Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Vielleicht wird es auch der hier:

    Ein finnischer Toni Kroos für den FCN? Transfervorschlag: Adam Markhiyev - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Bekanntermaßen möchte der 1. FC Nürnberg doppelt besetzte Position, was auf der Sechs aktuell noch nicht der Fall ist. Der CLUBFOKUS schlägt einen…
    clubfokus.de

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nachdem ich sehe, wie es auf dem Transfermarkt bei anderen Vereinen läuft und das mit uns vergleiche, bin ich bisher sehr zufrieden.

    Verbesserungspotenzial gibt es in Liga 2 bei jedem Verein. In Liga 1 im Endeffekt auch.

    Ich bin aber insgesamt überzeugt, dass wir eine Super Truppe auf dem Weg haben, die uns insgesamt sehr positiv überrascht und grundsätzlich das Potenzial hat, irgendwo zwischen Platz 1- 8 zu landen.

    Ich denke, kein einziges Team kann dieses Jahr mit den Plätzen 1 oder 2 planen, dazu ist es viel zu ausgeglichen. Um am Ende oben zu stehen gehört auch das Quäntchen Glück dazu und ich hoffe, dass es am Ende für uns reicht .

  • Sehe ich genauso und wie ich vor einigen Wochen bereits schrieb, möchte ich mit den Vereinen die kurz vor Transferschluss noch wichtige Leistungsträger verlieren oder das noch fürchten müssen, nicht tauschen.
    Tabakovic ist schon weg, Reese könnte noch gehen. Genauso wie Reis und Meffert. Oder Ljubicic und Schleusener.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bei uns kann es auch noch Abgänge geben

    Aber keine, die wir nicht möchten. Außer Duman und Okunuki schließe ich Abgänge aus und beide können wir ersetzen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Gegen nen Abgang von Castrop hätte ich auch nichts. Da hoffe ich tatsächlich sogar drauf.

    Ich sehe ihn mittlerweile als ersetzbar ein, was ein positives Zeichen für diese Transferperiode zu werten ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gegen nen Abgang von Castrop hätte ich auch nichts. Da hoffe ich tatsächlich sogar drauf.

    Ich sehe ihn mittlerweile als ersetzbar ein, was ein positives Zeichen für diese Transferperiode zu werten ist.

    Ich lese deine Beiträge sehr gerne , aber das halte ich für eine fatale Fehleinschätzung.

    Castrop war letzte Saison in jeder Hinsicht für uns ein Unterschiedsspieler, auch unsere Talfahrt in der Rückrunde him maßgeblich mit seinem Formtief nach dem Platzverweis im Derby zusammen.

    Mit seiner Laufstärke und Aggressivität gerade in der Rückwärtsbewegung ist er für unsere Balance eigentlich unersetzlich und in meinen Augen bekommen wir ein riesengroßes Problem, wenn er geht.

    Sicher zugegeben, dass er nach wie vor nicht in bester Verfassung ist, aber man muss ihn dann eben wieder hinbekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das war halt die Frage.


    Und rein vom Kontext der Spieler die von den anderen Vereinen genannt wurden war es auch zu vermuten das wir net über Kaderfüller reden.

  • Gegen nen Abgang von Castrop hätte ich auch nichts. Da hoffe ich tatsächlich sogar drauf.

    Ich sehe ihn mittlerweile als ersetzbar ein, was ein positives Zeichen für diese Transferperiode zu werten ist.

    Also spielst du eine Saison mit 11 Spieler? Ich sehe da nämlich aktuell nicht den Luxus unseren Kader durch Abgänge von Stammspieöer zu Schwächen

  • Du benennst in meinen Augen seine Stärken ganz klar, aber eben auch die entscheidende Schwäche.

    Sein Formtief ging nach der roten Karte im Grunde bis zum Saisonende! Und das ist eben auch eine Qualifikation, dass man sich einer überschaubaren Anzahl von Spieltagen aus einem Tief herausarbeiten kann.

    Der FCN kann sich keine Spieler mehr leisten, die ständig und lange in ihren Formtiefen rumhängen und die anderen Spieler mit runterziehen. Vor allem, wenn - wie bei Castrop - seine unbedingt benötigten Tugenden so lange nicht zur Verfügung stehen.

  • Prinzipiell hast du da recht, aber in der letzten Rückrunde lief bei uns unter Fiel gar nichts mehr, eigentlich bei niemandem.
    Insofern würde ich das tatsächlich rauskürzen.

    Sollte Castrop es im Laufe der Hinrunde nicht schaffen, sich aus seinem Tief herauszuarbeiten, dann wäre ich bei dir.
    Aber er war phasenweise schon so bombastisch gut unterwegs, dass ich eigentlich zu viel von ihm gesehen habe, ist, dass ich auf ihn verzichten will.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)