Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • […]

    mein Gott...les bitte einfach den Finanzthred aber kurz für dich:

    Wir haben ca 10 Millionen negatives Eigenkapital....

    Und dazu werden diese "Unterschiedsspieler" auch nicht für Mindestlohn hier spielen. Da muss man sich womöglich auch noch ein paar Kröten auf die Seite legen um das Gehalt über die Vertragslaufzeit stemmen zu können.

  • Ist eine bilanzielle Behandlung wirklich davon abhängig wann man etwas mitteilt?
    Natürlich kann man vorhaben den Uzuntransfer bilanztechnisch im nächsten Geschäftsjahr abzubilden - was aber dann eher bedeuten würde, dass man im laufenden Geschäftsjahr eh schon ein gutes Ergebnis abbilden kann.
    Aber von einer Mitteilung über einen Transfer hängt das glaub ich nicht ab.


    das hab ich mich auch gefragt.
    Logischerweise müsste die Ankündigung eines Wechsels mit der bilanziellen Verbuchung eigentlich überhaupt nichts zu tun haben, es bleibt ja den jeweiligen Vereinen vorbehalten, wann sie den Wechsel abwickeln.

    Ich verstehe auch ehrlich gesagt in diesem Zusammenhang nicht, was Frankfurt für ein Geheimnis aus der Verpflichtung von Uzun macht.

    Könnte es etwas mit Aktienrecht zu tun haben?

  • https://m.bild.de/sport/fussball…866537a381fbc81


    Laut Bild konzentriert man sich beim "Geldausgeben" auf die Achse, je ein erfahrener Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer, die in der 2. Liga Unterschiedsspieler sein könnten, und beim Rest eher ablösefrei bzw. als Leihe.

    Die 18 Mio sind doch Luftschlösser, oder? Weil für Uzun wird es im ersten Schuss maximal 10 Mio geben. Die Schnäpse gibt's erst hinterher.

    Wir haben für Brown ca. 3 und für MMD 1,5 Mio bekommen.

    Macht erst mal nur 14,5 und wer weiß was von den ersten beiden Ablösen noch übrig ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • MMD haben wir auch noch für 1,6 Mio verkauft. Wekesser und Fiel auch für zusammen 600k-700k.

  • Die 18 Mio sind doch Luftschlösser, oder? Weil für Uzun wird es im ersten Schuss maximal 10 Mio geben. Die Schnäpse gibt's erst hinterher.

    Wir haben für Brown ca. 3 und für MMD 1,5 Mio bekommen.

    Macht erst mal nur 14,5 und wer weiß was von den ersten beiden Ablösen noch übrig ist.

    MMD haben wir auch noch für 1,6 Mio verkauft. Wekesser und Fiel auch für zusammen 600k-700k.

    MMD steht schon drin.

    Wekesser und Fiel gehen für die Abfindung von Hecking und den Co-Trainern drauf. Dazu mindestens ne weiter halbe Mio um so Spieler wie Geis und Wintzheimer von der Payroll zu bekommen.

    Daferner findet schon nen neuen Verein, Nischalke auch.

    Marquez und Gürleyen denk ich auch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • MMD haben wir auch noch für 1,6 Mio verkauft. Wekesser und Fiel auch für zusammen 600k-700k.

    MMD steht schon drin.

    Wekesser und Fiel gehen für die Abfindung von Hecking und den Co-Trainern drauf. Dazu mindestens ne weiter halbe Mio um so Spieler wie Geis und Wintzheimer von der Payroll zu bekommen.

    Daferner findet schon nen neuen Verein, Nischalke auch.

    Marquez und Gürleyen denk ich auch.

    MMD hab ich total überlesen 🙈.

    Bei den Abfindungen muss man abwarten in welcher Höhe die ausfallen und was wir im Gegenzug dann trotzdem durch die Vertragsauflösungen sparen.
    Und erstmal abwarten ob es nicht läuft wie zb bei Cheffe, dass die Abfindung durch eine kleine Ablöse des aufnehmenden Vereins gegenfinanziert ist.
    Bei Wekesser hat ja auch niemand damit gerechnet, dass er noch Geld einbringt.

  • Etwas Offtopic. Diese Sommerpause ist echt zäh. Der Anfang sehr spannend wegen Sportvorstand- & Trainersuche, danach extrem schleppend. Ich finde es ja gut, dass nicht mehr viel nach außen dringt, für uns Fans ist das aber schon nervig.

    Offtopic zu Ende, hoffentlich gibts morgen mehr News.

  • Das ist doch nicht unser erster Sommer, Leute. Letzten Sommer war zum Trainingsauftakt am 20.06. nur Marquez neu dabei (+Castrop)

    Hayashi, Gürleyen, Horn, Okunuki, Hungbo, Flick kamen alle später, teilweise erst Mitte Juli oder August

  • Das ist doch nicht unser erster Sommer, Leute. Letzten Sommer war zum Trainingsauftakt am 20.06. nur Marquez neu dabei (+Castrop)

    Hayashi, Gürleyen, Horn, Okunuki, Hungbo, Flick kamen alle später, teilweise erst Mitte Juli oder August

    Vollkommen richtig und man kann mit Fug und Recht behaupten, es war ein Erfolgsmodell! Ne, im Ernst ich bin mir jetzt nicht sicher ob uns das mit einem weit drastischerem Umbruch so viel weiterhilft?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das ist doch nicht unser erster Sommer, Leute. Letzten Sommer war zum Trainingsauftakt am 20.06. nur Marquez neu dabei (+Castrop)

    Hayashi, Gürleyen, Horn, Okunuki, Hungbo, Flick kamen alle später, teilweise erst Mitte Juli oder August

    Vollkommen richtig und man kann mit Fug und Recht behaupten, es war ein Erfolgsmodell! Ne, im Ernst ich bin mir jetzt nicht sicher ob uns das mit einem weit drastischerem Umbruch so viel weiterhilft?

    Dass wir unsere Transfers nicht früher unter Dach und Fach haben, ist weder Erfolgsmodell noch Weltuntergang, sondern schlicht und ergreifend die Realität so gut wie jedes Fußballvereins.

    Offensichtlich sind schon weitere Transfers in der Pipeline. Ich sehe uns diesen Sommer viel schneller/weiter als in den letzten Jahren zu diesem Zeitpunkt.