, wieso sollte er als erfahrener Führungsspieler dieser jungen Mannschaft nicht noch 2 Jahre gut tun? Glaube nicht dass es bei ihm am Geld hängt. Er will dahin, wo er merkt er wird gebraucht und muss sich nicht verstellen.
    Ich schätze die Chance auch nicht all zu hoch ein, aber so unrealistisch wie hier immer getan wird, wäre es auch nicht.

    Wenn Kramer fit war, hat er immer seine Leistung gebracht, auch bei Gladbach.

    Kann mir gut vorstellen, dass er noch in Liga 1 unterkommt (evtl Bochum). Für uns sportlich unrealistisch. Das wäre aber auf alle Fälle der erfahrene 6er den wir gut gebrauchen könnten.

    Das seh ich genauso. Allerdings wurde ja scheinbar die Aussage getroffen, dass man wenn dann noch einen Perspektivspieler für das ZDM holen möchte, was jetzt auf Kramer nicht wirklich zutrifft.

  • Suppenkasper? Verfolgst du den auch manchmal als Kommentator oder bei Copa TS? Der Typ ist einer der authentischtesten Typen die aktuell im Fussball bzw im TV unterwegs sind. Zumal kann er auch ganz gut kicken. Für uns absolut unrealistisch, aber warum genau ist er denn ein Suppenkasper?

    Wir suchen halt keinen Moderator für Club TV sondern an Fußballprofi und da sind seine Leistungen seit Jahren scho ausbaufähig.

    Hab ich gerade Piko Pinzer gehört?
    Der kann moderieren und Fußballn bestimmt a :smiling_face_with_hearts: